Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spinner tritt zurück

+14
plissken
Haie-Fan
Ballermann
JoeCool
Mochila reloaded
radrennbahn
luebben
GeißbockAusBW
schwemmbotz
Hauertrio
derblondeengel
bodensee57
potomac
Uan
18 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Haie-Fan Fr 08 März 2019, 15:58

schwemmbotz schrieb:Laut KSTA hat Wolfgang Bosbach mehrere Anfragen

Lieber den Boecker, das ist ein guter Mann!

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Mochila reloaded Fr 08 März 2019, 17:08

Das würde alles erklären:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/744073/artikel_koeln_die-hintergruende-zum-spinner-ruecktritt.html

Wenn das so stimmt, hat sich Spinner seinem Namen entsprechend verhalten ....
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 09 März 2019, 00:09

"Demnach schickte Spinner aus dem Urlaub Toni Schumacher und Markus Ritterbach eine Nachricht mit der ultimativen Aufforderung, entweder den Trainer zu entlassen oder aber die beiden Geschäftsführer Alex Wehrle und Armin Veh."

So isoliert klingt das wirklich gesponnen. Aber das muss ja eine Vorgeschichte haben, die wir nicht kennen, d.h. das Wesentliche bleibt unklar, entgegen der Kicker Überschrift sind die Hintergründe eben NICHT aufgedeckt. Aber schon mal interessant, in irgendeiner noch unbekannten Form scheint beim alten Präsi die Erwartungshaltung schon da zu sein, dass man vom Trainer / GF mehr erwarten kann.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von plissken Sa 09 März 2019, 10:09

Im Express liest sich das wieder anders. Das Spinner die Frage nach der Chemie zwischen Trainer und SD stellt, scheint mir überhaupt nicht spinnert. Vielmehr scheinen mir Ritterbach und Toni amateurhafte Klüngelquatscher zu sein, die da überhaupt nicht hingehören.

Was wir brauchen an der Spitze des FC ist PROFESSIONALITÄT! Hat es leider lange nicht mehr gegeben in hinreichendem Maße gegeben.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von efra49 Sa 09 März 2019, 10:18

GeißbockAusBW schrieb:"Demnach schickte Spinner aus dem Urlaub Toni Schumacher und Markus Ritterbach eine Nachricht mit der ultimativen Aufforderung, entweder den Trainer zu entlassen oder aber die beiden Geschäftsführer Alex Wehrle und Armin Veh."

Von einer "ultimativen" Aufforderung habe ich bislang nirgends gelesen. Spinner sah wohl Paralellen zu der Schmadtke/Stöger-Entwicklung, die er nicht rechtzeitig erkannt hatte und auf die er nicht angemessen reagiert hat. Das wollte er diesmal vermeiden. Aber vor allem aus gesundheitlichen Gründen scheint er nicht mehr in der Lage, vor Ort die Zügel in die Hand zu nehmen - und das schon seit Längerem. In so einer Situation kann er folgerichtig nicht länger Präsident bleiben.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Gast Sa 09 März 2019, 10:53

Immerhin muss man Spinner dankbar für seinen sofortigen Rücktritt sein.
Hannover 96 hat seinen störrischen Patriarchen immer noch an der Backe und es ist kein Ende abzusehen. Hannover wird absteigen und so schnell nicht wieder nach oben kommen. DIE kann der FC auf längere Zeit überholen, wenn nach dem Aufstieg eine gute Personal- und Finanzpolitik betrieben wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von derblondeengel Sa 09 März 2019, 13:57

Was für ein Intrigantenstadel!

Nach der Saison bitte einmal ordentlich durch's Geißbockheim kehren und die ganzen faulen Äpfel dort entsorgen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 09 März 2019, 16:46

Ich verstehe es jetzt so: Spinner ist mit der Leistung vom Team unzufrieden, schreibt ne Email an seine Ritterbach + TS, Veh + Wehrle oder Anfang zu feuern. Diese Email gelangt zu Veh - muss ja wohl über Ritterbach / TS sein. Und der geht in die Offensive und gewinnt den Machtkampf.

Fäule Äpfel sind ja wohl Ritterbach und oder Schumacher. Ich würde im Herbst beide nicht wählen.
Spinner wollte ja eh abdanken, kein Verlust, dass der schon weg ist.
Veh und Wehrle sthen bei mir gut da, aus meiner Sicht machen beide nen guten Job.

Und Anfang ist auch kein fauler Apfel, aber da sollte man dann für die kommende Erstligasaison schon nochmal bewerten, wen man als Coach kriegen kann.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von efra49 Sa 09 März 2019, 17:34

Ob faule Äpfel oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls haben in meinen Augen beide nicht das Format für die Spinner-Nachfolge.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von potomac Sa 09 März 2019, 17:46

Naja, wenn Spinner im letzten Jahr etwas "seltsam" geworden ist und deshalb "nicht nachvollziehbare" Entscheidungen treffen wollte, dann waren der Tünn und Ritterbach als Notbremsen schon in der Verantwortung. Dann war es richtig Spinner kalt zu stellen!

Das Veh den öffentlichen Weg beschritten hat, war wohl allen Beteiligten nicht recht. Wenn erst mal einer an die Öffentlichkeit geht, können die anderen kaum noch diskret bleiben. Ritterbach hat dann den Weg gewählt, alle Karten offen auf den Tisch zu legen.

Spinner musste weg, ...aber Vehs Rolle ist sicher auch nicht unkritisch!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von derblondeengel So 10 März 2019, 12:11

efra49 schrieb:Ob faule Äpfel oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls haben in meinen Augen beide nicht das Format für die Spinner-Nachfolge.

Doch auf jeden Fall! Spinner tritt zurück - Seite 2 3164142876

https://youtu.be/cfLVdDNDnRc

Ohne Worte...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von efra49 Mo 11 März 2019, 17:43

Danke für den Link. Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd, könnte man dazu sagen. Mad

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Biesfelder Di 02 Apr 2019, 11:31

Hallo zusammen,
für mich war das Präsidium, allen voran Vollpfosten Schumacher, ab dem Sommer 2016 durch,
als man Herrn Schmadke herum dilettieren ließ. Dies wurde sogar noch in der Transferperiode
2017 getoppt!!! Das ganze Präsidium gehört ausgetauscht. Es muss doch jemand zu finden sein,
der von Fußball Ahnung hat, um Vizepräsident für den sportlichen Bereich zu werden.
Veh wird sich vermutlich auch genau anschauen, wer für das nächste Präsidium in Frage kommt und dann entscheiden, ob er bleibt.
Ja, die alten Zeiten. Weiß eigentlich jemand, was Mailandfahrer und KND jetzt so treiben?
Neugierige Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Mochila reloaded Di 02 Apr 2019, 13:08

Mailandfahrer macht den Szene-Wirt und Edelfan für den Express und KND sammelt Immobilien.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von efra49 Di 02 Apr 2019, 14:16

Im KStA ist heute ein Interview mit Stephan Engels (WO&F Lederjacken), der sich bitter beklagt über die Behandlung der beiden Vizes, dass der Mitgliederrat sie nicht weiter im Vorstand sehen will, also "nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit" vom Hof jagt wie einst WO. Die meisten FC-Altinternationalen würden sich wohl für Tünn+Ritterbach+ zB Bosbach im Falle deren Kandidatur ins Zeug legen. Zum möglichen Kandidaten des Mitgliederrats Wolf hat er keine Meinung, da er ihn nicht persönlich kennt.
Für mich wäre Bosbach als Präsident eine Wundertüte. Einerseits angeblich krebskrank, aber sonst unermüdlicher Talkshow-Hengst, der dort jede populistische Position einnehmen konnte, da frei schwebend, ohne ein disziplinierendes Amt.
Was hält man hier von Werner Wolf?

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Kölnsturm Mi 15 Mai 2019, 12:08

auf den ersten Blick machen die 3 Kandidaten einen vernünftigen Eindruck:

https://geissblog.koeln/2019/05/neues-stadion-nicht-finanzierbar-sieger-ist-wolfs-trumpf/

insbesondere dass wir uns kein neues Stadion leisten können zeugt doch von einem gewissen REalitätssinn
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Novesia Mi 15 Mai 2019, 13:49

Das mit dem Stadion ist doch nur ein Nebenkriegsschauplatz. Mich würde viel mehr interessieren, warum Wolf & Co. glauben, dass es im Vorstand eines Fussballvereins keiner Fussballkompetenz bedarf, und wie sie den FC für die Zukunft so aufstellen möchten, dass es zumindest in den nächsten 10-15 Jahren (man ist ja bescheiden geworden) keine weiteren Abstiege mehr gibt.

Auf die erste Frage kann ich mir die Antwort schon denken (dafür ist doch der SD da), aber wenn das wirklich alles sein sollte, braucht man die zweite Frage gar nicht mehr zu stellen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von derblondeengel Mi 15 Mai 2019, 13:58

Fussballkompetenz hatten wir zu Genüge in den letzten 20 Jahren im Vorstand: Hat's geholfen - nicht wirklich!

Und auf den Schwadroneur Tünn kann ich liebend gerne beim EffZeh verzichten, nur die Bildzeitung halt nicht, der geht dann die verlässliche Quelle über Vereinsinterna und Transfers flöten. Schmadtke hat den ziemlich lange in Zaum halten können, aber seitdem er weg ist schwaffelt sich der Tünn um Kopf und Kragen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Biesfelder Mi 15 Mai 2019, 15:23

Hallo zusammen,
ich kann da dem blondeengel nur zustimmen. Wir hatten auch die vergangenen Jahre keine sportliche Kompetenz im Vorstand. Über Schumacher habe ich mich schon mehrfach geäußert,
Putschbloos...........
Wenn man sich jetzt mit einigen fest gelegten Beratern Sachverstand hin zu holt, ist das völlig
in Ordnung. Es geht hier um Führungskompetenz und das richtige Händchen, um zu erkennen,
wann man beim Geschäftsführer Sport ggf. eingreifen muss.
Dieses Beratergremium könnte man sich natürlich sparen, wenn sich der Vorstand verpflichtet,
hier regelmäßig mit zu lesen............. Very Happy
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Novesia Mi 15 Mai 2019, 15:34

derblondeengel schrieb:Fussballkompetenz hatten wir zu Genüge in den letzten 20 Jahren im Vorstand: Hat's geholfen - nicht wirklich! (...)

Ach ja? Wir hatten Fussballkompetenz im Vorstand? Wer soll denn der mit der Fussballkompetenz gewesen sein?  Rolling Eyes

Spass beiseite, ich rede hier natürlich nicht davon, den Tünn durch den Engels zu ersetzen, aber 6 Abstiege in 20 Jahren können ja nicht nur daran gelegen haben, dass wir immer durch Zufall die falschen Trainer und Sportdirektoren geholt haben. Du hast doch selber auch von der Trümmertruppe gesprochen, aber die Trümmertruppe ist uns ja nicht einfach so vom Himmel gefallen... erst Schmadtke, jetzt Veh, übermorgen kommt dann Held oder was weiss ich wer... jeder darf hier mal eine zeitlang rumbasteln... von Nachhaltigkeit oder einem übergeordneten sportlichen Konzept fehlt beim Effzeh jede Spur. (Um einfach mal ein bekanntes Beispiel zu nennen: der FC Barcelona war schon immer für seine Art Fussball zu spielen bekannt, und entsprechend werden auch immer nur Spieler, Trainer und Sportdirektoren geholt, die diese Fussballphilosophie fortführen.) Eine solche, eher grundsätzliche sportliche Ausrichtung kann mMn aber nur von ganz oben (also vom Verein) kommen und nicht vom jeweiligen Sportdirektor.

Man könnte beim Effzeh ja mal über die Gründung einer Fussballfindungskommission nachdenken...


Zuletzt von Novesia am Mi 15 Mai 2019, 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von efra49 Mi 15 Mai 2019, 16:35

Was soll das bedeuten: "Fußballkompetenz im Vorstand"? Wir hatten den Tünn da. War das nun diese Kompetenz oder aber eher nicht? Welchen Anteil hatte Tünn an der Verpflichtung von Schmadtke/Stöger, die zunächst ja recht erfolgreich gearbeitet haben? Wo war dann aber diese Fußballkompetenz als die S/S Zusammenarbeit nicht mehr funktionierte und der FC mit einem untauglichen Kader in die Saison ging und all das, was man aufgebaut hatte, wieder zerbröseln ließ.
Ich bin da bei Biesfelder, also kompetente Leute im Umfeld des Vorstands haben, denen man die richtigen Fragen stellt und zuhört und glückliches Händchen bei der Personalwahl.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Novesia Mi 15 Mai 2019, 17:13

Nochmal: es geht mir nicht darum hier schon wieder irgendeinen ex FC-Profi als Symbolfigur in den Vorstand zu wählen. Es muss auch nicht wirklich ein Fussballexperte im Vorstand sitzen. Den Vorstand nenne ich hier lediglich stellvertretend für den Verein.

@efra49: Es kann doch nicht sein, dass unser sportliches Schicksal immer nur davon abhängig ist, ein glückliches Händchen bei der Personalwahl zu haben. Die Personen (Trainer, Sportdirektoren) kommen und gehen, das ist halt so, aber dieses Kommen und Gehen würde nicht jedes Mal im Chaos enden, wenn der Verein auch unabhängig von den jeweils handelnden Personen eine klare sportliche Ausrichtung vom Jugend- bis hoch zum Profifussball verfolgen würde. Und diese Ausrichtung kann mMn nur vom Verein kommen, und dafür braucht der Verein Leute mit Fussballkompetenz. In welchen Ämtern die sitzen ist vollkommen egal, aber beim Effzeh klingt das immer so, als ob der „Verein“ mit dem Thema Fussball gar nichts am Hut hätte...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Kölnsturm Do 16 Mai 2019, 09:15

ein Mitglied des Mitgliederrats äußert sich zur Suche. Vielleicht etwas sehr überschwänglich, aber interessant:

https://effzeh.com/mitgliederrat-ho-yeon-kim-wir-haben-sehr-viel-gefordert-und-fast-alles-gefunden/
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von efra49 Do 16 Mai 2019, 12:13

Novesia schrieb:Nochmal: es geht mir nicht darum hier schon wieder irgendeinen ex FC-Profi als Symbolfigur in den Vorstand zu wählen. Es muss auch nicht wirklich ein Fussballexperte im Vorstand sitzen. Den Vorstand nenne ich hier lediglich stellvertretend für den Verein.

@efra49: Es kann doch nicht sein, dass unser sportliches Schicksal immer nur davon abhängig ist, ein glückliches Händchen bei der Personalwahl zu haben. Die Personen (Trainer, Sportdirektoren) kommen und gehen, das ist halt so, aber dieses Kommen und Gehen würde nicht jedes Mal im Chaos enden, wenn der Verein auch unabhängig von den jeweils handelnden Personen eine klare sportliche Ausrichtung vom Jugend- bis hoch zum Profifussball verfolgen würde. Und diese Ausrichtung kann mMn nur vom Verein kommen, und dafür braucht der Verein Leute mit Fussballkompetenz. In welchen Ämtern die sitzen ist vollkommen egal, aber beim Effzeh klingt das immer so, als ob der „Verein“ mit dem Thema Fussball gar nichts am Hut hätte...

Also Goldnuss, auch ich denke nicht, dass das FC-Schicksal (nur) vom glücklichen Händchen - von wem auch immer - abhängig sein sollte. Das war sozusagen lediglich als das Sahnehäubchen vor allem bei Personalentscheidungen gemeint. Very Happy

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Novesia Do 16 Mai 2019, 15:25

efra49 schrieb:Also Goldnuss, auch ich denke nicht, dass das FC-Schicksal (nur) vom glücklichen Händchen - von wem auch immer - abhängig sein sollte. (...)

Und ich weiss, dass Du das so nicht denkst... Wink

Aber die traurige Wahrheit ist, dass der FC genau so funktioniert. Alle hoffen jetzt auf das glückliche Händchen von Veh... beim Trainer, bei den Spielern... und wenn das Händchen nicht so glücklich war, ist Veh der nächste, der den FC vorzeitig verlassen darf. Und dann geht das gleiche Spielchen wieder von vorne los... Ich halte dieses Konzept (der SD gibt die Richtung vor) für nicht so geeignet.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Spinner tritt zurück - Seite 2 Empty Re: Spinner tritt zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten