Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

+6
Hauertrio
ersatzreifen
Novesia
Ingolstädter
Ballermann
bodensee57
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Hauertrio Sa 03 Okt 2020, 16:55

Die Stürmer Duda und Anderson sind wirkungslos, besser gesagt unsichtbar. Das sind "Stürmchen" im Vergleich zu Cordoba, Uth und Modeste. Einfach schade diese Entwicklung beim FC.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 03 Okt 2020, 17:03

Ingolstädter schrieb:Easy kann froh sein, dass er noch auf dem Platz steht. Ich will ja den FC noch nicht abschreiben aber qualitativ gibt es wohl nicht sehr viel mehr schwächere Teams in Liga1

...sehr großzügig ausgedrückt! Allerdings fraglich, ob es auch nur ein derartiges Team gibt. Doch unsere Mutmaßungen helfen auch nicht.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von schwemmbotz Sa 03 Okt 2020, 17:07

Jetzt kommt der Brecher, wir werden das Ding noch rocken Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Hauertrio Sa 03 Okt 2020, 17:16

Oh nein lb. Cheftrainer, bitte nicht Höger einwechseln. Aber auf mich hört man ja nicht?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bodensee57 Sa 03 Okt 2020, 17:24

Was macht Hoffnung auf Besserung ?

Ich hab nichts gesehen das mich positiv stimmt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Hauertrio Sa 03 Okt 2020, 17:32

Ein Derby FC gegen Gladbach im eigenen Stadion sieht auf jeden Fall für mich anders aus?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 03 Okt 2020, 17:33

bodensee57 schrieb:Was macht Hoffnung auf Besserung ?

Ich hab nichts gesehen das mich positiv stimmt

...man benötigt nach den bisherigen Eindrücken z.B. extrem viel Phantasie, um in TOLU auch nach X-Jahren einen BL-tauglichen Spieler zu sehen! Da scheinen viele anderen BL-Junioren doch schon sehr viel weiter zu sein!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Novesia Sa 03 Okt 2020, 17:41

Vollkommen verdiente Niederlage! Der Effzeh findet offensiv überhaupt nicht statt. Wie (und vor allem gegen wen) will diese Mannschaft jemals gewinnen???

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Gast Sa 03 Okt 2020, 17:48

Gisdol hat das Spiel vercoacht. Er hätte wissen müssen, dass die Mannschaft die taktischen Umstellungen qualitativ nicht umsetzen kann. Er hätte bereits nach ein paar Minuten, als die Gladbacher zwei Riesenchancen hatten, seinen Fehler erkennen und korrigieren müssen.
Ich behaupte nicht, dass es mit dem bisherigen System anders gekommen wäre aber so war die Niederlage unvermeidlich und ist mit 1-3 noch glimpflich ausgefallen. Die Gladbacher haben nach den zwei frühen Toren zwei Gänge zurückgeschaltet und den Vorsprung verwaltet.
Bin gespannt, was Heldt sagt und wie er mit der zu erwartenden Trainerfrage umgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Novesia Sa 03 Okt 2020, 18:00

Realistisch betrachtet sind wir letztendlich nur einen Punkt unter Soll. Gegen Hoffenheim und Gladbach war mit Niederlagen zu rechnen. Somit fehlt uns nur der eine Punkt aus dem Spiel gg. Bielfeld. Man muss jetzt nur aufpassen, dass der Abstand auf Platz 15 nicht schon zu früh zu gross wird, aber vielleicht ist in dieser Saison selbst Platz 15 schon zu viel verlangt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ballermann Sa 03 Okt 2020, 20:38

gegen bielefeld mußten 3 punkte her, und das abwehrverhalten bei den gegentoren heute ist entsetzlich. es stimmt nichts, und ich weiß nicht was der trainer noch umsetzt, und wen er erreicht? die unionzb wirkt um klassen kompakter, agressiver und im spiel mit system, alles was dem fc jetzt schon wieder fehlt. ich hab nicht im rückspiegel was die zb ausgegeben haben in den letzten jahren, aber das ergebnis ist zur zeit besser.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bodensee57 Sa 03 Okt 2020, 21:07

Die Kosten für Spieler, Trainer und verschiedene Abfindungen und Ablösen stehen beim FC in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Natürlich zahlen die Bayern, Dortmund, Leibzig, Leverkusen ,Wolfsburg und Schalke deutlich mehr für Spieler und Trainer aber im Verhältnis zu Freiburg und Augsburg kommt beim FC unterm Strich zu wenig bei rüber.
Diese Saison war bisher auf jeden Fall desolat bis auf die 2. Halbzeit gegen Hoffenheim.
Bisher war natürlich auch viel Pech mit Verletzungen wichtiger Spieler, späte Transfers, keine Zuschauer im Gegensatz zu anderen Mannschaften , Spieler mit individuellen Fehlern und ev. auch Schiedsrichter Entscheidungen.
Die Spieler sind die ersten 20 Minuten noch nicht auf dem Platz, brauchen erst immer ein Gegentor um ein bißchen in die Gänge zu kommen. Hab Gedacht seit Saisonbeginn ist ein Mentalcoach , ein Sportpsychologe am Geißbockheim tätig - ein positiver Effekt kann ich noch nicht erkennen. Es fehlt auch, wie einige hier schon angemerkt haben , ein Leader oder so ein Mittelfeldstratege wie Petit
Wir können wieder mal nur hoffen auf Besserung - dran glauben kann ich momentan nicht - ich habe mir aber den Zwischenspurt letzte Saison auch nicht vorstellen können

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 03 Okt 2020, 22:42

Wie gegen Hoffenheim sah es auch heute die ersten 20 Minuten überhaupt nicht nach professionellem Fussball aus, entsetzlich. Man kann nur betteln, dass die Gegner aufhören, Fussball zu spielen, was ja auch beide Spiele sehr früh passiert ist.

Beim 1:0 spielt einer von ganz vorne zu Plea an der Strafraumgrenze zurück, der ärgert sich erst, dass er den Ball nicht richtig in den Fuß gespielt bekommt, denn in der BL haste ja nie die Zeit, das zu korrigieren ... es sei denn, Du spielst gegen Köln. Da haste Zeit en masse, im Strafraum zentral aber hinterm 11er Punkt - da muss vom FC keiner hin. Nach gefühlt 5 Minuten schlenzt er den Ball dann gemütlich ins Tor und dreht dann ohne Jubel an - wenn die anderen nicht verteidigen, braucht sich der Stürmer auch nicht über ein Tor zu freuen.

Unsere Truppe ist auf jeden Fall nicht im geringsten auf den Saisonstart vorbereitet, da fehlt es vermutlich an allem.

Ich will bei einem Spiel mit einer so desolaten Defensive gar nichts über die Offensive sagen, da hatten unsere Offensiven noch kein gutes Anspiel bekommen, da hatten die anderen schon 6 Großchancen und führen 2:0 - da ist die Offensive dann halt hilflos.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Novesia So 04 Okt 2020, 10:51

Man sollte aber auch die Neuen erstmal „Ankommen“ lassen... und dass wir so viele Verletzte haben, ist natürlich auch Pech und weder die Schuld von Gisdol noch von Heldt.

Trotzdem scheint es schon wieder so zu sein, dass andere Mannschaften „auf Augenhöhe“ ihre Hausaufgaben besser gemacht haben. Mainz und Augsburg spielen jetzt schon seit 10 Jahren in der Bundesliga, mit Höhen und Tiefen, aber bislang ohne Abstieg. Auch Freiburg ist in den letzten 10 Jahren nur einmal runtergegangen. Union ist solide in die Saison gestartet. Werder scheint sich nach dem Fastabstieg gut erholt zu haben... nur beim Effzeh scheint mal wieder gar nichts zu gehen... bonjour tristesse!

PS: Früher hätte ich mich nach einer Derbypleite tagelang geärgert. Gestern war mir die Niederlage nach gefühlten 5 Minuten schon wieder vollkommen egal. Echt schlimm, aber diese Leistungen hinterlassen nur noch eine riesige Leere...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bodensee57 So 04 Okt 2020, 11:00

Unser Katastrophen - Sport-Direktor heute im Doppelpass

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Novesia So 04 Okt 2020, 12:13

bodensee57 schrieb:Unser Katastrophen - Sport-Direktor heute im Doppelpass

Wer ist denn unser Katastrophen-SD? Wir hatten (haben?) so viele... Rolling Eyes

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bodensee57 So 04 Okt 2020, 12:24

Der Dampfplauderer Armin Veh Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ballermann So 04 Okt 2020, 12:57

die defensive steht sehr schlecht, der skhiri auf der 6 hat 11% zweikampfquote, der spielt das aber schon über eine saison so, die 4er kette hat sich ja quasi auch nicht verändert zur letzten saison, sie ist schwach wie immer, das czichos wenn schnell gespielt wird überfordert ist, ist ja auch wie immer....das jetzt der ständig ein und ausgewechselte kainz und der nie spielende mo, als ausredefür unsere leistung herhalten müssen ist auch zu hinterfragen. wenn bei einem freistoß vor dem 0:2 im 16er ein gegenspieler völlig frei steht, dann haben wir ganz andere probleme.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Novesia So 04 Okt 2020, 17:52

Ballermann schrieb:die defensive steht sehr schlecht, der skhiri auf der 6 hat 11% zweikampfquote, der spielt das aber schon über eine saison so, die 4er kette hat sich ja quasi auch nicht verändert zur letzten saison, sie ist schwach wie immer, das czichos wenn schnell gespielt wird überfordert ist, ist ja auch wie immer....das jetzt der ständig ein und ausgewechselte kainz und der nie spielende mo, als ausredefür unsere leistung herhalten müssen ist auch zu hinterfragen. wenn bei einem freistoß vor dem 0:2 im 16er ein gegenspieler völlig frei steht, dann haben wir ganz andere probleme.

Na ja, eine Ausrede sollte das sicherlich nicht sein, aber helfen tut es auch nicht.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von efra49 So 04 Okt 2020, 18:03

bodensee57 schrieb:Unser Katastrophen - Sport-Direktor heute im Doppelpass


Von dem gestrigen Scheißspiel hatte ich mich schon etwas erholt und dann musste ich mich über diese bescheuerte Quaselei nochmals ärgern. Wie oft wurde angekündigt, dass der FC das Thema sein wird und dann wird erst mal eine Stunde lang über S04 geheult, bis dann einige Minuten nur Blödsinn vom Hörensagen zu Köln kam. Ein Blick von neutraler Seite etwa auf die gelinde gesagt seltsamen Personalentscheidungen unseres Trainers, oder auf den Elfer, der mE keiner war, ... Nix.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bodensee57 Mo 05 Okt 2020, 07:22

im Doppelpass als es um Timo Horn ging wurde eher der Torwart-Trainer in Frage gestellt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Hauertrio Mo 05 Okt 2020, 23:56

[quote="bodensee57"im Doppelpass als es um Timo Horn ging wurde eher der  Torwart-Trainer in Frage gestellt [/quote]

Das sehe ich genauso, lb. bodensee. Diese Aussage ist absolut richtig für mich. Es liegt einzig
und allein an dem (Nicht)Torwart-Trainer Herrn Menger. Da muss auch ich dieser Debatte mit
Herrn Veh im "Sonntag-Doppelpass auf Sport 1" voll und ganz zustimmen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von schwemmbotz Do 08 Okt 2020, 11:17

Auch wenn wir mal verloren haben, die klepper bleiben trotzgem Würmchen Very Happy
1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Kleppe10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten