Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

+18
potomac
Zimbo
flocke60
Ballermann
plissken
GeißbockAusBW
Chrisbock
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
schwemmbotz
derblondeengel
Hauertrio
Novesia
Kölnsturm
4-4-2
JoeCool
bodensee57
Mochila reloaded
22 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von radrennbahn Mo 12 Nov 2018, 11:09

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Tore Drexler vorbereitet hat; aber ohne ihn sähe auch Teroddes Bilanz magerer aus. Wenn er am Ende der Saison 20 Assists auf dem Konto hat, ist es mir egal dass er kein eigenes Tor gemacht hat.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Chrisbock Mo 12 Nov 2018, 11:28

Beim Spiel gegen den HSV hieß es, er sei zusammen mit Schaub bester Vorlagengeber der Liga. Passt.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Gast Mo 12 Nov 2018, 11:46

Beim Spiel in Hamburg hat er jedenfalls ausweislich des Ergebnisses keine Vorlage zu einem Tor gegeben, da wäre es hilfreich gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Gast Mo 12 Nov 2018, 13:29

Lustiger Kommentar von Timo Horn:

„Der Trainer hat sich ein neues System einfallen lassen mit zwei Stürmern“, sagte Timo Horn. „Dadurch konnten wir mehr Druck aufbauen.“

So als hätte der Trainer nächtelang wachgelegen und ein neues Spielsystem erbrütet, das noch nie und von keiner Mannschaft jemals gespielt wurde. Anfang hat den Fußball damit revolutioniert! 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 12 Nov 2018, 13:58

Nach der Kicker-Scorer-Tabelle hat Drexler gleich viele Vorlagen wie Schaub (7), der Kleine hat allerding noch zwei Tore geschossen. Der nächste Vorlagengeber ist Clemens mit vier.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von plissken Mo 12 Nov 2018, 16:54

ich finde Drexler positiv. Dynamischer Aussen. Torgefaährlich ist er eigentlich auch, hatte aber in einigen Situationen Pech. Ihn hier negativ rauszuheben, scheint mir unangemessen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Gast Mo 12 Nov 2018, 18:25

Ist ja schon gut, ihr brauchts mer net gleich a Rindviech heißen. Ich fand die Verpflichtung von Drexler ja auch in Ordnung, ich hatte mir nur ein wenig mehr Torgefahr versprochen. Er hat doch schon einige gute Chancen links, rechts und oben am Tor vorbei geballert. Kann aber noch kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von plissken Mo 12 Nov 2018, 19:43

Ich habe ja das pokalspiel in Berlin gesehen - da hat er seine Torgefahr sehr schön umgesetzt.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Mo 12 Nov 2018, 23:24

Nebenbei bemerkt, der Weltmeisterliche Sonnengott und Expräses
war auch mal wieder im Stadion. Nach dem 7:1 ist er schon abgehauen.
Unglaublich, da macht der Effzeh mal ein geiles Spiel und der geht einfacht.
Naja vielleicht hat er sich gedacht: "wenn ich jetzt gehe sind die Bahnen
vielleicht nicht so überfüllt° Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 13 Nov 2018, 06:19

War ein geiles Spiel. Wir hatten viel Spaß. Endlich mal offensiv aufgestellt mit zwei echten Stürmern. Und siehe da. Cordoba kann doch Tore schießen. Nach dem dritten Treffer nach 14 Sekunden in der zweiten Halbzeit war der Wille von Dresden gebrochen.  Bei uns passte dann alles und bei denen nichts mehr. Für unser Selbstvertrauen nicht schlecht. Gibt aber auch nur drei Punkte.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Di 13 Nov 2018, 07:32

Hallo Leute

nicht der Trainer war Schuld am hohen Sieg sondern die Trikots Smile

Wie konnte Dynamo beim 1. FC Köln so untergehen? Eine Sportpsychologin sieht einen Ansatz in den extra angefertigten Karnevalstrikots des Bundesliga-Absteigers.

Tanja Schuck-Weber (38) aus Leipzig erklärt: „Ich halte viel von Wahrnehmungseinflüssen. Farben und Muster haben Bedeutungen und daher Auswirkungen.“ Möglicherweise haben die vielen dünnen Streifen in rot-weiß die Dynamos paralysiert und irritiert.

Die Theorie ist wissenschaftlich bewiesen: Trikots mit Mustern verwirren, Rot strahlt Treffsicherheit aus. Köln war bei 15 Torschüssen achtmal erfolgreich.

Schuck-Weber: „Die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall hoch, dass es ein Faktor war. Das Team ist eher einfarbige Trikots gewohnt, der Standardablauf wurde gestört.“

aus der Bild

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Kölnsturm Di 13 Nov 2018, 09:05

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

nicht der Trainer war Schuld am hohen Sieg sondern die Trikots Smile

Wie konnte Dynamo beim 1. FC Köln so untergehen? Eine Sportpsychologin sieht einen Ansatz in den extra angefertigten Karnevalstrikots des Bundesliga-Absteigers.

Tanja Schuck-Weber (38) aus Leipzig erklärt: „Ich halte viel von Wahrnehmungseinflüssen. Farben und Muster haben Bedeutungen und daher Auswirkungen.“ Möglicherweise haben die vielen dünnen Streifen in rot-weiß die Dynamos paralysiert und irritiert.

Die Theorie ist wissenschaftlich bewiesen: Trikots mit Mustern verwirren, Rot strahlt Treffsicherheit aus. Köln war bei 15 Torschüssen achtmal erfolgreich.

Schuck-Weber: „Die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall hoch, dass es ein Faktor war. Das Team ist eher einfarbige Trikots gewohnt, der Standardablauf wurde gestört.“

aus der Bild

gruß vom bodensee

1. die Konsequenz kann ja eigentlich nur lauten: wir müssen immer in diesen Trikots spielen
2. ABER ich gebe zu Bedenken. Deutscher Meister sind wir in weißen Trikots geworden

jetzt sitze ich doch recht ratlos vor dem Bildschirm Question
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Di 13 Nov 2018, 09:28

Ja, aber die 2. Liaga ist ne Kirmesliga also passt Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Gast Di 13 Nov 2018, 09:40

Das mit den Trikots, die den Gegner verstören oder Bälle magisch anziehen wußte schon Bodo Illgner:

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Bodo-i12

Seltsamerweise ist es der gleiche Ausrüster. 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von JoeCool Di 13 Nov 2018, 14:54

Boah, unfassbar hässlich, noch schlimmer als die Waben damals...

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 36397710
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von blueeye Mi 14 Nov 2018, 09:56

Shocked
blueeye
blueeye

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Totaalvoetbal Di 11 Dez 2018, 12:59

Louis Schaubs Schlenzer in den Winkel zum 7:1 steht zur Auswahl für das Tor des Monats. Und bitte nicht mit dem Anschlussstreffer von Atik verwechseln, der steht auch zur Auswahl Shocked

Ihr wisst, was zu tun ist:

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/abstimmung/tordesmonatsvideos104.html
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - Dynamo Dresden, der 13. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten