Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schalke 05 - 1. FC KÖLN

+3
bodensee57
Hauertrio
schwemmbotz
7 verfasser

Nach unten

Schalke 05 - 1. FC KÖLN Empty Schalke 05 - 1. FC KÖLN

Beitrag von schwemmbotz So 01 Sep 2024, 13:18

Urbig - Thielmann, Heintz, Pauli, Paqarada - Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Maina - Downs, Lemperle

Struppi nimmt logischerweise ienen Wechsel in der Iv vor, Heintz für den verletzten Hübers, und Thielmann Kapitän.

Mit Hübers werde ich nicht mehr warm, vor zwei Wochen noch der Patzer-König mit unteranderem zwei Handspielen, von dem glücklicherweise nur einer gepfiffen wurde.

Eine Woche später dann mal ein halbwegs solider Auftritt ohne Tollpatsch Einlagen, stattdessen ein Tor beigesteuert... das war es aber auch schon, der gute man hat sich dann mal wieder verletzt!

Über den Ersatz für Hübers wurde unter der Woche mal wieder ausgiebig diskutiert... und es wurde nicht etwa Telle, von Bakatukanda war keine Rede, nein, natürlich Heimtz.

Warum zum Geier den alten Sack vorziehen anstatt einen jungen wirklich hochtalentierten Spieler wie Bakatukanda eine Chance geben? Und, wenn Heintz, dann gefällt er mir außen wesentlich besser, und würden uns

Paqarada ersparen, ävver, wat wellste maache.

Bei Waldi bin ich beim Strubbel, fott met demm, ich würde den mal für paar Spiele in die zweite abschieben, da kann er sich mal ordentlich einschießen, in der ersten Mannschaft hat der nichts verloren, auch nicht

als einwechseler.

Drissejal, heute kann man beweisen, dass das Spiel letzte Woche keine Eintagsfliege war, und den Zweitliga Dino mit einem Sieg von Platz vier verdrängen.

Loss jonn EFFZEH!!!

Schalke 05 - 1. FC KÖLN C77a6d10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schalke 05 - 1. FC KÖLN Empty Re: Schalke 05 - 1. FC KÖLN

Beitrag von schwemmbotz So 01 Sep 2024, 13:59

So, da ist das Ding, ich hatte gesagt heute ist er dran, heute macht er seine Bude, beddeschööön!
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 01 Sep 2024, 14:22

Der Zeitpunkt fürs 0:2 könnte günstiger nicht sein, für das Tor verzeihe ich Maina die Fehlpässe zuvor.

Mal abwarten was geht in der zweiten Halbzeit.
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 01 Sep 2024, 14:43

Ich war noch ein Eis holen und schon machen die das 0:3, Frechheit Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hauertrio So 01 Sep 2024, 14:46

Ich träume nicht. 0 : 3 der derzeitige Stand zwischen Schlake und unserem FC. Wie geil und großartig ist das denn lb. FC-Fans.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1905

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 01 Sep 2024, 14:51

Und ausgerechnet die beiden Rotzlöffel die ja sowieso zu jung und unfähig!
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 So 01 Sep 2024, 18:47

Super Sieg mit etwas Spielglück so kann es weiter gehen.
Defensive ab und an noch etwas wackelig aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung
Maina und Lubitic um Welten besser als letzte Saison - ob es nur an der 2. Liga liegt sei mal dahin gestellt.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter So 01 Sep 2024, 23:10

Geiler Auswärtssieg unserer jungen Truppe! Cooler Auftritt, auch wenn die ersten Chancen ja kläglich vergeben wurden. Aber in dem Hexenkessel muss man erst mal bestehen. Heute wieder 6 Jungs aus dem Nachwuchsbereich auf der Wiese. Die Mischung scheint jedenfalls zu stimmen. Gut, dass Lubi noch dabei ist und er ist wirklich wichtig, wie man heute wieder sehen konnte. Natürlich braucht man auch mal Glück mit den knappen Entscheidungen (beide mal heute auf Seiten des FC der VAR). Probleme gabs eigentlich erst nach der Verletzung von Heintz und der damit verbundenen Auswechslung. Auch wenn es anfangs mit Bakatukanda nach der frühen Gelben eher schwierig war. Doch er fing sich dann. War zu erwarten, dass es nach dem Elfer noch mal heiß werden würde. Aber am Ende haben das unsere Jungs gut gemacht. In Schalke muss man erst mal gewinnen. Natürlich gibt es auch etwas zu Kritisieren. Aber solange wir vorne mehr machen als wir hinten bekommen, soll mir das recht sein. Mit Hübers haben wir auch wieder mehr Sicherheit in der Defensive, denn Heinzi ist eindeutig zu langsam. Unser Stellungsspiel auf den Außen in der Defensive ist nicht immer perfekt aber das liegt natürlich an dem hohen Pressing. Überraschend, dass unsere Offensive tatsächlich auch ohne echten Knipser funktioniert. Lemperle macht Spaß, Downs braucht noch zu viele Chancen aber hat immerhin getroffen. Lubi klar verbessert, Huseinbasic ist ne coole Socke, auch wenn er den Elfer leichtfertig hergibt. Maina unsere Wundertüte, heute wieder mit brauchbarem Inhalt. Paqa inzwischen stabil, Pauli wie damals Finkgräfe mit guter Performance. Martel und Thielmann vorbildlich und sehr engagiert. Sieht gut aus! Magdeburg kommt mit Selbstbewusstsein aber zuhause sollten wir die schlagen und dann gehts zum Derby mit breiter Brust...come on FC!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 02 Sep 2024, 09:21

…als Ergebnis so nicht erwartet.

War auf AB und habe nur Highlights gesehen.
Offenbar hat man nach den unzähligen vergebenen Chancen des Saison-Auftakts einige Tore zum richtigen Zeitpunkt nachgeholt.

Andererseits läßt die Defensive noch zuviele Großchancen zu, was auf Dauer so nicht für das große Ziel reichen kann; egal wer wie gut im Tor hält. Urbig sollte man m.E. unbedingt halten.

Lieber Hübers u. Waldschmidt verkaufen- sobald konkrete Angebote vorliegen - jene als ‚FC-Stars‘ zu bezeichnen ist ein schlechter, typisch zeitgeistiger Witz. Darüber kann ein 70-78-er tatsächlicher Star lachen. -Wink

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 967

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ballermann Mo 02 Sep 2024, 12:09

ein wichtiger sieg zum richtigen zeitpunkt. der spielerische aufbau muß noch mehr im training erarbeitet werden, es waren aber deutliche strukturen erkennbar, auch mehr die idee des trainers zu erahnen. über zu lange zeiträume verlieren wir die kontrolle über das spiel! eine menge lange urbig abschläge die fast alle beim gegner landen, das kann man mal versuchen, aber nicht als spielidee über 10 minuten ausprobieren! paqarada mit solidem spiel, auch mehrere interessante bälle in die tiefe gespielt, das können bei uns nur wenige, man muß ihn als das sehen was er ist, ein erfahrener linker zweitligaverteidiger, das er ohne spielpraxis nicht sofort überzeugt muß ihm auch nicht dauernd vorgeworfen werden. das der maina pässe halbhoch über 3 meter spielt, oft überhastet ist, da muß sich schon etwas ändern! man braucht zur zeit nerven um dem fc zuzusehen, aber es entwickelt sich ein wenig und mit etwas mehr stabilität und kontrolle sollten wir uns im oberen mittelfeld festsetzen können. typisch war wieder ein freistoß von thielmann der nicht hoch in den 16er gebracht wird um evtl einen lucky punch zu erzwingen, sondern wie üblich nach hinten ausgeführt wurde, was das soll erschließt sich mir nicht, warum wir soetwas nicht abstellen verwundert mich immer wieder. der sieg vom fc war wenigstens etwas erfreuliches, nach 18:00 uhr hatte man wenig grund zur freude...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 827

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter Mo 02 Sep 2024, 17:39

FC-real observer c.g.s. schrieb:…als Ergebnis so nicht erwartet.

Lieber Hübers u. Waldschmidt verkaufen- sobald konkrete Angebote vorliegen - jene als ‚FC-Stars‘ zu bezeichnen ist ein schlechter, typisch zeitgeistiger Witz. Darüber kann ein 70-78-er tatsächlicher Star lachen. -Wink

Sorry Hübers zu verkaufen halte ich für falsch. Wir können ja nicht nur mit Youngsters die Liga rocken. Hübers und Lubi sind m.E. sehr wichtig für uns. Bei Waldschmidt hoffe ich ja noch, dass er wieder zu alter Stärke findet. Bei Lubi klappt das ja aktuell....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Mo 02 Sep 2024, 21:08

Ich war ja von der Stimmung her etwas schwammig unterwegs, letzte Woche hatten wir gegen einen wehrlosen Gegner gespielt, trotzdem muss das so, und auch in der Höher erstmal gewonnen werden.
Gestern also ein Gegner mit sehr viel mehr Gegenwehr, und wir hatten auch das gewisse Spielglück. Was Hübers angeht, man sollte Kilian nicht vergessen, er war bislang auch hin und wieder ein Tollpatsch, aber in den Spielen die er bis zu seiner Verletzung gemacht hat war er wsentlich stabiler. Und Waldi, wie gesagt, für drei bis vier Spiele ab in die Regionalliga. Ich kann das auch nicht mehr ertragen, der Typ macht mich wahnsinnig, immer wieder die selbe Scheiße, immer wieder diese völlig verblödeten wechsel, Waldschmidt Tigges Adamyan... das ist mittlerweile unerträglich, und ziemlich asozial gegenüber Potocnic und den anderen die sich längst eine Chace auf paar Spielminuten verdient hätten. So etwas wie in Nürnberg wird es hier wohl niemals geben, ein 17 jähriger Ozun kam aus dem Nichts, und entwickelte sich zum Torgewehr. Hier spielen die Jungs erst ein Spiel über 90 min. wenn sich das 30te Lebensjahr vollendet haben. Und weil hier die stimmung immer von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt ist, war es doppelt wertvoll vor der Länderspielpause einen dreier eingefahren zu haben, sonst wäre jetzt wieder zwei Wochen Totengräber Stimmung.
schwemmbotz
schwemmbotz

Nach oben Nach unten

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 02 Sep 2024, 21:27

Ingolstädter schrieb:
FC-real observer c.g.s. schrieb:…als Ergebnis so nicht erwartet.

Sorry Hübers zu verkaufen halte ich für falsch. Wir können ja nicht nur mit Youngsters die Liga rocken. Hübers und Lubi sind m.E. sehr wichtig für uns. Bei Waldschmidt hoffe ich ja noch, dass er wieder zu alter Stärke findet. Bei Lubi klappt das ja aktuell....

Im Hinblick auf ab Winter und spätestens im Sommer 2025 wieder mögliche attraktive Transfers sehe ich schon Argumente für Verkäufe.
Sollten für beide zusammen Verkaufs-Einnahmen von ca. 5 Millionen möglich sein, bin ich ziemlich sicher, daß man für dieses Geld entweder in D oder ausländischen Ligen -auch unterhalb der Spitzenliga- einen Innenverteidiger finden könnte, der als fußballerisches Gesamtpaket eher eine Klasse höher als gleichwertig zu Hübers einzuschätzen ist.
Außerdem stehen mit den Nachwuchskräften Spieler mit höherem Entwicklungspotential zur Verfügung, das allerdings weniger durch Training als durch Einsatzerfahrung gehoben werden kann.

Bei Waldschmidt habe ich noch in keinem einzigen Spiel irgendeine Tendenz zum Kombinationsspiel-Spiel erkennen können; er versucht möglichst immer selbst abzuschließen, egal was um ihn herum abläuft. Das ist der m.E. der falsche Weg, um sich und anderen zu beweisen, daß man ihn braucht.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 967

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW Di 03 Sep 2024, 16:59

Ach ist es schön, FC Fan zu sein! Endlich wieder Freude und das Selbstbewusstsein "Ha, wir sind wer!". Diese Verwandlungen unserer Spieler von Rumpelfussballern zu Helden des runden Leders und grünen Rasens ist schon super! Ich habe es genossen, wie wir gekonnt nach vorne gespielt haben, und uns von Minute 10 bis 50 Chance um Chance erspielt haben. Ich bin immer noch so euphorisch wie nach dem 4:1 Sieg in Augsburg incl. ECL-Quali.

Also unser neuer Boss am Spielfeldrand ist zwar deutlich leiser und ruhiger, als der vorletzte, aber wenn man ihn anhand der Qualitätsentwicklung unseres Offensivspiels beurteilt, dann ist er in seiner Riege gaanz vorne dabei.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten