Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

+23
Erftstadtgeißbock
Pass in die Tiefe
efra49
Tommy1401
Ballermann
Atze
JoeCool
radrennbahn
ersatzreifen
GeißbockAusBW
Graf
baraber
Totaalvoetbal
doppelherz
Novesia
Uan
derblondeengel
hennefbock
Mochila reloaded
Zimbo
Ingolstädter
Luxembock
potomac
27 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 - Seite 3 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von derblondeengel Mo 15 Feb 2016, 13:31

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 - Seite 3 Empty Re: Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1

Beitrag von Gast Mo 15 Feb 2016, 13:36

potomac schrieb:
Erftstadtgeißbock schrieb:Manche sehen das einfach anders. Bei den Eintracht Fans liegen die Nerven blank. Ich habe mich am Wochenende ziemlich mit meinen Bekannten aus Ostdeutschland gefetzt. Die schreiben mir doch allen Ernstes dass ihre Eintracht die bessere Mannschaft war und nur durch die vielen Fehlentscheidungen zugunsten unseres FC verloren hat. In allen Statistiken wäre Frankfurt besser gewesen. Zum Schluss habe ich mich in den Abend verabschiedet mit dem Gedanken. Da schreibt der blanke Neid.

Frankfurt liegt bin Ostdeutschland? Haben wir gegen Frankfurt/Oder gespielt?

Das würde dann aber den 3:1-Sieg sehr stark relativieren Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 15 Feb 2016, 13:38

derblondeengel schrieb:Heintz, Hector und Gerhardt beim Fachblatt in der Elf des Tages!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/21/elf-des-tages-am-spieltag.html

Sorry, es sind Heintz, Gerhardt und Modeste...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 15 Feb 2016, 13:39

Die Noten vom Fachblatt:

Horn (3) - Maroh (3), Mavraj (3,5), Heintz (2) - Risse (2,5), Mladenovic (2,5) - Gerhardt (1), Hector (1,5) - Zoller, Bittencourt (2,5) - Modeste (2)        

Einwechslungen:
13. M. Lehmann (3) für Zoller
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 15 Feb 2016, 13:43

radrennbahn schrieb:Die Noten vom Fachblatt:

Horn (3) - Maroh (3), Mavraj (3,5), Heintz (2) - Risse (2,5), Mladenovic (2,5) - Gerhardt (1), Hector (1,5) - Zoller, Bittencourt (2,5) - Modeste (2)        

Einwechslungen:
13. M. Lehmann (3) für Zoller

So weit, so gut. Ich verstehe nur nicht, warum Timo Horn eine 3 bekommt. Einmal hat er überragend reagiert, ein weiteres Mal einen schwierigen Ball sehr gut abgewehrt. Ansonsten war er nicht sonderlich gefordert, aber was soll ein Torwart machen, um bei einer derart soliden Leistung mehr als eine 3 beim Kicker zu kriegen???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Mo 15 Feb 2016, 14:20

Zweyer war kein suveräner Schiedsrichter, aber die Behauptung, Eintracht sei benachteiligt worden, ist ein Witz. Insgesamt hat er allerdings zu kleinlich und ohne klare Linie gepfiffen. Mit der GK gegen Risse für ein Allerweltsfoul hat er sich selbst unter Zugzwang gesetzt, folgerichtig hätte es für Hasebes Foul eine Minute später zwingend Gelb-Rot und Platzverweis geben müssen. Das war inkonsequent und spätestens ab da war sein Standing futsch.
Der Freistoß zum 2:1 sah für mich zunächst zumindest diskutabel aus, in der Wiederholung ist jedoch klar zu sehen, das der grätschende Frankfurter den Ball gar nicht berührt und somit wird quasi per Videobeweis die Richtigkeit der Entscheidung bestätigt. Ob Risse getroffen wird, ist dann unerheblich.
Das Foul an Hector im Strafraum ist zwar nur ein leichter Schlag gegen seinen Fuß, aber auch hier belegt das Video, dass er dadurch klar zu Fall gebracht wird - wie bei Robben, nur ohne Thaeter.
Modeste hat m.E. von Zweyers fehlender Linie widerum profitiert. Weil er die unnötige Auseinandersetzung mit Stendera und Rudelbildung provoziert, ist er mit GK noch gut bedient. Norbert-Meier-Gedächtnispreis bruche mer nit.

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Mo 15 Feb 2016, 14:30

Mal ganz abgesehen vom Spiel (dazu ist schon alles gesagt): die Sicherheitsmaßnahmen außerhalb des Stadion nehmen ja mittlerweile schon fast groteske Züge an. Dass man vom Kuckuck aus nicht mal an der Nord vorbei Richtung West kommt, habe ich noch nie gesehen. (Abbiegen Richtung Ost war schon öfter zu.)

Dazu kein Alkohol im Stadion - OK, das war zu erwarten. Ich habe zwar noch nie verstanden, warum die Spiele gegen Frankfurt Hochsicherheitsspiele sind, aber das hatten wir schon öfter.

Dann aber wiederum im Stadion: Zäune vor Ost/Nord nicht hochgefahren. Alles Sicherheitspulver schon draußen verschossen oder wie?

Gibts eigentlich hochfahrbare Zäune vor der West? So gegen Sektglasrandalierer? Very Happy
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mo 15 Feb 2016, 15:52

Zwayer erhält für seine Leistung am Samstag auch die entsprechende Note

kicker.de schrieb:Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Note 5
erst großzügig, dann (zu) kleinlich bei persönlichen Strafen. Hätte nach Fabians Foul an Hector (69.) auf Strafstoß entscheiden müssen, lag aber beim Freistoß vor dem 2:1 richtig, litt unter den Fehlern von Assistent Achmüller.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mo 15 Feb 2016, 16:48

Und noch einmal für den Herrn Pass in die Tiefe:

Süddeutsche:
"Im kalten Dauerregen bestaunten die knapp 49200 Zuschauer ein Rutsch-, Grätsch- und Bodycheckfestival, dem Schiedsrichter Felix Zwayer ging im schnellen Geschehen der Überblick verloren. Irrtümer pflasterten seinen Weg: Den Kölnern enthielt er einen Elfmeter vor (nach Foul am starken Nationalspieler Jonas Hector), den Frankfurtern ersparte er die rote Karte, die sich der übereifrige Makoto Hasebe verdient hatte."

Mir ist immer noch schleierhaft, dass du Zwayer gut gesehen hast. Wie du überall hörst und liest, hast du diese Meinung exklusiv Exclamation
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 15 Feb 2016, 16:55

Wichtig ist doch allein die Tatsache, dass wir, wenn Herr Zwayer pfeift, gewinnen. Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 - Seite 3 1185740761
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mo 15 Feb 2016, 17:13

radrennbahn schrieb:Wichtig ist doch allein die Tatsache, dass wir, wenn Herr Zwayer pfeift, gewinnen. Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 - Seite 3 1185740761

Ist sicherlich ein tragfähiger Konsens! Very Happy
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 15 Feb 2016, 19:30

radrennbahn schrieb:Wichtig ist doch allein die Tatsache, dass wir, wenn Herr Zwayer pfeift, gewinnen. Nachspiel: 1. FC Köln gegen E. Frankfurt - 3:1 - Seite 3 1185740761
Das ist richtig!
Aber: wir gewannen, weil wir geil Fußball gespielt haben und nicht, WEIL Zwayer gepfiffen hat.

Kleiner Unterschied, auf den ich aber bestehe!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 15 Feb 2016, 21:50

JoeCool schrieb:Und noch einmal für den Herrn Pass in die Tiefe:

Süddeutsche:
"Im kalten Dauerregen bestaunten die knapp 49200 Zuschauer ein Rutsch-, Grätsch- und Bodycheckfestival, dem Schiedsrichter Felix Zwayer ging im schnellen Geschehen der Überblick verloren. Irrtümer pflasterten seinen Weg: Den Kölnern enthielt er einen Elfmeter vor (nach Foul am starken Nationalspieler Jonas Hector), den Frankfurtern ersparte er die rote Karte, die sich der übereifrige Makoto Hasebe verdient hatte."

Mir ist immer noch schleierhaft, dass du Zwayer gut gesehen hast. Wie du überall hörst und liest, hast du diese Meinung exklusiv Exclamation

Sehr geehrte Herr Cool,

die Elfmeter-Szene konnte ich live nicht beurteilen und ich meine, diese Szene war auch nicht Teil unserer Nachbesprechung.
Ich fand, dass Zwayer in der 1. Halbzeit, das Spiel eher hat laufen lassen, anstatt es zu zerpfeifen.
Was ich eigentlich auch als gut und angenehm empfinde, das Problem ist allerdings, wenn sich eine Mannschaft nur noch durch Fouls versucht sich zu behaupten.
Der Pfiff vor dem 2:1 war von meiner Sicht auch nicht 100 % zu erkennen, wobei ich mir dachte, es könnte auch die Summe der Szenen gewesen sein, die Zwayer zum Pfiff veranlasst hat.
Zwayer hatte dann ab ca. der 50 Minute aufgrund der zu Beginn langen Leine Probleme die Frankfurter wieder einzufangen, wo ja im Prinzip jede Szene mit einem Foul der Frankfurter endete, und er im Akkord die Gelben Karten verteilte.
Da kann man drüber diskutieren, ob er nicht früher direkt hätte Rot, bzw. Gelb-Rot ziehen müssen um endlich wieder Ruhe im Karton zu bekommen.
Aber so katastrophal wie einige andere Schiris in der jüngeren Vergangenheit fand ich ihn nicht, er ist vor allem kein Selbstdarsteller.

Mit sportlichem Gruß
Pass in die Tiefe
P. S. Wie schaut es denn mit der Verabschiedung vom Hrn. Kind aus?

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Mo 15 Feb 2016, 21:56

Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zimbo Mo 15 Feb 2016, 22:24

Zum Genießen die Choreo vom Samstag auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=f6rRO4oi5w4

Hut ab vor den Organisatoren, großes Kino.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 16 Feb 2016, 06:41

radrennbahn schrieb:Es soll sogar Leute aus dem Osten geben, die mit Westvereinen sympathisieren. Hab selbst einen Freund aus Halle/Saale, der eingefleischter FC Fan ist.

Es ist tatsächlich so. Mein Bekannter ist fanatischer Eintrachtfan. Er wohnt in Sachsen und fährt regelmäßig zu den Heimspielen nach Frankfurt. Wie das mit Fussballfans so ist. Man kann ganz normal mit ihm reden und diskutieren. Es sei denn es geht um seine Eintracht.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 16 Feb 2016, 06:55

Zimbo schrieb:Zum Genießen die Choreo vom Samstag auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=f6rRO4oi5w4

Hut ab vor den Organisatoren, großes Kino.

Danke für denk Link! Ich habe nämlich unter der Plane überhaupt nichts sehen können. Dafür blätterte die rote Farbe des Wimpels total ab (kann man z.T. auch im Video sehen) und ich war überall voll abgeplatzter Farbe. War 'ne ziemliche Sauerei.
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 16 Feb 2016, 06:58

Pass in die Tiefe schrieb:Sehr geehrte Herr Cool,

die Elfmeter-Szene konnte ich live nicht beurteilen und ich meine, diese Szene war auch nicht Teil unserer Nachbesprechung.
Ich fand, dass Zwayer in der 1. Halbzeit, das Spiel eher hat laufen lassen, anstatt es zu zerpfeifen.
Was ich eigentlich auch als gut und angenehm empfinde, das Problem ist allerdings, wenn sich eine Mannschaft nur noch durch Fouls versucht sich zu behaupten.
Der Pfiff vor dem 2:1 war von meiner Sicht auch nicht 100 % zu erkennen, wobei ich mir dachte, es könnte auch die Summe der Szenen gewesen sein, die Zwayer zum Pfiff veranlasst hat.
Zwayer hatte dann ab ca. der 50 Minute aufgrund der zu Beginn langen Leine Probleme die Frankfurter wieder einzufangen, wo ja im Prinzip jede Szene mit einem Foul der Frankfurter endete, und er im Akkord die Gelben Karten verteilte.
Da kann man drüber diskutieren, ob er nicht früher direkt hätte Rot, bzw. Gelb-Rot ziehen müssen um endlich wieder Ruhe im Karton zu bekommen.
Aber so katastrophal wie einige andere Schiris in der jüngeren Vergangenheit fand ich ihn nicht, er ist vor allem kein Selbstdarsteller.

Mit sportlichem Gruß
Pass in die Tiefe

Sag' doch einfach: Ja, du hattest Recht!

Bzgl. Hangover hängt es davon ab, wann das Spiel ist. Der genaue Termin wurde ja noch nicht festgelegt (11.-13.03.).
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 16 Feb 2016, 07:24

Die Terminierung kommt wohl erst zwei Wochen vorher! Die haben doch einen an der Waffel!

Freitags und Sonntags wird schwer. So'n Mist. Alles nur, weil man warten will, wer in der Euro-League weiterkommt.
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter Di 16 Feb 2016, 17:50

[quote="Pass in die Tiefe"]

ich glaube, dass der Schiri gar nicht pfeifen wollte und erst nachdem der Linienrichter mit seinem Fähnchen flatterte, entschied er auf Freistoß für den FC.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Di 16 Feb 2016, 17:56

Ingolstädter schrieb:
Pass in die Tiefe schrieb:

ich glaube, dass der Schiri gar nicht pfeifen wollte und erst nachdem der Linienrichter mit seinem Fähnchen flatterte, entschied er auf Freistoß für den FC.....

Genauso war es. Inzwischen sollte aber geklärt sein, dass der Freistoß durchaus seine Berechtigung hatte. Wir können froh sein, dass Risse hochgesprungen ist. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

P.S.: Zu welchem Heimspiel schlägst du nochmal auf? Würde gerne ein Bier am Kuckuck einplanen.
JoeCool
JoeCool

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Do 18 Feb 2016, 19:34

JoeCool schrieb:Die Terminierung kommt wohl erst zwei Wochen vorher! Die haben doch einen an der Waffel!

Freitags und Sonntags wird schwer. So'n Mist. Alles nur, weil man warten will, wer in der Euro-League weiterkommt.

Bei mir wird es samstags schwer...
Warten wir mal die Terminierung ab.

Pass in die Tiefe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Do 18 Feb 2016, 19:35

JoeCool schrieb:
Pass in die Tiefe schrieb:Sehr geehrte Herr Cool,

Mit sportlichem Gruß
Pass in die Tiefe

Sag' doch einfach: Ja, du hattest Recht!

Bzgl. Hangover hängt es davon ab, wann das Spiel ist. Der genaue Termin wurde ja noch nicht festgelegt (11.-13.03.).

OK, OK:
Ja, ich hatte Recht.

Pass in die Tiefe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pass in die Tiefe Do 18 Feb 2016, 19:36

JoeCool schrieb:
Ingolstädter schrieb:
Pass in die Tiefe schrieb:

Genauso war es. Inzwischen sollte aber geklärt sein, dass der Freistoß durchaus seine Berechtigung hatte. Wir können froh sein, dass Risse hochgesprungen ist. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

P.S.: Zu welchem Heimspiel schlägst du nochmal auf? Würde gerne ein Bier am Kuckuck einplanen.

Ich meine, es war Härter.

Pass in die Tiefe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3