Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Augsburg : FC Köln

+17
Kölnsturm
luebben
GeißbockAusBW
Ballermann
Hauertrio
plissken
Ingolstädter
schwemmbotz
Mochila reloaded
FC-real observer c.g.s.
flocke60
JoeCool
Ghostwriter
Zimbo
Graf
derblondeengel
bodensee57
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel Augsburg : FC Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Augsburg : FC Köln

Beitrag von Graf Sa 09 Sep 2017, 23:34

Unglaublich, wie wenig anspruchsvoll die FC-Fans mittlerweile sind. Selbst nach Platz 5 ist nun lediglich der Klassenerhalt das Ziel und Schmöger und die Presse fabulieren von zu hoher Erwartungshaltung. 1-7 Tore, 0 Punkte nach 3 Spielen. Schlechtester Start in der GESAMTEN FC-Geschichte. Bis vor 10 Jahren hätten da Presse UND Fans den Kopf des Trainers gefordert. Ösipitter weiß gar nicht, wie gut es ihm geht... Evil or Very Mad Rolling Eyes geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Ballermann So 10 Sep 2017, 02:39

die probleme waren auch im letzten jahr schon zu sehen, leider sind sie über alle mannschaftsteile verteilt, was ein schnelles abschalten und beheben unmöglich macht. es war letztes jahr schon schwer zu argumentieren, das eine abwehr mit wenig gegentoren, nicht immer gut ausgesehen hat, das wollten viele aber auch nicht sehen, die verantwortlichen auch nicht so richtig . das unser mittelfeld auf zweitliga niveau unterwegs ist schreibe ich hier auch schon ewig, über osako sag ich auch nicht mehr viel und ohne den überragenden knipser ist die luft raus aus dem fc. jetzt mit den englischen wochen, evtl noch verletzungen wird die luft verdammt dünn für uns. das haben in den jahren zuvor ja genügend vereine schon vorgelebt, wie schnell die belastung die leistungskurve nach unten zieht. hier noch erschreckender, das es schon in vorbereitung und pokal sichtbar war, wie langsam und schwach die mannschaft nach vorne unterwegs ist. dazu die ewige schwäche bei hohen bällen in der abwehr, da wird es erst mal tief in den keller gehen. mal sehen ob der pitter die mannschaft wieder auf die beine bringt, die erhoffte steigerung nach der pause fand schon mal nicht statt.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW So 10 Sep 2017, 08:43

Nach der totalen Enttäuschung wollte ich nicht direkt schreiben.

Ich finde Cordoba eigentlich nicht schlecht, er zeigt sich und ist da vorne präsent, aber aktuell mit der Rolle Mo-Nachfolger OFFENSICHTLICH DEUTLICH überfordert - so muss man die Szene wohl werten -> bitte erstmal Ersatzbank. Druck zu hoch.

SSÖÖRREENNSSEENN: Was ist da los? Den habe ich von der letzten Saison in viel besserer Erinnerung. Die Flanke ist ne halbe Stunde in der Luft, alles business as usual, keine plötzliche Bö, kein Rempler vom Gegner, absolut nix -> und er bewegt sich wie ich mich mit 80. UNFASSBAR -> auf jeden Fall Ersatzbank. Der braucht ne Pause.

Hector, Bittencourt: Sollten Leistungsträger sein. Sind es aber nicht. Können gerne beide auf die Bank, bspw. Horn + Rausch sind nicht schlechter.

Osako: War mal Leistungsträger letzte Saison ... auch bei ihm läuft nix.

Diese 3 bisherigen Gegner haben von den 6 Spielen NICHT gegen uns bisher eines gewonnen, als nämlich 2 aufeinandertrafen (HSV - Augsburg) gabs einen Sieg. Das sind wirklich schwache Teams, die sich alle 3 leitungsmäßig im Abstiegskampf stehen.

Gegen London müssen wir alles ändern - ausser dem Torwart. Wie das klappen soll, ist mir ein Rätsel. Wäre auch unfair, genau jetzt die jungen in der Startelf zu bringen, die 3 Gelegenheiten dazu wurden verpasst (Ausnahme Klünter, den ich UNBEDINGT weiterhin sehen will).

Trotzdem freue ich mich auf meinen Heimspielbesuch gegen Arsenal. Ich hoffe auf ein Wunder, dass wir dann besser aussehen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool So 10 Sep 2017, 09:14

Der FC kann das Spiel nicht machen. Dazu fehlen ihm die Kreativität und die richtigen Spieler. Die mannschaftliche Geschlossenheit geht verloren und das war's dann.

Gegen Arsenal können wir kompakt stehen und auf Konter lauern. Das ist die einzige Chance, nicht baden zu gehen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 10 Sep 2017, 10:23

Wenn ich hier manches gelaber von den Jungs höre kommt mir das Essen von gestern wieder hoch. Wenn Pitter sagt, der Wille war da dann vielleicht der Wille auf die Uhr zu gucken wann die 90 min, endlich um sind. Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: ES FEHLT AN ALLEM WAS IM FUSSBALL WICHTIG IST! Nokkar Sedarusic, legendärer Trainer über Jahre beim THW Kiel sagte immer er brauch Räuber Verbrecher Banditen auf dem Platz die sich zerreißen, So Martialisch würde ich es nicht ausdrücken aber von allem etwas mehr Kampf Leidenschaft Besessenheit unbedingte Wille ein Spiel zu drehen und: Vor allem endlich mal mit dem Kopf da zu sein wenn der Anstoß ertönt. Seit Ewigkeiten wird regelmäßig die erste Halbzeit verpennt und Laufen fast immer einem Rückstand hinterher. Ich erinnere mich mal an Zeiten wo der wie heißt er noch, heidebock nannte ihn immer liebevoll den Hamburger Hafenwichser, sich über Mäckes lustig gemacht hat. "Ja, der Alte Mann robbt gleich auf alle viere vom Platz". Genau dass ist der Punkt! Der Jung war nie ein überragender Kicker, das wusste er selber, aber er hat alles für den Effzeh gegeben sich zerrissen die Knochen hin gehalten(...) bis der Schiri abpfeift. Wir haben eine ganze Reihe an hoffnungsvollen Talenten, nur sucht man die vergeblich. Was zum Geier hat Salih falsch gemacht dass er keine Einsatzzeiten mehr bekommt und nicht mal mehr im Kader ist und was kann Lehmann was er nicht kann? Gleiches für Nartey der seinen Altersgenossen schon Jahre voraus ist. Bei Leo wird das leider noch eine Weile dauern bis er wieder der Alte ist, genau wie Risse. Drauf geschissen, dann spielt eben der Handwerker der wenn auch in Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber Pitter hat nicht die Eier die Jungs zu bringen, so jagt er die Jungs wie Yannick, Marcel von hier fott. Die Gefahr ist natürlich immer da Fehler zu machen aber das ist auch richtig und gut so und man verzeiht auch einigen im Gegensatz zu manchen etablierten die seit Jahren immer die selbe Scheiße machen. Und ich gehe lieber in solchen Spielen mit einem Haufen Talente unter als mit immer dem selben Volk wo kein Licht mehr am Tunnel ist. Ich bin weisgott kein Pessimist und sind erst drei Spiele gespielt aber wenn alle beteiligten nicht endlich aufhören und sich einen in die Tasche lügen und alles weich zu Spülen wird es den Rest der Spielzeit Abstiegskrampf pur geben, und bin mir nicht sicher ob die den annehmen wenn man die Gegner gesehen hat die bisher zwangsläufig die selben Ziele verfolgen, wie eben HIV und die Püppchen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von luebben So 10 Sep 2017, 10:39

Dieser Start versaut einem komplett die EL-Saison.
Dass der FC nicht wieder auf Platz fünf landet, war ja vorher klar. Wie oben schon geschrieben wurde, sind wir dort gelandet, weil andere Teams komplett versagt haben.
Da ist es fast schade, dass man aus der EL nicht nach einem Spiel ausscheiden kann.
Nach solchen drei spielen gegen Abstiegskandidaten wie Augsburg und HSV will ich nicht mal über Arsenal nachdenken.
Da ist mir echt die Lust vergangen.
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 So 10 Sep 2017, 10:53

Hallo Leute

unsere Schwäche in der Abwehr hat man schon in der Rückrunde gesehen. Nur durch die gute Vorrunde, Modeste, Horn und Glück haben wir Platz 5 erreicht.
Unser Mittelfeld verdient den Namen nicht.
Ich würde jetzt wieder Beton anrühren.
..............Horn
.....Maroh Mereh Heintz
Klünter....................Hector/Rausch
...........Jojic... ??????

...........Osako...Leo/????

............Guirassy

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW So 10 Sep 2017, 11:42

Ja ungefähr so sollte das Team wohl aussehen. 2* Beton, 2 knappe Niederlagen wären schon fast eine Wohltat ... ich habe mich sehr auf die Saison gefreut, aber jetzt vor dieser intensiven heissen Phase spüre ich eher Angstschweiss ....

GeißbockAusBW

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool So 10 Sep 2017, 12:52

Geißblog:
"Der 1. FC Köln kam am Ende der 90 Minuten in Augsburg auf 61 Prozent Ballbesitz, gewann 51 Prozent der Zweikämpfe und hatte mit 87 Prozent die deutlich bessere Passquote als Augsburg (67 Prozent). Köln holte mehr Ecken raus (9:6), brachte mehr Flanken in den Strafraum (14:12) und verzeichnete am Ende auch mehr Torschüsse (13:10)."

Na, seht ihr? Matze hatte doch Recht... Rolling Eyes
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel So 10 Sep 2017, 15:41

GeißbockAusBW schrieb:
SSÖÖRREENNSSEENN: Was ist da los? Den habe ich von der letzten Saison in viel besserer Erinnerung. Die Flanke ist ne halbe Stunde in der Luft, alles business as usual, keine plötzliche Bö, kein Rempler vom Gegner, absolut nix -> und er bewegt sich wie ich mich mit 80. UNFASSBAR -> auf jeden Fall Ersatzbank. Der braucht ne Pause.

Der war die Rückrunde schon größtenteils grottig, die Denkpause kann ruhig etwas länger dauern! Dieses planlos den Ball nach vorne, in der Regel direkt wieder zum Gegner, wegbolzen ist alles andere als Erstligareif.

Cordoba ist die ärmste Sau auf dem Platz - ganz anderer Spielertyp als Modeste, soll aber das gleiche Spiel machen wie Modeste. Hinzu kommen Osako und Bittencourt die völlig von der Rolle sind und Cordoba völlig in der Luft hängen lassen.

Und nochmal - Zoller ist auf Außen völlig verschenkt, der muss in der Mitte als Konterspieler auflaufen. Der hätte die Bude gestern gemacht die Cordoba so sinnlos auf Osako verstolpert hat...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm So 10 Sep 2017, 16:53

derblondeengel schrieb:
GeißbockAusBW schrieb:

Der war die Rückrunde schon größtenteils grottig, die Denkpause kann ruhig etwas länger dauern! Dieses planlos den Ball nach vorne, in der Regel direkt wieder zum Gegner, wegbolzen ist alles andere als Erstligareif.

Cordoba ist die ärmste Sau auf dem Platz - ganz anderer Spielertyp als Modeste, soll aber das gleiche Spiel machen wie Modeste. Hinzu kommen Osako und Bittencourt die völlig von der Rolle sind und Cordoba völlig in der Luft hängen lassen.

Und nochmal - Zoller ist auf Außen völlig verschenkt, der muss in der Mitte als Konterspieler auflaufen. Der hätte die Bude gestern gemacht die Cordoba so sinnlos auf Osako verstolpert hat...

Erinner dich mal an München weiland, wie der Zoller da super eingenetzt haben wollte....
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW So 10 Sep 2017, 17:52

Na dass Schmaddi jetzt nach 3 Spielen gemäßigt spricht, wundert mich nicht. Er kann ja jetzt niemanden anprangern. Selbst wenn er der Meinung sein sollte, dass diese 3 Leistungen Absteigerniveau hatten, kann er sich jetzt nur gemäßigt äußern.

Mindestens 90% der Interviews im Fernsehen sind doch für die Katz, die Spieler / Funktionäre können ja kaum sagen, was sie denken ist doch nur weichgebügeltes Geschwafel. Es sei denn, man erwischt einen emotionalen Moment, und jemand sagt was, was er dann später bedauert...

GeißbockAusBW

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 10 Sep 2017, 18:50

Die Niederlage und die Art und weise geht mir immer noch auf den Sack, gerade weil man den Trotteln endlich mal zeigen konnte wo sie hingehören, in die Niederungen der 2. Liga. Die haben eine durchweg Asoziale Truppe mit samt dem Führungspersonal wie der widerliche ekelhafte Saftsack Stefan Euter. Der ist noch schlimmer wie Dummenigge Schweinchen Eberl Todt und das ganze Pack in der Bundesliga. Wie der sich immer wieder auf der Bank aufführt die 4. Offiziellen atackiert die weinerliche Pussy. Bei mir hätte der ja Stadionverbot auf Lebenszeit aber weil der DFB hat mit dreierlei Maß misst haben eben alle die irgendwann mal den Arsch für den DFB hingehalten hat Narrenfreiheit. Timo hatte ja schon nach dem Spiel gegen die Bauern die mangelnde Agressivität bemängelt aber da hat keiner zugehört auf dem Ohr sind wohl alle taub und lässt sich von den Abartigsten Vereinen zwei mal 3 Stück einschenken. Sry, dass ist normal nicht meine Art zu schreiben aber wenn ich das Ekelpaket sehe kommt`s mir hoch und dann muss die Scheisse auch mal raus. Für den gilt wie alle anderen von dem Haufen ganz nach Volker Pispers: "Ein Arschloch ist ein Arschloch (...) und bleibt ein Arschloch"! Nachspiel Augsburg : FC Köln - Seite 2 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von flocke60 So 10 Sep 2017, 23:46

Wenn ich die Kommentare des Managers JS und auch die des Spielers Lehmann lese, daß doch alles nicht so ist, wie es scheint, daß nur ein paar Stellschrauben verstellt werden müssten und die Leistung im Augsburgspiel ansonsten ok war, dann wird mir schlecht.

Das ist dann der oft zu beobachtende Realitätsverlust, an dem bisher jeder Verein gescheitert ist, Beispiele gibt es zu genüge.

Das hätte ich im Leben nicht gedacht, nachdem ich die Jahre mit PS und JS als sehr wohltuend empfand. Das jetzt genau diese Fehler begangen werden, der Wahrheit nicht ins Auge zu schauen, zu reflektieren, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Aber so kann man sich täuschen, am Ende verläuft alles nach den gleichen Mustern, warum sollte es beim FC anders sein, die größten Heilsbringer haben sich bisher noch bei jedem Verein der Welt als ganz normale Menschen herausgestellt, die irgendwann gescheitert sind.

Realitätsverlust bzw. das völlig falsche Einschätzen der jeweiligen Situation/en war/en immer der Anfang vom Ende.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann So 10 Sep 2017, 23:55

ich glaube intern wird da anders geredet, aber die spiele folgen so schnell das man keinerlei unötige hektik einbringen will. das personal steht ja auch soweit fest, und da muß man abwarten wie er es angeht. den hector und höger wechsel waren ja schon große veränderungen im stöger system. als risse ersatz rotiert er halt einmal alles durch... es liegt halt an der abgerufenen qualität, und da ist nicht der traumfußball zu erwarten den einige immer gesehen haben, sondern auch sehr viel limitiertes auf dem feld.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 11 Sep 2017, 09:39

flocke60 schrieb:
...
Realitätsverlust bzw. das völlig falsche Einschätzen der jeweiligen Situation/en war/en immer der Anfang vom Ende.

In der Tat, wenn konstant die zu 3/4 miserable Rückrunde ausgeblendet wird und wenn das dreist dumme öffentliche Geschwafel von Lehmann, Stöger und Schmadtke auch intern die Aufarbeitungslinie vorgibt, dann sollten sich am Ende Verein und Fans nur an obigen Satz erinnern -ansonsten bleibt man zu Lebzeiten nur ein unverbesserlicher Lehrling.

Nur diese dämliche FC-Folklore, ständig wie eine Monstranz vor sich herzutragen, zeugt von allem Möglichen nur nicht von Professionalität.

Adios -ahora vacaciones por recibir un estado mejor

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 967

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 11 Sep 2017, 09:47

Nachspiel Augsburg : FC Köln - Seite 2 580_Der_Koenig_hat_eine_Bataille_verloren__Jetzt_ist_Ru

Der FC hat drei Bataillen verloren. Jetzt ist Ruhe die erste Fanpflicht. Ich fordere die Einwohner Kölns dazu auf. Die Mannschaft und sein Funktionsteam leben.

Köln, den 11. September 2017

Graf Koks v. d. Gasanstalt

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Mo 11 Sep 2017, 13:32

der Kicker bringt es ausnahmsweise auf den Punkt, wobei ich Mere besser gesehen habe:

T. Horn (3) -
Klünter (4,5) ,
Sörensen (5,5) ,
Heintz (5) ,
J. Hector (5) -
M. Lehmann (4,5) ,
Höger (5) -
Zoller (5) ,
Bittencourt (4,5) -
Osako (5) -
Cordoba (5)

Einwechslungen:
46. Jorge Meré (4) für Sörensen
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Mo 11 Sep 2017, 14:12

Hallo Leute

aber in den Statistiken waren wir besser Smile

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von DerEnsener Mo 11 Sep 2017, 16:44

Tach zusammen,

da will ich mal meinen Senf dazu geben:

Die ersten drei Spiele scheiße gelaufen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Irgendwie sind alle von der Rolle. Aber jetzt an Stöger/Schmadke/Wehrle zweifeln? Ich bitte euch! Stöger ist immer etwas eingefallen, wenn etwas schief gelaufen ist. Und diesmal dauert es etwas länger. Wer hat denn geglaubt, daß wir um die ersten 6 Plätze ernsthaft mitspielen.

Aber genauer hingeschaut: 3 Spieltag. Wir haben noch über 30 Spiele vor uns. 5 Punkte zum 8 Platz. Zwei "ausversehen" gewonnene Spiele, wie es letztes Jahr schon mal passiert ist, und schon sieht die Welt wieder anders aus. Ich warte mal bis November, bevor ich mir ernsthaft sorgen mache.

Freue mich schon auf die nächsten Spiele von "meinem" FC.

Der Ensener

DerEnsener

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter