Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

+10
Mochila reloaded
Graf
Ingolstädter
bodensee57
Krabbe
UdoLitti
Haie-Fan
Novesia
Gajer
Zimbo
14 verfasser

Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Zimbo Sa 22 Okt 2016, 18:03

Mein erster Eindruck: Schlechtestes Spiel, dass ich vom FC diese Saison gesehen habe.
Zweiter Eindruck: Die Verpfeiferei aus der letzten Saison setzt sich fort. Wie kan der DFB bei einem solchen Spiel so einen Jungspund pfeifen lassen? Der hat doch bei seinem Buli-Debüt sein Unvermögen eindrucksvoll demonstriert. Ich habe nach letzten Samstag gedacht, schlechter als Welz geht nicht. Aber der Tuppes hat mich eines Besseren belehrt. Dem ersten Tor ging ein Foul vom Mitschell an Hector voraus, der das Foul vor dem Freistoß vor dem 2:1 war kein Foul , sondern eine Schwalbe.
Dritter Eindruck: Die Hertha ist eine Unsympathetruppe von Fallsüchtigen.
Irgendwann musste es uns ja treffen mit einer Niederlage, ein Punkt wäre trotzdem auf jeden Fall verdient gewesen.


Zuletzt von Zimbo am Sa 22 Okt 2016, 19:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Sa 22 Okt 2016, 18:13

Mein Eindruck: Irgendwie haben wir keinen Zugriff auf das Spiel bekommen, und die Abwehr war in einigen Situationen seltsam unsortiert. Für mich allerdings ausschlaggebend für die Niederlage: fehlende Entschlossenheit in den Zweikämpfen und beim schnellen Anlaufen der Gegenspieler.

Immerhin war Hertha nicht deutlich stärker als der (ungewöhnlich schwache) FC. Wir sind Vierter, am Ende des Spieltags schlimmstenfalls Fünfter, alles in allem immer noch eine ganz komfortable Situation. Diese Niederlage muss man nicht überbewerten.

Vielleicht lag's ja auch am Grafen . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gajer Sa 22 Okt 2016, 19:28

Zimbo schrieb:
Irgendwann musste es uns ja treffen mit einer Niederlage....

Genau.
Besser jetzt als am Mittwoch im Pokal (wird ne gaaanz schwere Nummer) oder am nächsten Spieltag gegen den HIV.
Jetzt bloß nicht negativ nachlegen und nach unter ziehen lassen.
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Novesia So 23 Okt 2016, 00:20

Bin zwar immer noch der Meinung, daß die Niederlage vermeidbar war, aber Fakt ist auch, daß es im ersten Härtetest der Saison prompt die erste Niederlage gab. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Haie-Fan So 23 Okt 2016, 00:39

Und die Bayern waren also kein Härtetest?

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von UdoLitti So 23 Okt 2016, 09:16

Endlich finde ich mal wieder kurz Zeit hier vorbeizuschauen. Dabei wollte ich eigentlich erst wieder schreiben, wenn wir Tabellenführer sind. Solange wollte ich jetzt aber doch nicht mehr warten Wink
Wenn wir ehrlich sind, war die Niederlage absehbar. Im Grunde war das Spiel bei Hertha die konsequente Fortsetzung dessen, was wir gegen München und Ingolstadt gesehen. Durch die medialen Jubelarien ist der Blick für die Realitäten ein wenig abhandengekommen. Zudem finde ich die Berichterstattung der vergangenen 7 Tage für uns für gefährlich, weil damit vorbereitet wurde, ggf. den FC wieder in die Pfanne zu hauen, wenn ein paar Spiele nicht gewonnen wurde.

Meine Erkenntnisse nach 7 Spieltagen und dem Spiel gegen Berlin:
(1) Der FC wurde gegen Hertha für seine Vergangenheit bestraft, denn sonst würde Weiser für den FC und nicht für Hertha auflaufen.

(2) Sörensen hat in den ersten Spielen sehr davon profitiert, dass Risse vor ihm in außergewöhnlich guter Form war. Gegen Bayern und Ingolstadt, eigentlich auch schon gegen Leipzig, waren Sörensens Schwierigkeiten gegen extrem wendige und schnelle Spieler schon zu sehen. Gegen Hertha fielen sie richtig auf. Er ist trotzdem ein sehr guter rechter Verteidiger. Die Gegentore wurden ja über die linke und nicht über seine rechte Seite eingeleitet.

(3) Hertha bespielt konsequent den Zwischenraum zwischen Abwehr und Mittelfeldkette. Und hier besser aufgestellt zu sein, wollte Schmadtke wohl so dringen Salif Sane verpflichten.

(4) Mit dem 4-2-3-1 in der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, weil so im Vergleich zum 4-4-2 besser die Zwischenräume zwischen den Ketten besetzt werden konnten.

(5) Positiv: Höger wird von Spiel zu Spiel besser. Gegen Hertha hat er IMHO gezeigt, dass er neue Robustheit in unser defensives Mittelfeld bringt.

(6) Perspektivisch ist Salih Öczan derjenige, der unser Mittelfeld spielerisch nach vorne bringen wird. In die Rolle muss er aber noch reinwachsen und wurde gestern nicht gebracht. Kurzfristig und schneller hätte Dermirbay geholfen. Hätten wir aber Dermirbay verpflichtet, könnte Öczan nicht in die Mannschaft hineinwachsen. Das sollten wir im Hinterkopf behalten, wenn wir uns am Mittwoch darüber ärgern sollten, falls Dermirbay ein ähnlich gutes Spiel wie Weiser gestern abliefert.

(7) Rudnevs und Rausch machen den Kader in der Breite stärker. Punkt.

(8 ) Wer aus meiner Sicht sein riesiges Potential aufblitzen lässt, zuletzt aber einfach Pech hatte und deswegen zu schlecht wegkommt, ist Zoller. Was bei der Diskussion seines Fehlschusses gegen Bayern übersehen wird ist, dass er wahnsinnig stark den Ball mitnimmt, seinen Gegenspieler abschüttelt und eigentlich sehr schön Neuer ausguckt. Gegen Hertha zeigt er eigentlich wieder eine Riesenszene, der Ball geht aber an den Pfosten.

Habt Geduld mit Zoller! Der trifft bald wieder. Gegen Bayern zwei Zentimeter neben den Pfosten, gegen Hertha an den Pfosten, gegen Hoffenheim und/oder Hamburg oder irgendwann später dann ins Tor!

(9) Ja, es war eine unglückliche Schiedsrichteransetzung. Ja, z.B. das ZDF und einige andere Medien haben merkwürdig einseitig zu den strittigen Szenen berichterstattet. Je nach Kameraeinstellung kommt man zu komplett gegenteiligen Schlüssen. Ja, Hertha spielt dreckiger als Ingolstadt und Darmstadt zusammen. Doch, das wussten wir alles vorher. Deswegen brauchen wir jetzt auch nicht lange grübeln, warum das Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Krabbe So 23 Okt 2016, 09:26

UdoLitti -Zitat
"Zudem finde ich die Berichterstattung der vergangenen 7 Tage für uns für gefährlich, weil damit vorbereitet wurde, ggf. den FC wieder in die Pfanne zu hauen, wenn ein paar Spiele nicht gewonnen wurde"

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen

Interessant auch, was die Berliner Presse schreibt
z.B.: "Die Partie vor 60.576 Zuschauern – Saisonrekord für Hertha – war eng, das Niveau der Mannschaften liegt dicht beisammen"
(B.Morgenp)

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von bodensee57 So 23 Okt 2016, 09:30

Hallo Leute

es war von Beginn an auffallend dass die Bälle schlecht gestoppt und ungenau verarbeutet wurden.
Nach meiner Meinung war der eigene Druck und vielleicht die eigenen Erwartungen zu hoch und
alle waren ein wenig nervöser.
Ich fand die Vorbereitung des 1:0 nicht regelgerecht. Der Schiri hat am Anfang nur Fouls gegen den FC gepfiffen.
Nach dem Ausgleich war der Fc stärker und ich hab noch den Siegtreffer für den FC erwartet.
Aber durch ungewohnte Schwächen in der Abwehr (das ganze Spiel über ) haben wir wiederum ein
in der Entstehung unglückliches Tor gefangen.
Zoller hatte jetzt schon das zweite mal die Chance der Held des Spiels zu werden verpasst.
Gegen Hoffenheim wird essuper schwer werden
Hoffentlich wird dann der HSV wieder zum Aufbau - Gegner

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Novesia So 23 Okt 2016, 09:54

Haie-Fan schrieb:Und die Bayern waren also kein Härtetest?

Nein. Ist nicht unsere Liga. Keiner erwartet, daß der FC da Punkte holt. Ist eher ein Bonusspiel.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast So 23 Okt 2016, 09:59

Novesia schrieb:Bin zwar immer noch der Meinung, daß die Niederlage vermeidbar war, aber Fakt ist auch, daß es im ersten Härtetest der Saison prompt die erste Niederlage gab. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht...

Die Bayern hat Haie-Fan bereits erwähnt, ich würde dich zusätzlich – auch wenn's unpopulär ist – mal gerne nach Leipzig fragen: Alles keine Härtetests?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast So 23 Okt 2016, 10:13

Novesia schrieb:
Haie-Fan schrieb:Und die Bayern waren also kein Härtetest?

Nein. Ist nicht unsere Liga. Keiner erwartet, daß der FC da Punkte holt. Ist eher ein Bonusspiel.

Hmmmm . . . das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du bemisst einen Härtetest also nicht an Spielen gegen starke und stärkere Gegner, sondern lediglich an Partien gegen Vereine auf Augenhöhe? Und wer soll das sein? Alle außer Bayern? Alle außer Bayern und Dortmund? Alle außer . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast So 23 Okt 2016, 10:24

@UdoLitti

Wieder eine sehr gute Analyse, danke dafür. Beim ersten Punkt kann man aber durchaus geteilter Meinung sein.

Zitat:
(1) Der FC wurde gegen Hertha für seine Vergangenheit bestraft, denn sonst würde Weiser für den FC und nicht für Hertha auflaufen.
Zitatende

Es ist wahrscheinlich so, das Mitchell Weiser den FC wegen des Umgangs mit seinem Vater verlassen hat, was als Bestrafung für die Vergangenheit gesehen werden kann. Andererseits war das Verhalten von Mitchell Weise gegenüber seinem Ausbildungsverein nicht so, dass ich sagen würde: Den muss man auf jeden Fall halten und der passt auf jeden Fall ins Mannschaftsgefüge.

Isoliert an seiner fußballerischen Qualität gemessen, ist der Weggang von Weiser für den FC ein Verlust. Aber unter anderen Aspekten eher nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Novesia So 23 Okt 2016, 12:13

@ Jahnwiese: Ruhig bleiben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das mit dem "Härtetest" war natürlich auch situationsbedingt gemeint (gestern war halt mehr "Topspiel" als zuletzt gg. Leipzig).

@ UdoLitte: In Sachen Sörensen verstehe ich Dich nicht ganz. Ein wirklich guter rechter Verteidiger sollte die Probleme, die Du hier richtigerweise schilderst, eigentlich doch nicht haben, oder? Für mich ist Sörensen einfach kein RAV, aber erstens scheint Olkowski derzeit keine ernsthafte Konkurrenz zu sein und zweitens halte ich die Aufstellung von Sörensen dennoch für gerechtfertigt, weil Stöger mit Sörensen situativ zw. Dreier- und Viererkette hin- und herwechseln kann. Mit einem klassischen RAV wäre das wahrscheinlich nicht so leicht möglich. Höger habe ich ausgerechnet gestern eher nicht so stark gesehen; volle Zustimmung dann aber zu den Punkten 7 (in der Breite verstärken die den Kader definitiv) und 8. War zwar gestern unmittelbar nach dem Spiel in Sachen Zoller total frustriert, glaube aber auch, dass der noch seinen Weg gehen wird... wichtig ist doch zunächst mal, dass er zur Stelle war und die beiden Chancen überhaupt hatte... irgendwann gehen solche Dinger dann auch mal wieder rein...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ingolstädter So 23 Okt 2016, 13:28

Tsja irgendwann musste sie ja kommen, die erste Niederlage! Das einzige, was mich an dieser Niederlage ärgert, sind die dümmlichen Kommentare des Hummertheken-Junkies.
Diese Niederlage war unnötig, insbesondere, wenn man die Entstehung unserer Gegentore betrachtet und, weil Hertha m.E. keinesfalls die bessere Mannschaft war. Wenn man die Zweikampfsituation vor dem Führungstor mit derjenigen von Rudnevs beim nicht gegebenen Last-minute-Ausgleich vergleicht, dann sieht man, dass der Schiri klar mit zweierlei Maß gemessen hat. Weiser darf den Ball mit der Hand spielen und Hector foulen, obwohl sich Hector nicht nur in dieser Szene saudumm anstellt. Heintz hat beim Freistoß vor dem 2:1 geschlafen und musste diesen Fauxpas eben durch ein foul wieder ausbügeln. Ärgerlich, denn die Hertha hat kurz davor gezeigt, dass sie Standards kann. Nur Timo hat mit einer Glanzparade da schon den Rückstand verhindert.
Dabei waren wir nach dem Ausgleich nahe am Auswärtssieg. Hertha's Abwehr war sichtlich verunsichert und ein Top-Team nutzt das natürlich aus. Haben wir nicht und dennoch hätten wir nicht verlieren brauchen. Ein Gemeinschafts-Blackout in der Abwehr bei der Kopfballvorlage nach dem Freistoß als sich die halbe Herthamannschaft aussuchen konnte, wer nun das Tor macht und 2x Pfosten, wobei natürlich Zoller das Tor machen muss, verhinderten den verdienten Punkt. Den hätten wir dennoch noch eingefahren, wenn der Schiri Rudnevs Zweikampf nicht als foul bewertet.
Ich sah ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl Hector einen rabenschwaren Tag hatte und Sörensen von Haraguchi einige Mal übel ausgespielt wurde. Rausch, Heintz und Osako sahen wir auch schon besser. Dardai hat das in seiner Bewertung treffend ausgedrückt als er den Sieg als glücklich bezeichnete.
Jedenfalls sahen wir ein gutes Fußballspiel, in welchem uns der FC nicht enttäuschte und lediglich einige unglückliche Umstände dazu führten, dass wir als Verlierer vom Platz gingen. Was Graf gesehen hat, weiß ich nicht. Aber entweder will er einfach nur provozieren oder er kann einfach kein Spiel lesen. Möglicherweise trifft ja beides zu.
Wir dürfen natürlich gespannt sein, wie das Team gegen Hoffenheim und Hamburg reagiert. Hoffenheim kommt mit einem Lauf und der HSV steht mit dem Rücken zur Wand. Ich denke, dass uns die Niederlage nicht umwirft, dazu scheint das Team zu gefestigt.  Dass wir keine Bayernjäger sind war ohnehin klar aber dieses Spiel gestern war nicht nur tabellarisch ein Spitzenspiel!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Graf So 23 Okt 2016, 14:07

Der EXPRESS spricht von einem "K(r)ampfspiel" und das zurecht. Wer da ein "gutes Spiel" von uns gesehen hat, gehört auf Bonnies Ranch. Fast alle Spieler haben ne "4" bekommen und die Kicker-Noten werden da nicht stark von abweichen. Auch die massenhaft mitgereisten Kölner (was hätte das schön sein können, wenn im Stadion rund 8000 FC-Fans hätten feiern können...) konnten im Stadion kein gutes Spiel erkennen, so zumindest der Tenor in der proppevollen Driss-S-Bahn. Weiser wird in die Elf des Tages kommen. Auch das bitter.

Jahnwiese hatte es richtig gesagt, wir haben keinen Zugriff auf das Spiel bekommen, auch, weil die Ab- und Anspiele oftmals zu ungenau waren. Hector/Rausch gegen Weiser chancenlos, Höger mit vielen Ballverlusten, beide Tore nach schlimmen Abwehrstellungsspiel und Horn musste (im Gegensatz zu Jahrstein) ein paarmal seine Klasse zeigen. Dass hier bei einigen wieder mal der Schiri an unserem Unglück Schuld ist, das muss man deren IQ zuschreiben und sollte nicht weiter thematisiert werden. Eben im Doppelpass wurden die Szenen nochmal gezeigt. Das "Handspiel" von Weiser wurde gar nicht erst besprochen (Hector schießt dem doch aus einem Meter Entfernung an den Oberarm, was soll daran denn "Hand" sein, lach) und Rudnevs stößt den Hertha-Abwehrspieler weg, um sich den Weg freizublocken. Mit VIEL Glück, wird sowas mal nicht gepfiffen, aber das war schon ein Foulspiel.

Letztenendens hätte man, wenn Zoller das Ding gemacht hätte, nen Punkt mitnehmen können. Der wäre aber glücklich gewesen, denn, und das war ein großer Unterschied zu uns, Hertha konnte - wenn sie wollten, bzw. nach dem Ausgleich mussten - stets schnell von der Defensivrichtung auf eine extrem druckvolle Offensive umschalten. Dass 2-1 für Hertha lag da leider schon in der Luft. Danach konnten die dann wieder direkt ihr kompaktes Spiel durchziehen. Hier wurden unsere Jungs extrem früh und hoch angelaufen, so dass wir extreme Probleme mit einem vernünftigen Spielaufbau hatten. Hier wäre vielleicht der eine oder andere lange Ball auf Modeste (also "2015er-System" reloaded quasi...Wink) die bessere Variante gewesen.

Nun ja. Es wäre zu schön gewesen, aber man ist noch oben dabei. Hoffe, die irren Hoffenheimer versauen uns jetzt nicht den Traum vom zweiten Berlin-Auftritt.. Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Mochila reloaded So 23 Okt 2016, 15:08

Wir haben leider verdient verloren. Der überragende Timo Horn hat uns im Spiel gehalten.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ninefingers So 23 Okt 2016, 15:30

Die Berliner liegen uns nicht! Die spielen eigentlich so kompakt und mit schnellem Umschaltspiel wie wir, dazu kommt noch eine teilweise ungesunde Härte sowie ein kleinwenig mehr individuelle Klasse. Wenn zwei Mannschaften so ähnlich auftreten, wird die aggressivere, technisch etwas bessere für gewöhnlich gewinnen. Die Berliner wollten den Sieg mehr!

Komisch auch, dass wir so weit aufgerückt gespielt haben. Die Berliner haben uns zu anfang kommen lassen, um unsere gute Abwehr auseinander zu ziehen. Warum sind wir darauf eingegangen? Vielleicht waren wir doch ein wenig zu hochnäsig, man hätte auch erstmal abwarten können.

Man kann natürlich immer sagen, dass es albern ist, auf den Schiri zu schimpfen. Und wir waren auch nicht so hellwach, passgenau und kämpferisch wie sonst. Dennoch ist es den etwas planlosen Pfiffen des "Unparteiischen" zu verdanken gewesen, dass die Tore so fielen wie sie fielen. Wenn solche Szenen wie Weiser gegen Hector weiterlaufen sollen, dann darfst du auch nicht jeden Pups gegen Ekelpaket Ibisevic abpfeifen in Hälfte Zwo. Überhaupt haben die Berliner ordentlich ausgeteilt, lagen aber beim jedem Scheiss sich windend auf der Erde. Ein erfahrener Schiri hätte das unterbunden und gerechter oder zumindest einheitlicher gepfiffen.

Ich sehe es aber positiv, dass der Berliner Vorsprung auf unser letztjähriges Team deutlich geschrumpft ist.

Jetzt muss halt Hamburg dran glauben. Über das Pokalspiel möchte ich nichts sagen, da bin ich immer total pessimistisch. Karte hab ich trotzdem! Very Happy
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Uan So 23 Okt 2016, 23:21

Ist doch alles gut. Oder auch nicht so gut. Jedenfalls ist nix mehr zu ändern.
Erstes Spiel verloren - dennoch voll auf Kurs.

Wir wollen so lange wie möglich da oben drinne bleiben, da spricht auch nach diesem Spiel nix gegen. Recht muss recht bleiben, die Berliner waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Ein Punkt wäre megaglücklich gewesen.
Mit 15 Punkten nach 8 Spielen stehen wir bombig da, kommendes Wochenende können wir dem Harmlos Sport Verein dabei helfen, sich in der Abstiegszone zu stabilisieren. Wenn wir dazu ein wenig bei tragen können, wäre das der nächste Nagel für deren gammelige Uhr. Jetzt können wir sagen, wir haben Leipzig, Berlin und Bayern für die Hinrunde schon hinter uns. Das Tabellenbild hat schon mal schlechter ausgesehen.

Wäre zwar schön gewesen - aber Willkommen zurück, Realität. Wenn wir nicht leichtsinnig werden, kann uns der megageile Saisonstart zu einer megaentspannten Saison verhelfen. Schaun mer mal, zu welchem Tabellenplatz es am Ende reicht...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Kölnsturm Mo 24 Okt 2016, 09:00

das meiste wurde ja bereits mehr oder weniger korrekt dargestellt.

Insgesamt stellt sich das Spiel für mich so da: Hertha ist uns eine Saison voraus, die sind es wahrscheinlich mehr gewohnt oben mitzuspielen. Für die unseren ist das eine neue Situation und da müssen die sich erst dran gewöhnen. Da werden sie dann nervös und die Lockerheit geht verloren. Für mich kein Beinbruch.

Zoller: ich weiss nicht was das Gemeckere an Zoller soll. Er ist nicht mein Favorit, aber als Joker finde ich ihn großartig. Kommt jeweils gegen Ende und macht in München und Berlin fast ein Tor. Hätte er die Bälle verstolpert gut, aber es war ja jedesmal sau knapp. Ich finde da kann man nicht meckern.

Wann bekommt denn eigentlich ein Torhüter bei der Jounaille als Note die 1? Muss er dafür ein Tor schießen oder was? Diese Bewertungen sind mit immer völlig unverständlich.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ninefingers Mo 24 Okt 2016, 10:10

Kölnsturm schrieb:

Wann bekommt denn eigentlich ein Torhüter bei der Jounaille als Note die 1? Muss er dafür ein Tor schießen oder was? Diese Bewertungen sind mit immer völlig unverständlich.

Dafür muss man mindestens drei Sterne auf dem Trikot haben, mit Kohle um sich schmeissen und sowohl die DFL als auch die Medien bis zum Pförtner unterwandert haben.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Kölnsturm Mo 24 Okt 2016, 11:18

Ninefingers schrieb:
Kölnsturm schrieb:

Wann bekommt denn eigentlich ein Torhüter bei der Jounaille als Note die 1? Muss er dafür ein Tor schießen oder was? Diese Bewertungen sind mit immer völlig unverständlich.

Dafür muss man mindestens drei Sterne auf dem Trikot haben, mit Kohle um sich schmeissen und sowohl die DFL als auch die Medien bis zum Pförtner unterwandert haben.

danke, jetzt habe ich das endlich auch mal verstanden
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von JoeCool Mo 24 Okt 2016, 16:23

Es fehlen noch die Noten vom Fachblatt:


Osako (4) - Modeste (3)
Rausch (4) - Lehmann (3,5) - Höger (3) - Risse (3,5)
Hector (4) - Heintz (4) - Mavraj (3,5) - Sörensen (4,5)
Horn (2)

Auswechselspieler: Bittencourt (2,5), Zoller (-), Rudnevs (-)

Schiesrichter Willenborg (3,5):
Handelte in den entscheidenden Szenen regelkonform. Insgesamt aber mitunter zögerlich (auch beim Freistoßpfiff gegen Rudnevs in der Nachspielzeit) und mit Abstimmungsproblemen innerhalb des Teams.


Beim Schiri sehe ich das anders. Der Rest ist schon ok...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Mo 24 Okt 2016, 16:30

JoeCool schrieb:Es fehlen noch die Noten vom Fachblatt:


Osako (4) - Modeste (3)
Rausch (4) - Lehmann (3,5) - Höger (3) - Risse (3,5)
Hector (4) - Heintz (4) - Mavraj (3,5) - Sörensen (4,5)
Horn (2)

Auswechselspieler: Bittencourt (2,5), Zoller (-), Rudnevs (-)

Schiesrichter Willenborg (3,5):
Handelte in den entscheidenden Szenen regelkonform. Insgesamt aber mitunter zögerlich (auch beim Freistoßpfiff gegen Rudnevs in der Nachspielzeit) und mit Abstimmungsproblemen innerhalb des Teams.


Beim Schiri sehe ich das anders. Der Rest ist schon ok...

Und Horn als bester Torwart in der Elf des Tages! Was an der Niederlage aber leider gar nix ändert, im Gegenteil. Ohne Horn hätte es eher noch höher ausgehen können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln Empty Re: Nachspiel Hauptstadt-Kanakken gegen den 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten