Einführung des Videobeweises in der Bundesliga
5 verfasser
Seite 1 von 1
Einführung des Videobeweises in der Bundesliga
Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,Ja, Ja, Ja,
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte,
Ich habe keinen Bock mehr auf allzu menschliche Fehlentscheidungen die oft den Ausgang eines Spiels beeinflussen oder bestimmen. Bring it on. ASAP.
Die Schiris bitte zu Statisten degradieren die nur noch den Verkehr regeln und hier und da kleine unwichtige Entscheidungen treffen.
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte,
Ich habe keinen Bock mehr auf allzu menschliche Fehlentscheidungen die oft den Ausgang eines Spiels beeinflussen oder bestimmen. Bring it on. ASAP.
Die Schiris bitte zu Statisten degradieren die nur noch den Verkehr regeln und hier und da kleine unwichtige Entscheidungen treffen.
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
Re: Einführung des Videobeweises in der Bundesliga
Ich werde die hitzigen Diskussionen nach jedem Spieltag vermissen...
Hennes-Nachbar- Anzahl der Beiträge : 220
Ne, die werde ich nicht vermissen.
Weiß jemand wie das in den Niederlanden praktisch durchgezogen wird? Was genau wird wann durch den Videobeweis nachgewiesen.
Abseits? Fouls? Ball im Aus? Tätlichkeiten? .....?
Weiß jemand wie das in den Niederlanden praktisch durchgezogen wird? Was genau wird wann durch den Videobeweis nachgewiesen.
Abseits? Fouls? Ball im Aus? Tätlichkeiten? .....?
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Hier was aus der Süddeutschen:
"Ein fünfter Schiedsrichter sitzt in einem Übertragungswagen außerhalb des Stadions. Er verfolgt das Spiel auf sechs Bildschirmen. Der Video-Referee kann dabei proaktiv eingreifen, er kann aber auch vom Schiedsrichter auf dem Platz kontaktiert werden. Dabei geht es nur um spielentscheidende Szene wie Rote Karten, Elfmeter und Tore.
Im bisherigen Pilotprojekt, in dem das Modell getestet wurde, ohne dass der Video-Schiedsrichter in das Geschehen eingriff, zeigte sich, dass er im Schnitt bei drei, vier Szenen hilfreich sein könnte. Nicht helfen kann der Video-Schiedsrichter allerdings, wenn der Unparteiische auf dem Platz fälschlicherweise auf Abseits oder Foul entschieden hat."
Die ganz Harten können es auch hier versuchen.
"Ein fünfter Schiedsrichter sitzt in einem Übertragungswagen außerhalb des Stadions. Er verfolgt das Spiel auf sechs Bildschirmen. Der Video-Referee kann dabei proaktiv eingreifen, er kann aber auch vom Schiedsrichter auf dem Platz kontaktiert werden. Dabei geht es nur um spielentscheidende Szene wie Rote Karten, Elfmeter und Tore.
Im bisherigen Pilotprojekt, in dem das Modell getestet wurde, ohne dass der Video-Schiedsrichter in das Geschehen eingriff, zeigte sich, dass er im Schnitt bei drei, vier Szenen hilfreich sein könnte. Nicht helfen kann der Video-Schiedsrichter allerdings, wenn der Unparteiische auf dem Platz fälschlicherweise auf Abseits oder Foul entschieden hat."
Die ganz Harten können es auch hier versuchen.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
D.h. bei einem Foul vor dem Strafraum mit Freistoßentscheidung wird nicht hinterfragt. Hm?
Eine falsche Abseitsentscheidung, durch die ein Torschuss verhindert wurde, wird auch nicht überprüft. Kann ja auch nicht, die Chance ist ja vorbei.
Ein Abseitstor wird allerdings nachträglich festgestellt und annulliert.
Eine falsche Abseitsentscheidung, durch die ein Torschuss verhindert wurde, wird auch nicht überprüft. Kann ja auch nicht, die Chance ist ja vorbei.
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
potomac schrieb:D.h. bei einem Foul vor dem Strafraum mit Freistoßentscheidung wird nicht hinterfragt. Hm?
Das könnte zur Folge haben, dass die Linienrichter bei unklaren Situationen eher auf gleiche Höhe entscheiden, also das Spiel laufen lassen - falls doch Abseits vorlag, wird das Tor nachträglich nicht gegeben. Gefühlt wird jetzt bei gleicher Höhe in 90% gegen den Angreifer entschieden.
Ohnehin würde ich die "Abseitsfalle", also das aktive abseits Stellen, abschaffen, da es dem eigentlichen Spielgedanken widerspricht.
Außerdem, wenn ich schon bei Vorschlägen bin, würde ich eine kleine Anleihe bei Hockey machen: Wenn der Schiri pfeift, darf die Partei, gegen die sich die Entscheidung richtet, weder den Ball noch die schnelle Freischlagausführung blockieren, schon gar nicht den Ball in die Hand nehmen (eigentlich ist das schon jetzt nicht erlaubt, wird aber großzügig übersehen). Bei Zuwiderhandlung gibt es bei Hockey Verwarnung, der Freischlag wird deutlich nach vorn vorverlegt, oder gar kurze Ecke.
Eine weitere Unsitte, die mir auch auf den Sack geht, ist das Zeitschinden beim Einwurf. Der Ball wird zwei-, dreimal zum nächsten weiter gereicht, bis dann nach reichlich Überlegen der Einwurf ausgeführt wird. Vorschlag: Der Einwurf ist unverzüglich, bzw. innerhalb von soundsoviel Sekunden auszuführen, ansonsten bekommt der Gegner den Ball.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830