Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

+16
Ballermann
TheLawyer
Totaalvoetbal
Uan
efra49
Novesia
Ingolstädter
Hennes-Nachbar
JoeCool
potomac
Zimbo
doppelherz
Mochila reloaded
uncle-c.c.a.a.
Krabbe
radrennbahn
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von radrennbahn Di 26 Jan 2016, 13:13

Hier ist zwar noch nicht so viel los, aber nen Vorspielfred sollte schon sein.

Wollte mir gerade mal in deren Foren ein paar Anregungen holen; aber da ist ja überall weniger los als hier. Sind die alle VW's am schrauben?
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe Di 26 Jan 2016, 14:04

radrennbahn schrieb:Hier ist zwar noch nicht so viel los, aber nen Vorspielfred sollte schon sein.

Wollte mir gerade mal in deren Foren ein paar Anregungen holen; aber da ist ja überall weniger los als hier. Sind die alle VW's am schrauben?


Servus Radrennbahn

hab das Folgende mal aus unserem Pressethread rauskopiert für hier:


=====================================
Für den VfL Wolfsburg stellt sich jetzt die Mentalitätsfrage
Wolfsburg.   Nach der Pleite bei Frankfurt herrscht schlechte Stimmung. Auch die Weltmeister Draxler und Schürrle werden für den Bundesligisten zum Problem.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/fuer-den-vfl-wolfsburg-stellt-sich-jetzt-die-mentalitaetsfrage-id11496250.html

=======================================

Könnte ein Spiel sein, daß dem FC liegt. ! Punkt muß drin sein. Auf taktische Details gehe ich nicht ein, denn davon "han isch kein Ahnung" flower
Sollen sich mal die Spezialisten ( hallooo wo seid Ihr ? Rolling Eyes ) zu äussern.

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Di 26 Jan 2016, 14:45

radrennbahn schrieb:Hier ist zwar noch nicht so viel los, aber nen Vorspielfred sollte schon sein.

Wollte mir gerade mal in deren Foren ein paar Anregungen holen; aber da ist ja überall weniger los als hier. Sind die alle VW's am schrauben?

Die schrauben an den Abgaswerten . . . (den Grins-Smilie habe ich nicht gefunden)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe Di 26 Jan 2016, 14:51

Jahnwiese schrieb:
radrennbahn schrieb:Hier ist zwar noch nicht so viel los, aber nen Vorspielfred sollte schon sein.

Wollte mir gerade mal in deren Foren ein paar Anregungen holen; aber da ist ja überall weniger los als hier. Sind die alle VW's am schrauben?

Die schrauben an den Abgaswerten . . . (den Grins-Smilie habe ich nicht gefunden)

und dat "FC-Schal Smiley´schen
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Di 26 Jan 2016, 18:04

Radkappen weghauen, Auslaufen in Adiletten, un zeröck noh huus.


Fertich.

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Di 26 Jan 2016, 18:04

...und keine daumen-hoch-haltende- VW-Manager mitnehmen aufm Rückwech!!!

uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Di 26 Jan 2016, 20:33

uncle-c.c.a.a. schrieb:Radkappen weghauen, Auslaufen in Adiletten, un zeröck noh huus.


Fertich.

Jenau esu cheers
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mi 27 Jan 2016, 08:38

Unser Glück könnte sein, dass die Wölfe gerade im Moment wieder mal schwächeln und es bei denen alles andere als rund läuft. Aber so angeschlagen der Gegner am Sonntag auch sein mag, wir müssen deutlich besser auftreten als gegen den VfB.

Mal sehen, ob Stöger die richtigen Lehren aus der Heimpleite zieht. Bin auch gespannt, wie sich unsere Abwehr diesmal bei Ecken und Freistößen verhält. Ich hoffe auf Gerhardt anstelle von Vogt. Wenn Heintz bis Sonntag wieder fit ist, könnte ich mir auch den Sörensen anstelle von Olkowski auf rechts hinten vorstellen. Viel schlechter kann er nicht sein, dafür hätten wir einen kopfballstarken Spieler mehr in der Verteidigung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von radrennbahn Mi 27 Jan 2016, 11:14

Warum gegen die Wölfe nicht ähnlich agieren wie zuhause gegen die Schwatzgelben?

Von der individuellen Klasse ist es ein Spiel mit ähnlichen Vorzeichen wie das gg. Dortmund.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von doppelherz Mi 27 Jan 2016, 11:36

radrennbahn schrieb:Warum gegen die Wölfe nicht ähnlich agieren wie zuhause gegen die Schwatzgelben?

Von der individuellen Klasse ist es ein Spiel mit ähnlichen Vorzeichen wie das gg. Dortmund.

Sehe ich ähnlich. Ich würde wirklich nochmal die 3er-Kette wie gegen den BVB sehen, also mit Sörensen statt Olkowski, der einfach im Moment seiner Form hinterher läuft. Einzig ein Ausfall von Heintz könnte da noch Änderungen notwendig machen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded Mi 27 Jan 2016, 11:39

doppelherz schrieb:
radrennbahn schrieb:Warum gegen die Wölfe nicht ähnlich agieren wie zuhause gegen die Schwatzgelben?

Von der individuellen Klasse ist es ein Spiel mit ähnlichen Vorzeichen wie das gg. Dortmund.

Sehe ich ähnlich. Ich würde wirklich nochmal die 3er-Kette wie gegen den BVB sehen, also mit Sörensen statt Olkowski, der einfach im Moment seiner Form hinterher läuft. Einzig ein Ausfall von Heintz könnte da noch Änderungen notwendig machen.

doppelherz

Würde mich nicht überraschen wenn wir so auflaufen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Zimbo Mi 27 Jan 2016, 16:46

Da der Abstieg seit dem Stuttgart-Spiel ja praktisch besiegelt ist, kann der FC ungehemmt aufspielen. Ein Punkt sollte drin sein, weil wir uns gegen vermeintlich bessere Mannschaften immer leichter tun und die Radkappen kriseln.


Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von potomac Sa 30 Jan 2016, 05:38

Ja, deutlich besser als gegen den VfB sollte es schon werden um was Zählbares mitzunehmen. Gegen die Spätzles waren wir einfach nicht reaktionsschnell genug, immer ein paar Zehntel langsamer. Frische und Bissigkeit sind allerdings auch Kopfsachen, bin gespannt, ob Stöger an der Stellschraube drehen konnte?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool So 31 Jan 2016, 09:30

Ich habe etwas Bedenken, was die Partie heute angeht. Der Ausfall von Heintz wiegt schon schwer. Mavraj kann ihn meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen. Das "Problem Olkowski" hat sich für diesen Spieltag zwar gelöst, aber gerade wenn wir unter Druck stehen, ist Risse auch nicht der richtige Ersatz. Hier sind wir für die nächste Saison hoffentlich schon in der Planung.

Mladenovic hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, könnte mir daher vorstellen, dass er mit Hector links beginnt. Für konstruktive Konter und nach der Leistung letzte Woche würde ich auch Gerhardt für Voigt spielen lassen.

Alles in allem wird der FC versuchen kompakt zu stehen und gezielt schnelle Konter zu setzen. Könnte so aussehen:


Horn
Risse - Maroh - Mavraj - Hector
Lehmann - Gerhardt
Bittencourt - Osako - Mladenovic
Modeste

Vielleicht spielt auch Zoller für Mladenovic. So oder so wäre ich froh, wenn wir heute einen Punkt mitnehmen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Krabbe So 31 Jan 2016, 09:32

JoeCool schrieb:Ich habe etwas Bedenken, was die Partie heute angeht. Der Ausfall von Heintz wiegt schon schwer. Mavraj kann ihn meiner Meinung nach nicht 1:1 ersetzen. Das "Problem Olkowski" hat sich für diesen Spieltag zwar gelöst, aber gerade wenn wir unter Druck stehen, ist Risse auch nicht der richtige Ersatz. Hier sind wir für die nächste Saison hoffentlich schon in der Planung.
Mladenovic hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, könnte mir daher vorstellen, dass er mit Hector links beginnt. Für konstruktive Konter und nach der Leistung letzte Woche würde ich auch Gerhardt für Voigt spielen lassen.
Alles in allem wird der FC versuchen kompakt zu stehen und gezielt schnelle Konter zu setzen. Könnte so aussehen:

Horn
Risse - Maroh - Mavraj - Hector
Lehmann - Gerhardt
Bittencourt - Osako - Mladenovic
Modeste

Vielleicht spielt auch Zoller für Mladenovic. So oder so wäre ich froh, wenn wir heute einen Punkt mitnehmen.

Habe ein sehr mulmiges Gefühl in der Magengegend. Böte man mir jetzt 1 Punkt, würde ich ihn sofort nehmen
(getippt habe ich anders; das ist aber eine andere Geschichte)
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Hennes-Nachbar So 31 Jan 2016, 09:37

Ich will es mal politisch mit einem Zitat unserer heutigen Zeit ausdrücken:

Wir schaffen das!
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 31 Jan 2016, 09:40

Ich denke mal, Stöger wird nur die Umstellungen vornehmen, die durch die Ausfälle unvermeidbar sind. Daher sieht meine Aufstellung so aus:

                Horn
Risse - Maroh - Mavraj - Hector
      Lehmann - Vogt
Zoller - Osako- Bittencourt
             Modeste


Zuletzt von Frankilein66 am So 31 Jan 2016, 09:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 31 Jan 2016, 09:41

Im letzten Jahr gabs da eine extrem unglückliche 1:2 Niederlage. Hab die Wölfe gegen Frankfurt gesehen. Dort haben sie nur verloren, weil sie vorne reihenweise Top-Chancen versiebt und hinten Meier zum Tore schießen eingeladen haben (ähnlich wie wir bei der Eintracht). Nachdem wir aber gerade gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte oft recht gut aussahen, bin ich zuversichtlich, dass wir was mitnehmen können. Ein Pünktchen wäre angesichts des Aufstandes im Keller nicht übel.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Hennes-Nachbar So 31 Jan 2016, 09:45

Ingolstädter schrieb:... Nachdem wir aber gerade gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte oft recht gut aussahen, bin ich zuversichtlich, dass wir was mitnehmen können. Ein Pünktchen wäre angesichts des Aufstandes im Keller nicht übel.
Nun ist Wolfsburg mit nur 2 Punkten Vorsprung nicht gerade eine Topmannschaaft, eher auf augenhöhe. Das könnte Anlass zur Sorge geben...
Hennes-Nachbar
Hennes-Nachbar

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool So 31 Jan 2016, 09:49

Hennes-Nachbar schrieb:
Ingolstädter schrieb:... Nachdem wir aber gerade gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte oft recht gut aussahen, bin ich zuversichtlich, dass wir was mitnehmen können. Ein Pünktchen wäre angesichts des Aufstandes im Keller nicht übel.
Nun ist Wolfsburg mit nur 2 Punkten Vorsprung nicht gerade eine Topmannschaaft, eher auf augenhöhe. Das könnte Anlass zur Sorge geben...

Wenn dem mal so wäre...
Wie brauchen eine sehr kompakte und starke Defensive sonst holen wir da leider gar nichts. Neutral
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Mochila reloaded So 31 Jan 2016, 09:53

Dass Olkowski zuhause bleibt finde ich gut. Klünter im Kader, würde ihn auch mal gerne sehen. Ich hoffe Mavraj bringt die erforderliche Leistung. Davon wird viel anhängen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von radrennbahn So 31 Jan 2016, 10:39

Also vom Feeling her hab isch ein jutes Jefühl.

Jenau, wir schaffen das!
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von JoeCool So 31 Jan 2016, 10:44

radrennbahn schrieb:Also vom Feeling her hab isch ein jutes Jefühl.

Jenau, wir schaffen das!

Ok, Bob!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 31 Jan 2016, 10:46

Mein Gefühl ist eher mau. Ich sehe kommen, dass Wolfsburg gegen uns mit aller Kraft versuchen wird, die eigene Krise zu überwinden. Die werden vielleicht so entschlossen auftreten wie der VFB letzte Woche. Und dann wird es verdammt schwer.

Zugegeben, in Sachen FC bin ich der klassische Hasenfuß Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 31 Jan 2016, 11:11

radrennbahn schrieb:Warum gegen die Wölfe nicht ähnlich agieren wie zuhause gegen die Schwatzgelben?(...)

Ja, aber bitte so ähnlich wie in HZ2...

Horn
Sörensen - Maroh - Mavraj
Lehmann
Risse - Gerhardt - Hector
Bittencourt
Modeste - Zoller

Leider können wir heute nicht darauf spekulieren, daß unser Gegner in HZ2 immer müder wird... Allerdings dürfte Wolfsburg aufgrund der schlechten Tabellensituation reichlich angefressen sein. Das kann motivierend wirken, kann die Mannschaft aber auch verkrampfen. Hoffen wir mal auf letzteres. Mit ganz viel Mut halte ich einen Sieg für möglich; Stöger wird aber eher versuchen, einen Punkt zu ermauern.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln Empty Re: Vorspiel - Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten