Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

+8
Novesia
Ballermann
plissken
Hauertrio
derblondeengel
4-4-2
schwemmbotz
bodensee57
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von plissken So 08 Aug 2021, 19:24

In der Bundesliga würde ich auch zwingend mit Doppelsechs spielen lassen. Und warum hat Meré heute nicht gespielt? Er hat doch eine sehr ordentliche Vorbereitung gespielt. Czichos ist durch auch nicht größer.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Novesia So 08 Aug 2021, 19:51

@Ballermann: Um die von Dir genannten Probleme zu lösen, brauchen wir neue und vor allem bessere Spieler, aber dafür hat der Effzeh kein Geld. Jakobs hat ja bei Messi angefragt, aber der findet Paris offensichtlich schöner als Köln.

PS: Die Idee mit Meré auf der 6 hatte ich hier ja auch schon öfter angeregt, aber es wird schon seinen Grund haben, dass ihn kein Trainer auf dieser Position einsetzt. Er hat das, glaube ich, auch noch nie gespielt.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Uan So 08 Aug 2021, 20:09

Ballermann schrieb:... als beispiel vogt, da wäre keiner auf die idee gekommen, den in die innenverteidigung zu nehmen...

Das ist meiner Wahrnehmung nach nicht so, denn Vogt hatte bei der Verpflichtung von vornherein gesagt, dass er nicht Abwehr spielen wolle. Das hatte ich mal in nem Interview gelesen.

Zum Auftritt heute: Der Motor stottert, und wie.

Unsere kaputten Zündkerzen und ohne Stecker waren IMHO Ehizi und Schmitz. Fürchterlich.
Was alle Trainer an dem Schmitz finden, habe ich noch nie gesehen. Ne Bombe muss er auf dem Golfplatz sein aber auf dem Fußballplatz? Flanken zum Kotzen, der bekommt den Ball selten höher als Hüfte. Jeglichen Spielfluß bremst er weg und spielt zurück und hintenrum. Geht er Richtung Box, offenbart er aber wirklich alle seine technischen Defizite und davon hat er ne ganze Menge. Wie Scheisse muss Katterbach drauf sein, fragt man sich da unweigerlich.
Und Easy - der ist schnell - und das wars. Der ist wirklich unberechenbar, meistens aber für die Mannschaftskollegen. Diese Nummer mit Krauß, wo er ihn vorführen wollte - was soll das? Will er vor Lässigkeit umfallen?
Es verwundert nicht, dass das Jenaer Tor eine Koproduktion dieser Hohlbirnen war. Ein Haken auf Easys Seite, er läuft ins Leere, maW, Easy verhindert die Flanke nicht und Schmitz läuft auch, aber weg von seinem Mann - Bääng 1:0.

Aber am langen Ende muss man dann natürlich schon sagen, dass das Drama genau mit diesem Tor seinen Lauf nahm. Das spielte Jena total in die Karten. Der ernüchternde Fakt ist, dass es:
1) dem EffZeh immer noch nicht gelingt, gegen 5er Ketten das Spiel erfolgreich zu gestalten
2) es immer noch nicht schafft, seine Spitzen in Szene zu setzen
3) wenn Klopser in der Abwehr zu Gegentoren führen, die eigenen Spitzen stumpf sind und das Mittelfeld auch noch nen gebrauchten Tag erwischt, dann kanns eng werden.

Mit viel Glück und einem exzellenten Schwäbe kippte das Drama dann doch noch zu unseren Gunsten.

Was und wer hat mir gefallen?
Das geduldige Spiel und Schwäbe, Skhiri und Thielmann. Unsere sind nicht hektisch geworden und in Panik verfallen.
Jute Keeper hat der EffZeh eigentlich immer gehabt und sich mit Schwäbe ganz sicher gut verstärkt. Schön zu sehen, der kann auch Fußball spielen ;-)))
Naja, Skhiri darf nicht gehen. Mit ihm kam der Ausgleich und frischer Wind. Der Gute würde an allen Ecken und Enden fehlen.
Thielmann ist noch unglaublich jung, schnell, trickreich und hat ganz, ganz viel Potential. Behutsam aufgebaut, wird aus dem ein ganz Großer, da bin ich von überzeugt. In zwei, drei Spielen Erfolgserlebnisse, dann geht der richtig ab. Technisch kann er auf ein riesige Toolbox zurückgreifen. Wie akrobatisch er die Bälle manchmal aus der Luft fischt, klasse. Wenn er nen Ball stoppt, dann liegt der auch vor ihm. Er bringt die nötige Geschwindigkeit und Nervenstärke (Elfmeter) mit. Der wird Begehrlichkeiten wecken, wenn er eine stabile und verletzungsfreie Saison spielt. War heute auch nicht alles Gold was glänzt, aber er hat sich was zugetraut. Mit hat er sehr gut gefallen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von schwemmbotz So 08 Aug 2021, 20:11

Jonas ist auch eigentlich als Offensiver zum Effzeh gekommen. Der REWE Verkäufer hat ihn dann Lv ausprobiert. Und, sein erstes Länderspiel hat Jogi ihn im Mittelfeld Spielen lassen, bis dahin bei uns noch nie gespielt. Für sowas sind dann eben die Tester da, aber der Baumi sowas wohl nicht im Sinn. Lichtblick heute, natürlich Skhiri die Titanlunge. Der ist für mich sowieso Spieler der letzten Saison, so bescheiden und peinlich die auch war, er hat irgendwie immer herausgeragt. Der läuft nicht nur, jetzt schießt er auch noch Tore.
Und die beiden Bengels, wie sicher die die Elfer getreten haben. Lemperle als erster Schütze ohne Nerven sicher versenkt. Und Thielmann, ein Strahl unter die Latte genagelt, so platziert, schon geil. Wenn man das als Trost sehen kann, die anderen Bundesligisten haben sich auch nicht gerade mit beschmiert, erste Runde ist immer scheiße.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Gast So 08 Aug 2021, 20:20

Das Problem in solchen Spielen ist der hohe Ballbesitzanteil und das Spiel machen zu müssen. Da haben sich in dieser Runde schon andere Mittelklassebundesligisten schwer getan und sind sogar ausgeschieden. Das sieht in der Bundesliga meistens anders aus, da kann man ein schnelles Unschaltspiel aufziehen und kontern. Mal sehen wie das am Sonntag gegen Berlin aussieht, da wird Baumgart hoffentlich dann auch mit Doppelsechs spielen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Ballermann So 08 Aug 2021, 21:16

in demut sag ich mal, wie kommt es das unser rechter verteidiger seit 2 jahren immer zu weit vom gegenspieler weg ist, kaum eine flanke unterdrückt, hier gegen einen 4 ligist....dann ein einziges chaos im 16 er, wo wie immer die gegenspieler frei zum abschluß kommt. ich habe, wenn ich dies alle jahre wieder sehe, kein großes verständniss dafür.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 08 Aug 2021, 21:29

...mir kommt extrem Vieles auch zu diesem Saisonbeginn ziemlich bekannt vor - und das meiste davon ist alles andere als positiv:

"Der Kader gibt nicht mehr her?"

Eine bessere und angemessenere Startelf-Aufstellung gegen einen im Vergleich zu Waldhof Mannheim o.ä. Teams im Pokal insbesondere offensiv extrem beschränkten Gegner wäre allemal möglich gewesen, wenn man die seit Jahr und Tag bekannten Defizite von Spielern wie Ehizibue, vermeintlichen Spielbeschleunigern wie Czichos, Özcan oder das maßlos überschätzte Spielmacher-Vermögen von Leuten wie Kainz (z.B. im Vergleich zu Schaub) nicht auch noch im August 2021 zum 1001-ten Mal vorexerziert haben wollte.

Neben einem im MF diesmal völlig indisponierten Hector, zeigte eine in fast vergessenen Vorzeiten einmal BL1-Niveau praktiziert habende Sturmgröße Modeste ähnliche Durchschlagskraft; dann sollten offenbar der dauerverletzte Andersson oder der allzu oft mit Pirouetten beschäftigte Duda letztendlich die Kohlen aus dem nie zum Brennen entfachten Feuer holen? Da scheint mir die Gesamtbewertung des FC-Auftritts von ballermann u.a. schon realistischer.

Die Lücke, welche SKhiri bei einem Weggang für die Mannschaft reißen wird/würde, wurde heute mal wieder deutlichst demonstriert; sie erscheint mir jedenfalls bedeutend größer als der Qualitäts-Unterschied zwischen der "unbestrittenen Nr. 1 im Tor" und seinem Stellvertreter und trotzdem mahlen die Mühlen wie unter Heldt!?

Zumindest Hübers zeigte mMn im Vergleich zu seinem aus ebenfalls unerfindlichen Gründen als Stammkraft unbestrittenen IV-Partner aus der Schlafwagen-Abteilung Ansätze eines modernen IV-Spiels. (Außerdem war der allseits beliebte Haupt-Sündenbock Schmitz heute nicht der schlechteste FC-Akteur aus meiner Sicht)

Wie schon andere bemerkten, das mit weitem Abstand beste am dürftigen FC-Pokal-Auftritt neben dem Endergebnis und dem durchaus konstant gezeigten Einsatz waren die 11m Treffer sowie Treffer-Verhinderungen von vermeintlichen Nobodies.

Man darf sich also entweder schon frühzeitig wieder einmal im 'Schönreden' üben - oder erst mal eine Weile abschalten und abwarten bis eventuell doch noch Besserung gegenüber den letzen zwei+x Jahren eintritt. Ich bin für Letzteres.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Novesia So 08 Aug 2021, 21:55

Uan schrieb:

1) dem EffZeh immer noch nicht gelingt, gegen 5er Ketten das Spiel erfolgreich zu gestalten

3) wenn Klopser in der Abwehr zu Gegentoren führen, die eigenen Spitzen stumpf sind und das Mittelfeld auch noch nen gebrauchten Tag erwischt, dann kanns eng werden.


Zu 1) Das gelingt vielen anderen Mannschaften aber auch nicht (wie man zuletzt erst bei der EM beobachten konnte).

Zu 3) Auch hier gilt: wenn alle Mannschaftsteile gleichzeitig "ausfallen", kann es für jede Mannschaft eng werden. Nicht nur für den Effzeh.

Was habt Ihr eigentlich erwartet? Dass Baumgart durch Handauflegen Graupen wie Easy oder Schmitz plötzlich in Topspieler verwandelt? Natürlich kann man jetzt wieder spekulieren... hätte Meré auf der 6 gespielt... hätte Katterbach für Schmitz gespielt usw. - der Mehrwert solcher Massnahmen ist bekannterweise meistens eher marginal (wenn überhaupt)... die Qualität des Kaders ist nunmal extrem bescheiden.


Zuletzt von Novesia am Mo 09 Aug 2021, 08:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von bodensee57 So 08 Aug 2021, 22:05

Unser Defensivverhalten war schon die letzten Jahre miserabel- und wieso sich dass mit den selben Akteuren bis auf Bornau bessern sollte erschließt sich mir nicht. Wer auf die Idee kommt das Öczan Shkiri ersetzen kann hat letzte Saison keine FC Spiele gesehen.
Unsere Hoffnung dass diese Saison besser laufen kann als letzte beruht auf dem guten Ruf (bis jetzt) des neuen Trainers , auf der Hoffnung dass aus 2 Invaliden Stürmern plötzlich wieder Torschützenkönige werden, dem Rückkehrer Uth und der Leistungsexplosion einiger Younster. Sollten diese Situationen nicht eintreten werden wir die ganze Saison am Abgrund zur 2. Liga wandeln.
Ich hoffe natürlich dass meine negative Wahrnehmungen nicht eintreffen werden , der FC überrascht und es eine einigermaßen ruhige Saison geben wird.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Novesia So 08 Aug 2021, 22:09

@FC-real observer: wie hätte denn Deine Startaufstellung ausgesehen? Schaub könnte man in der Tat nochmal testen, und ich hoffe, dass Baumgart auch dem einen oder anderen Nachwuchsspieler eine Chance geben wird, aber ich wüsste nicht, welche vermeintlich guten Fussballer  Baumgart nicht im Kader hatte...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von schwemmbotz So 08 Aug 2021, 22:39

Naja, dass Baumgart die Hand auflegt auch alle Probleme der letzten Jahre sind verschwunden... das konnte nicht mal der Messias Very Happy Wie komm ich jetzt auf den? Die Autoschrauber könnten trotz genauso quälerisch errungenen Sieg doch noch ausscheiden. Van Bömmel hat wohl statt fünf mal, sechs mal gewechselt Very Happy Das erinnert eben an die frühen 90er als die Nase aus dem Hahnwald, in Diensten vom VFB Stuttgart falsch gewechselt hat. Aber die haben Kohle, die werden sich da schon irgendwie raus maggeln.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 08 Aug 2021, 23:03

Novesia schrieb:@FC-real observer: wie hätte denn Deine Startaufstellung ausgesehen? Schaub könnte man in der Tat nochmal testen, und ich hoffe, dass Baumgart auch dem einen oder anderen Nachwuchsspieler eine Chance geben wird, aber ich wüsste nicht, welche vermeintlich guten Fussballer  Baumgart nicht im Kader hatte...

…sorry, meine ausführlichere „live“ geschriebene Antwort scheint hier entschwunden. Scheint so, als ob man jetzt früher oder extern ausgeloggt wird. Ich vermute, es wird weitere Gelegenheiten geben, eine fast identische Antwort später zu geben.
Drei von mir favorisierte no-starters (Ehizibue, Czichos & Kainz) könnten dabei in der Wiederholung sein und andere Positionierungs-Fehler (Schmitz, Hector, Özcan) vielleicht auch. Too late now …

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Uan So 08 Aug 2021, 23:37

Novesia schrieb:...

Was habt Ihr eigentlich erwartet? Dass Baumgart durch Handauflegen Graupen wie Easy oder Schmitz plötzlich in Topspieler verwandelt? ....

Na, mal garantiert nicht, dann hätte Baumgart Löcher in Händen und Füßen.
Doch wenn ich dann so ein rumgestümpere von Easy und Schmitz sehe und die Mannschaft das dann ausbaden muss, dann kommt mir halt die Galle hoch und ich keile aus.


Was ich erwartet hatte? Keine Ahnung!
Aber ich kann Dir sagen, was ich nicht erwartet habe.

Ich hatte mich auf das Spiel schon seit Tagen richtig gefreut. Die Infos aus der Vorbereitung klangen so hoffnungsvoll und ich hätte gerne geglaubt und hab mich drauf gefreut, einen etwas anderen EffZeh zu sehen.

Das wir kein FC Barcelona, Real Madrid, Liverpool oä. Feuerwerk abbrennen, das war mir klar. Da steht schließlich auch noch ein Gegner auf dem Platz der alles daransetzt, uns das Leben schwer zu machen. Aber, und jetzt kommt genau das für mich unerwartete, dass nahezu all das, was an positiven Dingen und Veränderungen, was so während der Vorbereitung nach aussen transportiert wurde, genau wie dieselbe Sosse von letzter Saison aussah, das hat mich schon wieder ein wenig geerdet. Also von wegen hoch pressen, frühe Ballgewinne und dadurch ein kurzer Weg zum Tor. Da hab ich nicht viel von erkennen können. Deshalb bin ich schon ein bißchen enttäuscht und darf mir die Frage stellen: Das war ein 4. klassiger Gegner. Wie sieht das gegen ne andere Bundesliga-Mannschaft aus?

Klar kann man nicht erwarten, dass nach 6 Wochen Vorbereitung und im wesentlichen mit einem ähnlichen Mannschaftsgefüge wie letzte Saison, kein neu erfundener und neu geborener und völlig anderer und auch noch deutlich besserer EffZeh aufläuft. Das braucht Zeit. Ist mir auch klar. Gebe ich auch. Unterm Strich haben Unsere ja auch verdient gewonnen. Von daher - alles gut.
Erste Runde Pokal, da zählt erstmal nur das Weiterkommen. Frankfurt und Fürth dürfen sich schonmal auf die Liga konzentrieren, Wolfsburg vermutlich auch. Die richtigen Messlatten kommen ja erst noch - ab nächster Woche, wie gesagt. Der Start mit nem Erfolgserlebnis war schon wichtig. Ob mans so spannend machen muss, ist eben ne andere Frage.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Novesia Mo 09 Aug 2021, 09:06

@Uan: Deine Enttäuschung ist ja auch nachvollziehbar, aber man muss eben auch die Umstände berücksichtigen... in einem Spiel mit 72% Ballbesitz war an Baumgart-Fussball doch gar nicht zu denken... mal sehen, ob wir gegen Hertha eine Kostprobe der neuen Spielweise zu sehen bekommen.

@FC-real observer: Über die potentiellen Streichkandidaten bin ich ja ganz Deiner Meinung, aber wer sind denn die Alternativen? Wir haben nur drei AV im Kader (Easy, Schmitz & Katterbach), eventuell mit Hector noch einen Vierten (wobei ich den auf LAV total verschenkt finde), und keiner von diesen Spielern hat jemals als AV wirklich überzeugen können (auch Katterbach nicht; der war defensiv selbst in seiner guten ersten Saison schon viel zu anfällig - mich verwundert jedenfalls nicht, dass Baumgart mit Jacobs auf LAV geplant hatte). In der IV kann man Meré die x. Chance geben... ein guter Spieleröffner, aber mindestens genauso langsam wie Czichos (und für Kopfball zu klein). Özcan ist kein defensiver 6er (gehört für mich weiter nach vorne), und wenn Skhiri noch gehen sollte, bleibt uns für diese extrem wichtige Position nur noch der fussballerisch bislang unbekannte Österreicher. Für das OM haben wir fast schon ein Überangebot an Spielern (wenn auch nicht unbedingt an Qualität), von denen einige zudem gar nicht so richtig in das Baumgart-System zu passen scheinen. Dafür haben wir nur zwei MS, die zudem beide (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen) vollkommen von der Rolle sind. Keine leichte Mission...

PS: Mir fällt es jedenfalls immer schwerer zu glauben, dass wir immer nur die falschen Trainer holen, die dann mit schlechten Entscheidungen hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung den Kader nicht optimal nutzen (was natürlich nicht heissen soll, dass unsere Trainer nicht auch Fehler machen).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Uan Mo 09 Aug 2021, 11:08

Novesia schrieb:@Uan: Deine Enttäuschung ist ja auch nachvollziehbar, aber man muss eben auch die Umstände berücksichtigen... in einem Spiel mit 72% Ballbesitz war an Baumgart-Fussball doch gar nicht zu denken... mal sehen, ob wir gegen Hertha eine Kostprobe der neuen Spielweise zu sehen bekommen.

...

Stimmt! Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber Du hast natürlich recht. Das Baumgart-System ist auf schnelle Balleroberung ausgelegt und nicht auf eigenen Ballbesitz. Deshalb auch dieselbe Sosse, Ballbesitz haben und was draus machen, sind halt zwei paar Schuhe.

Die Absicherung nach hinten, die war auch nicht schlecht, gestern. Nur wie das aussieht, wenn da schnelle Bundesliga-Stürmer Tempo aufnehmen und nen Mere oder nen Czichos alleine schon wegen der Geschwindigkeitsdefizite alt aussehen lassen, wird sich zeigen.
Ich vermute, dass unsere letztjährige Achillesferse, der Sturm, diese Saison unverändert als Wundertüte stehen bleibt (obwohl Toni auf bestem Weg ist) und die Aussenverteidiger eine gravierende Rolle einnehmen und eine zweite Schwachstelle werden, oder besser, es schon sind. Meine Güte, was wünsche ich mir einen Brecko zurück...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 09 Aug 2021, 21:09

Also ich war schon entsetzt, dass wir die Gegner im Strafraum nicht decken. Der Kicker gibt für das Hertha Spiel vor: "Hector als LV, Skhiri und Duda ins MF" - das klingt extrem nachvollziehbar.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Ballermann Di 10 Aug 2021, 14:10

ich war weiterhin entsetzt darüber, das wir nicht deutlich spielerisch überlegen waren, damit meine ich nicht nur ballbesitz, sondern lösungen, wie zb schnelle antritte, wo wir eins gegen eins gehen und schneller und passsicherrer sind, bessere standards, gefährlich in den 16er drängen, auch mal ein foul 17meter vor dem tor erzwingen....es war einfach nichts zu erkennen.
das ein trainer sich seine idee mal etwas länger anschaut, er hat sich ja etwas dabei gedacht dabei, ok. aber er muß ja auch erkennen das es in einem ko spiel nichts bringt ewig daran festzuhalten, mir kamen die wechsel zu spät, da sind wir schon risiko gegangen, und das finde ich gegen diesen gegner nicht richtig. vielleicht sind wir vom dünnen pitter noch gewohnt das auch mal in der halbzeit gewechselt wird. jedenfalls war das spiel von allen mannschaftsteilen sehr schwach, ich hoffe das man daraus die richtigen schlüsse zieht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von potomac Sa 14 Aug 2021, 18:33

Bei dem Spiel habe ich keine bundesligataugliche Mannschaft auf dem Platz gesehen. Sorry.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde - Seite 2 Empty Re: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln, 1. Pokalrunde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten