Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Arminia Bielefeld

+8
Ingolstädter
GeißbockAusBW
FC-real observer c.g.s.
Novesia
schwemmbotz
Mochila reloaded
bodensee57
Ballermann
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

1. FC Köln - Arminia Bielefeld - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

Beitrag von Ballermann So 31 Jan 2021, 17:49

wie der bennie zur halbzeit sagte, köln mit deutlich mehr ballbesitz? wir hatten gerade 45%, das ist schon eine leistung wenn man nur lange bälle irgendwohin kloppt. die aufstellung versteht man eigendlich nicht, czichos im zentrum einer 3er kette, das ist eigentlich wahnsinn bei seinem tempo. wir wollen keinen stoßstürmer und stellen den relativ kleinen dennis ins zentrum? der hat mit seinen wenigen aktionen angedeuted das er klar nach außen sollte, ein direkter zug zum abschluß war nicht zu erkennen, hoffentlich zeigt er den bald, dies ewig am 16er quer gespiele sieht man ja schon zu genüge von anderen, ich sach mal drexler ist einer.....
wolf zeigt auch, leider wie immer, das er defensiv kaum zu gebrauchen ist. hoffentlich legt der trainer mal etwas mehr wert darauf schneller und besseres fußballspiel einzufordern, so können wir gegen normale liga1 mannschaften nicht bestehen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Arminia Bielefeld - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

Beitrag von Gast So 31 Jan 2021, 17:53

Novesia schrieb:
Ingolstädter schrieb:Wichtiger Sieg! Nach Schalke die nächsten big points. Alles andere spielt heute keine Rolle. Zauberfußball werden wir diese Saison ohnehin nicht mehr spielen.

Schon klar, aber zwischen Zauberfussball und dem, was der Effzeh spielt, muss es ja auch noch so eine Art Mittelweg geben, oder?

Das gilt aber auch für die Kritik. Die Unzulänglichkeiten der Mannschaft sind bekannt und wurden hier besonders bei den Niederlagen immer vorgebetet, das muss man auch nicht jedesmal wiederholen, ich zumindest habe es begriffen.
Wie oft hat der Effzeh die guten Ergebnisse am Vortag nicht ausgenutzt, dieses mal haben sie geliefert, das erkenne ich an. Bis zum Klassenerhalt ist es noch ein weiter Weg aber für heute dürfen wir uns auch mal freuen und entspannt nach Regensburg fahren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von ersatzreifen So 31 Jan 2021, 17:54

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zum Spiel sagen kann. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn der Gegner uns viel Platz lässt, schaffen wir es sogar mal ein bisschen offensiv zu spielen... Ansonsten freue ich mich über das Ergebnis und es ist noch nicht aller Tage Abend.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter So 31 Jan 2021, 17:59

Novesia schrieb:
Ingolstädter schrieb:Wichtiger Sieg! Nach Schalke die nächsten big points. Alles andere spielt heute keine Rolle. Zauberfußball werden wir diese Saison ohnehin nicht mehr spielen.

Schon klar, aber zwischen Zauberfussball und dem, was der Effzeh spielt, muss es ja auch noch so eine Art Mittelweg geben, oder?

Weiß nicht wie der Mittelweg aussieht. Der FC kämpft, wie so oft, ums überleben. So gesehen heiligt der Zweck die Mittel. Ich fand, dass wir in Hoffenheim ein an sich gutes Spiel gemacht haben. Heute war der Auftritt gerade in HZ 1 mutig, die Torausbeute effektiv. Nach dem Anschlusstor gerieten wir teilweise ins Schwimmen. Offensiv fand ich unser Spiel hauchzart besser als in vielen anderen Spielen. Aber darin liegt grundsätzlich unsere Achillesferse. Wir haben jedenfalls jetzt eine gute Basis um gegen unsere Konkurrenz aus Schalke, Mainz und Bielefeld zu bestehen. Platz 15 am Ende der Saison wäre für mich definitiv ein Erfolg.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia So 31 Jan 2021, 18:13

Ingolstädter schrieb:
Novesia schrieb:

Weiß nicht wie der Mittelweg aussieht. Der FC kämpft, wie so oft, ums überleben. So gesehen heiligt der Zweck die Mittel. Ich fand, dass wir in Hoffenheim ein an sich gutes Spiel gemacht haben. Heute war der Auftritt gerade in HZ 1 mutig, die Torausbeute effektiv. Nach dem Anschlusstor gerieten wir teilweise ins Schwimmen. Offensiv fand ich unser Spiel hauchzart besser als in vielen anderen Spielen. Aber darin liegt grundsätzlich unsere Achillesferse. Wir haben jedenfalls jetzt eine gute Basis um gegen unsere Konkurrenz aus Schalke, Mainz und Bielefeld zu bestehen. Platz 15 am Ende der Saison wäre für mich definitiv ein Erfolg.

Es geht mir auch nur darum, dass hier überhaupt niemand Zauberfussball verlangt. Aber etwas mehr als das, was wir in der Regel (heute und auch gg. Hoffenheim war es in der Tat ein klein wenig besser) vom Effzeh geboten bekommen, darf es doch schon sein, oder?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 So 31 Jan 2021, 18:16

Das wichtigste sind natürlich die drei Punkte. Viele gute Ballgewinne beim FC, aber meist ohne konsequent gespielte Konter, unbegreifliche Unsicherheit im MF auch bei 3:0 Führung. Wolf erweist sich immer mehr als (eine Art) Stürmer - deshalb sollte man ihn möglichst vom eigenen Strafraum fernhalten What a Face.
Ich hoffe, dass Dennis noch ein paar Pfeile im Köcher hat.

Gewinnen ist eindeutig schöner. 1. FC Köln - Arminia Bielefeld - Seite 3 3164142876

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 So 31 Jan 2021, 19:31

Wichtiger Sieg , der FC punktet endlich mal in den ganz wichtigen Spielen wie Mainz, Schalke und Bielefeld.
Endlich mal in Führung gegangen und 3 Tore gemacht. Viele gute Konter-Ansätze wurden nicht gut genug bis zu Ende gespielt.
In der Abwehr leider nicht immer souverän und stabil, das Fehlen von Bornauw hat man gemerkt. Finde spielerisch waren wir schon besser als zuletzt - mit viel Luft nach oben. Horn mit Klasse Parade.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW So 31 Jan 2021, 19:38

bodensee57 schrieb:Wichtiger Sieg , der FC punktet endlich mal in den ganz wichtigen Spielen wie Mainz, Schalke und Bielefeld. ...
Das scheint mir das bei weitem wichtigste aller Bewertungen hier zu sein. Wir wissen alle, dass wir einen sehr schwachen Kader haben - aber es gibt Konkurrenten mit ähnlich großen Schwächen, und solange wir die Spiele gegen die gewinnen, wird alles gut! Very Happy

Heute war sicher Spielglück dabei, aber das war ja nur im Ausgleich für das sehr unglückliche Hinspiel.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von UdoLitti So 31 Jan 2021, 19:57

Die Mentalität stimmt. Was man Gisdol lassen muss ist, dass die "Endspiele" konsequent gewonnen werden.
Gut wäre, wenn die "normalen" Parteien auch noch mal besser funktionieren - dann wären nicht alle paar Wochen wieder in einem Endspiel.

Bornauws Ausfall war schon eine echte Schwächung. Czichos hat viele Qualitäten, die er auch für die Mannschaft gut einbringt. Zu seinen Schwächen gehört nun mal das Abwehren langer Bälle. Wenn ich es richtig sehe, hebt er beim Gegentreffer das Abseits und läuft dann zu langsam zurück.
Sprich: Ihm fehlt das Gespür für das rechtzeitige und schnellere Aufrücken, um die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr zu verringern und ggf. die gegnerischen Stürmer Abseits zu stellen. Ich habe irgendwo gelesen, dass er ursprünglich gar nicht IV, sondern bis zu einer Kieler Zeit AV gespielt hat. Das könnte erklären, warum er diesen Fehler wiederholt macht. Andererseits hat er die Mannschaft seit seiner Rückkehr auch wieder stabilisiert... kann halt nicht jeder alles.

Es wird noch ein langer Weg in dieser Saison. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken spielt sich bald auch wieder besser Fußball jenseits des Konterns und des Standards. Darauf hoffe ich jetzt mal, dass es klappt.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan So 31 Jan 2021, 20:46

Frankilein66 schrieb:
Novesia schrieb:

Das gilt aber auch für die Kritik. Die Unzulänglichkeiten der Mannschaft sind bekannt und wurden hier besonders bei den Niederlagen immer vorgebetet, das muss man auch  nicht jedesmal wiederholen, ich zumindest habe es begriffen.
...

Danke! Ich denke, ich auch.

Wat hammer jetz? Drei immens wichtige Punkte. Schön spielen können wir nächstes Jahr, dieses Jahr müssen wir die Klasse halten - egal wie!

Mit Gladbach und Frankfurt auswärts stehen echte Prüfsteine auf dem Programm. Dann kommt Stuttgart und schon gehts nach Bayern, das ist dann der 23. Spieltag. Da darf schon das eine oder andere Pünktchen kommen. Oder besser: MUSS! Dann sollten wir an Punkten schon 20+ auf dem Konto haben.
Mainz hats in diesen 4 Spielen mit Union, Leverkusen, Gladbach und Augsburg,
Schalke mit Leipzig, Union, Dortmund und Stuttgart,
Bielefeld mit Bremen, Bayern, Wolfsburg und Dortmund und
die Hertha mit Bayern, Stuttgart, Leipzig und Wolfsburg zu tun.

Mit anderen Worten, die haben auch ihre Päckchen zu tragen. Da sehe ich auf dem Papier jetzt nicht unbedingt die Gefahr, dass sich von den vier unter uns platzierten einer klammheimlich davon stiehlt und ins Mittelfeld entfleucht. Aber das Loch zum Mittelfeld kann und ich vermute das es das auch tut, deutlich wachsen...

Auch danach warten noch ordentliche Brocken mit dem BVB, Leverkusen und Leipzig. Also: schön demütig bleiben, die Mannschaft nicht bei jedem verlorenen Spiel in Grund und Boden trampeln sondern aufbauen und Platz 15 anpeilen. Dann können wir am Ende sagen - Puhi, hätt joot jejange.

Mehr ist diese Saison einfach nicht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 01 Feb 2021, 15:24

UdoLitti schrieb:Die Mentalität stimmt. Was man Gisdol lassen muss ist, dass die "Endspiele" konsequent gewonnen werden.
Gut wäre, wenn die "normalen" Parteien auch noch mal besser funktionieren - dann wären nicht alle paar Wochen wieder in einem Endspiel.

Bornauws Ausfall war schon eine echte Schwächung. Czichos hat viele Qualitäten, die er auch für die Mannschaft gut einbringt. Zu seinen Schwächen gehört nun mal das Abwehren langer Bälle. Wenn ich es richtig sehe, hebt er beim Gegentreffer das Abseits und läuft dann zu langsam zurück.
Sprich: Ihm fehlt das Gespür für das rechtzeitige und schnellere Aufrücken, um die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr zu verringern und ggf. die gegnerischen Stürmer Abseits zu stellen. Ich habe irgendwo gelesen, dass er ursprünglich gar nicht IV, sondern bis zu einer Kieler Zeit AV gespielt hat. Das könnte erklären, warum er diesen Fehler wiederholt macht. Andererseits hat er die Mannschaft seit seiner Rückkehr auch wieder stabilisiert... kann halt nicht jeder alles.

Es wird noch ein langer Weg in dieser Saison. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken spielt sich bald auch wieder besser Fußball jenseits des Konterns und des Standards. Darauf hoffe ich jetzt mal, dass es klappt.

Ich sehe das sehr ähnlich. Ich verstehe gar nicht, was dieses Czichos-Duda-Drexler-Bashing soll, immerhin sind es unsere Jungs und ganz sicher ist keiner von ihnen perfekt. Ich bin sogar der Meinung, dass die hier so oft zitierten "lahmen Enten" (Czichos und Mere) eine gute Leistung abgeliefert haben. Klar müssen die die Mitte zumachen, aber auch nen Klos kannste keine 90 Minuten ausschalten. Bei den zwei Szenen konnte man gut sehen, was Klos so gefährlich macht, Robustheit, Kopfballstärke und Spielübersicht. Gut das er in der ersten Szene die Hand zur Hilfe nimmt...

Wenn man natürlich nur nach Patzern Ausschau hält, dann wird man garantiert fündig, und einmal mehr, wenn die Mannschaft im Tabellenkeller mitmischt. Ich hingegen sehe auch sehr gerne, wenn Czichos gnadenlos dazwischen geht, was ich sehr viel häufiger sehe, als das er Böcke schießt. Er und Mere haben ein recht gutes Stellungsspiel, das sie gut gegen ihre Defizite im Speed in die Waagschale werfen können und auch im Aufbau haben sie häufig etwas anzubieten.
Duda ist die Kreativabteilung und ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass er mit einer solch hohen Fehlerquote spielt, wie das hier manchmal dargestellt wird. Ich finde es großartig, wie er manchmal von zwei, drei Gegnern umringt ist, sich ein zweimal dreht und mit dem Ball wegläuft. Klar das das auch mal inne Buxe geht, aber sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Ich find Duda klasse und ich bin mir sicher, jetzt, wo er nicht mehr Vorbereiter und Vollstrecker in Personalunion ist, er noch wertvoller wird.
Dennis wurde von Minute zu Minute besser und wenn ich bedenke, das er mal gerade 4 Tage Akklimatisierung hinter sich hatte, war das mehr als okay. Wenn Meyer auch nur ansatzweise an seine Form anknüpfen kann die er hatte, als er nach England ging, ist auch er einer, der den Unterschied machen kann. Vielleicht springt ja heute noch ein Rechtsverteidiger raus, aber auch so blicke ich nicht mehr soooo schwarz in die Zukunft.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann Mo 01 Feb 2021, 17:47

ich für meinen teil sehe hier wieder die tendenz alles abzufeiern, das der sieg wichtig ist ist ja auch jedem klar. ich sehe aber keine entwicklung im spielaufbau. im gegenteil, gegen so einen schwachen gegner nicht mehr ballbesitz zu haben und nur lange bälle zu pöhlen, das geht nur gegen ganz schwache mannschaften gut. die aufstellung fand ich nicht gelungen, und wenn eine erstliga mannschaft kein sicheres kombinatsonsspiel hinbekommt, und keiner an seiner leistungsgrenze spielt, dann stellt sich für mich nach wie vor die trainerfrage. es wird ja überhaupt nicht mit den richtigen laufwegen und raumaufteilungen gespielt. fast alle anspiele unsagbar langsam, unpräzise und oft auch noch den falschen mann angespielt. alleine das gegentor so zuzulassen ist fürchterlich, wenn man in der totalen sieht wie schlecht die mannschaftsteile plaziert sind, welche abstände da sind zwischen 3er kette 6er und mittelfeld? es wirkt leider alles sehr zerfahren, die jungen auch alle von einer buli leistung weit weg.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 02 Feb 2021, 13:28

Ballermann schrieb:ich für meinen teil sehe hier wieder die tendenz alles abzufeiern, das der sieg wichtig ist ist ja auch jedem klar. ich sehe aber keine entwicklung im spielaufbau. im gegenteil, gegen so einen schwachen gegner nicht mehr ballbesitz zu haben und nur lange bälle zu pöhlen, das geht nur gegen ganz schwache mannschaften gut. die aufstellung fand ich nicht gelungen, und wenn eine erstliga mannschaft kein sicheres kombinatsonsspiel hinbekommt, und keiner an seiner leistungsgrenze spielt, dann stellt sich für mich nach wie vor die trainerfrage. es wird ja überhaupt nicht mit den richtigen laufwegen und raumaufteilungen gespielt. fast alle anspiele unsagbar langsam, unpräzise und oft auch noch den falschen mann angespielt. alleine das gegentor so zuzulassen ist fürchterlich, wenn man in der totalen sieht wie schlecht die mannschaftsteile plaziert sind, welche abstände da sind zwischen 3er kette 6er und mittelfeld? es wirkt leider alles sehr zerfahren, die jungen auch alle von einer buli leistung weit weg.

..tja, mit derartigen 'Fremdwörtern' darf man den wahren FC-Fans -sowie den Notengebern von der 'LOKAL'-Presse- nicht kommen, denn es kommt ihnen nur auf das Ergebnis an.

Koordiniertes Zusammenspiel ist gleich 'Zauberfußball' - den darf man 'unseren Jungs' -speziell den Ü-& Nah-30-zigern- doch nun wirklich nicht zumuten. Das wissen die Trainer eben.

Mal sehen, wer im Pokal welchen Liga-Fußball spielt und ob es (v)erkannt werden kann oder ob schließlich die Platzverhältnisse alles einebnen werden.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 967

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3