Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

+13
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
Gajer
Novesia
schwemmbotz
plissken
Ingolstädter
Graf
Ballermann
potomac
Erftstadtgeißbock
bodensee57
derblondeengel
17 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von Ballermann Mo 21 Okt 2019, 19:19

wir sind nicht zu kritisch, der gegner war schwach. bei den kicker werten zu schaub seh ich halt viele kontakte, aber nichts sensationelles, natürlich plus das tor, welches aber jeder zweitliga torwart halten sollte....die zweikampfquote ist hoch, aber ich denk mal er hat auch viele bälle wieder verloren. vielleicht war er in hz2 öfter am ball, aber da hatte ich mich wohl in hz1 schon zu sehr über ihn geärgert? mich ärgert das wir gegen so einen gegner nicht dominanter und ballsicherer spielen. erst nach dem 2 zu 0 waren wir besser im spiel. das wir nach ecken und eigenen ballbesitz, mehrmals bis zum eigenen torhüter spielen darf so auch nicht sein, da muß eigentlich mit aufgerückter mannschaft druck auf das gegnerische tor entstehen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von plissken Di 22 Okt 2019, 06:00

Ingolstädter schrieb:. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Bundesliga bestehen kann und angesichts der Tabellensituation ein ordentliches Spiel abgelegt. Wenn wir in Mainz punkten, wäre das Spiel Nummer 3 in Folge ohne Niederlage und schon so etwas wie eine kleine Erfolgsserie. Vielleicht sind wir ja wirklich etwas zu kritisch :-)

Sorry, aber ein Sieg zu Hause gegen Paderborn ist kein solcher Nachweis.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 22 Okt 2019, 15:44

Ein Sieg war Pflicht und wurde erfüllt. Aber Paderborn war extrem schwach. Um zu sehen wo die Mannschaft steht müssen wir die nächsten wichtigen Spiele abwarten.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von Novesia Di 22 Okt 2019, 16:08

Vom weiterhin sehr bescheidenen Offensivspiel abgesehen (wir sollten nicht vergessen, dass Paderborn grundsätzlich und natürlich auch ergebnisbedingt hinten extrem offen stand, was uns klar in die Karten gespielt hat) fällt es der Mannschaft nach wie vor schwer über die vollen 90 Minuten eine kompakte Grundformation beizubehalten. Auch gg. Paderborn gab es immer wieder Phasen, in denen  unser MF überhaupt keinen Zugriff hatte. Im positiven Sinne bleibt aber auch festzuhalten, dass der FC bislang in fast allen Spielen auch immer Phasen hatte, in denen man die eigentliche Spielidee gut sehen (selbst gg. die Bayern kurz vor der Pause) und erahnen konnte, dass diese Spielidee bei richtiger Umsetzung auch durchaus erfolgreich sein könnte. Mal sehen, ob diese Phasen länger werden...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von efra49 Mi 23 Okt 2019, 14:23

In meinen Augen war das ein überzeugender Sieg in einem Spiel, dass unbedingt gewonnen werden musste. Also unter gehörigem Druck. Klar war nicht alles Erste Sahne, aber die in vielen Medien hochgejubelten Paderborner (auch wenn sie noch nichts gewonnen hatten  Mad ) wurden praktisch komplett entzaubert. Außer Ballbesitz und 2-3 Halbchancen haben die nichts vorzuweisen. Paderborn ist natülich nicht etwa  gehobene BL-Klasse, aber dort, wo der FC momentan steht, sehr wohl ein Maßstab für uns.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von plissken Mi 23 Okt 2019, 14:50

Paderborn ist zweite Liga und nächste Saison auch wieder mit dabei. Punkt und !
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Mi 23 Okt 2019, 17:12

Ja ich denke ja auch, dass Paderborn absteigen wird. Sprich das ist die Klasse, mit der man auf Platz 17 - 18 landet. Gegen die haben wir klar und eindeutig und verdient gewonnen -> wir sind besser -> Spiel ist ein Beispiel für unsere 1.BuLi-Tauglichkeit.

Bei strengeren Maßstäben schneiden auch andere teams manchmal schlecht ab: Wenn ich mal sage, dass Piräus wohl nur wenige Spieler hat, die bei Clubs wie Paderborn / Union gesetzt wären, und dann bewerte, wie schwer sich die Mannschaft getan hat, die gestern bei denen 3:2 gewonnen hat, dann kann man nach einer sehr kritischen Logik auch sagen, dass diese Siegmannschaft auch nur bestenfalls eingeschränkt 1.BuLi tauglich ist, möglicherweise nicht einmal das. Ich schreibe das, weil ich halt diese sehr kritische Logik nicht teile.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von ersatzreifen Mi 23 Okt 2019, 17:59

plissken schrieb:Paderborn ist zweite Liga und nächste Saison auch wieder mit dabei. Punkt und !

Paderborn hat sich sportlich qualifiziert, in der Saison 19/20 Bundesliga zu spielen. Und das ganze 34 Mal. Sie sind also nicht zweite Liga, sondern man muss gegen sie gewinnen um 3 Punkte zu bekommen. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von plissken Mi 23 Okt 2019, 19:52

Yo, aber insgeheim weisst Du schon wie ich es meine... Very Happy
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von Uan Mi 23 Okt 2019, 23:44

Was mir echt gut gefallen hat, war, was schon gegen Schalke zu sehen war, dass die Abwehr stabilisiert wirkt. Weder gegen Schalke, noch gegen Paderborn haben sie viel zugelassen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag - Seite 4 Empty Re: 1. FC Köln - SC Paderborn, der 8. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten