Vorspiel Ingolstadt gegen Köln
+16
JoeCool
fischbock
Gajer
baraber
radrennbahn
Kölnsturm
Totaalvoetbal
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Uan
Mochila reloaded
asterix
Graf
Ingolstädter
plissken
doppelherz
20 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln
Ich hoffe auch, dass Jojic eine Chance kriegt.
Wird bestimmt ein enges Spiel, da kann schon ein schöner
Standard entscheidend sein. Und über unsere Ecken und Freistösse ohne Jojic brauch ich ja wohl nix zu schreiben!
Habt ihr die Standards vom schönfrisierten Plattenhardt gesehen ??
Da muss sich ein Risse aber nicht verstecken !
Wird bestimmt ein enges Spiel, da kann schon ein schöner
Standard entscheidend sein. Und über unsere Ecken und Freistösse ohne Jojic brauch ich ja wohl nix zu schreiben!
Habt ihr die Standards vom schönfrisierten Plattenhardt gesehen ??
Da muss sich ein Risse aber nicht verstecken !
baraber- Anzahl der Beiträge : 14
Graf schrieb:...hm....zwei Niederlagen jetzt und wir stehen 4 Punkte vorm Abstieg. So viel mal dazu...
...Hm...drei Siege aus den nächsten drei Spielen und wir stehen auf einem CL-Platz!
(Müsten die oben natürlich mitspielen. Aber das ist nach unten ja genauso! Ich wüste nicht warum die unter uns auf einmal alle Punkten sollen. Und das auch noch massenhaft.)
Gajer- Anzahl der Beiträge : 429
Und nur noch 381 Siege (bei gleichzeitigen Niederlagen der Bayern) und wir sind Platz 1 der ewigen BL-Tabelle.
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Graf schrieb:Und nur noch 381 Siege (bei gleichzeitigen Niederlagen der Bayern) und wir sind Platz 1 der ewigen BL-Tabelle.
Jau, hab ich auch raus!
Gajer- Anzahl der Beiträge : 429
Ich vermute, dass wir mal wieder ein relativ unansehnliches Spiel mit engem Ausgang sehen werden, wer dann am Ende die Nase vorn haben wird (wenn überhaupt einer), das ist in den Tabellengefilden in denen wir zwangsläufig nur mitspielen können fast schon Zufall. Was ist schon der Unterschied zwischen einem Tabellenfünfzehnten mit 1,0 Punkten pro Spiel und einem FC, der es aufgerundet auf 1,3 Punkte bringt. Das ist Schneckenrennen im Vergleich zu einem Tabellenführer, der 20 von 23 Partien gewonnen hat.
Leider ist das eine Realität, die uns lange Jahre bevorsteht. Ich sage nicht, dass ich das begrüße, beileibe nicht, aber wer dieser Wirklichkeit nicht ins Auge sehen will, der muss sich einen anderen Verein suchen. Am Zustandekommen dieser irrsinnigen Zustände, bei denen der Etat oder Mannschaftswert eines Tabellenführers das Zehnfache eines durchschnittlichen Bundesligavereins beträgt, hat der FC meines Wissens nicht die geringste Schuld.
Leider ist das eine Realität, die uns lange Jahre bevorsteht. Ich sage nicht, dass ich das begrüße, beileibe nicht, aber wer dieser Wirklichkeit nicht ins Auge sehen will, der muss sich einen anderen Verein suchen. Am Zustandekommen dieser irrsinnigen Zustände, bei denen der Etat oder Mannschaftswert eines Tabellenführers das Zehnfache eines durchschnittlichen Bundesligavereins beträgt, hat der FC meines Wissens nicht die geringste Schuld.
fischbock- Anzahl der Beiträge : 61
Das wird nicht schön anzuschauen sein. Der FC wird vor allem darauf bedacht sein, sicher zu stehen und keine Standards zuzulassen.
Da Hector wohl eher ausfallen wird, tippe ich auf ein klassisches 4-4-2 mit Vogt als Kampfsau im Zentrum:
Falls Risse doch wieder den RV gibt, wird wohl Osako eine weitere Chance erhalten:
Da Hector wohl eher ausfallen wird, tippe ich auf ein klassisches 4-4-2 mit Vogt als Kampfsau im Zentrum:
Horn
Olkowski - Maroh - Heintz - Mladenovic
Risse - Lehmann - Vogt - Bittencourt
Gerhardt
Modeste
Olkowski - Maroh - Heintz - Mladenovic
Risse - Lehmann - Vogt - Bittencourt
Gerhardt
Modeste
Falls Risse doch wieder den RV gibt, wird wohl Osako eine weitere Chance erhalten:
Horn
Risse - Maroh - Heintz - Mladenovic
Osako - Lehmann - Vogt - Bittencourt
Gerhardt
Modeste
Risse - Maroh - Heintz - Mladenovic
Osako - Lehmann - Vogt - Bittencourt
Gerhardt
Modeste
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
So. Hic rhodos hic salta!!!
Es gibt nur EINE Mannschaft, die weniger Punkte in der RR geholt hat als unsere Schlafmützentruppe, das ist H96. Die spielen heute mit Rückenwind gegen Wolfsburg. Eine weitere Niederlage heute unsererseits und man muss wirklich die Trainerfrage stellen (denn, wenn die Truppe WIEDER ohne Mumm und Willen auftritt, erreicht sie der Trainer anscheinend nicht mehr - oder aber sie nutzt dessen Gutmütigkeit aus). Ich hoffe, darüber besteht hier Einigkeit.
Es gibt nur EINE Mannschaft, die weniger Punkte in der RR geholt hat als unsere Schlafmützentruppe, das ist H96. Die spielen heute mit Rückenwind gegen Wolfsburg. Eine weitere Niederlage heute unsererseits und man muss wirklich die Trainerfrage stellen (denn, wenn die Truppe WIEDER ohne Mumm und Willen auftritt, erreicht sie der Trainer anscheinend nicht mehr - oder aber sie nutzt dessen Gutmütigkeit aus). Ich hoffe, darüber besteht hier Einigkeit.
Die Hoffnung trügt dich.
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
Es scheint das ein oder andere zu geben, das das adlige Gehirn auch nicht mehr erreicht.
Obs nur der Sauerstoff ist?
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
Herrlich kölsche Tön von Uan.
Fieses Spiel heute abend und die Gelegenheit dem schönen Bruno zu zeigen, was ein Arbeitssieg ist.
Und wenn die Stürmer nicht treffen, wäre heute mal zeigt für ein Hec-Tor.
Vorwärts Jungs, 0:1, für Hannes und Hennes.
Tor
Fieses Spiel heute abend und die Gelegenheit dem schönen Bruno zu zeigen, was ein Arbeitssieg ist.
Und wenn die Stürmer nicht treffen, wäre heute mal zeigt für ein Hec-Tor.
Vorwärts Jungs, 0:1, für Hannes und Hennes.
Tor
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Ohne HecTor - Lt. Kicker hilft wohl nur ein Kopfball von Maroh....
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Ok, ohne Hector würde ich so aufstellen:
Modeste
Bittencourt - Jojic - Risse
Lehmann - Gerhardt
Mladenovic - Heintz - Maroh - Olkowski/Sörensen
Horn
Ich würde Risse wieder nach vorne ziehen, er war auf RAV eh nie mehr als ein Notnagel und hat dort in den letzten Spielen eigentlich stetig schlechtere Leistungen abgeliefert. Zudem scheut er eigentlich jedes Kopfballduell, was bei dem heute zu erwartenden langen Hafer nicht nützlich ist. Vorne kann er sein Potential evtl. wieder besser abrufen. Ob nun Olkowski oder Sörensen auf RAV spielt, hm, beides macht mir zwar irgendwie Bauchschmerzen, aber das Problem war eigentlich nach dem Abgang Breckos absehbar als man sich gegen eine Nachverpflichtung eines echten RAV entschied. Mit Sörensen hätte man heute zumindest einen langen Lulatsch bei gegnerischen Standards mehr im Kader, um so bei Kopfbällen etwas mehr Lufthoheit zu erlangen.
Vorne sollte mit Jojic, Bittencourt und Risse genug Potential für spielerische Elemente da sein, zumindest unter der Annahme einer Normalform. Gerhardt ist von den beiden 6ern dann als Verbindungsglied nach vorne vorgesehen, sodass das zeitweise auch ein 4-1-4-1 werden könnte.
Mladenovics muss noch mal geimpft werden, dass er sich nicht provozieren lassen darf. Ich halte ihn für leicht reizbar und das könnten die Audis ausnutzen wollen.
Es wird ekelig werden heute Abend und irgendwie will bei mir noch gar keine rechte Vorfreude aufkommen. Aber es sind ja noch ein paar Stunden Zeit und in der Kneipe werde ich ein paar alte Bekannte treffen. Wird schon! Mein Tipp: 1:1.
doppelherz
Modeste
Lehmann - Gerhardt
Horn
Ich würde Risse wieder nach vorne ziehen, er war auf RAV eh nie mehr als ein Notnagel und hat dort in den letzten Spielen eigentlich stetig schlechtere Leistungen abgeliefert. Zudem scheut er eigentlich jedes Kopfballduell, was bei dem heute zu erwartenden langen Hafer nicht nützlich ist. Vorne kann er sein Potential evtl. wieder besser abrufen. Ob nun Olkowski oder Sörensen auf RAV spielt, hm, beides macht mir zwar irgendwie Bauchschmerzen, aber das Problem war eigentlich nach dem Abgang Breckos absehbar als man sich gegen eine Nachverpflichtung eines echten RAV entschied. Mit Sörensen hätte man heute zumindest einen langen Lulatsch bei gegnerischen Standards mehr im Kader, um so bei Kopfbällen etwas mehr Lufthoheit zu erlangen.
Vorne sollte mit Jojic, Bittencourt und Risse genug Potential für spielerische Elemente da sein, zumindest unter der Annahme einer Normalform. Gerhardt ist von den beiden 6ern dann als Verbindungsglied nach vorne vorgesehen, sodass das zeitweise auch ein 4-1-4-1 werden könnte.
Mladenovics muss noch mal geimpft werden, dass er sich nicht provozieren lassen darf. Ich halte ihn für leicht reizbar und das könnten die Audis ausnutzen wollen.
Es wird ekelig werden heute Abend und irgendwie will bei mir noch gar keine rechte Vorfreude aufkommen. Aber es sind ja noch ein paar Stunden Zeit und in der Kneipe werde ich ein paar alte Bekannte treffen. Wird schon! Mein Tipp: 1:1.
doppelherz
doppelherz- Anzahl der Beiträge : 835
radrennbahn schrieb:Es scheint das ein oder andere zu geben, das das adlige Gehirn auch nicht mehr erreicht.
Ich glaube eher, dass zu viel Eiweiß aus Meeresgetier Basalganglien und Synapsen verstopft, wodurch die Hirnarbeit gegen Null tendiert.
Graf schrieb:So. Hic rhodos hic salta!!!
Der geneigte Leser möge mir verzeihen, doch langsam ist es offenkundig, das die Triebfeder obigen Verfassers nur sein kann, unermüdlich den Beweis zu erbringen, das die Geschichte recht hatte:
Blaublütigkeit schützt auch nicht besser vor Dämlichkeit im Allgemeinen und dem Sabbeln von dummen Zeug im Speziellen, wie Fußpilz oder die regelmäßige Einnahme von Vitamin C.
Wie hinlänglich bekannt ist, sind schon die komischsten Wirrköpfe entstanden, wenn die Gene hübsch abgekapselt innerhalb der Familie blieben und dort - quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit - weiter reiften. Das das meist nicht gut aus geht - und woran es liegt - hat sich mittlerweile auch in diese Kreise herum gesprochen, und das nicht erst seit der Hochzeit von Prinz William und Kate. Stellen wir fest: Blutgruppe I ist weder ein hinreichender, geschweige denn ein ausreichender Faktor um sich auf der IQ-Skala mit Gefilden begnügen zu müssen die gerade ausreichend sind, um die Signale der Schließmuskulatur als solche zu erkennen und sie folgerichtig zu interpretieren.
Bei weitem nicht, denn hat man die Hürde der Stubenreinheit erstmal genommen und am Ende sogar richtig Glück und ist auf der von der Sonne bestrahlten Seite des Schicksals aus dem Geburtskanal geballert worden und demzufolge sogar noch'n halbes Pünktchen mehr auf der IQ-Uhr, ja dann ist Mann schon in der Lage, vollkommen selbständig Dinge und Zusammenhänge zu erkennen, die sich anderen nicht ansatzweise erschließen. Nicht nur das Wissen um, sondern auch der sichere Umgang mit vielen kosmischen Konstanten, zu deren Verständnis dem Normalbürger ohnehin der Zugang verstellt ist, runden diese "spirituelle Toolbox" ab. Dieser kosmische Werkzeugkasten lässt einen zu Ergebnissen gelangen, die das Potential haben, andere intellektuell aus der Kurve zu tragen.
Das Dumme ist halt nur, das die Verstehzentren der unterpriviligierte Nichtadelsschicht mit schöner Regelmäßigkeit verfehlt werden und so im täglichen Meinungsaustausch große Reibungsverluste zu beklagen sind. Das unerfreuliche Ergebnis: selbst solche noblen und gleichermassen großzügig wie -artigen Gesten, die sich in solchen banalen Äußerungen wie
verbergen und die in Ihrer Einfachheit gleichzeitig so liebevoll an die Aufnahmekapazität des einfachen EffZeh-Fans angepasst sind, können nicht in allen Belangen überzeugen.Graf schrieb:... Ich hoffe, darüber besteht hier Einigkeit. ...
Meist werden sie deshalb - geradezu erwartungsgemäß - mit einem
NÖ
beantwortet.
In diesem Sinne...
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
So isser halt, der Graf: Geistige Windstille, aber verbal alle Segel setzen.
Oder auch:
Steht die Sonne der Intelligenz tief, werfen sogar Zwerge lange Schatten...
Steht die Sonne der Intelligenz tief, werfen sogar Zwerge lange Schatten...
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Und sich intellektuell mit ihm duellieren geht auch nicht, denn er ist unbewaffnet.
Der Adel schreibt gegen die Windmühlen der Anspruchslosigkeit an. Aber einer muss es halt machen.. 90% werden wohl heute eine erneute Niederlage beim Aufsteiger (dessen Marktwert die Hälfte unseres überragenden Lockenkaders beträgt) ohne Kampf und Siegeswillen als "Entwicklung" sehen, da man ja nicht vergessen darf "wo wir herkommen"...
doppelherz schrieb:Ok, ohne Hector würde ich so aufstellen:
Modeste
Lehmann - Gerhardt
Horn
doppelherz
Jojic kann ich mir zu Beginn in so einem Schweinespiel nicht vorstellen. Da brauchen wir eher ein Kampfsau wie Vogt, wobei ich davon ausgehe, dass dieser auch spielen wird.
Risse sehe ich ja ähnlich wie du weiter vorne, von daher würde ich ihn auch weiter vorne spielen lassen. Also Vogt für Jojic, dadurch Gerhardt nach vorne. So könnte ein Schuh drauß werden.
JoeCool schrieb:doppelherz schrieb:Ok, ohne Hector würde ich so aufstellen:
Modeste
Lehmann - Gerhardt
Horn
doppelherz
Jojic kann ich mir zu Beginn in so einem Schweinespiel nicht vorstellen. Da brauchen wir eher ein Kampfsau wie Vogt, wobei ich davon ausgehe, dass dieser auch spielen wird.
Risse sehe ich ja ähnlich wie du weiter vorne, von daher würde ich ihn auch weiter vorne spielen lassen. Also Vogt für Jojic, dadurch Gerhardt nach vorne. So könnte ein Schuh drauß werden.
Die Aufstellung von doppelherz war schon gut, durch die Ergänzung von JoeCool wird sie verdelt. Risse ist wirklich vorne wichtiger und effektiver. Wenn er Teresa ersetzen muss, geht ihm jedes Mal über kurz oder lang bei seinen vielen Vorstößen nach vorn und schnellen Umschaltbewegungen nach hinten die Puste aus.
Gast- Gast
@Uan: köstlicher Beitrag!
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
@Ingo
Wo warst du am Freitag? Haben dich am Kuckuck nicht gesehen oder warst du gar nicht da?
Wo warst du am Freitag? Haben dich am Kuckuck nicht gesehen oder warst du gar nicht da?
Nun ja, war ich mit meiner Aufstellung ja recht nah dran. So will der FC beginnen:
Folglich ohne Olkowski und ohne Mladenovic.
Horn
Sörensen - Maroh - Mavraj - Heintz
Lehmann - Vogt
Risse - Gerhardt - Bittencourt
Modeste
Sörensen - Maroh - Mavraj - Heintz
Lehmann - Vogt
Risse - Gerhardt - Bittencourt
Modeste
Folglich ohne Olkowski und ohne Mladenovic.
Die vier IV waren doch schon bei Jögi und gegen den BVB recht zielführend...
Hinten DICHT machen und Bälle nach vorne auf Modeste pöllen, so wohl ausnahmsweise mal die Taktik...
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3