Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dynamo - FC

+17
GeißbockAusBW
efra49
Novesia
plissken
Uan
Hauertrio
bodensee57
JoeCool
UdoLitti
FC jeff Jas
Mochila reloaded
Ballermann
radrennbahn
Graf
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Ingolstädter
21 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von plissken Mo 22 Apr 2019, 22:18

Keiner wird jetzt vier Spieltage vor Schluss den Trainer wechseln, der sich einen sehr ansehnlichen Vorsprung auf Platz drei mit der Mannschaft erkämpft hat. das wäre Harakiri und Chaos pur. Ob nach dem Aufstieg mit demselben Trainer weitergemacht werden soll, ist eine andere Frage.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Uan Mo 22 Apr 2019, 22:54

Wann der Trainer gewechselt werden muss, ist Wumpe. Ich befürchte ein schreckliches Debakel, wenn der EffZeh mit Anfang in die 1. Liga geht.
Für einen Trainer mit Erstliga-Ambitionen ist das definitiv zu wenig. Ich stimme hier den meisten zu, bis auf Cordoba sehe ich keinen Spieler signifikant verbessert - und ob die Cordoba'sche Leistungsexplosion in engem Zusammenhang mit Anfang steht, vermag niemand zu sagen. Einem Ligaprimus sollte es nicht passieren, nach 4:2 Führung noch zwei Punkte herzuschenken. Mit den Spielen gegen MSV, HIV und Dresden beginnt eine Abwärtsspirale, die ich spätestens schon gegen den HIV gerne gestoppt gesehen hätte. HIV geht ganz klar auf Anfangs Kappe.
Hätte ich in dieser Dramatik so nicht erwartet.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Novesia Mo 22 Apr 2019, 23:11

Da bin ich ganz bei plissken... erst Aufstieg, dann Trennung.

PS: Vielleicht sollte man beim FC den Testspielen während der Saisonvorbereitung in Zukunft wieder ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Novesia Di 23 Apr 2019, 00:24

Natürlich hat sich Anfang diese Suppe ganz alleine eingebrockt, aber fairerweise sollte man auch erwähnen, dass sich Veh mit seinen Verpflichtungen für den Defensivverbund auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Bader, Schmitz, Sobiech, Czichos, Geis, Kainz... so richtig positiv ist von denen bislang keiner aufgefallen (und man beachte die Vertragslaufzeiten). Mag natürlich sein, dass die Spieler von Anfang nicht richtig eingesetzt werden bzw. dass das Anfang‘sche Spielsystem (hoch verteidigen) nicht wirklich zu diesen Spielern passt, aber Veh hätte sich ja auch denken können, dass eine Zweitligaspitzenmannschaft defensiv in der Regel eher nicht so oft tief stehen wird und dass langsame Abwehrspieler in diesem Kontext nicht so wirklich passen (vor allem dann nicht, wenn die Spieler, die man schon hatte, z.B. Höger, auch nicht gerade als Laufwunder bekannt sind).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von plissken Di 23 Apr 2019, 07:38

Czichos war Wunschspieler von Anfang - der ist im Prinzip für Heinz gekommen. Sobiech wurde zum Abstellen unserer in der Rückserie 2018 offenbar gewordenen eklatanten Kopfballschwäche in der Abwehr geholt.

Geis war eine Wundertüte, aber Vertragslaufzeit bis Ende der Saison! Hat das Standardniveau unmittelbar erheblich erhöht.

Bader und Schmitz sind nicht eingeschlagen. Guter RAV wird weiter dringend gesucht.

Kainz? Sehr ich in der Buli nur als Ergänzungsspieler. Wurde in erster LInie geholt, damit Anfang sein System spielen kann.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Ballermann Di 23 Apr 2019, 10:39

geis wird aus meiner sicht hier immer viel zu positiv dargestellt. ja er hat mal 3 sehr sehr gute lange bälle gespielt in allen spielen, aber seine zweikampfquoten sind total schwach und ein spieler in dieser position, der muß den gegner auch einmal aufhalten können. und dies nicht nur mit auge und stellungsspiel, sondern wenn es eng wird auch mal mit einem guten zweikampf. geis mit 33%, höger 62%, merre 38%, kainz 42%, czichos 44% das ist alles nichts besonderes, im gegenteil es ist äußerst schwach.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von derblondeengel Di 23 Apr 2019, 11:33

Ich schrob es ja schon öfters: Die Mannschaft und der Trainer gehen mir so dermaßen am Allerwertesten vorbei wie bis dato noch nie eine Mannschaft und/oder ein Trainer (bis auf Rapolder) beim EffZeh gegangen sind! Nachdem ich mich über die beiden Spiele gegen den HSV schwarz geärgert habe, bin ich am Sonntag während des Spiels aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Wenn dann der Express und der Geissblog spekulieren das es schon seit Monaten innerhalb der Mannschaft und zwischen dem Trainer, bzw. Co-Trainer, rumort, dann erklärt das einiges im nach hinein.

Schlimmer isses bei mir allerdings noch mit Armin Veh - seit dessen Verpflichtung zum Sportdirektor beim EffZeh, habe ich jegliche Hoffnung für den Verein aufgegeben. Wie man in der damaligen Situation so einen selbstverliebten Schwaadlappen in solch eine Position befördern konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel. Hier hätte frischer Wind in den Verein gehört und nicht der Kölsche Klüngel durch die Schwaben-Connection getoppt werden sollen. Jetzt hat der Wehrle Buddy hier also seine eigenen Buddies mit fetten Verträgen ausgestattet, aber entsprechende Gegenleistungen - Scouting, Torwartraining etc. -  konnte ich bisher noch nicht erkennen. Und auch Alexander Wehrle ist bei mir, trotz aller wirtschaftlicher Kompetenz seinerseits, angezählt. Ich werde das Gefühl nicht los, das er die heimliche graue Eminenz im Verein ist an der Niemand mehr vorbeizukommen scheint. Wie gesagt ist es nur ein Gefühl von mir, ein Gefühl das mich allerdings beim EffZeh leider noch nie im Stich gelassen hat...

Für die Zukunft des Vereins sehe ich schwarz, Fahrstulhverein Reloaded quasi, die einzige Hoffnung besteht in der Präsidiumswahl im September, insofern sie denn nicht zur Schlammschlacht ausarten wird.


Für Freitag habe ich schon ein weiteres persönliches Horroszenario: Darmstadt wird von Cordoba und Terrode 5:1 aus dem Stadion geschossen, auf den Rängen wird ausgiebig geschunkelt, Veh und Tünn strahlen um die Wette auf der Tribüne und Anfang bleibt uns zum "Dank" über die Saison hinaus als Trainer "erhalten". Gute Nacht EffZeh...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von bodensee57 Di 23 Apr 2019, 11:45

ja der liebe Veh hatte ich auch eher als Dampfplauderer auf dem Schirm
für mich war es auch eine fatale Fehlbesetzung - hoffentlich täusche ich mich

gruß
vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Gast Di 23 Apr 2019, 12:27

Der "Express" spekuliert über ein Interesse des FC an Waldemar Anton von Hannover 96. Die Verpflichtung predige ich schon seit Wochen, das ist genau der Mann, den der FC in der Innenverteidigung braucht. Wenn das klappt können wir als Fans uns alle freuen. Der Junge ist besser alle Wimmers, Heintzis, Marohs und Mavrajs dieser Welt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Biesfelder Di 23 Apr 2019, 18:06

Hallo zusammen, super arrogant und stinkefaul, das ist das Fazit.
Es sind tiefgreifende Veränderungen im Kader nötig, sonst steigen wir wieder achtkantig ab.
Und Höger soll gefälligst die Klappe halten, der ist so was von lahm und überhaupt nicht für Liga1
geeignet. Aber das habe ich ja bereits schon alles geschrieben. Anfang muss am Ende der Saison
gehen, ich würde sogar bei einem weiteren Desaster Spiel am Freitag Herrn Anfang freistellen und
die letzten Spiele von Herrn Schmidt coachen lassen, damit nicht noch im letzten Moment der Aufstieg in Gefahr gerät. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die anderen schwächeln.
Zornige Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von potomac Di 23 Apr 2019, 19:58

Manfred Schmid? Meine Rede, ....seit Wochen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Kölnsturm Mi 24 Apr 2019, 08:47

Biesfelder schrieb:ich würde sogar bei einem weiteren Desaster Spiel am Freitag Herrn Anfang freistellen und
die letzten Spiele von Herrn Schmidt coachen lassen,

das sehe ich ganz genau so. Ich hätte allerdings schon nach dem Dresdenspiel gehandelt (am besten in alter kölscher Tradition in der Halbzeitpause Dynamo - FC - Seite 5 3164142876 )
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von derblondeengel Mi 24 Apr 2019, 09:13

potomac schrieb:Manfred Schmid? Meine Rede, ....seit Wochen.

Noch lieber hätte ich den als Sportdirektor und Veh nach dem heutigen Interview im KSTA bitte hochkant rauswerfen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Biesfelder Mi 24 Apr 2019, 11:04

So, so, Herr Veh hält also die jetzigen Vizepräsidenten für fähig, vor allem weil jemand vom
Fußball Ahnung haben soll ( Schumacher ? ), um eine langfristige Aufbauarbeit zu leisten.
Sind Sie schon am Beginn der Senilität, oder warum ist Ihnen das Versagen gerader dieser
Figuren 2016/2017 entgangen Herr Veh?

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Kölnsturm Mi 24 Apr 2019, 12:19

Veh hätte man schon im Rahmen des Spinner Theaters entsorgen müssen, das ging gar nicht. Bin mal gespannt wie lange er noch darf. Ich befürchte allerdings es wird noch eine Weile dauern, bis im Präsidium die Erkenntnis gereift ist. Ich verstehe auch nicht, warum dem keiner mal erklärt zu was er sich öffentlich äußern darf und zu was nicht.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von 4-4-2 Mi 24 Apr 2019, 14:27

Leute, Veh füllt nur ein Machtvacuum aus. Man merkt, dass keiner mal die Richtung vorgibt. TS und MR scheinen
mir absolut nicht mehr geeignet für den Posten.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Ingolstädter Mi 24 Apr 2019, 17:20

Calm down Jungs! MA sagte gerade in der PA, dass die Jungs ja auch mal einen schlechten Tag haben dürfen. Dürfen sie auch, nur nicht am Spieltag!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Hauertrio Do 25 Apr 2019, 12:57

Ingolstädter schrieb:Calm down Jungs! MA sagte gerade in der PA, dass die Jungs ja auch mal einen schlechten Tag haben dürfen. Dürfen sie auch, nur nicht am Spieltag!

Der Einwand von Dir war köstlich, lb. Ingo. Weiter so? Ein sehr schöner und exzellenter Vergleich. Beide Daumen  Dynamo - FC - Seite 5 3016118714  Dynamo - FC - Seite 5 3016118714  hoch für Dich lb. Peter.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Novesia Sa 27 Apr 2019, 06:40

plissken schrieb:Czichos war Wunschspieler von Anfang - der ist im Prinzip für Heinz gekommen. Sobiech wurde zum Abstellen unserer in der Rückserie 2018 offenbar gewordenen eklatanten Kopfballschwäche in der Abwehr geholt.

Geis war eine Wundertüte, aber Vertragslaufzeit bis Ende der Saison! Hat das Standardniveau unmittelbar erheblich erhöht.

Bader und Schmitz sind nicht eingeschlagen. Guter RAV wird weiter dringend gesucht.

Kainz? Sehr ich in der Buli nur als Ergänzungsspieler. Wurde in erster LInie geholt, damit Anfang sein System spielen kann.  

Mag ja sein, lieber plissken, dass jeder Transfer seinen Grund hatte, ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass diese Spieler (a) nicht funktioniert haben und (b) ersetzt werden müssen. Nur: Glaubt hier wirklich jemand, dass man als Aufsteiger mal eben so gute IV, AV und Sechser verpflichten kann?

Kurz auch ein paar Worte zu Meré: bei Meré muss ich immer an den Spruch mit dem Einäugigen unter Blinden denken. Mal sehen, wer unser Trainer in der nächsten Saison sein wird, vielleicht wird dann ja auch wieder mit Viererkette gespielt, nur sollten wir dann auch nicht vergessen, dass Meré in der letzten Saison und auch zu Beginn dieser Saison als IV in einer Viererkette auch mehr negativ als positiv aufgefallen ist. Sollten wir tatsächlich nächste Saison wieder mit Viererkette spielen, würde ich es mit Meré auf der Sechs probieren.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Hauertrio Sa 27 Apr 2019, 11:14

Novesia schrieb:
plissken schrieb:Czichos war Wunschspieler von Anfang - der ist im Prinzip für Heinz gekommen. Sobiech wurde zum Abstellen unserer in der Rückserie 2018 offenbar gewordenen eklatanten Kopfballschwäche in der Abwehr geholt.

Geis war eine Wundertüte, aber Vertragslaufzeit bis Ende der Saison! Hat das Standardniveau unmittelbar erheblich erhöht.

Bader und Schmitz sind nicht eingeschlagen. Guter RAV wird weiter dringend gesucht.

Kainz? Sehr ich in der Buli nur als Ergänzungsspieler. Wurde in erster LInie geholt, damit Anfang sein System spielen kann.  

Mag ja sein, lieber plissken, dass jeder Transfer seinen Grund hatte, ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass diese Spieler (a) nicht funktioniert haben und (b) ersetzt werden müssen. Nur: Glaubt hier wirklich jemand, dass man als Aufsteiger mal eben so gute IV, AV und Sechser verpflichten kann?

Kurz auch ein paar Worte zu Meré: bei Meré muss ich immer an den Spruch mit dem Einäugigen unter Blinden denken. Mal sehen, wer unser Trainer in der nächsten Saison sein wird, vielleicht wird dann ja auch wieder mit Viererkette gespielt, nur sollten wir dann auch nicht vergessen, dass Meré in der letzten Saison und auch zu Beginn dieser Saison als IV in einer Viererkette auch mehr negativ als positiv aufgefallen ist. Sollten wir tatsächlich nächste Saison wieder mit Viererkette spielen, würde ich es mit Meré auf der Sechs probieren.

Gute Idee lb. Novesia. Würde passen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von UdoLitti Sa 27 Apr 2019, 23:35

derblondeengel schrieb:

Für Freitag habe ich schon ein weiteres persönliches Horroszenario: Darmstadt wird von Cordoba und Terrode 5:1 aus dem Stadion geschossen, auf den Rängen wird ausgiebig geschunkelt, Veh und Tünn strahlen um die Wette auf der Tribüne und Anfang bleibt uns zum "Dank" über die Saison hinaus als Trainer "erhalten". Gute Nacht EffZeh...

Tja, Dein Horrorszenario ist doch nicht eingetreten. Wink

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Dynamo - FC - Seite 5 Empty Re: Dynamo - FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten