Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

+23
Erftstadtgeißbock
Pass in die Tiefe
efra49
Tommy1401
Ballermann
Atze
JoeCool
radrennbahn
ersatzreifen
GeißbockAusBW
Graf
baraber
Totaalvoetbal
doppelherz
Novesia
Uan
derblondeengel
hennefbock
Mochila reloaded
Zimbo
Ingolstädter
Luxembock
potomac
27 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von potomac Sa 13 Feb 2016, 20:44

Für mich war das ein Spiel, das den Vorzeichen entsprach. Nervosität auf beiden Seiten, Nickeligkeiten und teilweise giftige Härte. Meier macht sein Führungstor und der FC schafft die Wende, mit Kampf und Einsatz.

Die Einleitung(Einladung) zum Gegentreffer war schon etwas doof durch unsere Abwehr verursacht.

Wir können froh sein, dass das Spiel nicht noch mehr eskalierte, zu den vielen gelben, hätten auch noch rote Karten kommen können, au beiden Seiten. Fazit; der Einsatz stimmte aber die Nervosität war leider zu deutlich spürbar, ävver et hätt jo nochens joot jejange!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Luxembock Sa 13 Feb 2016, 21:14

Yeah geil, Revanche geglückt! Freut mich sehr für Heintz, da hat er seine Verlängerung direkt mal mit einem Tor gekrönt. Und das noch nach nem schönen Freistoß,  das darf Mladenovic in Zukunft gerne öfter machen. Was mir auch gefällt ist das die Jungs regelmäßig nach Rückstand wiederkommen. Betriebsunfälle wie der zum 0:1 werden konstant ausgebügelt, einmal kurz geschüttelt und weiter gehts. Schöne Vorstellung!
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Ingolstädter Sa 13 Feb 2016, 21:17

tsja, die erste Halbzeit war ziemlich durchwachen und die Eintracht ne Spur besser. Insbesondere durch die zahlreichen Freistöße immer wieder gefährlich. Beide Tore fielen nach dummen Abwehrfehlern. Das Spiel nahm erst Fahrt auf als wir nach einem zweifelhaften Freistoß in Führung gingen. Gut, dass Risse den Ball für Mladenovic liegen ließ. Klar unser bester Flankengeber und Standardschütz. Allein deswegen macht diese Verpflichtung Sinn. Nach der Führung versäumten wir den Sack frühzeitig zu zumachen. Erst Lehmann nach klasse Flanke von Mladen, dann Gerhardt alleine vor dem Torhüter. Das 3:1 dann folgerichtig. Am Ende hätte das ein Debakel für die Eintracht werden können, die Glück hatten das Spiel mit 11 Mann zu beenden. Risse hat Derbypause! Unter dem Strich gerade auf Grund er zweiten Halbzeit ein hoch verdienter Sieg, der uns jede Menge Luft nach hinten schafft. Das Bremer Remis kommt uns da natürlich entgegen. Schön, dass endlich auch mal andere Jungs von uns ins Tor trafen.
29 Punkte nach 21 Spielen ist mir als ich persönlich erwartet hatte. Schön auch, dass wir endlich wieder mal ein Team aus der 2. Tabellenhälfte besiegen konnten. Jedenfalls können wir gelassen ins Derby gehen Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Zimbo Sa 13 Feb 2016, 22:08

Wichtiger Sieg heute. Noch drei Mal gewinnen aus 13 Spielen und wir haben den Ligaverbleib in der Tasche. Dann kann mal schauen, was nach oben geht. Nächste Woche gegen die Sauerbraten-Vorstufe wäre ein schöner Auftakt. Es zahlt sich langsam aus, dem Verein auch in Jahren der Verdammnis treu geblieben zu sein.
Großartige Choreo übrigens heute zum 68. Ich kenne nicht viele, die in diesem Alter noch so fit sind. Allez alles, 1. Fußballclub Köln, 1. Fußballclub Köln, 1. Fußballclub Köln.

PS: Jraf, jank driesse, du knüsselisch Kotzkümpsche.


Zuletzt von Zimbo am Sa 13 Feb 2016, 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Dankbar

Beitrag von Mochila reloaded Sa 13 Feb 2016, 22:09

Der Reihe nach:

1. Eine der besten Choreografien die ich bisher beim FC gesehen habe - Danke an die Fans die es organisiert haben.

2. Super Platz in West - Danke an doppelherz

3. Super Aufstellung von der coolsten Sau im deutschen Fußball - Danke an Peter Stöger

4. Geiles Spiel unserer Mannschaft mit viel Einsatz und tollen fußballerischen Momenten - Danke an das Team

5. Komme nach Hause und lese Heintz hat verlängert, mega geil - Danke an Jörg Schmadtke

Jetzt noch 1-2 Episoden Lilyhammer zum entspannen - Danke Netflix

Und bevor ich es vergesse: Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin!

Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von hennefbock Sa 13 Feb 2016, 22:21

Keine Frage, unterm Strich waren unsere klar besser und ab der 75. Min. näher am nächsten Tor als Krankfurt am Anschluß. Zum Adel erspare ich mir jeden Kommentar, die Schreibe von dem ist mir zu degeneriert. Jetzt noch 1-3 Punkte auf`m Ponyhof und die Fastenzeit wird fröhlich!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von derblondeengel Sa 13 Feb 2016, 23:18

Erste Halbzeit war ausgeglichen, die zweite aber eindeutig der EffZeh der Gewinner!

Welcher Frankfurter außer Aigner und dem Torwart hat eigentlich keine gelbe Karte bekommen??? Wat ne Asi-Truppe!!! Hierbei höchst unangenehm der Meyer - fängt ständig Diskussionen mit dem Schiri an und ist selber vorne nur am foulen!

Mladenovic fand ich heute nicht so prickelnd, hat ganz klar das 0:1 mit seinem schlechten unnötigem Rückpass auf Mavraj eingeleitet. Auch ansonsten nicht so wirklich gut wie in den ersten Spielen.

Matchwinner heute mal wieder Gerhardt und Hector, sowie ein Bärenstarker Lehmann - Vogt werden wir wohl nur noch auf der Bank sehen...

PS Modeste ist ne Wurst! Mal wieder völlig unnötg am provozieren und schauspielern. Der Ösi-Pitter wird dem Hampelmann hoffentlich ordentlich die Meinung tröten!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Uan So 14 Feb 2016, 02:03

derblondeengel schrieb:...

PS Modeste ist ne Wurst! Mal wieder völlig unnötg am provozieren und schauspielern. Der Ösi-Pitter wird dem Hampelmann hoffentlich ordentlich die Meinung tröten!

Das hat Schmadtke bei sky schon angekündigt. Solche Schauspieleinlagen will er nicht sehen, nicht gegen uns und schon gar nicht von uns. Da wird Modeste wohl noch nen ordentlichen Einlauf kriegen...


derblondeengel schrieb:...Mladenovic ... hat ganz klar das 0:1 mit seinem schlechten unnötigem Rückpass auf Mavraj eingeleitet.
Mladenovic hab ich ganz anders erlebt. Ich fand ihn gut. Der Rückpass vor dem 0:1 auf Mavraj kam zwar von ihm, das ist korrekt, aber zu dem, was Mavraj dann veranstaltet, da kann Filip nicht die Bohne. Beim Rückpass von Mladenovic auf Mavraj war Mladenovic mit dem Rücken zu den Gegenspielern, wusste aber, dass da Aigner und Regäsel waren. So passte er zurück zum völlig unbedrängt und mit Front zum Geschehen stehenden Mavraj. Geht der einen Schritt auf den Ball zu und haut den hoch und weit ins Mittelfeld, ist die Situation geklärt und da passiert gar nix. Gefährlich macht diese Situation ganz alleine Mavraj, weil er den Ball nicht sauber annimmt und wer weiss was vorhat. Er darf alles machen, den Ball nur nicht zum zugestellten Heintz spielen. Scharf macht die Situation Mavraj, niemand anders!
Guck mal, Bilders zur Erinnerung.

1) Mladenovic MUSS zu Mavraj spielen, um die Situation zu klären
Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 24582450sl

2) Wenn Mavraj hier einen Schritt auf den Ball zu macht und das Ding ins Mittelfeld drischt, passiert goar nix
Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 24582488lq

3) Da zu fummeln endet tödlich, weil alle Anspielstationen zugestellt sind
Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 24582487lv
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Novesia So 14 Feb 2016, 02:32

Na bitte, kaum komme ich aus Madrid zum Spiel ins Stadion, klappt es auch endlich mit dem Dreier beim Samstagabendspiel... dabei sah es in HZ1 noch gar nicht nach einem Dreier aus. Fast wirkte es so, als ob ich mit meiner Befürchtung (Dreierkette ist nix für Heimspiele) recht behalten sollte. Die Frankfurter liefen immer aggressiv unsere drei IV an und da die alle drei nicht besonders gut in der Spieleröffnung sind, hatte der FC ein echtes Problem. Gut war in HZ1 keiner, außer vielleicht Horn, der uns mit einer klasse Parade im Spiel hält. Fairerweise sollte man allerdings auch erwähnen, daß die Mannschaft schon früh im Spiel eine taktische Umstellung durch die Verletzung von Zoller wegstecken mußte... der FC danach erstmal reichlich verwirrt (Schade übrigens für Zoller, der ja gerade richtig in Fahrt zu kommen schien - wäre neben Risse ein weiterer schmerzhafter Ausfall für Gladbach).

In HZ2 war dann auch nicht gleich alles besser oder anders, aber der FC war nach der Pause endlich so richtig im Spiel und mit mehr Siegeswille. Der Freistoß vor dem 2:1 war natürlich kein Freistoß, dafür hätte Hector aber einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Schöner Kopfball von Heintz zum 2:1, schöner Pass von Bittencourt vor dem 3:1. Danach hätte wir Frankfurt sogar abschießen können, aber selbst mit einem 3:1 im Rücken ist diese Mannschaft in der Lage, allerbeste Konterchancen gleich im Ansatz selbst zu zerstören. Vor dem Derby ist es aber wohl auch gut so, "nur" mit 3:1 gewonnen zu haben...

Lehmann fand ich im Stadion noch schrecklicher als im TV (macht das Spiel langsam, spielt 99% seiner Pässe zurück - @ blonder Engel: was soll bitte an Lehmann "bärenstark" gewesen sein?). Mladenovic trotz Freistoßvorlage zum 2:1 heute nicht so gut (sollte Risse aber für immer verbieten, Freistöße zu schießen). Modeste trotz Tor heute auch nicht so gut (mir war bislang noch gar nicht aufgefallen, wie langsam und unbeweglich der ist). Von Bittencourt weiß ich echt nicht, was ich halten soll... kämpft und rackert, gibt immer alles, gute Dribblings und ein Traumpaß vor dem 3:1, aber in 99% aller Fälle ist sein finales Abspiel eine Katastrophe. Klasse einmal mehr Gerhardt und in HZ2 auch Hector.

PS: Tolle Choreografie in der Südkurve. Trotz Regen und schlechter Organisation im Eingangsbereich ein lohnenswerter Besuch im RES. Könnte ich doch immer dabei sein...


Zuletzt von Novesia am So 14 Feb 2016, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von potomac So 14 Feb 2016, 03:32

@Novesia - Modeste ist laut Kicker-Ranking einer der schnellsten Spieler der Liga, jedenfalls im Sprint mit dem Ball.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von doppelherz So 14 Feb 2016, 07:13

Mochila reloaded schrieb:Der Reihe nach:

1. Eine der besten Choreografien die ich bisher beim FC gesehen habe - Danke an die Fans die es organisiert haben.

2. Super Platz in West - Danke an doppelherz

3. Super Aufstellung von der coolsten Sau im deutschen Fußball - Danke an Peter Stöger

4. Geiles Spiel unserer Mannschaft mit viel Einsatz und tollen fußballerischen Momenten - Danke an das Team

5. Komme nach Hause und lese Heintz hat verlängert, mega geil - Danke an Jörg Schmadtke

Jetzt noch 1-2 Episoden Lilyhammer zum entspannen - Danke Netflix

Und bevor ich es vergesse: Danke Papa, dass ich kein Fohlen bin!


Very Happy
Sehe ich alles ganz genau so, muss am Tribünenplatz liegen! Nur wer oder was um Himmels Willen ist Lilyhammer, hatte zuerst noch Lillyfee gelesen.

Bin schon etwas überrascht ob manch negativer Kommentare hier, so schlecht sah das insgesamt nicht aus. Klar, Frankfurt hatte zu viele Standards und allein aufgrund der Anwesenheit von M... muss man sich da immer Sorgen machen. Aber bei welchem Standard wurde es denn am Ende dann auch wirklich gefährlich? Kann mich da nur an einen Kopfball in HZ1 erinnern, den Horn unten aus dem Eck fischt, aber sonst?

Der FC stand mMn defensiv wieder sehr geordnet, die Frankfurter wussten nicht wirklich wie sie sich da spielerisch durch kombinieren sollten. Dem Gegentreffer ging dann klar ein individueller Fehler von Mavraj voraus, Dank an Uan, dass er das hier noch mal sehr schön mit Fotobeweis dargelegt hat. Auch dem Ausgleich ging dann ein Fehler voraus, aber man darf ruhig mal erwähnen, dass Modeste, der ansonsten durchaus etwas träge wirkt, da blitzschnell geschaltet und das Anspiel auf Gerhardt richtig gut platziert hat.

In der zweiten Halbzeit war doch dann von Frankfurt eigentlich gar nichts mehr zu sehen, der FC erarbeitete sich Chance um Chance und hätte am Ende auch durchaus höher gewinnen können. Bester man auf dem Platz für mich klar Gerhardt, da haben wir ein richtiges Juwel im Team, der alle Anlagen für einen Top-Bundesligaspieler mitbringt. Bitte auch da mal den Vertrag anschauen ...

Übelste Szene klar die Schauspieleinlage von Modeste, das ist einfach nur affig und will ich nicht sehen. Aber Schmadtke wird den schon einnorden.

Etwas bitter richtet sich natürlich der Blick auf die kommende Woche, wo der Ausfall von Zoller droht und Risse definitiv fehlen wird. Aber unserem Pitter wird auch dafür wieder etwas einfallen, da bin ich mir sicher.

Schön auch, mal Mochila kennengelernt zu haben, hat Spaß gemacht mit Dir!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Totaalvoetbal So 14 Feb 2016, 08:00

Ich vermisse etwas die Taktianalysen von UdoL/Litti, das wäre für das Spiel von gestern sicher mal interessant. Zum Spiel haben meine Vorschreiber schon (bis auf das Vorgenannte) alles geschrieben. Der Schiri war m.E. eine halbe Katastrophe und hat auf beiden Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Die Choreo zu Beginn war wirklich genial, wenn ich wüsste (ob und) wie das technisch ging, würde ich ein Video von der Perspektive O17 einstellen.

Auffällig auch die Fangesänge von der Süd nach Spielschluss. Da steht die Mannschaft vor der Tribüne zum Abfeiern und den Ultras fällt als Erstes ein: "Und wir schmeissen Stein um Stein ...." - So als wollten sie damit vorab schon mal ihre Protestaktion zum Spiel bei den Rübenbauern sanktionieren und sich trotz des Boykotts ihre Mannschaft im Voraus "anfeuern". Sehr seltsam, sowas, eher erbärmlich.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Zimbo So 14 Feb 2016, 11:18

Schönste Szene nach dem Spiel: Stöger zog vor Gerhardt das Kapperl:

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ueberragender-auftritt--hier-zieht-stoeger-den-hut-vor-fc-matchwinner-gerhardt-23514820

Meier kann von mir aus in jedem Spiel gegen den FC treffen, solange der FC immer ein Tor mehr schießt.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von baraber So 14 Feb 2016, 11:30

So ein geiles Spiel !!

Für mich auch das Bild des Tages, wie Stöger die Kappe zieht !!!

Den muss man einfach lieben.

Modeste mit bescheuerter Aktion, aber sonst kann ich nix negatives finden.

Muss mich an den Wunsch nach einer Analyse von Lotto anschliessen.
Kann ihn Irgendeiner kontaktieren? ??

baraber

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von baraber So 14 Feb 2016, 11:31

Litti nicht Lotto

Blöde Autokorrektur

baraber

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von doppelherz So 14 Feb 2016, 11:47

Cruyffs Erbe schrieb:Ich vermisse etwas die Taktianalysen von UdoL/Litti, das wäre für das Spiel von gestern sicher mal interessant. ...

Es macht den Anschein als ob UdoL/Litti sich aus dem FC-Forumsleben zunächst mal verabschiedet hat. Er postet weder auf dem Felsen noch hier, vielleicht gehört er ja zu der Fraktion, die von der ganzen Entwicklung so angepisst war, dass er sich komplett zurückgezogen hat. Schade, aber so eine Entscheidung könnte ich trotzdem auch nachvollziehen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Graf So 14 Feb 2016, 11:50

Litti King Karl?
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Gast So 14 Feb 2016, 12:24

doppelherz schrieb:
Cruyffs Erbe schrieb:Ich vermisse etwas die Taktianalysen von UdoL/Litti, das wäre für das Spiel von gestern sicher mal interessant. ...

Es macht den Anschein als ob UdoL/Litti sich aus dem FC-Forumsleben zunächst mal verabschiedet hat. Er postet weder auf dem Felsen noch hier, vielleicht gehört er ja zu der Fraktion, die von der ganzen Entwicklung so angepisst war, dass er sich komplett zurückgezogen hat. Schade, aber so eine Entscheidung könnte ich trotzdem auch nachvollziehen.

doppelherz

So sieht es wohl aus, wenn UdoL/Litti nicht in Urlaub oder anderweitig verhindert ist. Ich kann mich dem Wunsch, dass er hier bald wieder seine ausgefeilten Analysen einstellen möge, nur anschließen. UdoL/Litti, wenn du hier ab und an mal mitliest, dann möchte ich dir in Anlehnung als Ernst Reuter zurufen: "UdoLs dieser Welt, schaut auf dieses Forum!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von GeißbockAusBW So 14 Feb 2016, 12:48

Ich war begeistert, wir (Gerhardt, Hector, Bittencourt) waren in der Lage, das Spiel in die Hand zu nehmen, deutlich mehr + bessere Toraktionen als der Gegner herauszuspielen, und verdient zu gewinnen.

Gerade das "verdient" begeistert mich: Eintracht fand ich nicht schlecht, so ein Tor hilft natürlich, und die können dann schon einiges aufbieten, stehen ja auch im Abstiegskampf, haben aus meiner Sicht auch angemessen gekämpft.

Da finde ich dieses positive Spiel schon klasse!

Aus meiner Sicht war die Aktion des Frankfurters zum Freistoß zum 2:1 ein klares Foul, er rutscht völlig unkontrolliert mit viel Fahrt unserem Mann in die Seite, bringt ihn zu Fall, deutlichst ohne Ballberührung. Klares Foul und keine gelbe Karte, ganz einfache klare Szene, denke ich.

Hector hätte nen Elfer erhalten können, wenn der Schiri Berührungen empfindlich wertet, aber es kommt halt schon sehr häufig vor, dass für einen Elfer mehr verlangt wird, auch sehr häufig zu unseren Gunsten.

Ich bin begeistert, und sehe gar keine Wolke am Horizont: Wir haben hinsichtlich Spielverlauf, Form der Gegner und Schirientscheidungen KEINE glückliche Saison, stehen aber trotzdem an der Schwelle zum Kampf um Europa, das haben sich das Team + Stöger vollständig selbst erkämpft! Und individuelle Entwicklungen + Teamleistungen zeigen klar positive Tendenz! Wir spielen um Europa, Teams wie HSV + Frankfurt knapp oberhalb vom Strich sind klar schlechter, Teams wie die Radkappen müssen sich gegen uns warm anziehen, auch bei glücklicher Führung!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von ersatzreifen So 14 Feb 2016, 13:02

Auch der 20. Blick auf die Tabelle lässt mich ratlos zurück. Was sind wir jetzt? Mit den direkten Abstiegsplätzen haben wir nix mehr zu tun und auch zum Relegationsplatz sind es neun Punkte. Ein Abstiegskandidat sind wir also nicht mehr.

Die Europaplätze sind in meine Augen aber genau so schwer erreichbar. Bayern und Dortmund werden gemütlich in die CL joggen. Alles was dahinter kommt ist maximal 6 Punkte von uns weg - auch Platz 3!!! Wir müssten in den letzten 13 Spielen gut 2 Punkte pro Spiel holen um einigermaßen sicher um Platz 6 mitzuspielen und da mag ich noch nicht so wirklich dran glauben. Ich habe vielmehr die Befürchtung, dass die Saison für uns nach dem 26. Spieltag relativ langweilig wird, aber das ist ja auch mal was.


Zuletzt von ersatzreifen am So 14 Feb 2016, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von radrennbahn So 14 Feb 2016, 13:20

ersatzreifen schrieb:Ich habe vielmehr die Befürchtung, dass die Saison für uns nach dem 26. Spieltag relativ langweilig wird, aber das ist ja auch mal was.

Könnte passieren, oder auch nicht. Die Saison ist irgendwie ne Wundertüte. Wir sollten genießen, dass es so ist wie es ist und genauso konzentriert weiter machen.

Wenn dann ne Überraschung dabei rum kommt, nehme ich die gerne mit.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von JoeCool So 14 Feb 2016, 13:39

So sieht es aus. Der FC hat kaum noch etwas zu verlieren, aber vielleicht noch viel zu gewinnen.
Nächste Woche bei den Kleppern, dann Hertha zu Hause, in Ingolstadt und im Anschluss gegen Schalke.

Nach dem 25. Spieltag wissen wir Bescheid.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von doppelherz So 14 Feb 2016, 13:42

Zoller wird "mehrere Wochen" nicht zur Verfügung stehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645167/artikel_stoeger-zieht-die-kappe---zoller-fehlt-wochenlang.html

Driss, verdammter!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Ingolstädter So 14 Feb 2016, 13:50

Letztes Jahr um diese Zeit befanden wir uns noch in Schlagweite zu den Abstiegsplätzen. Abgesehen davon hat der FC nicht nur punktemäßig einen Sprung nach vorne gemacht. Wie lange ist es eigentlich her, dass wir am 21. Spieltag eine positive Punktebilanz hatten? Mit den Kleppern und den Fröschen haben wir jetzt zwei schwere Aufgaben vor der Brust. Angesichts unserer bisherigen Auftritte muss uns da jedoch nicht Bange sein. 5 Punkte aus der Rückrunde mögen nur durchschnittlich sein. Bei einer näheren Betrachtung war das jedoch so schlecht nicht. Immerhin mussten wir uns nur der Mannschaft der Stunde beugen. Die beiden Remis in Wolfsburg und Hamburg waren eher für die Heimteams glücklich und die Eintracht haben wir nun endgültig in die Gefahrenzone geschossen. Jedenfalls sieht es Stand heute so aus, dass es nicht so leicht sein wird uns aus der ersten Tabellenhälfte zu verdrängen.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Atze So 14 Feb 2016, 15:25

Eine schwache erste HZ des FC, in der Frankfurt verdient in Führung geht und sich der FC dann doch noch einen Ausgleich ermurmelt.

In HZ 2 aber muss man der Mannschaft einmal mehr das Kompliment machen, physisch und mental fit den Schalter umgelegt bekommen zu haben! Während Frankfurt sich durch seine eigenen Nickeligkeiten konzeptionell aus der Bahn warf, hielt der FC Kurs und wurde mit dem Führugstreffer belohnt. Mit dem dritten Treffer war dann der Drops gelutscht.

In der HZ hätte ich einen solch erfreulichen Ausgang nicht so richtig vorhersagen mögen. Umso schöner, dass dann doch noch der erste Sieg in 2016 heraussprang. :-)

Nur noch schlappe 11 Punkte zum ausgelobte Saisonziel! Läuft...:-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten