1 FC Köln : FC Magdeburg
+2
schwemmbotz
bodensee57
6 verfasser
Seite 1 von 1
1 FC Köln : FC Magdeburg
Starkes Spiel unseres Fc leider fehlt das Sahnehäubchen - die vorhandenen guten Tormöglichkeiten wurden leider nicht genutzt.
Hoffe nicht, dass sich die alte Fussballweisheit bestätigt - wenn du vorne die Möglichkeiten nicht nutzt bekommst hinten ne Kirsche eingenetzt.
Hoffe nicht, dass sich die alte Fussballweisheit bestätigt - wenn du vorne die Möglichkeiten nicht nutzt bekommst hinten ne Kirsche eingenetzt.
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Re: 1 FC Köln : FC Magdeburg
Das ist schon der absolute Wahnsinn wieviel Torchancen man verballern kann, in solchen Spielen sieht man eben gnadenlos warum wir abgestiegen sind.
Und ich hate schon darauf gewartet, und da war das Gegentor.
Und ich hate schon darauf gewartet, und da war das Gegentor.
schwemmbotz- Anzahl der Beiträge : 1987
bodensee57 schrieb:Starkes Spiel unseres Fc leider fehlt das Sahnehäubchen - die vorhandenen guten Tormöglichkeiten wurden leider nicht genutzt.
Da hast du vollkommen recht. Was für ein Schwachsinn!
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Ich hatte die Befürchtung, die Unfähigkeit wird gnadenlos bestraft, und dann mal wieder die Wechsel, ich könnt den Strudel... genaus so wie die anderen Dödels auch
Ich möchte natürlich auch noch wissen wieviel Kohle die Pfeife da kassiert wirklich alles gegen uns zu Pfeifen
Ich kann das einfach nicht glauben, DER SEUCHENVOGEL BRINGT WIRKLICH JEDEN SPIELTAG DIE SELBEN PAPPNASEN!!! Mit Dietz verlängern und nicht eine Minute Spielzeit, stattdessen immer wieder diese Lutscher
Heute wieder mal das Heispeildesaster. Wieviel Chancen muss man denn noch in diesem Speil gegen Magdeburg bekommen. FC der Chanchentod! Lachhaft ist das lb. FC-Fans.
Ja der Schiri ist auf jeden Fall kein FC - Fan aber an der Niederlage ist er nicht Schuld . Wer vorne soviel Möglichkeiten liegen läßt ist selbst Schuld. Das Problem ist natürlich auch dass von der Bank keine Qualität mehr einwechseln kannst - Adamyan trifft das leere Tor nicht und Waldschmidt ist total ausser Form
Ein unerwarteter Rückschlag - nach dem Spielverlauf wäre eigentlich ein Sieg logisch gewesen aber durch mangelnde Chancenverwertung wie auch schon gegen den HSV und Elversberg verdaddelt unser FC wieder 3 Punkte und vielleicht mit der Zeit die Überzeugung von dieser Spielidee. Meiner Meinung nach hat der FC trotz allem eigentlich ein gutes Spiel gemacht - gute Laufwege, gute Chancen , in der Abwehr anfangs auch stabil aber dann waren plötzlich zu große Löcher - irgendwie schon wieder ein vertrackter Saisonverlauf
das abwehr verhalten und der mangel an qualität ist bedenklich. sehr unsaubere zweikämpfe, fast immer karten, bei einfachen zweikämpfen. mangelnde präzision im abschluß...
wenn man mal thielmann mit paquarada vergleicht, war es wieder einmal eine total schwache partie von thielmann, er bringt nichts für die mannschaft auf den platz...spielaufbau gegen total unsichere magdeburger in hz1 ok, aber das war auch kein gegner in hz 1. schlimm ist auch die spürbare verunsicherung bei gegentoren, wir wirken deutlich angeschlagen danach.
wenn man mal thielmann mit paquarada vergleicht, war es wieder einmal eine total schwache partie von thielmann, er bringt nichts für die mannschaft auf den platz...spielaufbau gegen total unsichere magdeburger in hz1 ok, aber das war auch kein gegner in hz 1. schlimm ist auch die spürbare verunsicherung bei gegentoren, wir wirken deutlich angeschlagen danach.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Unsere fahrlässigen Stürmer des FC-Kölle treffen ja nicht mal ein Scheunentor. Leider. Diese unterirdischen Einwechselspieler wie Adamyan und Waldschmidt sind bei unserem FC eine echte Zumutung. Schämt euch!
Zuletzt von Hauertrio am So 15 Sep 2024, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Man sollte nicht zuviel über Pech, sondern mehr über Fahrlässigkeit und Unvermögen bei der Chancenverwertung reden; daran war die gesamte 'Offensiv-Front' beteiligt.
Es fehlt oft an der Konzentration und die volle Überzeugung (was z.B. Podolski & Co. immer hatten), den Ball auch zweifelsfrei im Tor unterzubringen. Mit (Fahr-)Lässigkeit erreicht man keine Ziele!
Abgesehen davon sah ich von Martel ein nahezu grottenschlechtes, gewohnt hölzernes 'Spiel' und Hübers war mal wieder der Ausgangspunkt mit seinem totalen Stellungsfehler bei der Chancen-Entstehung für den Schlußpunkt der Magdeburger, der noch mehrfach hätte verhindert werden können. Die Defensive ist definitv nicht BL-reif -und dem Rest fehlt die Klarheit und Sicherheit, Chancen zu verwerten -sowie mit und am Ball!.
Ein stabiler und fähiger RV scheint mehr denn je vonnöten; Thielmann wäre sicher optimaler als Einwechselspieler als jeder der drei FC-Fehleinkäufe und Dauerhoffnungsträger-Träume von Trainerstab & Co. (Adamyan, Waldschmidt und Tigges).
Das Spielsystem von Magdeburg erscheint mir durchdachter als das vom FC, wobei beim FC m.E. zuviele hölzerne Elemente einen ähnlichen Ballbesitz-Fußball eher nicht zulassen. Es fehlt einigen bedenklich an Ballsicherheit und TECHNIK!
Die favorisierten Einwechselspieler des Trainers für die Offensive haben in den von mir gesehenen Spielen noch nie einen Vorteil erbracht -eher genau das Gegenteil. Extern interessiert auch keine Trainingsleistung eines Spielers, sondern nur die Wettkampf-Leistung auf dem Platz; offenbar nicht nachvollziehbar für die sportliche Führung. Ob da jemals ein Lerneffekt einsetzt? Wenn dieses Spiel keine erhellenden Erkenntnisse liefert, was denn sonst noch soll dazu führen?
So kann man das 1:2 letztlich durchaus auch als eine verdiente Bestrafung für eigenes Versagen sehen!
p.s. Nehmt doch den idiotischen Beitragszähler bei mir raus; der steht seit Jahren still bzw. zählt eher rückwärts. Eben FC-like - spürbar (& sichtbar) anders als normal!
Es fehlt oft an der Konzentration und die volle Überzeugung (was z.B. Podolski & Co. immer hatten), den Ball auch zweifelsfrei im Tor unterzubringen. Mit (Fahr-)Lässigkeit erreicht man keine Ziele!
Abgesehen davon sah ich von Martel ein nahezu grottenschlechtes, gewohnt hölzernes 'Spiel' und Hübers war mal wieder der Ausgangspunkt mit seinem totalen Stellungsfehler bei der Chancen-Entstehung für den Schlußpunkt der Magdeburger, der noch mehrfach hätte verhindert werden können. Die Defensive ist definitv nicht BL-reif -und dem Rest fehlt die Klarheit und Sicherheit, Chancen zu verwerten -sowie mit und am Ball!.
Ein stabiler und fähiger RV scheint mehr denn je vonnöten; Thielmann wäre sicher optimaler als Einwechselspieler als jeder der drei FC-Fehleinkäufe und Dauerhoffnungsträger-Träume von Trainerstab & Co. (Adamyan, Waldschmidt und Tigges).
Das Spielsystem von Magdeburg erscheint mir durchdachter als das vom FC, wobei beim FC m.E. zuviele hölzerne Elemente einen ähnlichen Ballbesitz-Fußball eher nicht zulassen. Es fehlt einigen bedenklich an Ballsicherheit und TECHNIK!
Die favorisierten Einwechselspieler des Trainers für die Offensive haben in den von mir gesehenen Spielen noch nie einen Vorteil erbracht -eher genau das Gegenteil. Extern interessiert auch keine Trainingsleistung eines Spielers, sondern nur die Wettkampf-Leistung auf dem Platz; offenbar nicht nachvollziehbar für die sportliche Führung. Ob da jemals ein Lerneffekt einsetzt? Wenn dieses Spiel keine erhellenden Erkenntnisse liefert, was denn sonst noch soll dazu führen?
So kann man das 1:2 letztlich durchaus auch als eine verdiente Bestrafung für eigenes Versagen sehen!
p.s. Nehmt doch den idiotischen Beitragszähler bei mir raus; der steht seit Jahren still bzw. zählt eher rückwärts. Eben FC-like - spürbar (& sichtbar) anders als normal!
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Hauertrio mag diesen Beitrag
Wenn man für mich erkennbar beleidigende Stürmer wie Adamyan, Waldschmidt und Tigges 15 Min. vor Schluss dann einwechselt, dann kommt so ein Ergebnis wie heute raus. Für mich absolut nicht nachvoll-
ziehbar. Bitte diese Spieler in Zukunft auf die Trübine setzen, besser gesagt verbannen. Da gehören sie
für mich auch hin.
ziehbar. Bitte diese Spieler in Zukunft auf die Trübine setzen, besser gesagt verbannen. Da gehören sie
für mich auch hin.
Unfasbar, dass man so ein Spiel nicht haushoch gewinnt. Was nutzt die ganze Überlegenheit und die Chancen, wenn keiner die Ruhe und Konzentration hat, vom 16er halbwegs platziert abzuschließen. In der HZ wurden die Tore von den Bayern vom Abend gezeigt (ziemlich hoher Maßstab, klar) - da sah man den Unterschied: fast jeder Schuss platziert, da kann sich der Keeper strecken wie er will. Bei uns habe ich den Eindruck, dass die Spieler vorm Tor keinen Plan haben.
Unsere Auswechslungen sind völlig für den Arsch, nicht einer hebt die Spielqualität an. Außerdem kommen sie immer zu spät, wenn einige schon platt sind und die Wege nach hinten nicht konsequent machen. Thielmann muss man nicht auwechseln, der war nicht platt. Sondern nach vorn ziehen. Aber das schreiben wir hier jede Woche.
Vor dem 1:1 meine ich, Urbig hätte die Flanke abfangen können. Allerdings hätte auch gereicht, wenn unsere IV da wären, wo sie hingehören.
Statt sich vorne in der Tabelle festzusetzen, dümpeln wir im Niemansland.
Warum kriegen wir immer Schiris, die sich grade beweisen wollen? Wieviele GK hat er verteilt?
Die klare RK nach dem Kniecheck gegen Urbig hat er sich aber nicht getraut zu geben. Übrigens noch schlimmer war der Reporter, bis auf die Farbe der Magdeburger Unterhosen wissen wir wir alles.
Unsere Auswechslungen sind völlig für den Arsch, nicht einer hebt die Spielqualität an. Außerdem kommen sie immer zu spät, wenn einige schon platt sind und die Wege nach hinten nicht konsequent machen. Thielmann muss man nicht auwechseln, der war nicht platt. Sondern nach vorn ziehen. Aber das schreiben wir hier jede Woche.
Vor dem 1:1 meine ich, Urbig hätte die Flanke abfangen können. Allerdings hätte auch gereicht, wenn unsere IV da wären, wo sie hingehören.
Statt sich vorne in der Tabelle festzusetzen, dümpeln wir im Niemansland.
Warum kriegen wir immer Schiris, die sich grade beweisen wollen? Wieviele GK hat er verteilt?
Die klare RK nach dem Kniecheck gegen Urbig hat er sich aber nicht getraut zu geben. Übrigens noch schlimmer war der Reporter, bis auf die Farbe der Magdeburger Unterhosen wissen wir wir alles.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
Hauertrio mag diesen Beitrag
Vielleicht war es doch ein Fehler den Selke ( ich bin kein Selke Fan ) nicht zu behalten, er war immer noch um Klassen besser als Tigges, Dietz, Adamyan und Waldschmidt. Da hätte eine Einwechselung Qualitativ mehr gebracht als diese Wechsel Waldschmidt usw die die Mannschaft sichtbar schlechter macht
...folgt man zumindest einigermaßen sachlich orientierten lokalen Presseberichten (vgl. z.B. Pressespiegel im Exzess-Forum), so hat sich langsam die hier schon öfters erwähnte, zum größten Teil von Baumgart & K&K eingekaufte Kaderschwäche vor allem in der Offensive (Waldschmidt, Tigges, Adamyan) und auch in der Defensive (AVs -einer >P< ist zu langsam, der andere >C< taktisch/technisch zu limitiert und der dritte >T< total falsch eingesetzt) herumgesprochen.
Der Verein und viele 'Hauptsache-FC'-Fans sieht natürlich (spürbar -anders) nur Stars in seinem Kader.
Dem Verein scheint in Führung-Etagen im Vergleich (auch abseits von Bayern & Bayer) eindeutig fußballerische Kompetenz zu fehlen, denn derart krasse Missverhältnisse von Aufwand und Ertrag, wie man sie nicht erst in den letzten 'Chancenwucher-Spielen', sondern mehr oder weniger seit Jahren gesehen hat, dürfte kein anderer Profi-Verein in D (egal ob Fußball, Handball oder sonstiges) aufzuweisen haben.
Es muß etwas mit der vorherrschenden 'Driss-Egal' Mentalität im Umfeld oder der Stadt selbst zu tun haben, daß sich professionelle Strukturen kaum errichten lassen und die Klüngelei hier meist obsiegt.
Zufall sind derartige Folgen (s.o.) allerdings keineswegs -für diese Feststellung muß man kein promovierter Naturwissenschaftler sein.
Der Verein und viele 'Hauptsache-FC'-Fans sieht natürlich (spürbar -anders) nur Stars in seinem Kader.
Dem Verein scheint in Führung-Etagen im Vergleich (auch abseits von Bayern & Bayer) eindeutig fußballerische Kompetenz zu fehlen, denn derart krasse Missverhältnisse von Aufwand und Ertrag, wie man sie nicht erst in den letzten 'Chancenwucher-Spielen', sondern mehr oder weniger seit Jahren gesehen hat, dürfte kein anderer Profi-Verein in D (egal ob Fußball, Handball oder sonstiges) aufzuweisen haben.
Es muß etwas mit der vorherrschenden 'Driss-Egal' Mentalität im Umfeld oder der Stadt selbst zu tun haben, daß sich professionelle Strukturen kaum errichten lassen und die Klüngelei hier meist obsiegt.
Zufall sind derartige Folgen (s.o.) allerdings keineswegs -für diese Feststellung muß man kein promovierter Naturwissenschaftler sein.
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Modeste ist im Stadion gesichtet worden, nachdem er jetzt vereinslos ist, sucht er wohl nach nem Minijöbchen