Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Puppenkiste vs FC

+12
Ingolstädter
Ballermann
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
derblondeengel
schwemmbotz
Uan
Novesia
UdoLitti
plissken
JoeCool
Mochila reloaded
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von schwemmbotz Fr 23 Apr 2021, 23:14

Hatten die Cheerleader eben bei fb gepostet, statt der Hymne Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=LYyHifLHp00
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von bodensee57 Fr 23 Apr 2021, 23:36

Da fragt man sich schon was wäre mit einem früheren Trainerwechsel möglich gewesen
Oder liegt es an den Langzeitverletzten die zurück gekommen sind ?
Auf jeden Fall sieht die Lage etwas erfreulicher aus - nur schade dass die Mainzer und Bielefelder in den letzten Spielen ebenfalls gut gepunktet haben. Die Niederlage gegen Mainz schmerzt natürlich umso mehr.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von plissken Sa 24 Apr 2021, 07:52

Poooh - Nervenkitzel!
HZ 2 möglicherweise auch dem Kräfteverschleiß am Ende der englischen Woche geschuldet. Bin aber gar nicht so unglücklich über die Gegentore, sind sie doch ein probates Mittel gegen die in Köln schnell um sich greifende Überheblichkeit und Selbstüberschätzung.

Und die können wir uns gegen Freiburg nicht leisten! Da ein Dreier und alles ist möglich, zumal das letzte Spiel normaler Weise ein Selbstläufer sein müsste (wenn Schalke nicht schon vorher abgemeldet und das Spiel 2:0 gewertet wird) - soviel zur kölschen Überheblichkeit lol! Da Hertha eine Corona-Wundertüte ist, kommt dem Freiburg-Spiel ganz besondere Bedeutung zu. Bitte alles darauf fokussieren!

Jetzt 2 Wochen Wunden lecken, Kraft tanken und weiter am spielersichen Feilen. Wenn zudem unsere schnellen Außenverteidiger (Easy und Jakobs) zurückkkommen, sehe ich echte Chancen für den Klassenverbleib.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von plissken Sa 24 Apr 2021, 07:59

PS: Ich muss bzgl. der Funkel-Wahl Abbitte leisten. Er hat zwar nicht sehr viel geändert, aber wohl die richtigen Einzelgespräche geführt, um der Mannschaft den nötwendigen Kick zu geben, und zwei mE sehr relevante taktische Änderungen vorgenommen, in dem er durch das Nachhintenziehen von Skhiri in die zentrale "Libero"-Position und das Nachvornziehen von Hector eine stabile spielersiche Achse geschaffen hat, die in der Lage ist, Chancen zu kreieren.

Ich bleibe allerdings dabei, dass man es einmal mit den U21-Stürmern versuchen sollte, denn Anderson ist noch längst nicht wieder soweit (habe gestern nicht gesehen, dass er auch nur annähernd seiner Aufgabe gewachsen war, keine Torgefahr und auch kaum Bälle festgemacht, schwaches Anlaufen) und bei Dennis habe ich den Eindruck, dass er mental eigentlich schon wieder weg ist.

Vielleicht nutz man die nächsten zwei Wochen Training ja mal in diese Richtung (die zwei Wochen werden Anderson natürlich auch gut tun, wenn das Knie nicht wieder eine böse Reaktion zeigt).
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von efra49 Sa 24 Apr 2021, 14:33

Funkel hat offensichlich den richtigen Ton den Spielrn gegenüber getroffen. Jedenfalls in der 1.HZ wurde richtig guter Fußball gespielt, mit Kampf, Tempo und ungewohnt ruhig und abgeklärt. Natürlich mit freundlicher Begleitung durch FCA. Nach der Pause war es dann natürlich ein enges Höschen, weil sich der FC ziemlich aus dem Spiel raushielt. Einerseits unverständlich, weil ja jeder weiß, was zu tun ist, auf der anderen Seite stand da plötzlich ein kämpfender und spielender Gegner auf dem Platz. Nichts für meine Nerven.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Novesia Sa 24 Apr 2021, 17:51

Bremen jetzt mittendrin, Mainz vielleicht schon gerettet (zumindest haben die jetzt gegen Hertha einen Matchball). Von wegen schweres Restprogramm...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von plissken Sa 24 Apr 2021, 18:09

Den Ironiesmilie hast Du vergessen! Nie habe ich schlechtere Bayern gesehen - das war FC-Niveau.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von bodensee57 Sa 24 Apr 2021, 19:06

Die eigentlich im Winter fast schon abgestiegenen Mainzer machen richtig Furore und viele Punkte im Tabellenkeller.
Hätte ich so nicht erwartet. Auch das Bielefeld einige Male unerwartet gepunktet hat , hat den Tabellenkeller aufgemischt.
Dafür sind die Bremer wieder in der Verlosung. Aber 33 Punkte wie schon vor einiger Zeit prognostiziert werden für den Nichtabstieg nicht reichen. Der FC wir mindestens noch 2 Siege benötigen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Graf Sa 24 Apr 2021, 20:16

6 Punkte reichen jetzt!! cheers king Puppenkiste vs FC - Seite 3 1321851695 Puppenkiste vs FC - Seite 3 1185740761
Puppenkiste vs FC - Seite 3 20210411
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty puppenkiste vs FC

Beitrag von Hauertrio Sa 24 Apr 2021, 21:56

Graf schrieb:6 Punkte reichen jetzt!! cheers king Puppenkiste vs FC - Seite 3 1321851695 Puppenkiste vs FC - Seite 3 1185740761
Puppenkiste vs FC - Seite 3 20210411

Dein Wort in Gottes Ohr lb. Graf.


Zuletzt von Hauertrio am So 02 Mai 2021, 16:55 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : Löschen)
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von JoeCool So 25 Apr 2021, 10:40

Ja, der FC lebt noch!
Geile erste Halbzeit und vielleicht ein wichtiger Dämpfer nach der Pause. Wir sind auf jeden Fall noch im Rennen.
Mainz hat sich gestern verabschiedet, trotz des schweren Restprogramms. Die sind allen ernstes auf Platz 4 der Rückrundentabelle.
Neben Schalke wird der zweite Absteiger zwischen dem FC, Bielefeld, Bremen und Hertha ausgespielt, wobei Berlin natürlich die totale Wundertüte ist. Dem FC soll es egal sein. Schließlich hat man es selbst in der Hand. Ein weiterer Sieg gegen Freiburg - da haben wir noch was gutzumachen - und langsam glaube ich an das Funkel-Wunder.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Uan So 25 Apr 2021, 13:04

Ich muss mich auch revidieren, denn ich dachte 33 Punkte würden zum Klassenerhalt locker reichen.
Das sehe ich mittlerweile nicht mehr so.

Drei Punkte aus den verbleibenden Spielen wären ziemlich sicher zu wenig. Doch wenn Bremen so weiter macht, könnten 33 Punkte für die Relegation reichen. Für uns heisst das: Gegen Freiburg muss unbedingt gepunktet werden.
Berlin danach ist ne absolute Wundertüte. Während wir jetzt schön zwei Wochen zum regenerieren haben, muss Berlin alle 3 Tage ran, wir sind dann am 33sten Spieltag der normale Spieltagsgegner. Hertha hat am 3.5 Mainz (A), am 6.5 Freiburg (H), am 9.5 Bielefeld (H) am 12.5 Schalke (A) und am 15.5 kommen sie zu uns. Die Hertha darf da kein eines Spiel locker angehen lassen. Gegen Mainz und Freiburg müssen sie Gas geben, damit sie da unten raus kommen, dann müssen sie noch mehr Gas geben, weil drei echte Sechs-Punkte-Spiele lauern und wie gesagt, das alles im 3-Tage-Abstand. Das wird die Berliner am Ende der Saison nochmal massig Körner kosten, so dass sie dann gegen uns uU platt sind.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 25 Apr 2021, 18:07

Unsere Leistungen sind klar besser geworden, schon die Spiele gegen BvB und Mainz waren ordentliche Leistungen, nun ist auch 2* das Spielglück zurückgekehrt. Wir bleiben im Rennen auch um Platz 15.

Ja Mainz scheint wirklich nicht absteigen zu wollen, das zeigen die schon deutlich. Nach 17 Spielen 7 Punkte, dann in 14 Spielen 27 Punkte, das ist unfassbar.

Unser Aufwärtstrend hat unter Gisdol begonnen, jetzt unter Funkel mit den Rückkehrern deutlich an Fahrt aufgenommen, Hector und Bornauw sind Leistungsträger, Kaintz hilft mit - Andersson braucht noch. Vllt. wird er ja ein Faktor in den 3 restlichen Spielen. Ich habe kein Urteil, ob wir die 2 Siege dem Trainerwechsel zu verdanken haben.

Nun spielen wir noch 3 Spiele, zweimal gegen Freiburg und Schalke sind wir Favorit, fussballerisch sind beide nicht besser als wir, Schalke erher schlechter, und die zusätzliche Motivation im aktuell erfolgreichen Abstiegskampf sollte ein starkes Gewicht für uns sein.

Hertha zwischendurch wird dann der große Abstiegskracher, ein echtes 6-Punktespiel, denke ich, dass leicht in die eine oder andere Richtung entscheidend sein kann - da haben wir dann immerhin den Vorteil, dass Hertha dann jede Menge Spiele innerhalb weniger Tage in den Knochen hat.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Gast So 25 Apr 2021, 18:18

Bielefeld wird gerade geschreddert, gut für die Tordifferenz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Hauertrio So 25 Apr 2021, 21:30

Frankilein66 schrieb:Bielefeld wird gerade geschreddert, gut für die Tordifferenz.

GsD ist auch Bielefeld nicht unbezwingbar, wie es in den letzten Bundesligaspielen mal so rüber kam. Kräftig durchatmen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von schwemmbotz Mo 26 Apr 2021, 11:10

Wie abzusehen war, Herrlich freigestellt, und Weinzierl übernimmt.
Wir jammern über den zu späten Abgang von Gisdol , und die Tauschen mal eben drei Spieltage vor Schluss lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Gast Mo 26 Apr 2021, 11:15

Jetzt fehlen nur noch die Bremer. Ich wette, wenn Kohfeldt fliegt kommt Schaaf! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von schwemmbotz Mo 26 Apr 2021, 11:39

Puppenkiste vs FC - Seite 3 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von schwemmbotz So 02 Mai 2021, 08:47

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Puppenkiste vs FC - Seite 3 Empty Re: Puppenkiste vs FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten