Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

+9
plissken
Atze
derblondeengel
Kölnsturm
asterix
Ballermann
Ingolstädter
JoeCool
potomac
13 verfasser

Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von potomac So 27 Nov 2016, 12:26

Gegen die Hoppelheimer sollte Stöger Risiko fahren, Guirassy neben Modeste und Öcan von Beginn an. Niemand erwartet von unserer Notbesetzung die Offensive und einen Sieg in der Fremde. Das wäre eine Variante, die den Gegner überrascht, ohne Überraschungen sind wir zu leicht auszurechnen. Die Truppe vom Samstag hat jedenfalls nicht die Klasse um in Sinsheim zu bestehen, da muss frischer Wind rein.

Was haben wir schon zu verlieren? Wer weiß, womöglich finden wir eine so eine Alternativformation.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Gast So 27 Nov 2016, 13:32

potomac schrieb:Gegen die Hoppelheimer sollte Stöger Risiko fahren, Guirassy neben Modeste und Öcan von Beginn an. Niemand erwartet von unserer Notbesetzung die Offensive und einen Sieg in der Fremde. Das wäre eine Variante, die den Gegner überrascht, ohne Überraschungen sind wir zu leicht auszurechnen. Die Truppe vom Samstag hat jedenfalls nicht die Klasse um in Sinsheim zu bestehen, da muss frischer Wind rein.

Was haben wir schon zu verlieren? Wer weiß, womöglich finden wir eine so eine Alternativformation.

Woher weißt du, dass Guirassy weit genug für die Startelf ist? Die paar Mal, in denen er eingewechselt wurde, waren nicht überzeugend und alles andere als eine Verstärkung. Öczan von Beginn an zu bringen, kann funktionieren. Gegen Augsburg kam er wahrscheinlich so spät, weil auch er in den Tagen vor dem Spiel einen grippalen Infekt hatte.

Olkowski hat nach seinem starken Auftritt gegen eben diese Hoffenheimer im Pokal eine neue Chance verdient. Vielleicht wäre die klassische Viererkette der richtige Weg – mit Mavrej und Sörensen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von JoeCool So 27 Nov 2016, 13:40

Stöger sollte auf jeden Fall was ändern. Sörensen hat sich 'ne Pause verdient. Für ihn sollte Olkowski eine erneute Chance erhalten. Hoffenheim konnte er ja im Pokal. Zoller und Rudnevs müssen auf die Bank.

Marohs Ersatz ist übrigens Heintz und nicht Mavraj! Das Duo Mavraj-Maroh hat gut funktioniert. Heintz macht seine Arbeit zwar solide, hat aber immer wieder Fehler drin, die dann zu gefährlichen Aktionen führen. Rausch war gestern verbessert, insofern wohl wieder erste Wahl auf LV.
Lehmann hat als Leader schon gefehlt und hätte die eine oder andere Lücke in der Defensive früher erkannt und "zugelaufen". Es ist sehr wichtig, dass Höger wieder fit wird. Hector ist zwar technisch gut und sicher in der Ballbehandlung, ihm fehlt aber die notwendige Handlungsschnelligkeit und mal der Mut, mit dem Ball nach vorne zu gehen.
Risse, Osako und Modeste sind vorne gesetzt. Bleibt die Frage, wer für Zoller reinkommt. Guirassy wäre vielleicht mal eine Option oder Özcan auf der 10, dann müsste Osako auf die Seite ausweichen. Vielleicht auch Hartel?

Mal abwarten. Ich schätze aber, dass Stöger nicht viel verändern wird. Wahrscheinlich kriegt Zoller noch eine Chance, dann wird es ein 4-4-2 mit Osako/Modeste in der Spitze.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Ingolstädter So 27 Nov 2016, 13:43

Ich werde wieder Vorort sein! Brachte letztes Jahr vier Tore und einen Dreier mit Laughing Kann mich auch sonst nicht an eine Niederlage in Hoffe erinnern, wenn ich vor Ort war.
Wäre wieder mal Zeit für Olkowsky. Immerhin war er der Matchwinner! Ansonsten wird das natürlich ein anderes Spiel wie gegen Augsburg. In Hoffenheim sind wir nicht Favorit und das kommt uns naturgemäß entgegen. Tabellarisch ein Spitzenspiel! Warum sollen wir dort nicht punkten? Hoffe hat gegen den HSV keine Angst gemacht. Gestern verdankten sie es letztlich Johnson, der den Sieg verschenkte, um glücklich einen Punkt mitzunehmen.
Ist jemand von Euch in Sinsheim?
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Ballermann So 27 Nov 2016, 17:11

erstaunlich wieviele sich mit der abwehr beschäftigen, sie stellt zur zeit gar nicht unser problem dar.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von asterix So 27 Nov 2016, 19:12

Ballermann schrieb:erstaunlich wieviele sich mit der abwehr beschäftigen, sie stellt zur zeit gar nicht unser problem dar.

Sehr schön beobachtet. Gestern hätten wir noch 2 Stunden spielen können ohne eine Lösung gegen die Augsburger Defensive zu finden. Vom Tore schießen ganz zu schweigen.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Kölnsturm Mo 28 Nov 2016, 08:36

JoeCool schrieb:Hector ist zwar technisch gut und sicher in der Ballbehandlung, ihm fehlt aber die notwendige Handlungsschnelligkeit und mal der Mut, mit dem Ball nach vorne zu gehen.
.

und ich dachte schon ich sei der einzige hier, den Hector nicht vom Hocker haut.

Zoller und Rudnevs auf rechts ist verschenkt. Der Hartel hat das viel besser gemacht und auch Öczan wäre dafür eine gute Alternative. Wer mich am Samstag positiv überrascht hat war Rausch, der hatte einen wirklich guten Tag erwischt.

Ich glaube auch dass im Kraichgau was gehen kann. Die werden nach vorne spielen und so haben wir mehr Platz für die Konter. Wäre geil, wenn wir in meiner kurpfälzischen Heimat was mitnehmen könnten.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von derblondeengel Mo 28 Nov 2016, 10:30

Denke mal das wir am Samstag in Sinnsheim die totale Defensive mit Dreierkette sehen werden...

Wenn wir da einen Punkt holen kann man das schon als Erfolg verbuchen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Atze Mo 28 Nov 2016, 13:53

Die Erfahrung der bisherigen Saison zeigt, dass es noch ein wenig schwerer geworden ist, gegen den FC Tore zu schießen und man selber extrem auf der Hut sein muss, nicht selber eins zu fangen.

Da man in Hoppelheim praktisch nichts zu verlieren hat, sondern nur gewinnen kann, sehe ich dem Match verhalten zuversichtlich entgegen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von potomac Di 29 Nov 2016, 06:10

So sicher scheint der Einsatz Högers dann doch nicht mehr zu sein. Gegen die Hoppelheimer wäre er wichtig, 100% fit natürlich.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-heftiger-schlag--muss-der-fc-doch-um-hoeger-zittern--25184436

Zu Guirassy und Öcan, dass Öcan Bundesliga kann wissen wir, dass Guirassy Bundesliga können sollte, will ich doch hoffen. Gesund ist er nun, Talent sollte er haben und lange genug bei der Mannschaft ist er auch. Wenn er kein Fehleinkauf war, dann wird es Zeit für den Ernstfall. Gerade jetzt, wo wir Hilfe in der Offensive brauchen.


Zuletzt von potomac am Di 29 Nov 2016, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von plissken Di 29 Nov 2016, 07:52

Was im Exzess zu Guirassy zu lesen ist, macht mir wenig Mut, dass wir noch vor 2017 viel von ihm zu sehen bekommen.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jojic-und-co--so-plant-der-fc-mit-seinen-sorgenkindern-25185670

Scheinbar ist er eher als mittelfristige Verstärkung anzusehen, also ab vielleicht nächster Saison. Sollte mE dann aber konsequent Regionalliga spielen, um die notwendige Praxis zu bekommen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Graf Di 29 Nov 2016, 08:16

Schöner Artikel. Hätte man beim Express auch etwas mutiger mit "Schmadtkes Fehltransfers - die lange Liste" betiteln können... Exclamation No
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Ingolstädter Di 29 Nov 2016, 09:33

was heißt hier Fehltransfers? Es können eben nicht alle spielen. Olkowski und Guirassy sind auch definitiv keine Fehltransfers. Bei Olkowski wissen wir was er kann, Guirassy hatte wegen seiner Verletzung gar keine Möglichkeit sich zu zeigen und wurde eher als Perspektive geholt. Höger und Rausch sind ordentliche Neuverpflichtungen, die regelmäßig in der ersten Elf spielen, wenn sie nicht verletzt sind. Rudnevs hat anfangs gezeigt, dass er eine Alternative sein kann. die Modeste-Verpflichtung war ein Kracher! Heintz und Sörensen tragen dazu bei, dass wir aktuell die beste Abwehr der Liga haben.Lediglich Jojic scheint den Sprung nicht zu schaffen und die Erwartungen nicht zu erfüllen. Die Mladen-Verpflichtung war zum damaligen Zeitpunkt richtig. Jetzt kommt er halt nicht an die Konkurrenz vorbei. Die Transfer-Bilanz von Schmaddi ist so schlecht nicht. Im Übrigen gibt unsere Bilanz ja den Verantwortlichen recht. Schließlich haben wir trotz der Verletztenproblematik bisher eine gute Saison gespielt.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von 4-4-2 Di 29 Nov 2016, 09:42

Naja, ich habe da kein schlechtes Gefühl für`s Spiel in Sinsheim. Wir sind wieder in der Position, die wir die letzten beiden Jahre gehabt haben. Ersatzgeschwächt und Hoffenheim mit Heimspiel sind die Hoppelheimer der Favorit.
Hinzu kommt noch, dass man kein Spiel verloren hat. Ich könnte mir durchaus ein dreckiges 0:1 in der 78. Minute
vorstellen, würde mich freuen.


4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Graf Di 29 Nov 2016, 10:22

Hoffenheim Platz 9 in der Heim-, wir Platz 6 in der Auswärtstabelle. Somit ungefährdeter Kontersieg. king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Zimbo Di 29 Nov 2016, 10:38

Es wird Zeit für die erste Saisonniederlage für $$-heim. Hart umkämpfter, aber am Ende verdienter 2:1 Sieg für die Mannschaft unseres Vertrauens.

@ Ingolstädter: Dem grenzdebilen Blaublüter mit Argumenten zu kommen ist genau so erfolgversprechend wie einem Elefanten Synchronschwimmen beibringen zu wollen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von plissken Di 29 Nov 2016, 14:58

So. Wie sollen wir denn spielen, wenn Höger auch ausfällt?

Ih plädiere für 3er (5er) Kette und vorne hilft der schwarze Gott.



---------------------------Kessler-------------------------

-------------Sörensen--------Mavrai--------Heinz-------

Olkowski----------------Hector---------------------------Rausch

Risse-------------------------Osako---------------Hartel (Zoller)

------------------------------Modeste------------------------










plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von plissken Di 29 Nov 2016, 15:02

Btw: Alternativ könnte man auch mit 4er Kette und Jojic als zweiten Sechser spielen lassen. Auf der Bank saß er ja gegen Augsburg. Die Frage ist nur, ob er an Schnelligkeit zugelegt hat. Wenn er wieder so pummelig ist wie in der letzten Saison, sollte man ihn gegen die schnellen Ho$$enheimer lieber draußen lassen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Ninefingers Di 29 Nov 2016, 15:25

plissken schrieb:So. Wie sollen wir denn spielen, wenn Höger auch ausfällt?

Ih plädiere für 3er (5er) Kette und vorne hilft der schwarze Gott.



---------------------------Kessler-------------------------

-------------Sörensen--------Mavrai--------Heinz-------

Olkowski----------------Hector---------------------------Rausch

Risse-------------------------Osako---------------Hartel (Zoller)

------------------------------Modeste------------------------



Gute Aufstellung. Öczan für Osako hätte allerdings noch den Vorteil, dass Öczan 6 und 10 kann. Da Osako regelmässig nach 60 Minuten abbaut, könnte ich mir den Wechsel aber auch dann vorstellen. Lieber aber früher. Ganz ohne Osako gehts allerdings auch nicht.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von JoeCool Di 29 Nov 2016, 20:05

plissken schrieb:Btw: Alternativ könnte man auch mit 4er Kette und Jojic als zweiten Sechser spielen lassen. Auf der Bank saß er ja gegen Augsburg. Die Frage ist nur, ob er an Schnelligkeit zugelegt hat. Wenn er wieder so pummelig ist wie in der letzten Saison, sollte man ihn gegen die schnellen Ho$$enheimer lieber draußen lassen.

Geht gar nicht. Jojic auf einer Position wo man laufen und bissig in die Zweikämpfe gehen muss. Oder haben wir zwei davon Question
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von potomac Di 29 Nov 2016, 21:48

Wie? Was? Zwei die nicht laufen und zahnlos sind?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Kölnsturm Do 01 Dez 2016, 16:33

Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Assistenten: Stein (Weibersbrunn), Emmer (Thurmansbang)
Vierter Schiedsrichter: Kempkes (Thür)
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot Empty Re: Vorspiel: Hoppelheimer gegen das letzte Kölner Aufgebot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten