Effzeh - Braunschweig
+2
Ballermann
schwemmbotz
6 verfasser
Seite 1 von 1
Effzeh - Braunschweig
2:0 zur Pause, konnten man auch nicht unbedingt erwarten.
Ansonsten die üblichen Problemchen, nur eben ma zwei Tore gemacht.
Mal schauen was die zweite Hälfte bringt.
Achso, Spott 1 und die Werbung während dem Spiel ist abscheulich, aber mittlerweile bei allen Sender der normal Zustand, ziemlich Peinlich
Ansonsten die üblichen Problemchen, nur eben ma zwei Tore gemacht.
Mal schauen was die zweite Hälfte bringt.
Achso, Spott 1 und die Werbung während dem Spiel ist abscheulich, aber mittlerweile bei allen Sender der normal Zustand, ziemlich Peinlich
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1987
Re: Effzeh - Braunschweig
Hübers müsste für jeden albernen Rückpass Bachpfeifen kriegen
Der Typ geht mir jetz schon sowas von auf den Sack, immer dieselben scheiß Wechsel, Der alberne Waldi, der auf dem platz gerade alles macht, außer eben Fußball spiele, der verdammte Influencer...
Es steht 4:0, warum dann nicht mal Potocnic ein paar Spielminuten geben.
Sackjeseech!
Es steht 4:0, warum dann nicht mal Potocnic ein paar Spielminuten geben.
Sackjeseech!
Achduscheiße, gerade noch am Schänge, und da kommt eer Ball irgendwie zu Waldi 5:0
der trainer hätt alles richtich jemaat. allerdings wor och keene gegner op dem feld...hoffentlich ist es gut für die moral und es geht etwas aufwärts. 5 tore zuhause hatten wir auch lange nicht, gegen bremen gab es ja mal ein denkwürdiges spiel, aber das war ja eine andere liga....
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Stark verbesserter Auftritt - dennoch nicht alles Gold...
Wenn auch gegen einen -nach dem keineswegs schlechten Pokalspiel gg. Frankfurt- überraschend schwachen Gegner, zeigte der FC mMn seit Jahren sein fußballerisch bestes Spiel.
Die fortgeschrittene Spielweise gegenüber dem ‚Pfeifenkönig-Einerlei‘ -mehr Kurzpasskombinationen dank besserer Passangebote und Laufwege von Mitspielern- zeigte sehenswerte Spielzüge und trug Früchte dank überlegterem und genauerem letzten Pass und eindeutigerem Torabschluss.
Wie eingangs bemerkt, nur wenige 2.Liga Mannschaften werden sich ähnlich wehrlos erweisen wie diesmal Braunschweig; was bei den überzogenen Jubelarien von Exzess & Co. und bei Fans natürlich gerne ausgeblendet wird.
Trotz meist drückender Überlegenheit offenbarte die letzte Reihe -bis auf den vergleichsweise souverän und klar aufspielenden Pauli- bei Gelegenheit wieder ihre Defizite:
Die beiden AVs konnten Schwächen beim Stellungsspiel- Thielmann hebt sich dabei noch hervor- kaum verbergen und waren in der gegnerischen Hälfte weit produktiver als in der eigenen.
Hübers kann mit seinem Kopfballspiel und Toren nicht für jeden Zuschauer seine spielerische Unbeholfenheit verbergen. Wenn er nicht den Torwart oder unmittelbaren Mitspieler zum unbedrängten Zuspiel wählt, spielt er entweder ungenau und/oder an die falsche Adresse. Deshalb kann m.E. auch nach diesem hohen zu-Null-Sieg noch keineswegs von einer tatsächlich stabilen FC-Defensive gesprochen werden. Dafür ereignen sich noch zu viele bedenkliche Fehler um den und im eigenen Strafraum.
Das Spiel wurde gewonnen durch ein starkes und ideenreiches MF-Spiel, wobei sich Ljubicic und Maina offensiv sowie Huseinbasic überall und Martel defensiv hervortaten. Außerdem waren die offensiven Spitzen lauffreudig, anspielbar und insbesondere Lemperle auch effektiver als zuvor.
Die Einwechslungen von Tigges, Adamyan und auch Waldschmidt brachten aus meiner Sicht alles andere als Belebung oder gar Verstärkung ins FC-Spiel. Auch das Tor von Waldschmidt legte über das dürftige Auftreten bestenfalls den Mantel des Schweigens. Ich verstehe nicht, weshalb diese Typen und nicht Obuz & Co. FC-Hoffnungsträger darstellen sollen. Erstere zeigen Saison übergreifend objektiv bisher nur BL-untaugliche Leistungen, die objektiv eine dauerhafte Bevorzugung NICHT rechtfertigen.
Ob K&K sowie der Trainer dies noch rechtzeitig erkennen – oder wollen sie den spielerischen Murks jener Kostenfaktoren nicht sehen?
Kann diese Spielweise auch gegen resistentere Gegner durchgesetzt werden, verbleibt man wenigstens ungefährdet in oberen Tabellenregionen. Für mehr dürfte es nur mit sehr viel Glück reichen. Realistisch ist dies nicht.
Die fortgeschrittene Spielweise gegenüber dem ‚Pfeifenkönig-Einerlei‘ -mehr Kurzpasskombinationen dank besserer Passangebote und Laufwege von Mitspielern- zeigte sehenswerte Spielzüge und trug Früchte dank überlegterem und genauerem letzten Pass und eindeutigerem Torabschluss.
Wie eingangs bemerkt, nur wenige 2.Liga Mannschaften werden sich ähnlich wehrlos erweisen wie diesmal Braunschweig; was bei den überzogenen Jubelarien von Exzess & Co. und bei Fans natürlich gerne ausgeblendet wird.
Trotz meist drückender Überlegenheit offenbarte die letzte Reihe -bis auf den vergleichsweise souverän und klar aufspielenden Pauli- bei Gelegenheit wieder ihre Defizite:
Die beiden AVs konnten Schwächen beim Stellungsspiel- Thielmann hebt sich dabei noch hervor- kaum verbergen und waren in der gegnerischen Hälfte weit produktiver als in der eigenen.
Hübers kann mit seinem Kopfballspiel und Toren nicht für jeden Zuschauer seine spielerische Unbeholfenheit verbergen. Wenn er nicht den Torwart oder unmittelbaren Mitspieler zum unbedrängten Zuspiel wählt, spielt er entweder ungenau und/oder an die falsche Adresse. Deshalb kann m.E. auch nach diesem hohen zu-Null-Sieg noch keineswegs von einer tatsächlich stabilen FC-Defensive gesprochen werden. Dafür ereignen sich noch zu viele bedenkliche Fehler um den und im eigenen Strafraum.
Das Spiel wurde gewonnen durch ein starkes und ideenreiches MF-Spiel, wobei sich Ljubicic und Maina offensiv sowie Huseinbasic überall und Martel defensiv hervortaten. Außerdem waren die offensiven Spitzen lauffreudig, anspielbar und insbesondere Lemperle auch effektiver als zuvor.
Die Einwechslungen von Tigges, Adamyan und auch Waldschmidt brachten aus meiner Sicht alles andere als Belebung oder gar Verstärkung ins FC-Spiel. Auch das Tor von Waldschmidt legte über das dürftige Auftreten bestenfalls den Mantel des Schweigens. Ich verstehe nicht, weshalb diese Typen und nicht Obuz & Co. FC-Hoffnungsträger darstellen sollen. Erstere zeigen Saison übergreifend objektiv bisher nur BL-untaugliche Leistungen, die objektiv eine dauerhafte Bevorzugung NICHT rechtfertigen.
Ob K&K sowie der Trainer dies noch rechtzeitig erkennen – oder wollen sie den spielerischen Murks jener Kostenfaktoren nicht sehen?
Kann diese Spielweise auch gegen resistentere Gegner durchgesetzt werden, verbleibt man wenigstens ungefährdet in oberen Tabellenregionen. Für mehr dürfte es nur mit sehr viel Glück reichen. Realistisch ist dies nicht.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Hauertrio mag diesen Beitrag
Sehr gute Zusammenfassung. Es hat viel Spaß gemacht, uns Fussball spielen zu sehen, das muss man nach der grottenschlechten letzten Saison unbedingt erwähnen!
Ljubicic bestes Spiel seit GAAAANZ langer Zeit, er will sich vermutlich in England empfehlen. Am liebsten wäre es mir, wenn er so eine Leitung einigermaßen regelmäßig bei uns abrufen würde, aber dazu ist er nach den Erfahrung der letzten Jahre nicht bereit, deshalb wäre ich froh, wenn er noch mit guter Ablöse wechselt.
Ljubicic bestes Spiel seit GAAAANZ langer Zeit, er will sich vermutlich in England empfehlen. Am liebsten wäre es mir, wenn er so eine Leitung einigermaßen regelmäßig bei uns abrufen würde, aber dazu ist er nach den Erfahrung der letzten Jahre nicht bereit, deshalb wäre ich froh, wenn er noch mit guter Ablöse wechselt.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Der FC war m.E. in jedem der 4 Spiele die klar bessere Mannschaft. Hatte aber auch in jedem dieser Spiele seine Aussetzer. Gestern gleich zu Beginn und kurz vor der Pause. Wobei das schon heftig ins Auge hätte gehen können. Rot und Elfer trennten nur wenige cm vor der 2:0 Pausenführung. Dieses Mal waren wenigsten die Abschlüsse glücklicher, so dass die Tore regelmäßig fielen. Dennoch können wir so offen nicht in Schalke auftreten. Wir verteidigen so hoch, dass ein guter Gegner uns aufgrund der riesigen Löcher locker auseinandernehmen könnte. Gut, dass wir jetzt offensichtlich bei Standards gefährlich geworden sind. War gestern der Türöffner, denn gegen tief stehende Gegner tun wir uns schon noch schwer. Nach so einem Auftritt wie gestern, würde ich mir wünschen, dass Lubi bleibt. Unser Mittelfeld ist unser Prunkstück. Thielman ist zwar defensiv immer noch anfällig aber in der Vorwärtsbegegnung ein guter Vorbereiter (siehe 3:0), wobei Lemperle das schon gut macht. Auch das 2:0 wurde fein herausgespielt. Paqarada wird von Spiel zu Spiel besser. Schade fand ich, dass wir nach der Lemperle Auswechslung nicht unser Wunderkind zu sehen bekamen. Wäre ja kein Risiko gewesen. Das sture Festhalten an Tigges oder Adam versteht bald keiner mehr. Ob Waldschmidt das Tor gut getan hat werden wir dann auf Schalke sehen. Dort werden wir dann auch sehen wo wir stehen. Immerhin haben wir schon zum Start einige Punkte verschenkt. In der Liga scheint es aktuell keinen Überflieger zu geben. Bewerben wir uns doch einfach darum...
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Hauertrio mag diesen Beitrag
Ich war Samstagabend im Stadion - habe es aber nicht geschafft, ausführlich zu berichten. Vieles, was Ihr geschrieben habt, teile ich, aber nicht alles.
Gut fand ich:
- Huseinbasic - taktisch sehr wertvoll
- Lemperle (fand ich im Stadion auch so gut wie hier beschrieben)
Hübers habe ich im Stadion auch als recht gut wahrgenommen. Wir stehen halt bei dem 4-4-2 mit Raute sehr offensiv und die VT fast immer 1:1. Das ist ein wenig riskant - und dann sehen die VT im RÜckwärtslaufen natürlich nicht gut aus. Hübers hat das m.E. vom Stellungsspiel her gut gemacht. Auch Thielmann gefällt mir immer besser als RV.
Nicht 5x wechseln: fand ich richtig. Wir müssen uns daran gewöhnen, den 5. Wechsel für eine Verletzung in der Schlussphase aufzusparen.
Waldschmidt gehört m.E. in die erste 11. Mit seiner Einwechslung wurde allerdings auf 4-2-3-1 umgestellt. Damit standen wir hinten solider - aber vorne fehlte dann das eingespielte System.
Schwäche:
- linke Seite (weil Kainz und Finkgräfe fehlen).
Gegen Schalke kommt Downs vermutlich von der Bank - und Waldschmidt direkt von Beginn in einer etwas defensiveren Formation.
Gut fand ich:
- Huseinbasic - taktisch sehr wertvoll
- Lemperle (fand ich im Stadion auch so gut wie hier beschrieben)
Hübers habe ich im Stadion auch als recht gut wahrgenommen. Wir stehen halt bei dem 4-4-2 mit Raute sehr offensiv und die VT fast immer 1:1. Das ist ein wenig riskant - und dann sehen die VT im RÜckwärtslaufen natürlich nicht gut aus. Hübers hat das m.E. vom Stellungsspiel her gut gemacht. Auch Thielmann gefällt mir immer besser als RV.
Nicht 5x wechseln: fand ich richtig. Wir müssen uns daran gewöhnen, den 5. Wechsel für eine Verletzung in der Schlussphase aufzusparen.
Waldschmidt gehört m.E. in die erste 11. Mit seiner Einwechslung wurde allerdings auf 4-2-3-1 umgestellt. Damit standen wir hinten solider - aber vorne fehlte dann das eingespielte System.
Schwäche:
- linke Seite (weil Kainz und Finkgräfe fehlen).
Gegen Schalke kommt Downs vermutlich von der Bank - und Waldschmidt direkt von Beginn in einer etwas defensiveren Formation.
UdoLitti- Anzahl der Beiträge : 140
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten