Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

+23
potomac
Uan
bodensee57
GeißbockAusBW
derblondeengel
Mochila reloaded
Luxembock
doppelherz
Zimbo
asterix
plissken
Mattes
Nassauer
JoeCool
Novesia
Bergziege
Pass in die Tiefe
Ninefingers
Graf
Hauertrio
Ingolstädter
flocke60
Atze
27 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Atze Sa 05 März 2016, 17:33

Enges Match mit einem verdienten Sieger.

Titscht der auch ansonsten sehr gut aufgelegte Fährmann nicht Hosiners Schuss über den Winkel, geht es 2 : 2 aus... So erspielt sich Schalke das 1 : 3.

Ein wenig macht der Umstand Sorgen, dass man nicht mehr antizyklisch gewinnt und punktet. Aber die Leistung war heute ja nicht schlecht. Verlieren der FC und das Umfeld nicht die Nerven, kommen schon noch die 40 (Sorry, natütrlich 40 und nicht 4 , Tippfehler) Punkte zusammen.


Zuletzt von Atze am So 06 März 2016, 03:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von flocke60 Sa 05 März 2016, 17:45

4 Punkte??? Das wird nicht reichen, schau mal die Tabelle an, es sei denn du meinst den Relegationsplatz damit zu erreichen.

Ich habe momentan kein gutes Gefühl, da geht nicht mehr viel, weder gegen Gegner über noch unter uns. Und H96 schenkt uns auch nichts, wir sind mitten in der klassischen Abwärtsspirale und nichts deutet darauf hin, wir der FC diese wieder verlassen könnte. Zu wenig Chancen werden herausgespielt und die wenigen werden meist kläglich vergeben. Egal, wer gerade auf dem Feld steht, es gibt keinen großen Unbekannte mehr, der uns wundersamerweise helfen könnte, auch keinen Langzeitverletzten, wie in anderen Teams der Liga.
Das ist ja das fatale, der Trainer kann Woche für Woche aus dem Vollen schöpfen, aber es passiert nichts.

Das Team ist einfach schlechter als es hier einige wahrhaben wollen, zu mehr als Platz 14 bis 16 reicht es nicht und an den letzteren will ich gar nicht denken. Wir sind nicht der HSV.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Ingolstädter Sa 05 März 2016, 17:56

Natürlich ist es bitter, dass wir verloren haben. Aber das bei uns die Lichter ausgehen, sehe ich nicht. Ich denke, wir haben ein wunderbares Fußballspiel gesehen. Der FC hatte einen extrem unglücklichem Start mit diesen Elfmeter. Leider hat Modeste danach die beiden Großchancen versiebt. Umgekehrt gab die frühe Führung natürlich S04 Sicherheit und Leichtigkeit. Dennoch haben wir gut dageben gehalten und erst nach dem 0:2 einen leichten Durchhänger. Der Anschluss brachte uns wieder zurück und klar müssen wir kurz vor der Pause einen Elfer bekommen. Schade, dass sich Bittencourt hier zu fair verhalten hat als er versuchte auf den Beinen zu bleiben. Jedenfalls war die erste Halbzeit ein klasse Fußballspiel. Ein 4:4 wäre gemessen an den Torchancen leicht möglich gewesen. In der 2. Halbzeit zeigte der FC wieder eine engagierte Leistung und wieder war es Modeste, der den Ausgleich hätte erzielen müssen. Hoisner dann kurz drauf wieder mit Pech als Fährmann genial hielt. Wie es dann so ist im Fußball macht dann der Gegner das Tor. Auch wenn es schade ist, dass wir wieder ohne Punkte dastehen, sehe ich unser Team keinesfalls so schlecht wie wohl manch anderer. Was mich gewaltig nervt ist, dass wir schon wieder einen klaren Elfer nicht bekommen und das zu einem Zeitpunkt, wo wir das Spiel hätten drehen können. Hector hatte insbesondere in der ersten Halbzeit keinen glücklichen Tag. Modeste weiß selber, dass wir nie verloren hätten, wenn er seine drei 100%igen genutzt hätte. Wie gesagt, ich kann die Mannschaft nicht verteufeln. Wenn geschrieben wird, dass wir wie ein Zweitligist auftreten oder keine Punkte mehr holen, dann ist das wohl eher dem Frust geschuldet. Ich jedenfalls vertraue diesem Team und ich bin überzeugt, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen werden.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Hauertrio Sa 05 März 2016, 18:00

Wer solche Chancen liegen lässt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man
am Ende dann verliert.

Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Ingolstädter Sa 05 März 2016, 18:24

Wir hätten sogar 2 Elfer bekommen müssen und das Modeste Tor war auch kein Abseits...nur mal so....Ne Seuchensaison, was die Schirientscheidungen gegen uns betrifft!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Graf Sa 05 März 2016, 18:58

Gerade nochmal das 1-3 gesehen. Kinners, machen wir uns nichts vor. Das ist Zweitliganiveau wie der Sörensen da lustlos HINTRABT und den Schalker ganz in Ruhe flanken lässt. Und auch die mangelnde Verwertung von Chancen zeigt eben das mangelnde (von mir aus auch mentale) Niveau unserer Einkäufe. Das reicht dann eben nicht für Liga 1. Wenn ich aus 10 guten Torchancen eine reinmache, dann hat das mit Pech nichts mehr zu tun, dann fehlt es halt an der Qualität. Danke Locke (ach, hatte ich ja schon..);
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Gast Sa 05 März 2016, 19:19

Zweitliganiveau? Totaler Blödsinn! Wir haben ein phantastisches Fußballspiel gesehen mit einem sehr gut spielenden FC und einem Gegner, der technisch in der Ballbehandlung besser und brutal effektiv in der Nutzung seiner wenigen Torchchancen war. Mehr Chancen hatten wir (deutlich mehr), und die mussten erst einmal herausgespielt werden. Die Verwertung war allerdings gruselig. Deshalb und nur deshalb haben wir verloren.

Stark habe ich neben dem immer guten Horn dieses Mal wiederum Sörensen gesehen. Risse ist vorne besser aufgehoben und hat ein ansprechendes Spiel gemacht. Bittencourt fand ich in seinen vielen Aktionen merklich verbessert, Mladenovic war ebenfalls recht gut.

Hectors Aktionen schwankten von solide bis sichtlich verunsichert. Vielleicht wirkte die Verletzung noch nach. Lehmann wie immer engagiert, aber limitiert im Spielaufbau. Gerhardt hat nicht so recht ins Spiel gefunden.

Unterm Strich jedoch eine starke Mannschaftsleistung. Verdient wäre ein Unentschieden gewesen. Aber egal. Offen gestanden war ich nach dem 1:1 gegen Ingolstadt viel besorgter als jetzt nach der 1:3-Niederlage gegen Schalke. Gegen Ingoldstadt, das war gar nichts. Gegen Schalke haben wir uns mehr als ein halbes Dutzend Großchancen erarbeitet – aber leider fast alle davon versiebt. Und Schalke hat sich voll reingehängt.

Gegen Hannover muss ein Dreier hat und den werden wir mit einer Leistung wie gegen Schalke auch locker holen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Ninefingers Sa 05 März 2016, 19:23

Graf schrieb:Gerade nochmal das 1-3 gesehen. Kinners, machen wir uns nichts vor. Das ist Zweitliganiveau wie der Sörensen da lustlos HINTRABT und den Schalker ganz in Ruhe flanken lässt. Und auch die mangelnde Verwertung von Chancen zeigt eben das mangelnde (von mir aus auch mentale) Niveau unserer Einkäufe. Das reicht dann eben nicht für Liga 1. Wenn ich aus 10 guten Torchancen eine reinmache, dann hat das mit Pech nichts mehr zu tun, dann fehlt es halt an der Qualität. Danke Locke (ach, hatte ich ja schon..);

Wenn du das nächste mal einen Porsche haben willst für das Geld eines Golfs, meckerst du dann auch so rum? "Warum bekomme ich für meine 20.000 Euro keinen neuen Porsche? Porsche raus, raus, rrrrrraus!"

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Ingolstädter Sa 05 März 2016, 19:28

Also stehe ich nicht ganz allein mit meiner Einschätzung! Very Happy Danke dafür!
Ob wir den Dreier in Hannover locker holen, werden wir sehen. Es war jedoch kein Vergleich zum Ingolstadt-Spiel. Und wer Fußball lesen kann - Graf kann das definitiv nicht - der weiß auch, wie solche Spiele dann laufen können. Mann kann der Mannschaft in Hinblick auf die Einstellung absolut nichts vorwerfen. S04 kam leider zum falschen Zeitpunkt. Sie traten von Anfang an mit dem Selbstbewusstsein an, dass sie sich gegen den HSV geholt haben. In Donzek-Form hätte ich sie natürlich lieber gehabt.
Habt ihr Frankfurt gesehen? Die spielen wie ein Absteiger und hatten mega Dusel, dass sie nicht einen 0:4 Rückstand hinterherlaufen mussten. Wir spielen definitiv nicht wie ein Abstiegskandidat und wir werden auch wieder das nötige Glück haben, dass uns zweifellos zur Zeit nicht lacht.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Graf Sa 05 März 2016, 19:28

Kuckuck..!? 12 Millionen hat Locke VERBALLERT!!! Dafür bekommen ANDERE Vereine (Hertha wie ja bekannt..) 3 (!) Porsche. Man muss halt auch in den richtigen LADEN gehen und nicht den Gesamtbetrag, der ein vielfaches dessen war, was JEMALS ein FC_Manager ausgeben durfte, in Rudis 1-EURO-Laden ausgeben! bounce
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Pass in die Tiefe Sa 05 März 2016, 19:32

Ich bin mir noch nicht sicher über was ich mich mehr aufregen soll:
Die teilweise unkoordinierte Abwehr, die teilweise sehr schlechte Chancenverwertung oder die wiederholt teilweise grottige Schirileistung.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Gast Sa 05 März 2016, 19:33

Ingolstädter schrieb:Wir spielen definitiv nicht wie ein Abstiegskandidat und wir werden auch wieder das nötige Glück haben, dass uns zweifellos zur Zeit nicht lacht.....

Das sehe ich ganz genauso. Wer behauptet, das Spiel gegen Frankfurt wäre ein Beleg für Erstligauntauglichkeit, der disqualifiziert sich selbst. Was nun den Graf angeht: das ist seine Rolle, die er sich selbst gesucht hat und die er nun wohl oder über bis in alle Ewigkeit spielen muss. Ob ihm das wirklich Freude bereitet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Graf Sa 05 März 2016, 19:36

Ingolstädter schrieb: Wir spielen definitiv nicht wie ein Abstiegskandidat und wir werden auch wieder das nötige Glück haben, dass uns zweifellos zur Zeit nicht lacht.....


Das ist lächerlicher Käse. Sorry, nicht böse gemeint. Leider ist das GENAU die EINSTELLUNG, die uns in Liga 2 bringen kann/wird. Schau Dir nochmal das 1-3 an. Das, was Sörensen da macht, hat mit BL so viel zu tun, wie mein berliner Schrebergarten mit den uns damals genommenen Gütern in Pommern!! Auch das PERMANENTE Verballern von Chancen (JA, wir spielen und zumindest welche heraus, was DER EINZIGE Fortschriftt zu letztem Jahr ist!) zeigt halt die für die BL mangelnde Qualität. ALL dies kennzeichnet nämlich 100%ig einen Abstiegskandidaten. Und fast alle Mannschaften treten auch in HZ 1 mir mehr Siegeswillen und Einsatz auf als wir (heute anders, aber wohl nur dem frühen Gegentor geschuldet, dass wir EINMAL VOR HZ2 "aufgewacht" sind).

Ich bin echt schockiert, wie hier Platz 17 der RR, eine nicht bundesligataugliche Torausbeute und (damit zusammenhängend) eine höchstens suboptimale Einkaufspolitik, leichtfertig mit "Pech"/"andere auch nicht besser"/"für Europa kommen wir noch zu früh" etc. abgetan wird, während wir mittlerweile in HÖCHSTER Abstiegsgefahr schweben, Und - wie gesagt - dort, in eben jenem Abstiegslampf - haben WIR die allerschlechtesten Karten von allen, weil wir (hier viele Foristen und natürlich die Mannschaft) da jetzt völlig "überraschend" (für viele) reingerutscht sind und pychisch sicherlich damit nicht klarkommen (man bedenke hier gerne mal die Mentalität und das Durchschnittsalter der Mannschaft - Können DIE AbstiegsKAMPF? Die Antwort erübrigt sich.) Danke.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Bergziege Sa 05 März 2016, 19:38

Guten Abend. Ich bin neu hier. Mein Name ist Bergziege und ich interessiere mich nicht für Fußball. Meine Hobbys sind Zahnwurzelbehandlungen, Glatteisunfälle und der Erste Fußball-Club Köln.


Zuletzt von Bergziege am Sa 05 März 2016, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bergziege
Bergziege

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.03.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Graf Sa 05 März 2016, 19:40

Dann sind Sie hier richtig, werter Herr jocolor
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Novesia Sa 05 März 2016, 20:02

Der FC hat heute eigentlich ganz gut gespielt und mit etwas Glück hätte das Spiel auch Unentschieden ausgehen können. Aber: (i) Schalke hätte nach dem 0:2 das Spiel schon frühzeitig zumachen können und (ii) ist mMn extrem defensivschwach, was dann wiederum unser Spiel hat gut aussehen lassen (deswegen, lieber Ingo, wäre ich auch sehr vorsichig damit, die Leistung des FC gg. Ingolstadt mit der von heute zu vergleichen).

Fazit: es bleibt in der Tat festzuhalten, daß uns in der RR das Glück, zumindest gegen die Mannschaften "von oben" zu punkten, abhanden gekommen ist. Will hier jetzt nicht den Schlaumeier machen, aber ich habe immer schon darauf hingewiesen, daß es mir grds. lieber wäre, wenn wir erstmal die Spiele in "unserer Liga" gewinnen würden... ein Sieg in Leverkusen ist gut für die Fanseel, aber 3 Punkte gg. Darmstadt wären wertvoller gewesen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Gast Sa 05 März 2016, 20:12

Novesia schrieb:Will hier jetzt nicht den Schlaumeier machen, aber ich habe immer schon darauf hingewiesen, daß es mir grds. lieber wäre, wenn wir erstmal die Spiele in "unserer Liga" gewinnen würden... ein Sieg in Leverkusen ist gut für die Fanseel, aber 3 Punkte gg. Darmstadt wären wertvoller gewesen.

Wer sind denn die Gegner in "unserer Liga"? Und kannst du bitte mal die Punkte zusammenzählen, die wir dann geholt hätten? Ich nehme an, dass du nicht voraussetzt, dass wir gegen die Mannchaften in "unserer Liga" jeweils beide Begegnungen gewinnen würden . . .

Die Siege gegen Mannschaften aus "nicht unsere Liga" haben uns im Aufstiegsjahr die Klasse gehalten. Nicht die gegen Mannschaften aus "unserer Liga".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Novesia Sa 05 März 2016, 20:37

Hi Jahnwiese, genau das hat mir am Klassenerhalt auch am wenigsten gefallen. Natürlich ist es vollkommen egal, gegen wen man die Punkte holt, aber im Hinblick auf die "Entwicklung", die ja hier immer so gerne thematisiert wird, halte ich Siege über Mannschaften von unten für wertvoller als Siege über Mannschaften von oben (weil die halt manchmal auch Zufall sein können).

PS: Nein, es reicht natürlich nicht aus, nur gg. die Mannschaften aus unserer Liga zu gewinnen. Es geht mir einfach nur um das richtige Verhältnis...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von flocke60 Sa 05 März 2016, 20:53

Jahnwiese schrieb:
Novesia schrieb:Will hier jetzt nicht den Schlaumeier machen, aber ich habe immer schon darauf hingewiesen, daß es mir grds. lieber wäre, wenn wir erstmal die Spiele in "unserer Liga" gewinnen würden... ein Sieg in Leverkusen ist gut für die Fanseel, aber 3 Punkte gg. Darmstadt wären wertvoller gewesen.

Wer sind denn die Gegner in "unserer Liga"? Und kannst du bitte mal die Punkte zusammenzählen, die wir dann geholt hätten? Ich nehme an, dass du nicht voraussetzt, dass wir gegen die Mannchaften in "unserer Liga" jeweils beide Begegnungen gewinnen würden . . .

Die Siege gegen Mannschaften aus "nicht unsere Liga" haben uns im Aufstiegsjahr die Klasse gehalten. Nicht die gegen Mannschaften aus "unserer Liga".


Ich würde sagen "unsere Liga" ist Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, Mainz, Augsburg, H96.
Gegen diese Teams haben wir bis dato keine 3er einfahren können.

Die Siege gegen Mannschaften aus "nicht unsere Liga" bleiben mittlerweile auch aus, ergo läuft momentan einiges deutlich schlechter als im Aufstiegsjahr.
Der Prozess, von dem hier immer geredet wird, stagniert meines Erachtens und das nicht erst seit der Rückrunde. Denn schon in der Hinrunde hat die Mannschaft schmeichelhafte Punkte eingefahren, die das Gefühl einer Mannschaftsstärke vorgegaukelt hat, die so nicht vorhanden ist. Hier wird immer davon geredet, daß, wenn wir dies oder jenes Tor gemacht hätten, dann wäre das Spiel anders galufen, usw. Klar, stimmt, aber so ist es nunmal, am Ende zählen die nicht geholten Punkte.

Fürs mit dem Gegner mithalten und 10 Großchancen, die immer wieder fahrlässig vergeben werden, gibt es nichts, nix, nada. Und nein, es ist hier nicht nur bei mir nicht dem Frust nach so einem Spiel geschuldet, daß ich mir ernsthaft Sorgen mache. Ich schau da ganz ungefiltert hin und beobachte seit einigen Spielen, das die Truppe immer harmloser wird. Sehe ich mir Teams an, die sich gerade unten rausziehen, wie Stuttgart, Bremen und auch trotz der Niederlage Hoffenheim, dann sehe ich einen Biss und unbedingten Willen, den ich beim FC vermisse. Ebenso die Torausbeute dieser noch bis vor wenigen Wochen unten hindümpelnden Truppen. Die können alle mehr als 1 Bude pro Spiel machen, in der letzten Woche Bremen alleine 8 Dinger und Mainz kann sogar beim FCB 3-fach punkten.

Dann komm ich zu dem Schluss, dass bis auf Hannover96, die wirklich nichts auf die Reihe bekommen, alle anderen den Knall gehört haben und unser FC sich gewaltig steigern muss, um nicht Hand in Hand mit H96 den Gang in die 2.BL anzutreten.

flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von JoeCool Sa 05 März 2016, 20:59

Unnötige Niederlage, aber wie soll man punkten, wenn man 4 hundertprozentige und einige weitere gute Chancen auslässt, ein reguläres Tor aberkannt bekommt und wieder keinen Elfer kriegt.
Da muss man fast sagen: Lieber ein Grottenkick wie am Dienstag aber wenigstens ein Punkt als ein Spektakel und null Punkte!

Der FC spielt nicht wie ein Absteiger. Trotzdem kann das schneller heikel werden, als uns allen lieb ist. Hangover kämpft um die letzte Chance. Dort MÜSSEN wir auf jeden Fall punkten, denn danach kommen die Bayern. Sonst wird das wirklich noch ganz eng da unten...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von flocke60 Sa 05 März 2016, 21:10

Peter Stöger (1. FC Köln):

"Das war ein außergewöhnlich gutes Spiel. Bis auf die Abschlüsse war das von unserer Seite richtig in Ordnung. Die Verwertung war aber natürlich nicht ideal."


Diese Spiebewertung des Trainers ist mir zu einfach, aber leider typisch für die letzten Spiele, schön mitgespielt, aber leider, leider verloren, weil die Bude nicht getroffen.

Wenn Ujah mal unser Chancentod war, was ist denn dann Modeste?

Ich bin mir sicher, daß der alte Tony Ujah ein paar Tore mehr geschossen hätte bis zum heutigen Zeitpunkt. Was mir jedoch am meisten fehlt, war seine Arbeit für die Mannschaft, sowohl hinten, als auch auch vorne als Wühler, der einige Gegner an sich bindet und so Räume schafft. Das kann Modeste nicht, und wenn er dann auch nur jedes 6. Spiel trifft, dann ist das nicht der Stürmer, den ich mir für den FC vorgestellt habe.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Nassauer Sa 05 März 2016, 21:31

flocke60 schrieb:Dann komm ich zu dem Schluss, dass bis auf Hannover96, die wirklich nichts auf die Reihe bekommen, alle anderen den Knall gehört haben und unser FC sich gewaltig steigern muss, um nicht Hand in Hand mit H96 den Gang in die 2.BL anzutreten.


Nimm die Eintracht und Darmstadt noch mit hinzu. Die bekommen derzeit gar nichts auf die Kette.

Gegen Schalke muss der FC an sich nicht punkten. Aber, wenn der FC in Hannover wieder so abwartend, schläfrig und spielerisch pomadig wie in Ingolstadt auftritt, setzt es dort eine Niederlage. So, wie ich die Stögersche Taktik verstanden habe, wird der FC sich leider auch in Hannover zunächst zurückziehen, weil ja alle davon ausgehen, dass die um ihre letzte Chance kämpfen und wild nach vorne spielen (gehört nicht hier hin, ich weiß), und der FC glaubt, irgendwie mit "Kontern" zum Erfolg zu kommen.

Bloß, wenn diese so hahnebüchen schlecht wie gegen Ingolstadt vorgetragen werden (klar, auf dem Feld ist alles schwieriger als im Sessel sitzend und Sky schauend), kann es in der Tat sehr unangenehm werden, wenn gleich 30 Punkte schon recht gut sind und die beiden hessischen Mannschaften derzeit auch keine Bäume ausreissen.
Nassauer
Nassauer

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Mattes Sa 05 März 2016, 21:41

Liebe Leute, es wird kribbelig. Der FC spielt gegen den Abstieg. Aber nichts anderes haben doch Peter und Jörg uns vor der Saison gesagt. Dass es zwischendurch zu überraschenden Siegen und somit zu einer überraschend hohen Punktzahl kam, scheint einige hier zum Träumen von Europa verleitet zu haben. Aber die Mannschaft musste sich jeden Sieg und jeden Punkt schwerstens erkämpfen und dabei noch teilweise Glück haben, wie z.B. beim Rumpeltor in Ingolstadt. Es ist gut, dass viele Punkte bereits eingefahren sind. Der Rest zum Klassenerhalt wird es auch. Aber, wie schon gesagt, es wird auch hier schwere Arbeit und Glück zusammenkommen müssen. Im Übrigen sehr ich eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zur Vorsaison. Eine solches Offensivspiel wie gegen Schalke hat es in der ganzen letzten Saison nicht gegeben. In dieser Saison gab es davon schon mehrere: Siehe z.B. 2. Halbzeiten gegen Frankfurt und Dortmund.

Mattes

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von plissken Sa 05 März 2016, 21:44

In der ersten HZ kann ich eigentlich nur Maroh einen Vorwurf machen für sein inakzeptables Elfmeterfoul.
Die 2, HZ hat mich enttäuscht, weil letztlich mit angezogener Handbremse gespielt wurde; vermutlich, um nicht in Schalker Konter zu laufen. So hatten wir uns dann den Ausgleich auch nicht verdient.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von asterix Sa 05 März 2016, 22:40

Eigentlich ist alles gesagt. Das der FC dieses Jahr nur nach unten schauen muss ist jetzt auch dem letzten klar. Torchancen gegen Schalke waren mehr als genug da, aber sie wurden halt nicht genutzt. Das ist dieses Jahr unser größtes Problem. Die Chancenverwertung ist einfach grauenhaft.
Was mir im Stadion auch aufgefallen ist, ist dass wir hinten deutlich unruhiger spielen als letzte Saison. Letztes Jahr haben wir auch durch zahlreiche 0:0 unsere Punkte geholt, das fehlt. Im Moment bekommen wir eigentlich in jedem Spiel mindesten einen Gegentreffer.
Bis auf die Bayern kommen jetzt aber Geger, die sich im Moment auch sehr schwer tun, da müssen wohl oder übel die Punkte gemacht werden.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3 Empty Re: Nachspiel: Köln - Schalke. 1 : 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten