Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln gegen die Fischköppe aus Bremen

+13
FC jeff Jas
efra49
Erftstadtgeißbock
GeißbockAusBW
4-4-2
Novesia
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
Ingolstädter
Ballermann
Priener
derblondeengel
bodensee57
17 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

1. FC Köln gegen die Fischköppe aus Bremen - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln gegen die Fischköppe aus Bremen

Beitrag von Uan So 29 Dez 2019, 14:48

Eine Erkenntnis dieses Spiels gegen Bremen in meinen Augen: wir haben mal wieder so ein dreckeliges, aufgrund der zweiten Halbzeit auch vielleicht gar nicht mehr verdientes 1:0 und drei Punkte über die Zeit gerettet. Punkt.
In Schönheit sterben und hinterher aufmunterndes Schulterklopfen wenn Du wieder mal mit leeren Händen da stehst, hatten wir anfangs der Spielzeit oft genug. Jetzt waren mal wir die, die sich am Schluß die Zähler gut geschrieben haben.
Das - und die Gewissheit, das mit Einstellung, Willen und Kampf und, das dank Gisdol die Abwehr auch wieder stabiler geworden ist, lässt mich hoffen. Neun Punkte aus der englischen Woche - Chapeau. Zu erwarten war das so jedenfalls nicht.
Das vielleicht Wichtigste aus meiner Sicht war die Botschaft an die anderen Vereine. Wir sind noch nicht weg!

Soll ich mich mal mit ner Prognose aus dem Fenster lehnen? Ich glaube nicht, dass für die ersten Spiele der Rückrunde erneut die Losung ausgegeben wird: Wir haben ein schweres Auftaktprogramm zu Beginn der Rückrunde, ist Shyceegal wenn ihr die ersten Spiele verliert! Diese Generalausrede von Veh vorgegeben und von Beierlorzer als Freio gerne genommen, hat die Problemkette, an der wir aktuell immer noch nagen, doch erst losgetreten. Ich glaube, dass weder Heldt noch Gisdol diesen Driss-Mist-Shyce wiederholen werden. Die werden sagen: wenn wir in der Liga bestehen wollen, müssen wir den Anspruch an uns haben, gegen jeden der 17 anderen Vereine zu bestehen.
Dazu passt Gisdols Matchplan und seine Flexibilität. Er hat so viele Pfeile im Köcher und kann das System das gespielt werden soll, an die Akteure auf dem Rasen anpassen und versucht nicht die Mannschaft in ein für sie nicht passendes System zu quetschen und ihr so quasi tonnenschwere Bleigewichte an Kopf und Füße zu hängen. Dazu kommt, dass er klasse überreisst, wenn was schiefläuft, warum es schiefläuft und entsprechend von der Bank personell und uU auch systemisch reagiert.  
Das alles braucht seine Zeit und ich bin momentan von Gisdols Arbeit überzeugt. Überzeugt bin ich auch davon, dass das noch besser wird. Schließlich hat er in den letzten vier Wochen viel mehr erreicht, als Veh und Beierlorzer zuvor in den letzten vier Monaten. Auch wenn er mir nach wie vor als Mensch nicht sonderlich sympathisch ist - aber das muss er auch nicht, solange er nen guten Job macht. Und genau das scheint er zu tun.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln gegen die Fischköppe aus Bremen - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln gegen die Fischköppe aus Bremen

Beitrag von potomac So 29 Dez 2019, 17:09

GeißbockAusBW schrieb:Ist das nicht der, der jetzt zum VfB wechselt?
(nachdem er nicht bei uns für länger unterschreiben wollte)
##Ist der Wechsel schon in trockenen Tüchern?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten