Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

+8
bodensee57
Bochumer
FC-real observer c.g.s.
Graf
JoeCool
schwemmbotz
efra49
potomac
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2020, 09:05

Novesia schrieb:„(...) die wichtigen Spiele kommen noch (...)“
„Unsere Gegner kommen noch.“

Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich, ob Mainz, Düsseldorf und selbst Hoffenheim (die sind ja auch nicht gut gestartet) keine wichtigen Spiele bzw. nicht unsere Gegner waren. Mit der Leistung seit dem Restart wird es auch gg. Augsburg, Union, Frankfurt und Werder extrem schwer, noch den einen Dreier einzufahren.

Natürlich waren auch Mainz, Düsseldorf und Hoffenheim wichtige Gegner und Spiele, aber die sind vorbei! Am Ergebnis ist nichts mehr zu ändern. Gegen zukünftige Gegner steht das Resultat aber naturgemäß noch nicht fest, deshalb sind das jetzt die wichtigen Partien weil wir alles selbst in der Hand haben, okay?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von efra49 Di 02 Jun 2020, 10:47

Im Vergleich zu den Spielen gegen Mainz, Düsseldorf und Hoffenheim habe ich gestern deutliche Steigerung, vor allem im Spiel nach vorn gesehen. Leider hat man sich durch vermeidbare Dämlichkeiten hinten mindestens die Gegentore 3 u. 4 fast selbst eingeschenkt (wieso bleibt bei dem Freistoß keiner als Absicherung hinten?, wieso steht bei der Ecke gegen uns niemand am Strafraum, der genau solche 2. Bälle des Gegners verhindert?). Auch den ersten beiden Gegentoren gingen böse Einzelfehler voraus. Wie Hector nach dem Spiel richtig bedauerte, wurde dadurch der sehr hohe Aufwand der Mannschaft nicht belohnt.
Aber der FC spielte gestern gegen eines der drei stärksten Teams der BL. Das Brausekonstrukt hat leider keine Schwachstelle, alle sind sauschnell und auch technisch richtig gut. Jede einzelne Position ist bei denen besser besetzt als bei uns. Dem FC fehlten gestern von Anfang an zwei wesentliche Leistungsträger dieser Saison (Borneuw, Uth) und mit Cordoba dann sogar drei (mE ein klares Foul durch Upamecano, der Cordoba ohne Ball blockt). Unter diesen Umständen fand ich, dass sich der FC gut verkauft hat, Punkte gibt es dafür natürlich keine.
Ich hoffe, dass Cordoba doch nicht ernsthaft verletzt wurde - Modeste war gestern ein guter Ersatz, ihm fehlt es aber an Schnelligkeit und das 3:4 muss er machen.
Mit dieser Leistung müssten wir aber schon den einen fehlenden Dreier noch einfahren.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 02 Jun 2020, 12:10

...der wohlmeinenden Zusammenfassung von efra49 kann man großteils mit stark motivierender Grundeinstellung noch zustimmen; daß die Vergangenheit jedoch in unwichtige Niederlagen und wichtige Siege einteilbar ist, erschließt sich sicherlich nur jemandem mit aufgesetzter FC-Folklore-Brille.

Die -abgesehen von merkwürdigen Stellungsspielen- Punkte kostenden Schnelligkeits- und Beweglichkeitsdefizite der gestrigen IV besonders im Antritt und die seit einigen Spielen wieder mit Gegentoren bestrafte Verweigerung eines modernen Torhüterspiels durch jemand, der seinen Leistungs-Zenit allzu deutlich erkennbar mittlerweile seit Jahren überschritten hat, sollten vielleicht hier auch nicht ganz unter den Teppich gekehrt werden.

Beim FC kicken m.E. einfach zuviele Spieler, die gemäß ihrem Leistungsvermögen eindeutig in Liga 2 angemessener aufgehoben wären. Dieses augenfällige Leistungsgefälle von scheinbar etablierten BL-Spielern zu den tatsächlich besseren Spielern im Kader ist seit etlichen Jahren offenbar ein unlösbares Problem für jede im Amt befindliche sportliche FC-Führung. Ohne '12. Mann' werden derartige Umstände jedoch schneller spielentscheidend.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von efra49 Di 02 Jun 2020, 14:28

Von unwichtigen Niederlagen spreche ich auch nicht, eher von unvermeidbaren. Crying or Very sad
Das Gegentor durch Werner haben ebenfalls der Kommentator und der geschwätzige Slomka dem hinten klebenden Horn angelastet. Sehe ich etwas diferenzierter. Gisdol muss doch wissen, dass Horn im Rauslafen ziemlich schwach ist, also stelle ich bei Standards in der gegnerischen Hälfte einen schnellen Aufpasser ab, dem Werner nicht weg läuft. Eigentlich brauche ich für diese Erkenntnis keinen Gisdol. Horn hätte mE 35-40 m vor seinem Tor stehen müssen, um den Pass vor Werner zu erwischen.
Unsere einzige bewegliche IV war gestern leider gesperrt, schnellere haben wir uns noch nicht leisten können. Auch auf anderen Positionen finden sich beim FC natürlich Spieler mit eher 2.Liga-Niveau, alles andere wäre für einen Aufsteiger überraschend.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 02 Jun 2020, 16:58

efra49 schrieb:Von unwichtigen Niederlagen spreche ich auch nicht, eher von unvermeidbaren. Crying or Very sad
...
... Auch auf anderen Positionen finden sich beim FC natürlich Spieler mit eher 2.Liga-Niveau, alles andere wäre für einen Aufsteiger überraschend.

Die merkwürdige Einteilung in „wichtig“ und „unwichtig“ hat keinen Bezug zu Deinem Kommentar, sondern zu einer Antwort auf den m.E. berechtigten Einwurf von novesia einige posts zuvor.

Allerdings halte ich viele der in den FC-Spielen gemachten Fehler auch in unteren Ligen für vermeidbar und erwarte von Profis ganz allgemein, daß Fehler eher korrigiert als (ständig) wiederholt werden; ansonsten hat man seine Profession verfehlt oder ist lernresistent, was jedes (Job-)Training überflüssig machen würde.
Die größten Fehler haben auch eher nicht stark fehlerbehaftete Spieler gemacht, sondern jene, die solche Spieler falsch einschätzten und jene, die dies und ganze Fehlerketten (auch im Verein) zu lange ignorier(t)en.
Damit möchte ich natürlich keineswegs in das Hohelied von der ‚Fehlerfreiheit‘ einstimmen, das ist was für Fanatiker und Irrsinnige und nicht nur im Fußball unerreichbar; ich vermisse an sich ‚nur’ deutlich sichtbarere Lerneffekte aus gemachten Fehlern.
Letzteres scheint mir über das Geschehen auf dem Spielfeld hinauszugehen; dafür gibt es m.E. zuviele Parallelen (z.B. unzureichende Pass- und Schußqualität etc. ...) bei den FC-Saisonverläufen unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Spielideen sollten entwickelt und situativ angepaßt werden können, jedoch nicht wie Hemden oder Moden beliebig nach Gusto von ‚Trainer oder Sportchef Jedermann‘ gewechselt werden dürfen. Dazu muß jedoch auch das erforderliche Rüstzeug in Form von technisch, taktisch und läuferisch versierten Spielern sowie entsprechende Ausbilder vorhanden sein.
Es ist doch kein Zufall, daß derartige Entwickler außerhalb des Jugendbereichs in Köln inzwischen eher auf vermintes Gelände zu stoßen scheinen; denn von jener Spezies gesichtet wurde hier seit Jahrzehnten keiner. (Klopp war anscheinend einigen Herren nicht gut genug damals Rolling Eyes )

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von Ingolstädter Di 02 Jun 2020, 18:25

Konnte leider nur Zusammenfassung sehen, weil mein Router den Geist aufgegeben hat. Mit Bonus Punkt habe ich nicht gerechnet. Bin dennoch zuversichtlich, dass wir noch einen Dreier holen, zumal wir ein Restprogramm haben, das hierfür machbar erscheint. Unsere Konkurrenz muss ja auch erst mal punkten.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig - Seite 2 Empty Re: 29. Spieltag 1. FC Köln - RB Leipzig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten