Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

+16
Erftstadtgeißbock
plissken
Ballermann
Novesia
Hauertrio
Uan
Ingolstädter
Mochila reloaded
derblondeengel
Graf
flocke60
bodensee57
JoeCool
GeißbockAusBW
potomac
schwemmbotz
20 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von potomac Mo 12 Aug 2019, 19:14

Ballermann schrieb:tja der king im mittelfeld hat probleme bei der ballannahme, da konnte man schön den unterschied sehen, als kainz auf rechts den ball perfekt mit der brust annahm.....zudem kann ich mich an keine einzige gute flanke vom king erinnern, in den letzten 2 spielen. in guter position, bis fast an der grundlinie war er schon öfter.....es fehlt zudem das tempo aus dem mittelfeld und die richtig getimeten bälle in die spitze. es gab ja kaum stürmer torschüße aus dem spiel heraus. das hat schon etwas von hilflosigkeit. horn auch mit keinem einzigen langem abstoß, da kann man auch mal schnell einen konter einleiten. wir haben gegen den vorletzten der 2 liga gespielt und es war keine torgefahr aus dem spiel nach vorne vorhanden. bis auf cordobas tor, aber ich behaupte in liga 1. kommt der kainz bei 2 spielern gegen sich, erst gar nicht zum flanken. für mich stellt sich schon früh die frage, ob wir den hector nicht doch im mittelfeld brauchen.

Welches Spiel hast du gesehen? Von wem kam die Flanke vor Kainz' Tor?

Antwort: 0:2 Tor für Köln
Kainz (Rechtsschuss, K. Schindler)
Kicker-online: Erst legt Kainz die Führung auf, jetzt trifft er selbst. Eine Flanke von Schindler von rechts an den hinteren Strafraumrand nimmt Kainz per Seitfallzieher aus der Luft.

Modeste, Cordoba und Terodde hatten einige Chancen und Abschlüsse aber nicht die Qualität und Präzision in ihren Aktionen, und da kam schon viel über die Außen aber viel sah auch zu "drüber nachgedacht" aus. Das hat einige Aktionen verlangsamt und die Wiesbadener konnten sich mit allem was sie hatten dazwischenwerfen. Die ruppige Gangart hätte uns dann fast den Schneid abgekauft. Das 3:3 hätte niemals zählen dürfen, wegen des Fouls an Modeste, das konnte man doch gar nicht übersehen.

Alles in allem überwiegt bei mir die Freude über den hart erkämpften Sieg, denn hart kämpfen können ist auch eine Qualität! Alle eingesetzten Spieler haben Moral gezeigt, einzig Jonas erscheint mir irgendwie genervt bis überspielt. Die Neuen haben ihre Aufgabe gut gelöst und sind keine Fremdkörper im Team.

Meine Personalprognose für die Saison: Horn bekommt Probleme und könnte den Stammplatz verlieren, Modeste wird nicht wieder der Alte dafür wird Churlinov eine Alternative für die Startelf. Terodde wird sein 10+ Tore machen und Cordoba auch. Ich habe das Gefühl, je mehr Modeste in die Kritik geraten wird, um so besser könnte Terodde werden, der hat unter dem Modeste-Theater mehr gelitten als er zugibt.


Zuletzt von potomac am Mo 12 Aug 2019, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Ingolstädter Mo 12 Aug 2019, 20:04

Unser Auftaktgegner rockt jetzt auch nicht gerade den Drittligisten. Auch die Klepper haben Sandhausen jetzt nicht gerade an die Wand gespielt. So gesehen haben wir uns ganz und gar nicht blamiert. Da war doch schon mehr Licht als Schatten. Horn sah natürlich bei 2 Toren nicht gut aus und Modeste und Terodde hatten schon bessere Spiele gezeigt. Trotzdem finde ich, dass diese Mannschaft gute Perspektiven hat. Ich jedenfalls habe mehr Zuversicht als Sorge. Und klar hatten wir gestern einen klassischen Heimschiri zum Gegner. Ich freue mich einfach über den Sieg.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von plissken Mo 12 Aug 2019, 21:49

Ich freue mich auch über den Sieg. Problematisch scheint mir aber, das wir wieder einen Trainer mit einer ganz genauen Spielidee haben, die nicht richtig auf den Kader zugeschnitten ist. Ich vermisse ein wenig einen Trainer, der aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausholt.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Hauertrio Mo 12 Aug 2019, 22:14

Ingolstädter schrieb:Unser Auftaktgegner rockt jetzt auch nicht gerade den Drittligisten. Auch die Klepper haben Sandhausen jetzt nicht gerade an die Wand gespielt. So gesehen haben wir uns ganz und gar nicht blamiert. Da war doch schon mehr Licht als Schatten. Horn sah natürlich bei 2 Toren nicht gut aus und Modeste und Terodde hatten schon bessere Spiele gezeigt. Trotzdem finde ich, dass diese Mannschaft gute Perspektiven hat. Ich jedenfalls habe mehr Zuversicht als Sorge. Und klar hatten wir gestern einen klassischen Heimschiri zum Gegner. Ich freue mich einfach über den Sieg.


Ich genauso, lb. Peter Da kam absolute Freude auf. Und ich freue mich schon auf den Saisonstart 2019/2020 in der 1. BL gegen die Radkappen.
Auf einen Sieg bzw, auf eine Unentschieden unseres geliebten FC, lb, Peter.
- AUF GEHT`S  LIEBER FC -
Am kommenden Samstag um 15:30 wird es ernst gegen die Radkappen, lb. Peter.

Dein Howie aus Bayern,
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Biesfelder Di 13 Aug 2019, 16:25

Hallo zusammen,
tja, das war der Auftakt, den ich befürchtet habe: defensiv viel zu anfällig, wobei ich die Hoffnung habe, dass Mere zu seiner
Form findet. Czichos wie erwartet schwach, bleibt die Hoffnung, dass der junge Belgier direkt besser ist als nur ein Talent.
Wenn man Horn ohne Elfmeterschiessen beurteilt, dann hätte er auch ein 5 bekommen. Da gebe ich Bodensee recht, ich sehe
es auch so, dass Horn seit dem Torwarttrainerwechsel schlechter geworden ist, leider. Wenn das so weiter geht, dann wird er nicht
mehr die unangefochtene Nr. 1 bleiben dürfen. Das Mittelfeld war aus meiner Sicht auch enttäuschend, also ich habe nichts gravierend
anderes gesehen als in der letzten Saison. Daran würde auch die Versetzung von Hektor ins Mittelfeld nichts ändern, lasst den Mal
weiter LV spielen. Bleibt die Hoffnung auf Verstraete ( auf der 6 oder zur Not auf der 4 ) und auf Skhiri für mehr defensive Stabilität.
Offensiv? Schindler und Kainz kann ich nicht so richtig einordnen, Modeste ist Meilenweit von seiner Form entfernt und Terodde sehe
ich auch nicht unbedingt als den großen Knipser in Liga 1, die beiden haben diese Meinung mit Nachdruck in Wehen bestätigt.
Das die Spieler früher pressen sollen, kann man so einem Kader auch beibringen, ich weiß nicht ob es am System liegt oder am
Willen/Können der Spieler. Jetzt müssen wir einfach einmal abwarten, was der Trainer so bewirkt und ein erstes Fazit dann ab dem
10. Spieltag ziehen ( egal wie schwer oder leicht das Startprogramm ist ).
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Biesfelder Di 13 Aug 2019, 16:28

Korrektur: Skhiri kann wohl auch auf der 4 spielen, nicht Verstraete.

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von derblondeengel So 18 Aug 2019, 18:23

Geiles Los gegen Lottes Saarbrücken.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Graf So 18 Aug 2019, 19:38

See all of you in Berlin...;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von schwemmbotz So 18 Aug 2019, 20:53

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Gast Mo 19 Aug 2019, 07:56

Tolle Idee!
Hoffentlich spielt der DFB mit, das Spiel von Delmenhorst in Bremen sollte wegen der geografischen Nähe eigentlich eine einmalige Ausnahme sein.

Auch hoffentlich ist Lottner dann auch noch Trainer von Saarbrücken, im Moment sieht es ja gut aus in der Tabelle Südwest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Kölnsturm Mo 19 Aug 2019, 08:33


ich weiss nicht recht. ich finde Los ist Los, ob die derzeit ein Stadion haben oder nicht.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von JoeCool Mo 19 Aug 2019, 09:05

Das ist rechtlich gar nicht möglich, von daher...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Gast Mo 19 Aug 2019, 18:04

Der 1. FC Saarbrücken wird das Heimrecht nicht mit dem 1. FC Köln tauschen und sucht nach einem geeigneten Austragungsort:

Pressemitteilung des 1. FC Saarbrücken:

"Am gestrigen Abend wurde die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgelost. Die „Losfee“ Christoph Metzelder hatte dabei ein gutes Händchen und zog als nächsten Gegner für den 1. FC Saarbrücken den Bundesligisten 1. FC Köln. Als Regionalligist genießt der FCS Heimrecht. Ob das Spiel in der aktuellen Heimspielstätte der Blau-Schwarzen, dem Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen, absolviert werden kann, ist jedoch fraglich.

Das Präsidium arbeitet daran, zeitnah über den Spielort zu informieren. Man ist bestrebt und wird alles daransetzen, dass das Spiel im Saarland stattfindet. Wenn der Spielort feststeht, wird anschließend auch über die Vergabemodalitäten in Bezug auf den Ticketverkauf informiert. Was jedoch vorab bereits feststeht, dass ein Tausch des Heimrechts mit dem 1. FC Köln nicht erfolgen wird.

Wir bitten dahingehend alle Fans, Fanclubs, Mitglieder, Sponsoren, Medien und Fußballbegeisterte um etwas Geduld."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Biesfelder Mo 19 Aug 2019, 18:29

Hallo zusammen,
ich kann das nachvollziehen, denn das ist ein Ereignis für die Region und ein Heimrecht sollte auch ein Heimrecht bleiben.
Bei Delmenhorst gegen Bremen sah das anders aus, die liegen direkt zusammen und viele Delmenhorster konnten das Spiel im
Stadion sehen. Es wäre für unsere Region nachvollziehbar, wenn z. B. Bergisch Gladbach gegen Köln spielen würde, dann bekäme
Bergisch Gladbach in Müngersdorf ein Kontingent von 10-15.000 Karten und dann würden ja die Einnahmen geteilt. Das wäre dann
auch eine Win Situation für den unterklassigen Gegner.
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde - Seite 4 Empty Re: DFB-Pokal 2019/20, 1. Hauptrunde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten