Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

+15
Toni Polster
4-4-2
FC-real observer c.g.s.
efra49
GeißbockAusBW
Novesia
Erftstadtgeißbock
schwemmbotz
JoeCool
derblondeengel
Ingolstädter
Hauertrio
Kölnsturm
Graf
bodensee57
19 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Ballermann Fr 15 Feb 2019, 22:29

ja es ist die oft gesehene realität, leider. natürlich fragt man sich wie man bei einem ungeschlagenen team der 2 liga, mit kainz, geis, mo, sörensen, sobiech, soviele uneingespielte spieler ins rennen schickt? die haben so ja quasi nie zusammen gespielt, sörensen keine minute in der abwehr seit weis ich wann? dazu ein mittelfeld das keinen spielaufbau betreibt, keine struktur zeigt. ein drexler der quasi in 90 minuten einen ball auflegt und dann mit punkten überhäuft wird, aber ansonsten quasi wie immer nicht am spiel teilnimmt. ein clemens mit wenig bis gar nichts in der defensive bringt, ein hector zentral wie so oft überfordert, es passt nichts zusammen, dazu null selbstvertrauen, ein einbrechen nach nur einem gegentor, ballverluste ohne ende..... es ist quasi wie immer. defensiv geht keiner handlungsschnell auf den ball und verhindert einen abschluß, alle schauen müde zu, da liegt einiges im argen, da stellt sich langsam auch die trainer frage, denn das alles ist nichts neues und es war insgesammt ein schwacher gegner der immer wieder sein potential hat aufblitzen lassen,, aber wenn man selbst nicht den ball auch mal halten kann, keine steuerung aus dem mittelfeld kommt, dann reicht es eben nicht.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Fr 15 Feb 2019, 22:41

Musste jetzt erstmal meine Nerven beruhigen

Unsere defensive ist ein hühnerhaufen, das Mittelfeld ohne Plan, unser Trainer mit falschen Entscheidungen, die Spieler überbewertet einfach alles unfassbar
Der Schiri war auch nicht unser Freund
Irgendwie alles kacke

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Novesia Fr 15 Feb 2019, 23:09

Anfang soll gesagt haben: „Hinten raus hat man kaum noch die Möglichkeit einzugreifen.“ Na da frag ich mich doch, warum er dann nicht gleich zur Pause in der Kabine bleibt...

Ja, fehlendes Selbstvertrauen... erstaunlich bei einer Mannschaft, die oben steht und über keine schlechten Einzelspieler verfügt.

PS: Dass sich unsere Spieler zum Schluss nur noch mit Fouls zu helfen wussten, kann man nicht dem Schiedsrichter ankreiden. Eine Spitzenmannschaft bringt sich nicht selbst in Gefahr, in dem sie einen Freistoss nach dem anderen rund um den eigenen 16er produziert. Da muss man auch mal geschickter verteidigen können. Czichos ist da übrigens auch keine Ausnahme. Kann mich an eine Szene erinnern, in der der Ball plötzlich frei im Strafraum liegen bleibt. Czichos hat alle Zeit der Welt, den Ball in Ruhe hinten rauszuspielen, knallt aber stattdessen den Ball blind nach vorne, trifft einen Gegen-(oder Mit-)spieler, und leitet dadurch postwendend einen Angriff für Paderborn ein. Na ja, zweite Liga halt.


Zuletzt von Novesia am Fr 15 Feb 2019, 23:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Graf Fr 15 Feb 2019, 23:22

Das war es mit dem Aufstieg. Jetzt kommt, als evtl. Sechster am Ende des Spieltages, extremer Druck auf. Dem kann diese Mannschaft nicht standhalten. Darüberhinaus sind es jetzt 5 Mannschaften, die chancengleich um Platz 2 kämpfen. Da beträgt - selbst, wenn wir jetzt nicht völlig auseinanderbrechen - die Aufstiegschance eben nur noch 20%. Good night and good luck.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Sa 16 Feb 2019, 00:06

Tja da hat man mal nen Gegner der sich wehrt und schon geht's wieder in die Hose. LOL
Bei Pauli beißen se sich wahrscheinlich jetzt noch in den Arsch, das se letzte Woche wie das Kaninchen vor der Schlange gestanden haben, anstatt mal ordentlich Druck zu machen.

Mit diesem Proleten von einem Trainer wird das nix. Wenn ich den und seinen Asi am Spielfeldrand toben sehe vergeht mir jede Lust auf den Verein. Dazu dann noch die Interviews die noch mehr zum Fremdschämen sind als die peinliche Brüllerei am Spielfeldrand, inklusive dieses sich mit jedem Gegner anlegen zu müssen. Vollasis!!!

Als Spieler könnte ich die beiden Brüllaffen nicht ernst nehmen, muss nach Stöger und seiner lockeren Art ein absoluter Kulturschock für die meisten Spieler sein...

Zum Glück habe ich nur die erste Hälfte des Spiels gesehen, aber was heißt hier zum Glück - letztendlich war es nicht besser als unter Stöger: Lange Bälle nach vorne und sonst nix. Bei Stöger war immerhin die Abwehr noch stabil, das hat der Vogel Anfang in jetzt bald 25 Spielen, Pokal mit eingerechnet, nicht hinbekommen. Stattdessen vorne Schönspielerei vom tausend Tode sterbenden Liebling des Nicht-Trainers.

Bah was gehen mir diese Unfähigen Heinis in der Vereinsführung auf die Eier, man wünscht sich ja fast das die Mannschaft nicht aufsteigt - damit es mal so richtig ordentlich kracht!

Zwei Niederlagen gegen nen Aufsteiger mit nem Saisonbudget wie es bei uns in einem Monat für nichts und wieder nichts
verplempert wird. Und das alles mit Ansage vom Beginn der Saison an...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 16 Feb 2019, 09:07

Tja, bin auch extrem enttäuscht, aber ich sehe es ganz anders als unser blonder Engel. So einen blonden Engel haben wir natürlich nicht mehr in unseren Reihen, und ohne Schaub sieht es noch etwas schlechter aus, aber meiner Meinung nach haben wir gestern 75 Minuten lang ganz brauchbar nach vorne gespielt und uns ein deutliches Übergewicht an Strafraumszenen erarbeitet. Auch Richtung Tor konnte man schon die Klasse unserer Spieler sehen, wir hätten ja auch nen Elfer kriegen können.

Paderborn spielt immer mit viel Schwung und limitierten Können nach vorne, so auch gestern, vor dem Anschlusstreffer hatten die viele Torszenen, aber kaum Chancen, meiner Meinung nach waren wir spielerisch besser, einige Spieler wie bspw. Cordoba haben sich toll reingehauen und eine wirklich richtig gute Leistung gezeigt, und wir hatten auch die besseren Torchancen, es sah nach nem verdientem Sieg aus.

Und das ist dann voll gekippt, das ist unfassbar.

Wo ich auch nicht bem Engel bin ist der Stellenwert der Interviews - die sind belanglos. Unsere Leute sollen gut handeln, das ist allein entscheidend. Was das Handeln angeht laste ich unserem Trainer die Auswechslung von Czichos an - oder war der verletzt? -, nicht das Einwechseln von Sörensen. Sörensen für Drexler oder ähnlich, das wäre aus meiner Sicht normal, aber Czichos hat in der Saison schon viel Halt gebracht.

Horn hat auf jeden Fall schuld, auch wenn das sehr glückliche Schüsse waren, der tänzelt da sehr unfähig zwischen den Pfosten, also wenn der den Rest der Saison nicht mehr spielt, würde ich das nicht bedauern. Wann hatte der eigentlich zum letzten Mal ne Parade? Gestern jedenfalls nicht.

WAHNSINN, ich weiss gar nicht, wann wir sowas zuletzt hatten. Ich erinnere mich anno 93 an das Ausscheiden gegen Celtic mit 0:3 nach souveränem 2:0 Heimsieg. Aber sowas übles wie gestern hatten wir die letzten Jahre nicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Sa 16 Feb 2019, 09:17

Aufwachen Männer!

Sehr euch mal hin- und Rückrundentabelle von Kiel aus der letzten Saison an!!!

Mit diesem Trainer, der es bis jetzt nicht geschafft hat eine stabile Defensive beim EffZeh einzurichten, werden wir definitiv nicht aufsteigen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Mochila reloaded Sa 16 Feb 2019, 09:29

Beim ersten Weitschuss deutet der Bewegungsablauf des Paderborners klar darauf hin, dass er zum Schussversuch ansetzt. Horn hätte sich also besser positionieren können. Beim zweiten Weitschuss steht er einfach viel zu weit vor dem Tor. 

Nichtsdestotrotz darf bei beiden Schüssen gerne auch mal ein Verteidiger stören.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von JoeCool Sa 16 Feb 2019, 10:38

derblondeengel schrieb:Aufwachen Männer!

Sehr euch mal hin- und Rückrundentabelle von Kiel aus der letzten Saison an!!!

Mit diesem Trainer, der es bis jetzt nicht geschafft hat eine stabile Defensive beim EffZeh einzurichten, werden wir definitiv nicht aufsteigen!

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 1f44d10
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter Sa 16 Feb 2019, 10:40

Echt frustrierend dieser Verlauf gestern. Wir verlieren wiederholt Spiele absolut unnötig, da wir - bis auf Hamburg - an sich immer das bessere Team waren. Gestern haben wir nahezu 80 Minuten überzeugt und verschenken in 10 Minuten einfach alles. Wir haben den besten Kader aller Zweitligateams schaffen es ab nicht unsere Überlegenheit in Siege umzumünzen. Es kann nicht nur an der Auswechslung nach dem 2:0 liegen, auch wenn durch Sörensens dumme Aktion der Anschlusstreffer fällt. Wir produzieren in den letzten 10 Minuten gefühlte 15 Freistöße am Strafraum oder im Halbfeld und werden dadurch bestraft. Wir brauchen jetzt mal 5 Siege am Stück, damit wieder Ruhe einkehrt. Unsere Aufstiegschance liegt nicht nur bei 20%. Wenn wir mit diesem Kader nicht aufsteigen, machen wir uns zur Lachnummer im deutschen Fußball. Ich kann und will das nicht glauben.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von plissken Sa 16 Feb 2019, 10:54

Ich nehme an, aus den Kommentaren hier spricht in erster Linie großer Frust und große Enttäuschung ob der unfassbaren Schlussviertelstunde.

In den 75 Minuten zuvor habe ich einen bärenstarken FC gesehen, der hochverdient 2:0 geführt hat. Und eigentlich noch höher hätte führen müssen, immerhin bei einer Mannschaft, die zu den stärksten der 2. Liga gehört und in dieser Saison noch ungeschlagen ist.

Insofern war bis dahin alles im grünen Bereich. Kampfbereitschaft und spielerische Linie stimmten.

Was dann in der Schlussviertelstunde passiert ist, ist natürlich sehr schlimm und gehört aufgearbeitet. Das 1:2 war ein typisches Gegentor, weil bei einem Standard - wie so oft - keine vernünftige Zuordnung bestand. Und bei den Distanzschüssen sah Horn leider nicht gut aus. Zudem dürfte dem Trainer durch die Defensivwechsel eine Mitschuld treffen, weil die für Unruhe gesorgt haben. Ob er die Ideallösung an der Seite ist - ich weiß es nicht. Ich würde aber an ihm festhalten, zumal er von Veh beraten wird.

Denn: Am Aufstieg - auch unter diesem Trainer - habe ich überhaupt keine Zweifel.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Graf Sa 16 Feb 2019, 11:07

The future looks so bright, we got to wear shades... lol!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von potomac Sa 16 Feb 2019, 11:08

Ingolstädter schrieb:..............Wenn wir mit diesem Kader nicht aufsteigen, machen wir uns zur Lachnummer im deutschen Fußball. Ich kann und will das nicht glauben.

Ich kann das auch nicht glauben, vor allen Dingen weil sich der Trainer selber zu dieser Lachnummer macht, er hatte alle Möglichkeiten selber in der Hand.

Das 3:2 wäre haltbar gewesen, wenn Horn näher vor dem Kasten gestanden hätte, so war es natürlich unhaltbar. Also geht es doch z.T. auf Horns Kappe.

Trotzdem glaube ich noch fest an den Aufstieg, es wird eine Siegesserie folgen. So schlecht kann man diese Mannschaft gar nicht coachen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 16 Feb 2019, 11:35

plissken schrieb: (...)  zumal er von Veh beraten wird. (...).

Der scheint mir mittlerweile eher ein Teil des Problems als ein Teil der Lösung zu sein. Wir kaufen das angeblich Beste von Kiel und stehen nach 21 Spieltagen gerade mal 4 Punkte besser da als Kiel. Für mich kann das nur heissen: Kiel war mehr als nur Anfang, Czichos und Drexler. Veh hat den Anteil von Anfang, Czichos und Drexler am Kieler Erfolg der Vorsaison vollkommen überschätzt... aber gut, dass wir auch schon den Schindler-Transfer eingetütet haben...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 16 Feb 2019, 12:00

Kiel hat auch diese Saison nen guten Lauf, wir wissen ja alle, dass man in Liga 2 mit ner kompakten kämpferischen Mannschaft mit Qualität beim Umschalten viel erreichen kann. Die Ausbeute kann man nicht mit der individuellen Klasse der Spieler erklären, wir haben schon die richtigen Leute geholt, sind auch am nächsten richtigen dran.

Bei Anfang sehe ich nicht, dass er das laufende Spiel richtig liesst und passende Maßnahmen ergreiffen kann. Dass Paderborn zu einigen Abschlüssen gekommen ist, war ja nun deutlich zu sehen, da muss man sich ja nach dem 2:0 fragen, wie man die Stabilität / Kompaktheit / Sicherheit noch erhöhen kann. Da muss man ne Antwort haben. Und dazu habe ich vom Trainer nur "Sörensen für Czichos" wahrgenommen - und das kann man so schon als KO - Kriterium gegen den Trainer werten. Aber das darf auch keine Entschuldigung für alle Spieler auf dem Platz sein, jedes der 3 Gegentore spricht schon gegen die defensive Haltung unserer Spieler.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 16 Feb 2019, 12:06

...was ich mich schon seit letzter Saison wiederholt frage: Wie kann ein ehemaliger Nationaltorwart im Vorstand dem Treiben um einen seit mehr als einer Saison beständig schlechter werdenden Torwart -und einem anscheinend unfähigen Tw-Trainerteam- so lange tatenlos zusehen?

Wozu ist er eigentlich im Vorstand dieses Vereins von "Amateuren"? Wohl genau deshalb!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von plissken Sa 16 Feb 2019, 12:45

Novesia schrieb:
plissken schrieb: (...)  zumal er von Veh beraten wird. (...).

Der scheint mir mittlerweile eher ein Teil des Problems als ein Teil der Lösung zu sein. Wir kaufen das angeblich Beste von Kiel und stehen nach 21 Spieltagen gerade mal 4 Punkte besser da als Kiel. Für mich kann das nur heissen: Kiel war mehr als nur Anfang, Czichos und Drexler. Veh hat den Anteil von Anfang, Czichos und Drexler am Kieler Erfolg der Vorsaison vollkommen überschätzt... aber gut, dass wir auch schon den Schindler-Transfer eingetütet haben...

Czichos ist ganz gut. Nicht unbedingt eine Verstärkung gegenüber Heinz, aber sicher auch nicht viel schlechter. Drexler ist eine sehr gute Investition gewesen. Sehr effzienter und spielstarker Mittelfeldspieler.

Insgesamt finde ich die Vehsche Einkaufspolitik recht überzeugend. Unser Kader ist jetzt schon bundeligatauglich. Noch zwei, drei gezielte Verstärkungen und ich sehe uns auch für liga 1 gut gerüstet.

Die Anfang-Wechsel sind wirklich nicht immer überzeugend. Nach dem 2:0 hätte ich vermutlich auch eher die Defensive durch einen Wechsel im Mittelfeld gestärkt, Nartey und/oder Koziello für Kainz und/oder Clemens. Stattdessen wird der für die Dreierkette wichtigte Czichos rausgenommen.

Well, Mund abputzen und am Samstag Sandhausen aus dem Müngersdorfer Stadion schiessen: 5:0!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von efra49 Sa 16 Feb 2019, 13:26

Die Anfang-Wechsel sind mE nie überzeugend. Gestern brachte er mit dem Modeste-Wechsel ohne Not erstmal alles gründlich durcheinander. FC spielte gut und führte verdient beim zuhause ungeschlagenen Gegner. Terodde hätte kurz zuvor einen Elfer bekommen müssen und hatte - wie immer - sehr viel Arbeit im MF verrichtet, was Modeste nicht tut. Dann geht Czichos runter, für ihn Sörensen, völlig ohne Spielpraxis!?? Rot-gelb gefährdet waren mehrere FC-Leute - da kann man doch etwas gebremst rangehen, Kainz hat es ja dann eh doch erwischt. Übrigens fand ich die zweite Gelbe zu hart.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich Horn die Gegentore nicht anlaste, für dass Dritte halte ichh es nicht aufrecht - wenigstens versuchen muss er was. Aber er zuckt nicht mal.
Fazit: komplett vercoacht. Modeste war ein falsches Signal an die ganze Mannschaft und vor allem für Terodde (wie hat ihm das Anfang überhaupt begründet?), Czichos runter hat die Abwehr auseinander genommen.
Anfang raus!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von JoeCool Sa 16 Feb 2019, 14:02

Wenn man wiederholt am Ende so einbricht, darf auch mal über die Fitness der Spieler nachgedacht werden.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von plissken Sa 16 Feb 2019, 14:03

Modeste für Terodde in den letzten 20 Minuten sehe ich ganz entspannt. Hat ja auch glatt das 2:0 gemacht.

Nur der Czichos-Wechsel war nicht so richtig nachvollziehbar.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von JoeCool Sa 16 Feb 2019, 14:04

Anfang wechselt oft schlecht und hat nie eine taktische Alternative. Es kann mir doch keiner sagen, dass man das nicht sieht. Die Frage ist eher, warum werden daraus keine Konsequenzen gezogen, welche auch immer?
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 16 Feb 2019, 14:20

Das verhalten beim Freistoss nach dem Foul von Sörensen war reiner Dilantismus. Mit einer gescheiten Mauer wäre der Gegentreffer so nicht möglich gewesen.
Ich finde unserern Defensiv-Block zu schwach. Mit nur 4 defensiv Spielern sind wir hinten einfach zu anfällig.
Die Wechsel haben einiges durcheinander gewirbelt.
So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Entweder bekommen wir nach Sekunden den Gegentreffer oder wir werden in den letzten Minuten platt gemacht.
Für meine Nerven und mein Wochenende war es auf jeden Fall nicht förderlich.


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 16 Feb 2019, 14:22

Nach dem Anschlusstreffer hat Paderborn konsequent nach vorne gespielt. Hat man in dieser Phase auch nur einen (brauchbaren) Konter des Effzeh gesehen?

@ plissken: Ich sage ja auch nicht, dass Veh nur daneben gegriffen hat, aber genau so wie ich glaube, dass Anfang aus diesem Kader viel mehr rausholen muss (einen sicheren Tabellenführer), glaube ich auch, dass Veh gerade mit Blick auf den angestrebten Aufstieg mehr hätte machen können. Ich sehe allerhöchstens auf einigen Positionen Bundesligatauglichkeit und würde es auch nicht auf die Relegation gg. Ausgburg, Stuttgart, Hannover oder Nürnberg ankommen lassen wollen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von plissken Sa 16 Feb 2019, 15:04

Novesia schrieb:Nach dem Anschlusstreffer hat Paderborn konsequent nach vorne gespielt. Hat man in dieser Phase auch nur einen (brauchbaren) Konter des Effzeh gesehen?

@ plissken: Ich sage ja auch nicht, dass Veh nur daneben gegriffen hat, aber genau so wie ich glaube, dass Anfang aus diesem Kader viel mehr rausholen muss (einen sicheren Tabellenführer), glaube ich auch, dass Veh gerade mit Blick auf den angestrebten Aufstieg mehr hätte machen können. Ich sehe allerhöchstens auf einigen Positionen Bundesligatauglichkeit und würde es auch nicht auf die Relegation gg. Ausgburg, Stuttgart, Hannover oder Nürnberg ankommen lassen wollen...

Schon arg paradox, was Du da aufschreibst. Entweder oder, mein Lieber.

Aber na gut. Außer Union haben heute alle für uns gespielt und das gräfische Horrorszenario (6. Platz) ist zunächst ausgeblieben. Mit einem Sieg in Aue sind wir wieder Zweiter aus eigener Kraft mit Tuchfühlung zum HSV.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 16 Feb 2019, 15:25

Nö, so paradox ist das gar nicht. Für 2. Liga ist der Kader nicht so schlecht, aber ich teile nicht Deine Meinung, dass wir in der nächsten Saison mit nur 2-3 Verstärkungen in der Bundesliga bestehen können. Wir haben teilweise recht grosse Baustellen in fast allen Mannschaftsteilen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag - Seite 3 Empty Re: SC Paderborn - 1. FC Köln, der 22. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten