Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

+18
Kölnsturm
bodensee57
Erftstadtgeißbock
ufa
GeißbockAusBW
flocke60
Uan
Mochila reloaded
Ingolstädter
TheLawyer
Zimbo
Ghostwriter
schwemmbotz
Hauertrio
Graf
plissken
derblondeengel
JoeCool
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 13 Feb 2017, 06:43

Was für eine Enttäuschung. Nach den Vorlagen (Nichtvorlagen) der Konkurrenz für Europa hätte ich mir einen absoluten Siegeswillen der Mannschaft gewünscht. Man kann ein Spiel verlieren, aber man sollte auch mit der Einstellung ins Spiel gehen es gewinnen zu wollen. Leider fehlt gerade in diesen Situationen die Einstellung der Mannschaft. 5er Kette hinten ? Gegen Freiburg ? Für mich zu ängstlich. Krummes Ding zum 1:0. Unglückliche Aktion von Kessler zum 2:1. Sörensen völlig neben der Spur. Gegen Schalke muss ein 3er her.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 13 Feb 2017, 06:47

Es war wie immer in Freiburg. Netter Gastgeber. Sympathischer Trainer. Lockeres Spiel. 3 Punkte verschenkt. Noch ein Bier mit meinem Freiburger Freund. Und dann nach Hause.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von plissken Mo 13 Feb 2017, 07:15

Mangelnden Kampfeswillen will ich der Mannschaft übrigens nicht unterstellen. Dass das Spiel, zumal in der ersten halben Stunde - weniger dynamisch als das der Freiburger aussah, war in erster Linie aufstellungsbedingt. Wenn ich mit 4(!) gelernten IVern spielen lasse, kann ich kein fußballerisches Feuerwerk erwarten. Dass wir trotzdem bei jedem Standard geschwommen haben, lag nicht zuletzt auch am Keeper. Dass wir das 0:1 bekommen, lag auch daran, dass wir einen IV auf rechts hatten, der sich wie eine Slalomstange ausspielen lässt.

Hinzu kommen unser LV Rausch mit einer unterirdischen Technik und weitere taktische Fehler unseres Trainers, der den Konterspieler Zoller für Bitterkurt bringt und dadurch dafür sorgt, dass wir in der Schlussviertelstunde keinen Zugriff mehr im Mittelfeld haben und so nicht mehr den entscheidenden Druck aufbauen können.

Fazit:

Angsthasenaufstellung hat die Mannschaft erst gehemmt und als wir dann dran waren hat der Keeper den einen Punkt auch noch aus der Hand gegeben
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von bodensee57 Mo 13 Feb 2017, 07:39

Hallo Leute

meine Eindrücke aus dem Stadion

wie immer kein Sieg für den FC wenn ich im Freiburger Stadion bin
schlechtes Spiel beider Mannschaften
ein Spiel das man nicht verlieren muss , nicht verlieren darf !
Das 2. mal dass ich mit Stögers Aufstellung und Taktik nicht einverstanden war.
So eine Angsthasen Aufstellung mit 5 Mann Abwehr davon vier gelernte Innenverteidiger.
Zu Beginn hat auch noch die Abstimmung gefehlt besonders in der Abwehr.
Subotic mit einigen ungenauen Abspielen. Er ist auch nicht der schnellste.
Hat mich der Verkauf von Mavraj noch mehr geärgert, dass man eine gute eingespielte Abwehr ohne Grund auseinander reißt.
Nach vorne fehlte das genaúe Zuspiel. Osako noch der Beste, Hector mit Abstrichen.
Nur weite Schläge aus der Abwehr. Clemes ist noch kein Risse - Ersatz.
Irgendwie ein Blutleerer Auftritt.
Der Freistoß hätte man besser abwehren können.

Leider mal wieder eine super Chance verpaßt !

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Graf Mo 13 Feb 2017, 07:54

FC-Abwehrspieler Dominic Maroh: „Das ist natürlich schade. Aber wir sollten jetzt nicht anfangen, von Europa zu träumen, sondern weiter unseren Weg gehen.“ – Quelle: http://www.ksta.de/25723134 ©️2017

Genau DAS ist die Einstellung von vielen. "Ach, Hauptsache keine Abstiegsangst und alle sind zufrieden (nach oben anzugreifen ware ja letztlich doch mit Anstrengung und Mühsal verbunden...)." Den mangelnden Siegeswillen sah man auch Maroh des öfteren an im Spiel... Evil or Very Mad geek

PS: Neven Subotic hat es in der Sportschau gesagt: „so eine Leistung reicht nicht gegen einen Gegner wie Freiburg, oder gegen irgendeinen Gegner“.
Wenn ein von außen kommender Spieler sich schon wundert, wie wenig Leidenschaft diese FC-Truppe zeigt, dann sollte man (auch als Trainer/Vorstand) mal aufhorchen...


Zuletzt von Graf am Mo 13 Feb 2017, 08:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gast Mo 13 Feb 2017, 08:14

Graf schrieb:FC-Abwehrspieler Dominic Maroh: „Das ist natürlich schade. Aber wir sollten jetzt nicht anfangen, von Europa zu träumen, sondern weiter unseren Weg gehen.“ – Quelle: http://www.ksta.de/25723134 ©️2017

Genau DAS ist die Einstellung von vielen. "Ach, Hauptsache keine Abstiegsangst und alle sind zufrieden (nach oben anzugreifen ware ja letztlich doch mit Anstrengung und Mühsal verbunden...)." Den mangelnden Siegeswillen sah man auch Maroh des öfteren an im Spiel... Evil or Very Mad geek

Ja, das ist natürlich "schade". Hat mal jemand Herrn Maroh gefragt, warum wir gerade jetzt, nach der jämmerlichen Leistung beim Pokal-Aus und der noch jämmerlicheren Leistung beim Aufsteiger Freiburg, "anfangen" sollten, von Europa zu träumen? Ich fasse es nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Kölnsturm Mo 13 Feb 2017, 09:02

bodensee,

können wir uns darauf verständigen, dass du niemehr nach Feiburg ins Stadion gehst, wenn unser geliebter FC dort spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

meine Eindrücke aus dem Stadion

wie immer kein Sieg für den FC wenn ich im Freiburger Stadion bin
schlechtes Spiel beider Mannschaften
ein Spiel das man nicht verlieren muss , nicht verlieren darf !
Das 2. mal dass ich mit Stögers Aufstellung und Taktik nicht einverstanden war.
So eine Angsthasen Aufstellung mit 5 Mann Abwehr davon vier gelernte Innenverteidiger.
Zu Beginn hat auch noch die Abstimmung gefehlt besonders in der Abwehr.
Subotic mit einigen ungenauen Abspielen. Er ist auch nicht der schnellste.
Hat mich der Verkauf von Mavraj noch mehr geärgert, dass man eine gute eingespielte Abwehr ohne Grund auseinander reißt.
Nach vorne fehlte das genaúe Zuspiel. Osako noch der Beste, Hector mit Abstrichen.
Nur weite Schläge aus der Abwehr. Clemes ist noch kein Risse - Ersatz.
Irgendwie ein Blutleerer Auftritt.
Der Freistoß hätte man besser abwehren können.

Leider mal wieder eine super Chance verpaßt !

gruß vom bodensee
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gast Mo 13 Feb 2017, 09:17

Der FC lebt eben sein Vereinsmotto wie kein anderer Club in der Bundesliga. Jeder, der zu diesem Zeitpunkt der Saison mit drei Punkten Rückstand auf den dritten auf Platz sieben steht, hat als Saisonziel den Europapokal. Nicht so der FC, der ist "spürbar anders"! NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 3087219701

Er sollte sein Motto erweitern: "Wir sind Memmen und Ihr nicht" albino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Graf Mo 13 Feb 2017, 09:19

Hehe. Das trifft es!!;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von bodensee57 Mo 13 Feb 2017, 10:00

hallo Kölnsturm

ja sollte ich mal in Erwägung ziehen Razz

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von derblondeengel Mo 13 Feb 2017, 10:30

++++BREAKING NEWS+++

Stöger plant beim Spiel gegen Schalke mit vier Torhütern anzutreten. Die nächste taktische Raffinesse vom Alpen-Pepp....

++++BREAKING NEWS+++

Die letzten beiden Spiele hat einzig und alleine Stöger mit seiner taktischen Aufstellung versemmelt! Zuerst gegen den HSV zwei Stürmer auf die Außen gestellt und gestern zwei hüftlahme IVs auf die Außenverteidiger...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Uan Mo 13 Feb 2017, 11:20

Diese Niederlage stimmt mich traurig.
Wirklich Schade, denn wenn die Jungs - warum auch immer - so ab der 60sten Minute das Zepter weiter in der Hand gehalten hätten, wäre zumindest ein Unentschieden im Bereich des möglichen gewesen. Schon, als Höger runter musste, war - wie ich finde - ein erster Bruch im Spiel. Das stategische Übergewicht im Mittelfeld ging peu-a-peu verloren und die wichtigen Zweikämpfe wurden nicht mehr so gewonnen, wir vorher. (BTW - weiss Mann schon was, wie es Höger geht? Er ist mittlerweile schon ein sehr, sehr wichtiger Mann geworden, der nicht leicht zu ersetzen ist.) Und das wurde von Minute zu Minute schlimmer. Osako hat seine Stärken nunmal in der Offensive - er ist kein 6er und schon gar keiner, der Höger ersetzen kann - ohne ihm da nen Vorwurf draus zu machen. Leo ist noch nicht bei 100%, Crille auch nicht und was dann passierte, war fast schon zwangsläufige Folge - wir waren im Mittelfeld nicht mehr der Chef im Ring.  
Mir hat Gestern auf jeden Fall eine Erkenntnis gebracht - unsere Ordnung im defensiven Mittelfeld und dort die spielerische und kämpferische Überlegenheit zu haben, ist für unsere Spielweise entscheidend. Nur so können wir die überraschenden Ballgewinne (wie gestern, als Heintzi gut aufpasste und den Pass sensationell abfing, um dann Koka überhastet und völlig unnötig in den Rücken und so ins Aus spielte) realisieren und unser Umschaltspiel zur Entfaltung bringen. Gelingt das - gewinnen wir meist und schön anzusehen ist das auch noch.
Ich glaube, wenn wir hätten Matze gegen Höger wechseln können, hätten wir das Spiel nicht verloren. Dann hätten wir das Übergewicht im Mittelfeld behalten und die Freiburger hätten sich diese Freistöße gar nicht erst (teilweise in bester Geis-Manier) erschwalben können, es hätte diese Eckballstaffette nicht gegeben und wer weiss, was wir in dieser Zeit alles hätten nach vorne zustande gebracht. BigMo war jedenfalls joot drupp.
Hätte, hätte, wir haben unglücklich verloren. Nicht mehr zu ändern, aber irgendwann sollten wir wirklich mal anfangen, solche Breakbälle zu verwandeln.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Marathontor Mo 13 Feb 2017, 12:34

derblondeengel schrieb:++++BREAKING NEWS+++

Stöger plant beim Spiel gegen Schalke mit vier Torhütern anzutreten. Die nächste taktische Raffinesse vom Alpen-Pepp....

++++BREAKING NEWS+++

Die letzten beiden Spiele hat einzig und alleine Stöger mit seiner taktischen Aufstellung versemmelt! Zuerst gegen den HSV zwei Stürmer auf die Außen gestellt und gestern zwei hüftlahme IVs auf die Außenverteidiger...

Trotzdem hätte man beide Spiele gewinnen können, wenn er Müller im Tor gebracht hätte...
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von radrennbahn Mo 13 Feb 2017, 13:46

Ja ne, is klar. Der ist ja auch durch diverse Buli-Schlachten gestählt und eigentlich noch besser als Horn.

Sorry, aber das ist ne blödsinnige Aussage!

radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Marathontor Mo 13 Feb 2017, 14:12

"Ja ne, is klar. Der ist ja auch durch diverse Buli-Schlachten gestählt und eigentlich noch besser als Horn."
Sorry, aber das ist eine
blödsinnige Aussage, Wink
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Kölnsturm Mo 13 Feb 2017, 15:35

Marathontor schrieb:
derblondeengel schrieb:++++BREAKING NEWS+++

Stöger plant beim Spiel gegen Schalke mit vier Torhütern anzutreten. Die nächste taktische Raffinesse vom Alpen-Pepp....

++++BREAKING NEWS+++

Die letzten beiden Spiele hat einzig und alleine Stöger mit seiner taktischen Aufstellung versemmelt! Zuerst gegen den HSV zwei Stürmer auf die Außen gestellt und gestern zwei hüftlahme IVs auf die Außenverteidiger...

Trotzdem hätte man beide Spiele gewinnen können, wenn er Müller im Tor gebracht hätte...

kann dir nicht zustimmen; hast du den gesehen als er Anfang der Saison gespielt hat? Der hat mich nicht überzeugt, aber vielleicht hat er ja inzwischen mehr Ruhe
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Marathontor Di 14 Feb 2017, 12:07

Kölnsturm, es stimmt Müller war in den ersten beiden Spielen spürbar aufgeregt, was auch nicht verwunderlich ist. Er hat seine Sache dennoch einigermaßen gut gemacht.

Meine Aussage, es hätte mehr gebracht ihn zu bringen, bezog sich auf den von mir zitierten Beitrag des blonden Engels, dessen Kernaussage war, dass Stöger sich im HSV- und Freiburgspiel verchoacht hat und die Ausstellung mit vier nominellen Stürmern (HSV) bzw. mit vier IVs (Freiburg) ursächlich für die verloren gegangenen Spiele waren.

Beim Hamburgspiel kann ich dem Ansatz des Engels rein gefühlsmäßig beipflichten – ich wusste das das Spiel verloren war kurz nachdem ich – etwas zu spät – an meinen Platz kam und dachte: Warum trägt Clemens die 16? Zoller UND Rudi spielen zu lassen, fand ich auch daneben. Trotzdem: wir werden nie wissen wie das Spiel ausgehen wäre und ob Stöger recht behalten hätte, wenn nicht Kess den leichten Ball hätte prallen lassen.

Im Bezug auf dass Freiburgspiel: spätestens seit die N11 mit vier IVs Weltmeister wurde, sollten sich solchen Aussagen relativiert haben, es scheint im modernen Fußball Situation zu geben, in denen so eine Ausstellung angezeigt ist.

Und auch dieses Spiel haben wir nicht verloren, weil 4 IVs auf den Platz standen. Wir haben verloren, weil Kessler 2 entscheidende Fehler machte: Das schlampige Zuspiel zu Heintz und die Vorlage nach den Freistoß. Weitere Gründe wie Högers Verletzung sind damit nicht ausgeschlossen, aber in der Endabrechnung weniger zwingend.

Was ich sagen will ist: Es ist sinnlos und sachlich falsch, die Grundaufstellung zum Schuldigen zu erklären, wenn eklatante individuelle Fehler den Spielverlauf bestimmen.

Den Abpraller in HH (5. min kalt, unübersichtliche Situation, eigentlich Foul) und den ersten Abspielfehler in Freiburg (Sekundenschlaf) mag man für eine zufällige Aneinanderreihung von Blackouts halten, die jeder Torwart mal hat. (Ich tue das nicht, aber darüber würde ich diskutieren.) Aber der Abpraller nach den Freistoß war kein Künstlerpech, sondern ein unentschuldbarer handwerklicher Fehler der auch einem unerfahrenen Müller mit Sicherheit nicht passiert wäre. Kess muss diese Situation einfach in der Luft erkennen und den Ball irgendwie zur Seite klären.
Er muss schon vor dem Freistoß wissen, was er macht, wenn der Ball – was ja wahrscheinlich war — in die angebotene lange Ecke fliegt. Er erreicht den Ball nicht etwa mit den Fingerspitzen, sondern mit dem Ballen oder Unterarm – sprich: er hatte lange genug Zeit. Er hat es nicht geschafft, weil er nicht darauf eingestellt war zu Seite zu spielen. Dabei ist belanglos, ob der Ball reingeht oder an den Pfosten oder knapp vorbei.
Und ich glaube wiederum nicht, dass der Ball so scharf war, das nur ein Kessler ihn überhaupt hätte erreichen können...

Kess hat eine ausgezeichnete Reaktion und ist sicher auch ein mannschaftsdienlicher, charakterlich einwandfreier Spieler. Aber er hat keinerlei Spielverständnis, Schwächen bei Handlungsschnelligkeit und Auffassungsgabe und dazu eklatante fußballerische Mängel, so dass er zwangsläufig immer wieder in solche Situation kommen wird. Deshalb macht es aus meiner Sicht keinen Sinn ihn weiter zu beschäftigen – es sei denn als Integrationsfigur und 3. Torwart. Da wir Timo Horn ohne sehr wahrscheinlich bald verlieren, brauchen wir dringend ein guten jungen 2. Torwart, den es aufzubauen gilt und der noch aus Fehler lernen kann.

So, ich habe fertig, bitte alle um Entschuldigung die sich persönlich angegriffen fühlen, dass ist nicht meine Absicht, ich will bloß diskutieren – aber mein Nerven liegen etwas blank, ich glaube ich habe mir den altbekannten Uefa-Virus eingefangen, der ca. 25 Jahre hinter meiner Leber geparkt war.

Noch ein Wort zu allen, die den Trainer wegschicken wollen. Ohne Trainer wie es ja auch schwierig, man braucht Ersatz. Mag sein, das Stöger Fehler macht, aber wen hätte ihr denn lieber? Pep? Mourinho? Neururer? Schuster? Nagelsmann ? Weinzierl?
Mir fällt zur Zeit einfach kein passenderer Trainer ein, als der den wir haben.
Come on FC!


Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von plissken Di 14 Feb 2017, 13:37

Der Trainer ist schon in Ordnung. Er hat nur einen Hang zu - sprechen wir mal tennisdeutsch - unerzwungenen Fehlern...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von bodensee57 Di 14 Feb 2017, 14:21

Hallo Leute

mit einem stärker besetzten Mittelfeld hätten wir die Freiburger weiter vom Tor fern gehalten und die Fouls wären ( voraussichtlich ) weiter im Mittelfeld passiert.
1 Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen.


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von ersatzreifen Di 14 Feb 2017, 14:59

Ich sehe das wie Marathontor. Das gegen Tor von Hamburg kreide ich ihm nicht an. Viel Unordnung im Strafraum und dann kommt er nur noch geradeso mit dem Arm dran und lässt ihn abtropfen - geschenkt. Das zweite Tor gegen Freiburg allerdings geht auf seine Kappe. In meinen Augen hätte er nicht hingehen dürfen, da der Ball einen knappen halben Meter am Tor vorbeigegangen wäre. Er macht als Profifußballer das ganze Jahr nix anderes als im Tor stehen, da kann ich erwarten, dass er einen Freistoß richtig einschätzt. Uli Stein hätte sich nichtmal bewegt, sondern nur den Arm gehoben und den Ball zum Abstoß gefordert. Smile Und dann kommt noch hinzu, dass er ein ganz schlechts Timing erwischt, da er den Ball nur an den Unterarm bekommt und ihn somit nicht kontroliert Richtung Eckfahne klären kann.
Kess ist ein wenig wie Rensing, oft mit sehr starken Aktionen auf der Linie aber das fußballerische kommt oft zu kurz. Und wenn du dann hin und wieder auf der Linie noch einen haltbaren durchlässt, reicht es halt nicht für den gehobenen Bundesligaschnitt.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von derblondeengel Di 14 Feb 2017, 15:00

Marathontor schrieb:
Und auch dieses Spiel haben wir nicht verloren, weil 4 IVs auf den Platz standen. Wir haben verloren, weil Kessler 2 entscheidende Fehler machte: Das schlampige Zuspiel zu Heintz und die Vorlage nach den Freistoß. Weitere Gründe wie Högers Verletzung sind damit nicht ausgeschlossen, aber in der Endabrechnung weniger zwingend.    

Was ich sagen will ist: Es ist sinnlos und sachlich falsch, die Grundaufstellung zum Schuldigen zu erklären, wenn eklatante individuelle Fehler den Spielverlauf bestimmen.


Sehe ich ein bisschen anders, klar macht der Kessler da zwei dumme Fehler, aber der zweite kommt aber auch nur Zustande weil die Freiburger einen Angriff nach dem anderen über den hoffnungslos überforderten Sörensen starten. Daraus resultieren dann Standards nach Foul die Zwangsläufig irgendwann, bei der bekannten Qualität von Grifo, in ein Tor münden müssen. Und gerade bei dem Tor war es absolut vorhersehbar das der Ball reingeht, ich hab zu meinem Sohn direkt gesagt das gibt ein Tor, und schwupps war der Ball drin...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von bodensee57 Di 14 Feb 2017, 15:23

ja ging mir im Stadion genau so, hab zu meinem Sohn gesagt - das sind zuviele blöde Fouls am strafraum das geht nicht gut.
Schwups der nächste war drin

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von efra49 Di 14 Feb 2017, 18:30

Hab mir jetzt auf Sky die 2.HZ angeschaut (bislang hatte ich nur Auszüge gesehen) und wurde aus unserem FC nicht richtig schlau. Bei dem ausgelegten roten Teppich zu Platz 3 muss einfach mehr Wille und Zielstrebigkeit kommen. Eigentlich hattte man des Spiel im Griff, aber die Konter wurden riehenweise schlampig zu Ende gespielt oder besser: leider eben nicht zu Ende gespielt. Das Mittelfeld zog sich unverständlich zurück und man ließ die Freiburger wie beim Handball um den Strafraum spielen bis sie eine Ecke oder Freistoß hatten.
Das Warten auf den lucky punch war einfach zu wenig - oder waren sie nach dem Pokalspiel zu platt?
Den Freistoß muss Kessler natürlich zur Seite entschärfen, das war amateurhaft. Ähnlich unnötig wie das 0:1 beim HSV.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gast Mi 15 Feb 2017, 07:39

plissken schrieb:Der Trainer ist schon in Ordnung. Er hat nur einen Hang zu - sprechen wir mal tennisdeutsch - unerzwungenen Fehlern...

Wie anders soll er es auch sonst spannend halten? NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN *** - Seite 2 Empty Re: NACHSPIEL ==> *** Viriler Aufsteiger SCF - Phlegmatische Diva 1. FC KÖLN ***

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten