Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

+6
Tommy1401
potomac
Kölnsturm
GeißbockAusBW
Mochila reloaded
Hauertrio
10 verfasser

Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio So 16 Jun 2019, 17:24

Gratulation an diese hervorragende U17 Jugendmannschaft des 1. FC Köln. Ein grandioser Sieg
gegen die sogenannten Favoriten des BVB. Chapeau und beide Daumen hoch   Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 3016118714  Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 3016118714 für unsere sehr guten Jungs von unserem geliebten FC-Kölle. Da wäschst für unsere 1. Mannschaft glücklicherweise was vernünftiges nach, lb. Foristen und lb. FC-Fans.
Bin richtig stolz auf diese junge und ehrgeizige U17-Mannschaft unseres FC. Einfach gut ge-
macht heute in diesem spannenden Endspiel. Wer die Bayern ausschaltet, allein das ist schon
eine Würdigung wert. Aber jetzt noch mal im Endspiel gegen die im Vorfeld favorisierte BVB-
Mannschaft nochmals nachzulegen. das ist für mich nur noch "großes Kino", meine Lieben.

Euer Howie.


Zuletzt von Hauertrio am So 16 Jun 2019, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Mochila reloaded So 16 Jun 2019, 18:07

Die Bundesliga Meisterschaft werden wir in diesem Leben nicht mehr gewinnen. Umso erfreulicher, dass wir im Juniorenbereich gegen die Großen mithalten können. Beide Daumen hoch. cheers
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Jun 2019, 23:11

Hammer.

Aber natürlich denke ich auch an die letzte erfolgreiche U17, die 2011 gewann. Ich erinnere mich noch an M. Weiser und P. Schnellhardt - keiner ist beim FC durchgerstartet. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Kölnsturm Mo 17 Jun 2019, 09:04

es war ein unterhaltsames Spiel. So kann das Jahr jetzt weitergehen.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio Mo 17 Jun 2019, 22:12

"FC-Youngster haben Armin Veh und Co. mit ihrem Erfolg einen klaren Auftrag erteilt.

die sehr guten U17-Talente des 1. FC Köln brauchen eine Perspektive".


Dem stimme ich voll und ganz zu, lb. Foristen und FC-Fans.

Euer Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von potomac Di 18 Jun 2019, 21:35

Erstmal haben die Burschen sich selbst einen Auftrag erteilt, von der U17 bis zu den Profis ist es weit, den Qualitätssprung müssen die erst mal schaffen. Dann können Veh und Co. sichten wer wirklich tauglich ist. Viel erwarte ich da nicht.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio Mi 19 Jun 2019, 00:04

potomac schrieb:Erstmal haben die Burschen sich selbst einen Auftrag erteilt, von der U17 bis zu den Profis ist es weit, den Qualitätssprung müssen die erst mal schaffen. Dann können Veh und Co. sichten wer wirklich tauglich ist. Viel erwarte ich da nicht.

Typisch wie immer von Dir. Lasst sie doch erst mal aufschlagen, wer das Zeug mitbringt, hat es verdient, in die 1. Mannschaft hineinzuwachsen. Nicht
von vorne herein schon wieder alle guten "U17 bis U21-Jungs" gleich abschreiben. Das sind doch gestandene Jungs, die es gegen die U-Bayern und ge-
gen die U-Jungs des BVB mal eben schon großartig gezeigt haben. Warum diese noch sehr jungen Spieler in den U-Mannschaften schon im Vorfeld
gleich wieder abzuschreiben bzw. abzuqualifizieren. Wieder typisch unser FC-Größenwahnsinn. Sind wir froh, dass so gute Jungs beim FC hochkommen
bzw. nachwachsen. Aber leider ist beim FC immer nur zu sehen, dass man junge "Nachwuchspieler" an der langen Hand verhungern bzw. verkümmern
hat lassen. Lieber lässt man Sie beim FC ziehen bzw. vorsätzlich abwandern. Dies ist für mich der absolute Wahnsinn, lb. FC-Fans. Darum wehrt den
Anfängen.

Aber lb. viel Geld für extrem teure Spieler in die Hand nehmen bzw. ausgeben, als junge und talentierte Spieler in die 1. Mannschaft nachwachsen zu
lassen bzw. aufzunehmen und dann langsam in die 1. Mannschaft zu integrieren und Sie dann auch bewusst dort aufzubauen. Das hat Dortmund in
einer beeindruckenden und grandiosen Weise vorgelebt und Sie hatten auch damit richtig Erfolg. Sie hätten beinahe die Deutsche Meisterschaft da-
mit gewonnen. Nur ein kleiner Schritt hat ihnen dazu leider noch gegen die großen Bayern gefehlt. Ab bei denen hat sich die gute Nachwuchsarbeit
bestens bezahlt gemacht und dafür sind Sie richtig belohnt worden.

Vielleicht erkennt der neuer FC-Cheftrainer "Baierlorzer" das richtig, das sehr gute und damit auch die jungen und ehrgeizigen  Nachwuchskräfte lang-
sam und behutsam aufgebaut werden müssen, um Sie dann gezielt in die 1. Mannschaft (mit mehr Spielzeiten) einzusetzen. Dies wäre mein größter
und absoluter Wunsch für bzw. in eine fruchtbare Nachwuchsarbeit. Aber das ist ja bei unserem FC in den letzten Jahren leider nur ein Fremdwort ge-
wesen. Welcher Cheftrainer des FC hat in den letzen 10 Jahren für den Verein die "Nachwuchsförderung bzw. Nachwuchsorientierung" vorangetrieben.
Leider kann ich keinen in dieses Angelegenheit benennen. Einfach Schade für das ganze Umfeld des amtierenden FC. Dies ist traurig aber wahr, lb.
FC-Fans + Foristen.

Euer Howie.
.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Tommy1401 Mi 19 Jun 2019, 18:39

Lieber Howie,
auch wenn Ich deinen Beitrag in seiner grundsätzlichen Aussage teile, wer will schon nicht mehr eigene junge Spieler in der Mannschaft, und auch wenn Ich dieses Jahr als verpasste Chance sehe Jungs wie Özcan Spielpraxis zu geben, so hätte ich doch einige Einwände:
1) "Nachwuchsförderung und Orientierung" ist nicht die Aufgabe eines Trainers, sondern die eines Sportdirektors und seines Teams (welche Talente zu uns lotsen) und des Vorstandes, welches Finanzen, Infrastrukturen und allgemeine Strategien bereitstellen sollte - Punkt wo es im Moment gewaltig hakt, siehe Ausbau GBH/ bzw vernünftiges Trainingszentrum. Vieles von dem wir heute Profitieren, wie das Internat und viele begleitende Strukturen, gehen auf Caspers zurück, der damals einen Quantensprung bei den Investitionen in dem Jugendbereich veranlasste
2) Verbunden mit Punkt 1: der Markt für Jugendspieler ist, nicht zuletzt dank RB, fast umkämpfter als der erwachsenen Bereich. Vor diesem Hintergrund kann man diese Meisterschaft nicht hoch genug würdigen
3) muss Ich Potomac beipflichten: wieviele vermeintliche Megatalente hatten wir schon alles (Yabo, Schnellhard…), welche sogar mit Fritz Walter Medallien als beste ihres Jahrgangs ausgezeichnet wurden, und was ist bei denen herausgekommen? Der Weg von einer U17 zur ersten ist sehr lang und die Chancen das Potential zu haben um den Sprung zu schaffen nicht sehr hoch...
In diesem Fall gab es noch nicht mal die Riesentalente, es war für mich mehr eine Teamleistung- Sache die mich wiederum positiver stimmt, da oft Mentalität entscheidender ist als Talent ;-)

ps: der letzte Trainer der massiv auf Junge/U21 Spieler setzte war vor 6 Jahren Stanislawski mit Horn, Gerhard, Yabo, Schnellhard, Przybylko, Clemens Kübler, Bisanovic und Basana aus der eigenen Jugend und Hector und Wimmer aus der U21. Er hatte aber auch Finanziell nicht gross eine andere Wahl...
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von schwemmbotz Mi 19 Jun 2019, 20:01

Leeven Houwie,

Sonntag Mittag Stadion Rote Erde, mit 10000!!! Zuschauern ausverkauft
Die beiden besten Mannschaften der Bundesliga West spielen um die Meisterschaft.
Da lässt sich sogar Reinhard Rauball nicht lumpen aber der EFFZEH und seine Verantwortlichen glänzen mal wieder durch Abwesenheit.Nnicht mal der Tünn, der sich ja bekanntlich überall anwanzt, da.

Noch fragen? Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio Mi 19 Jun 2019, 20:12

@ Tommy1401:

Irgendwann wird sich das rächen, keine U-Spieler beim FC einzubauen bzw. zu integrieren.
Ich habe aber leider innerhalb der letzten 6 Jahre keine positive Entwicklung für die 1. Mann-
schaft gesehen. Bei dem Punkt, dass nur der Sportdirektor für den Aufbau und Integration
von Jugendspielern innerhalb  der Kölner U 17 bis U21-Mannschaften voll und ganz verant-
wortlich sei, kann ich so nicht nachvollziehen. Hauptsächlich sind für mich die Cheftrainer
innerhalb der letzten 6 Jahren für die "Nichtnominierung in die 1. Mannschaft" im vollem
Umfang und auch voll und ganz verantwortlich. Da führt für mich kein Weg vorbei, lb. Tommy.
Und das ist halt meine exclusive Meinung. Da werde ich keinen Millimeter davon abweichen.
Nix für Ungut, lb. Tommy. Gezielte "FC-Nachwuchsarbeit" war bei unserem geliebten FC
schon immer sehr schwierig und nicht nachhaltig.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von potomac Do 20 Jun 2019, 13:25

@Hauertrio - das ist U17!!! Dir ist schon klar, wie alt die Jungs sind? Bis zu den Profis braucht ein durchschnittlicher BuLi-Spieler da noch 3-4 Jahre, wenn nicht noch länger. Den Hype um die Mannschaft kann ich ja verstehen, ob man den Jungs damit einen Gefallen tut, ist eher unwahrscheinlich. Die Verantwortlichen jetzt in die Pflicht zu nehmen, das junge Gemüse in den Profibereich zu integrieren ist Quatsch. Frag in 2 bis 3 Jahren nochmal und schaun wir mal was dann noch von denen übrig ist.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von efra49 Do 20 Jun 2019, 16:18

So ist es. Dass die Jungs Talent haben, konnte man sehen, aber auch, dass ihnen für die BL noch jede Menge Physis fehlt. Mit Schnelligkeit, Wendigkeit und überragender Technik können das manche in dem Alter wettmachen - beim BVB gibt es ein Paar davon (nicht der Keeper), bei unseren U17 eher nicht. Sehr gut hat mir gefallen, wie unsere in der Abwehr agiert haben, gutes Stellungsspiel, Übersicht und viel Einsatz.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio Do 20 Jun 2019, 19:44

@ Potomac sowie @ efra:

Für mich wird unser Cheftrainer Baierlorzer mit seinem gesamten Team das schon richten.
Ist ja auch ein echter Bayer (wie Howie) und natürlich auch ein waschechter Franke. Das
klappt dann auch mit unserem Nachwuchs. Man muss nur zuversichtlich bleiben für die
kommenden 2-3 Jahre, wo sich unsere guten U-Spieler des 1. FC Kölle (da spreche ich
nicht nur von der U17) weiterentwickeln können. Und alles wird gut werden, meine
Lieben. Daumen hoch  Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 3016118714  für unsere U-Jungs. Vielleicht brauchen wir noch
diese sog. "Jungspunde"  in den nächsten Jahren bzw. Zukunft?

Aber jeder hat da ja seine eigene und exclusive Meinung dazu und das ist gut so,
lb. Poto und lb. efra.

Euer Howie, FC-Kölle-Fan aus Bayern / Oberpfalz.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Ingolstädter Fr 21 Jun 2019, 18:13

War jedenfalls ein geiles Fußballspiel und am Ende ein verdienter Erfolg! Der FC hatte den besseren Torwart Very Happy aber auch eine gute Offensive und eine Defensive, die das Wunderkind vom BvB doch über weite Strecken im Griff hatte. Cool, dass mit Bayern und Dortmund die Creme des Deutschen Fußballs ausgeschaltet wurden...coole Truppe, die Jungs! Ob von den Akteuren auf dem Platz einer den Durchbruch in die 1. Liga schafft, wird man sehen. Die Dortmunder 9 hat jedenfalls die besten Voraussetzungen dazu....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Jun 2019, 20:12

Ingolstädter schrieb:War jedenfalls ein geiles Fußballspiel und am Ende ein verdienter Erfolg! Der FC hatte den besseren Torwart Very Happy aber auch eine gute Offensive und eine Defensive, die das Wunderkind vom BvB doch über weite Strecken im Griff hatte. Cool, dass mit Bayern und Dortmund die Creme des Deutschen Fußballs ausgeschaltet wurden...coole Truppe, die Jungs! Ob von den Akteuren auf dem Platz einer den Durchbruch in die 1. Liga schafft, wird man sehen. Die Dortmunder 9 hat jedenfalls die besten Voraussetzungen dazu....

Nicht nur dieser Überflieger, der FC hat aber auch recht gute Jungs. Den hatten wir größtenteils im Griff, sonst hätten wir nicht gewonnen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Gast Fr 21 Jun 2019, 21:18

Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:War jedenfalls ein geiles Fußballspiel und am Ende ein verdienter Erfolg! Der FC hatte den besseren Torwart Very Happy aber auch eine gute Offensive und eine Defensive, die das Wunderkind vom BvB doch über weite Strecken im Griff hatte. Cool, dass mit Bayern und Dortmund die Creme des Deutschen Fußballs ausgeschaltet wurden...coole Truppe, die Jungs! Ob von den Akteuren auf dem Platz einer den Durchbruch in die 1. Liga schafft, wird man sehen. Die Dortmunder 9 hat jedenfalls die besten Voraussetzungen dazu....

Nicht nur dieser Überflieger, der FC hat aber auch recht gute Jungs. Den hatten wir größtenteils im Griff, sonst hätten wir nicht gewonnen?

Diese Meisterschaft war der Sieg einer eingeschworenen Mannschaft gegen individuelle Klasse, lieber Howie. Aber die Jungs bleiben ja nicht zusammen, die Mannschaft fällt auseinander und dann muss sich jeder einzeln bis zum Profilager durchschlagen. Die meisten werden es nicht schaffen, denn weder die charakterliche, noch die körperliche Entwicklung ist abgeschlossen. Es wäre die Ausnahme, wenn es einer von den U17 Jungs dauerhaft in die 1. Mannschaft schafft. So ist das Profigeschäft leider. Podolski war ein Ausnahmetalent, die wachsen nicht auf den Bäumen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Jun 2019, 23:58

Frankilein66 schrieb:
Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:War jedenfalls ein geiles Fußballspiel und am Ende ein verdienter Erfolg! Der FC hatte den besseren Torwart Very Happy aber auch eine gute Offensive und eine Defensive, die das Wunderkind vom BvB doch über weite Strecken im Griff hatte. Cool, dass mit Bayern und Dortmund die Creme des Deutschen Fußballs ausgeschaltet wurden...coole Truppe, die Jungs! Ob von den Akteuren auf dem Platz einer den Durchbruch in die 1. Liga schafft, wird man sehen. Die Dortmunder 9 hat jedenfalls die besten Voraussetzungen dazu....

Nicht nur dieser Überflieger, der FC hat aber auch recht gute Jungs. Den hatten wir größtenteils im Griff, sonst hätten wir nicht gewonnen?

Diese Meisterschaft war der Sieg einer eingeschworenen Mannschaft gegen individuelle Klasse, lieber Howie. Aber die Jungs bleiben ja nicht zusammen, die Mannschaft fällt auseinander und dann muss sich jeder einzeln bis zum Profilager durchschlagen. Die meisten werden es nicht schaffen, denn weder die charakterliche, noch die körperliche Entwicklung ist abgeschlossen. Es wäre die Ausnahme, wenn es einer von den U17 Jungs dauerhaft in die 1. Mannschaft schafft. So ist das Profigeschäft leider. Podolski war ein Ausnahmetalent, die wachsen nicht auf den Bäumen.

Diese jungen Spieler müssen nur ordentlich trainiert und gefördert werden, dann klappt es
auch. 'Aber lieber viel Geld ausgeben, das ist Deine ganze Sache. Darum haben wir für die
1. BL nur noch 10 Mios für neue Spieler zur Verfügung bzw. übrig. Und das ist leider das
Ergebnis einer verfehlten bzw. sehr fehlerhaften Vereins- und Einkaufspolitik.

Diese absurde Vereinspolitik führt uns irgendwann in den Ruin, lb. Frankilein. Das soll also für
Dich das "Non plus Ultra" sein? Aufwachen lb. FC+lb. Frankilein und an junge ehrgeizige Nach-wuchstalente für die nächsten Jahren auch mal denken, denn wir haben beim FC keine Scheich
am laufen wie in den englischen Ligen. Aber wir haben ja (zynisch gemeint) mit 10 Millionen
eine wirklich großartige Ausgangslage und können darum aus den vollen schöpfen. Wir haben
es ja Dicke? Aber leider nicht für die Zukunft. Daran ist für mich die vernachlässigte und nicht
Berücksichtigung junger Spieler der U17 bis U21-Mannschaften als Auf- bzw. Einbauspieler für
diese Misere schuld. Die Nichtnominierung hat uns in den letzten Jahren viel viel Geld gekostet
und darum sinnlos verbrannt. Gutes Beispiel dafür ist der mit einem 5-Jahresvertrag ausgestat-
tete und zurückgeholte FC-Spieler wie Modeste? Das ist wohl für Dich lb. Frankilein sehr gut
und grandios in den letzten 2 Jahren gelaufen. Träume einfach weitere?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von potomac So 23 Jun 2019, 08:31

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von ersatzreifen So 23 Jun 2019, 23:34

Hi Howie,

ich finde deinen Ansatz ja aller Ehren wert, aber leider spricht die Realität in den letzten Jahren (Jahrzehnten) eine andere Sprache.

Die durchschnittliche Kadergröße in der Bundesliga beträgt 28 Spieler. Wenn ich jetzt einmal sage, dass in der kommenden Saison Spieler der Jahrgänge 88 bis 2001 das Groß der Spieler stellen werden, kommt jeder Jahrgang auf ungefähr 2 Spieler. Jeder Verein muss also im Schnitt pro Saison 2 Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen um alle Kaderpkätze zu belegen.

Hinzu kommt allerdings, dass der Ausländeranteil in der Bundesliga ca. 50% beträgt. Selbst ein Verein wie die TSG, der man nachsagt, dass er den kompletten Jugendbereich der Rhein-Main-Necker Zone leerfegt, kommt nicht unter 50%. Damit steht also quasi für jeden Jahrgang nur noch ein Kaderplatz zur Verfügung. Man muss also nur einen Spieler an den Profibereich heranführen und da fährt der FC in den letzten Jahren eigentlich einen guten Schnitt. (Gerhardt, Hector, Özcan, Clemens, Horn, etc.) und ein paar, über die ich mich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben will.

Du wirst bei fast allen Bundeligavereinen Jahrgänge haben, von denen es kein einziger in der Profibereich schaffen wird. Trotzdem wird überall der Kindermarkt ausgebaut, weil er sich zu einem lukrativen Nebenmarkt entwickelt hat. Denn auch Jugendspieler in die 2. und 3. Liga oder gar ins Ausland abzugeben, kann gutes Geld in die Kassen spülen.

Aber, und das muss ich so in aller Deutlichkeit sagen, anhand der B-Jugendmeisterschafft jetzt irgendwelche Hoffnungen für das nächste Jahrzehnt zu haben, ist absolut realitätsfern.


ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von potomac Mo 24 Jun 2019, 09:44

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019 Empty Re: Die U17 des 1. FC Köln ist Deutscher B-Jugend-Meister 2019

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten