Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterbrechung der Saison

+7
Priener
Gajer
efra49
potomac
GeißbockAusBW
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Unterbrechung der Saison

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 13 März 2020, 10:46

https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-pausiert-wegen-corona-26--spieltag--dfl-informiert-ueber-weiteres-vorgehen-36404908

Was für ein Quatsch. Warum muss man den Geisterspieltag mit aller Gewalt noch durchziehen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von radrennbahn Fr 13 März 2020, 11:33

Weil die Pappnasen der DFL keine Eier haben. Man sollte den Spielbetrieb auf jeden Fall erst mal bis Ende April unterbrechen und dann weiter sehen. Die Idioten-EM in 100 Ländern wird sowieso nicht stattfinden - das einzig positive an der Sache - von daher sollte irgendwann die Saison weiter gespielt werden.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Gast Fr 13 März 2020, 14:06

Ich weiß jetzt, warum der 26. Spieltag noch stattfindet. Die TV-Gelder werden in vier Tranchen ausbezahlt, nach dem 9., dem 17., dem 26. und dem 34. Spieltag. Very Happy Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von GeißbockAusBW Fr 13 März 2020, 15:40

Der Spieltag beginnt ja schon heute, ist jetzt wirklich extrem knapp, den jetzt abzusagen. Ich vermisse bei uns eine generelle Linie "von ganz oben", denke da nicht an DFL Bosse, sondern eher an Merkel + Steinmeier. Von denen ist die letzten Wochen nix handfestes gekommen, dann ist es halt für die DFL schwierig.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 13 März 2020, 16:43

Mittlerweile wurde der Spieltag komplett abgesagt. Bis Anfang April finden keine Spiele statt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von radrennbahn Fr 13 März 2020, 16:46

GeißbockAusBW schrieb:Der Spieltag beginnt ja schon heute, ist jetzt wirklich extrem knapp, den jetzt abzusagen. Ich vermisse bei uns eine generelle Linie "von ganz oben", denke da nicht an DFL Bosse, sondern eher an Merkel + Steinmeier. Von denen ist die letzten Wochen nix handfestes gekommen, dann ist es halt für die DFL schwierig.

Andere Sportarten haben das auch ohne Merkel gemacht. Den Schuh sollen die sich mal schön selber anziehen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von potomac Fr 13 März 2020, 17:28

richtig, ..die Zuständigkeiten für Maßnahmen liegen gar bei den lokalen Behörden und nicht bei der Bundesregierung. Hier krankt unser föderales System. Allerdings kann die DFL als Veranstalter bundesweit handeln, die hat sich aber zu lange vor Endscheidungen gedrückt.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von potomac Mo 16 März 2020, 20:10

Seifert wählt dramatische Worte „Geisterspiele einzige Überlebenschance“

https://www.express.de/sport/fussball/seifert-waehlt-dramatische-worte--geisterspiele-einzige-ueberlebenschance--36419686

Naja, ab er da mal nicht die Rechnung ohne den Virus macht? Wenn auch die Spieler erkranken, und sei es nur zum kleineren Teil, dann wars das auch mit Geisterspielen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von efra49 Di 17 März 2020, 10:19

So ist es. Erstmal muss man abwarten, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen entwickeln werden. Wenn die EM abgesagt wird, wovon ich ausgehe, hätte man Zeit bis 30.6. (Spielerverträge) die BL zuende zu spielen - wie auch immer. Dafür müsste man Anfang Mai mit dem Spielbetrieb wieder beginnen. Wenn aber die Mannschaften durch die Infektionen/Quarantänen dezimiert sein sollten, was leider zu erwarten ist, geht das natürlich nicht. Shocked

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von potomac Di 17 März 2020, 10:36

Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, ist ja auch ein CoViD-19 Thema.

Wird der Uhrensohn uns alle retten?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-hopp-coronavirus-1.4847048
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Gajer Di 17 März 2020, 15:03

potomac schrieb:Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, ist ja auch ein CoViD-19 Thema.

Wird der Uhrensohn uns alle retten?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-hopp-coronavirus-1.4847048

Das ist geil, oder?
Da wird der auch so böse Bube ggf. zum Heilsbringer.
Find ich gut.
Und für alle Ultras sollte es dann ein Impf-Verbot geben! Cool
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von GeißbockAusBW Di 17 März 2020, 16:47

Es wird ja viel gejammert von der Vereinen und extrem viel gefordert von der UEFA. Berichte gibt es viele, nur enthalten die, die ich gelesen habe, wenig bis keine Informationen.

- Sind die Fernsehgelder fix, auch wenn die Saison (mit/ohne Wertung) beendet wird ?
Aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt, denn ich gehe davon aus, dass die meisten Sponsorenverträge auch fix sind, d.h. wenn die Fernsehgelder fix sind, verliert ein Klub wie unserer FC ja "nur" geschätzte 10 Mio. an Zuschauereintritten / spielabhängigen Werbeeinnahmen / Verkäufen. Das sollte unser FC verkraften können, ähnliche Rechnungen dürften für alle Erstligisten gelten.
Und wenn einige Spieler auf einen Teil Ihres Gehalts verzichten, fällt das Defizit geringer aus.

Wenn die Fernsehgelder nicht fix sind (was ich nie klar gelesen habe), sollte sky in dem Fall ja Geld haben, um mir meine Abokosten zurückzuerstatten ....

- Wie kommt die UEFA dazu, 300 Mio. von den (ja auch gebeutelten) Ligen / Clubs zu fordern? Sollte die UEFA nicht eine rel. kostenarme Institution sein, die die Einahmen an die Teilnehmer weiterverteilt, und wenn man bspw. in 2021 wirklich um 300 Mio. € weniger Einnahmen hat, wird dann halt diese Summe weniger verteilt?

Das sind für mich grad zu der Situation relevante Fragen, auf die ich keine Antworten finde.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Priener Mi 18 März 2020, 10:04

Wortwahl von Horst Heldt zu Markus Söders Vorschlag eines Gehaltsverzichts von Profi-Fussballern:

Auch ein ansonsten biederer Intellekt sollte sich um eine erheblich angebrachtere Wortwahl bemühen,
vor allem wenn er, wie Horst Heldt, tatsächlich die Manager-Position eines Vereins wie des 1. FC Köln
übernehmen durfte! Was er da von sich gegeben hat, ist beschämend, einfach nur dumm und zeugt
allenfalls von gänzlich fehlender Begriffsfähigkeit der Tragweite dessen, was derzeit passiert und welche
Konsequenzen es für uns alle haben wird.

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von radrennbahn Mi 18 März 2020, 10:46

Söder hätte, bevor er solche Forderungen an Sportler stellt, auch diverse Manager von großen Firmen ansprechen können, deren Gehälter durch nichts zu rechtfertigen sind. Der Blödmann haut nur das raus, was ihm am Stammtisch die meisten Sympathien bringt. Außerdem hat er den allergrößten Krösus an Fußballvereinen direkt vor der Haustür. Soll der Kalle halt ein paar seiner Armbanduhren verkaufen und mit gutem Beispiel voran gehen. Die Wortwahl von Heldt war vielleicht diskussionswürdig; aber in der Sache hat er Recht.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von efra49 Mi 18 März 2020, 12:03

Radrennbahn spricht mir aus der Seele, der Feingeist Söder wird wohl auch die Wortwahl verkraften.

@Priener: Ratschläge von CSU-Politikern kommen außerhalb des Freistaats nicht immer gut an, ich empfinde sie jedenfalls meist als völlig entbehrlich. Söder soll sich um sein geliebtes Bayern kümmern und wenn möglich, alle CSU-Bundesminister heim holen. Der Einfluss dieser Regionalpartei im Bund ist vollkommen überzogen, die "Performance" dieser Ministerdarsteller (und auch ihrer Vorgänger) eine einzige Zumutung.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Priener Mi 18 März 2020, 12:53

efra49 schrieb: @Priener: Ratschläge von CSU-Politikern kommen außerhalb des Freistaats nicht immer gut an, ich empfinde sie jedenfalls meist als völlig entbehrlich. Söder soll sich um sein geliebtes Bayern kümmern und wenn möglich, alle CSU-Bundesminister heim holen. Der Einfluss dieser Regionalpartei im Bund ist vollkommen überzogen, die "Performance" dieser Ministerdarsteller (und auch ihrer Vorgänger) eine einzige Zumutung.

@efra49: Lass doch bitte mal dieses dümmliche Bayern-Bashing beiseite! Ich bin (stell dir vor!) Ur-Rheinländer,
lebe "nur" seit über 20 Jahren hier und kann auch von daher sicherlich ganz gut beurteilen, wie gut es hier im
Freistaat Bayern läuft - ganz im Gegensatz zu manch anderem Bundesland, z.B. NRW....

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von radrennbahn Mi 18 März 2020, 13:33

Es wird ja nicht Bayern gebasht - das Kompetenzteam des Freistaats ist hier Thema - oder glaubst Du wirklich dass nur die CSU für den wirtschaftlichen Erfolg ursächlich zu loben ist?
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Priener Mi 18 März 2020, 13:52

radrennbahn schrieb:Es wird ja nicht Bayern gebasht - das Kompetenzteam des Freistaats ist hier Thema - oder glaubst Du wirklich dass nur die CSU für den wirtschaftlichen Erfolg ursächlich zu loben ist?

Ja, ganz eindeutig! Smile  Aber es würde zu weit gehen, wenn ich es HIER erklären und begründen würde. Bitte nicht übel nehmen!

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von efra49 Mi 18 März 2020, 15:31

Priener schrieb:
efra49 schrieb: @Priener: Ratschläge von CSU-Politikern kommen außerhalb des Freistaats nicht immer gut an, ich empfinde sie jedenfalls meist als völlig entbehrlich. Söder soll sich um sein geliebtes Bayern kümmern und wenn möglich, alle CSU-Bundesminister heim holen. Der Einfluss dieser Regionalpartei im Bund ist vollkommen überzogen, die "Performance" dieser Ministerdarsteller (und auch ihrer Vorgänger) eine einzige Zumutung.

@efra49: Lass doch bitte mal dieses dümmliche Bayern-Bashing beiseite! Ich bin (stell dir vor!) Ur-Rheinländer,
lebe "nur" seit über 20 Jahren hier und kann auch von daher sicherlich ganz gut beurteilen, wie gut es hier im
Freistaat Bayern läuft - ganz im Gegensatz zu manch anderem Bundesland, z.B. NRW....

Wie radrennbahn schon schrieb, liegst du mit "Bayern-Bashing" etwas daneben. Gemeint ist hier einzig die CSU und dass ihr Einfluss im Bund überproportional ist, ist meine feste Überzeugung - hat auch etwas von Einbahnstraße. Was und warum (und ob) es in Bayern gut läuft, ist sicher diskutabel.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von schwemmbotz Mi 18 März 2020, 20:21

liebe leute, bitte lasst uns an die anfänge erinnern, in dem wir beschlossen atten: keine politik.
auch wenn es mir in den fingern juckt wenn es um den strauss-jünger, und andere der bayernpartei, und ich weiß wovon ich rede, habe ich doch längere zeit in bayern-franken gearbeitet.
fakt ist, dass es in dieser situation mehr als unangebracht ist sich an bestimmte personengruppen aufzugeilen und einen nubbel zusuchen und stimmung zu machen. es geht jetzt darum zusammen zu stehen und sich gegenseitig zu unterstützen nach möglichkeiten und keine dampfplauderer die zeigen wollen was für geile macher sie sind und die dicksten eier haben.
dazu hier was von den schäbbijen ultras
https://www.fussballmafia.de/magazin/ultras-aus-stuttgart-und-dortmund-kaufen-fuer-corona-betroffene-ein/?fbclid=IwAR1PDUrkT4hDgZbAKQv_AaaWd7mgc34vow2TCq9x0FLlQau__kFNFeg-uv4
bitte keine kommentare zu meiner schreibweise.
ich bin es immer noch, nur eben als krüppel Very Happy
befinde mich hier nach erfolgreicher op und eiwnöchigen krankenhausaufenthalt in oberarmbruch ganzkörperprellung-stauchung quarantäne. ich kann aus erster quelle bestätigen was für einen hammergeilen job die ärzte schwestern und pleger machen. trotz größten stress immer ein lächeln und seih es meiner meinung nach noch so belanglose wünsche, lesen sie jeden noch von den augen ab. so wie ein dementer mitpatient zum gefühlt 15. mal des bett voll geschissen hat und das ganze bad eingesaut und die eine grundreinigung vornehmen musste, hatten wir uns die corona witze um die ohren gehauen wie, wir haben hir soviel scheisse am hals, der corona traut sich hier nicht her und herzlich gelacht. ich ziehe alle hüte vor denen, auch wenn ich da nach meinem letztem krankenhausaufenthalt mein eigenes bild gemalt hatte Very Happy
Unterbrechung der Saison  Gott10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von efra49 Do 19 März 2020, 14:01

Gute Besserung!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von schwemmbotz Fr 20 März 2020, 16:33

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von potomac Fr 20 März 2020, 17:52

gute Besserung schwemmbotz!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Hauertrio Fr 20 März 2020, 17:54

Lieber schwemmbotz, da hast du aber eine schöne Karikatur von einem 1/2 Doktor und von einem ganzen "Schnitzelmacher" fabriziet. Mein Lieber, gut gemacht und sehr gut gelungen. Auch noch von
mir für dich mein Lieber weiterhin "GUTE BESSERUNG" und werde baldmöglichst wieder gesund.

Liebe Grüße aus Bayern sendet dir von Herzen,

dein Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Graf So 22 März 2020, 10:52

Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Unterbrechung der Saison  Empty Re: Unterbrechung der Saison

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten