1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag
+18
potomac
Zimbo
flocke60
Ballermann
plissken
GeißbockAusBW
Chrisbock
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
schwemmbotz
derblondeengel
Hauertrio
Novesia
Kölnsturm
4-4-2
JoeCool
bodensee57
Mochila reloaded
22 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag
Wo ist eigentlich der Herr Graf wenn man ihn nicht braucht. Der wird sich doch nicht tatsächlich aus Kummer über den Kantersieg in die Spree geworfen haben?
(War nur ein Witz, habter verstanden, gell?)
Gast- Gast
derblondeengel schrieb:Novesia schrieb:@ plissken: Ich glaube, dass nicht die Einkaufspolitik als solches in der Kritik stand (auch, aber nicht nur), sondern die Einkaufspolitik mit Blick auf das von Anfang bevorzugte Spielsystem.
Die Einkaufspolitik ist schon schlecht wenn man zwei gestandenen Drittliga-Spielern im Alter von 28 Jahren Rentenverträge über vier Jahre gibt... Und einer davon war heute der schlechteste EffZeh Spieler.
...ich halte auch nicht viel von 4-Jahresverträgen für ältere Spieler außerhalb der TOP-Kategorie. Bekanntlich hat der FC da zuletzt eine ungute Tradition mit 'Trainer's Lieblingen' aufgefrischt - Lehmann bzw. sein 'Schutzpatron' schießen da wohl den Vogel ab.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
habe das spiel nicht sehen können daher schreibe ich nicht über das spiel. gebe zu bedenken das dresden keine top mannschaft stellt. trotzdem ist ein solcher sieg zur zeit natürlich das beste für den fc, zum start der session sowieso. ob eine 3er kette gegen andere teams eine option darstellt kann ich nicht beurteilen, werde das spiel noch schauen, dann weiß man mehr, aber es kommt halt auf den gegner an. 8 tore zu hause sind erst mal richtig geil für die mannschaft und die stadiongänger, die ja zu hause endlich mal wieder grund zum feiern haben.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Das war schon eine ordentliche und engagierte Leistung. Dresden war auch deshalb überfordert, weil der FC das gut gemacht hat!
Zwei Dinge sind mir positiv aufgefallen:
1. Terodde und Cordoba funktionieren nicht nur zusammen, sie binden die Gegenspieler auch im Zentrum, wodurch der FC außen mehr Platz hat.
2. Die Mannschaft hat endlich wieder offensiver und höher verteidigt.
Dazu kommen noch die Tore zum psychologisch richtigen Zeitpunkt und dass heute fast jeder Schuss ein Treffer war.
Hoffentlich war das heute inkl. der Anpassung des Systems der notwendige Brustlöser!
Zwei Dinge sind mir positiv aufgefallen:
1. Terodde und Cordoba funktionieren nicht nur zusammen, sie binden die Gegenspieler auch im Zentrum, wodurch der FC außen mehr Platz hat.
2. Die Mannschaft hat endlich wieder offensiver und höher verteidigt.
Dazu kommen noch die Tore zum psychologisch richtigen Zeitpunkt und dass heute fast jeder Schuss ein Treffer war.
Hoffentlich war das heute inkl. der Anpassung des Systems der notwendige Brustlöser!
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag
.
Zuletzt von Hauertrio am So 11 Nov 2018, 12:08 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Löschen)
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Superlecker Howie, am besten war das Schwänzchen vom Geissbock, zuckersüss!!
Wo hast du denn die FC Torten Abdeckung her, ist die aus Zuckerguss, woher?? Selbstgemacht?
Wo hast du denn die FC Torten Abdeckung her, ist die aus Zuckerguss, woher?? Selbstgemacht?
flocke60- Anzahl der Beiträge : 368
Frankilein66 schrieb:Wo ist eigentlich der Herr Graf wenn man ihn nicht braucht. Der wird sich doch nicht tatsächlich aus Kummer über den Kantersieg in die Spree geworfen haben?
Da Derognaden ja nach eigenen Angaben derzeit in einem Robinson Club weilt, wird er sich eher aus Frust in den Ozean geschmissen haben, weil sich der von ihm propagierte Anfang-Rauswurf erstmal verzögert.
Bevor mich jetzt wieder eine Forums-Intifada erwischt: Er ist nur ins ganz seichte Wasser gesprungen, und bevor ihn der ansteigende Meerespiegel erreicht, ist er längst schon wieder in Berlin und ärgert sich darüber, dass der FC nur acht und nicht zehn Tore geschossen hat. Anfang raus!
Zuletzt von Zimbo am So 11 Nov 2018, 09:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
flocke60 schrieb:Superlecker Howie, am besten war das Schwänzchen vom Geissbock, zuckersüss!!
Zuletzt von Hauertrio am So 11 Nov 2018, 12:06 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : Löschen)
Ja. Eure echten Lebkuchen da unten sind schon etwas Außergewöhnliches! Allerdings sollten die unter das BTMG fallen. Machen süchtig und sind echte Kalorienbomben...
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
> Cordorodde < (wer hat da die Urheberrechte?) haben den Unterschied gemacht. Zusammen mit Schaub und dem sehr guten (offensiven) Hector einfach unwiderstehlich. Zugleich habe ich damit auch schon die Torschützen genannt.
Sicher hat das frühe (Abseits)Tor den Dosenöffner gemacht aber trotzdem fand ich die Vorstellung der Mannschaft in HZ1 schon recht ansprechend. So richtig gefährlich kamen die Dresdner ja auch nicht vor Horns Kasten. Beeindruckend war für mich, dass die Sachsen, die ja eigentlich als gut verteidigende Mannschaft gelten, vom FC dermaßen demoralisiert wurden, dass die sich sich in HZ2 einen Stockfehler nach dem anderen leisteten.
Das war schon ein großer Klassenunterschied.
Sicher hat das frühe (Abseits)Tor den Dosenöffner gemacht aber trotzdem fand ich die Vorstellung der Mannschaft in HZ1 schon recht ansprechend. So richtig gefährlich kamen die Dresdner ja auch nicht vor Horns Kasten. Beeindruckend war für mich, dass die Sachsen, die ja eigentlich als gut verteidigende Mannschaft gelten, vom FC dermaßen demoralisiert wurden, dass die sich sich in HZ2 einen Stockfehler nach dem anderen leisteten.
Das war schon ein großer Klassenunterschied.
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Das fand ich in der Tat auch irgendwie als Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet gegen eine Mannschaft, die auswärts selten verliert und deren Defensive als Prunkstück gilt, uns so ein Torfestival gelingt.
4-4-2- Anzahl der Beiträge : 180
Man sieht, dass Fußball zu einem nicht unwesentlichen Teil im Kopf stattfindet!
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
JoeCool schrieb:Man sieht, dass Fußball zu einem nicht unwesentlichen Teil im Kopf stattfindet!
Die mMn absolut notwendigen und den Erfolg m.E. wesentlich erleichtert habenden taktischen Änderungen hatten ihren Ursprung hoffentlich auch in irgendeinem verantwortlichen FC-Kopf.
Sollten sie nur einem 'Bauchgefühl' entsprungen sein, stehen noch einige Lernstunden aus.
ANFANG hat in seiner Kurzanalyse des Spiels die Veränderungen wohl bewußt 'klein-reden' wollen; für mich kein Zeichen von Souveränität oder Realismus.
Der Mannschaft wurde jedenfalls per und im Kopf geholfen!
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1993
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
"Esujet jiddet nur en Kölle"
Übersetzt auf Hochdeutsch oder auch auf Bayerisch ------>"Sowas gibt es nur in Köln" -------> Ist das richtig übersetzt?
Howie aus Bayern.
Übersetzt auf Hochdeutsch oder auch auf Bayerisch ------>"Sowas gibt es nur in Köln" -------> Ist das richtig übersetzt?
Howie aus Bayern.
Die 8 : 1 Krapfen schmecken mir persönlich am besten noch vor den 11. 11. Krapfen.
Auch noch ein "Kölle Alaaf" von mir aus Bayern.
Auch noch ein "Kölle Alaaf" von mir aus Bayern.
Das sind übrigens "Berliner" (zumindest nennt man die in Köln so).
Totaalvoetbal- Anzahl der Beiträge : 282
Totaalvoetbal schrieb:Das sind übrigens "Berliner" (zumindest nennt man die in Köln so).
Danke für diese Aufklärung. Aber wir in Bayern sagen "Krapfen".
Hauertrio schrieb:Totaalvoetbal schrieb:Das sind übrigens "Berliner" (zumindest nennt man die in Köln so).
Sind Krapfen nicht ohne Zuckerguss?
Kölnsturm- Anzahl der Beiträge : 682
Die Teile im Fach neben den 8-1 Berlinern sind doch die klassischen Krapfen, oder?
Gast- Gast
Schön dass unsere Sorgen bez. unseres fc auf Krapfengrösse geschrumpft sind
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Kölnsturm schrieb:Hauertrio schrieb:Totaalvoetbal schrieb:Das sind übrigens "Berliner" (zumindest nennt man die in Köln so).
Sind Krapfen nicht ohne Zuckerguss?
In Berlin nennt man die "Berliner" übrigens "Pfannkuchen" - und das, obwohl sie gar nicht in der Pfanne sondern im Ölbad zubereitet werden. Seltsam, was die Hauptstädter sich einfallen lassen, um einen (gefühlt? peinlichen) Namensbezug zu verschleiern. Als wenn es in Hamburg keine "Hamburger" oder in Frankfurt keine Würstchen gäbe. - Klugscheissermodus aus!
Wer mal lesen will, wie richtiges Lieblingsvereins-Bashing (über den vom Graf gesetzten "Standard" hinaus) funktioniert, sollte sich mal in Fan-Foren der SGD reinbewegen.
Totaalvoetbal- Anzahl der Beiträge : 282
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1993
Schöne Zusammenfassung, schwemmbotz!
Der einzige, der immer ein wenig abfällt ist Drexler. Bei dem habe ich das Gefühl, er ist jetzt bei seinem Traumverein angekommen und gibt 10 - 20% Prozent weniger, spielt aber trotzdem immer. Karrierehöhepunkt erreicht = Leistungsabfall. Immer noch kein Tor in der 2. Liga.
Der braucht entweder mal eine Pause oder eine ernstes Gespräch bei Veh im Büro, denn Anfang hat ja anscheinend einen Narren an ihm gefressen.
Der einzige, der immer ein wenig abfällt ist Drexler. Bei dem habe ich das Gefühl, er ist jetzt bei seinem Traumverein angekommen und gibt 10 - 20% Prozent weniger, spielt aber trotzdem immer. Karrierehöhepunkt erreicht = Leistungsabfall. Immer noch kein Tor in der 2. Liga.
Der braucht entweder mal eine Pause oder eine ernstes Gespräch bei Veh im Büro, denn Anfang hat ja anscheinend einen Narren an ihm gefressen.
Gast- Gast
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4