Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

+11
Graf
schwemmbotz
Priener
Hauertrio
plissken
Novesia
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
potomac
bodensee57
15 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Gast Mi 20 Nov 2019, 11:28

Während man sich hier im Forum hitzige Diskussionen über Beierlorzers Auflösungsvertrag, die Höhe seiner Abfindung und sein Engagement in Mainz leistet, geht es überraschenderweise am Samstag im Topspiel Very Happy für den FC in Leipzig weiter.

Alles andere als eine Niederlage wäre in der jetzigen Situation eine Überraschung und ein punktemäßiger Bonus. Die entscheidenden Spiele bis zur Witerpause kommen danach.
Man darf jedoch gespannt auf die Aufstellung, die Positionen der Spieler und die taktische Ausrichtung sein. Offenbar kommt Gisdol nicht mit einer fertige Spielidee, sondern schaut sich estmal die Möglichkeiten seines Kaders an, das ist ja schonmal positiv.

Ich bin ja kein Fan von Koziello aber ich würde ihn einfach mal bringen, immerhin hat er in Leipzig sein bestes Spiel für den FC gemacht, was kann schon schiefgehen?

Und wäre es nicht Wahnsinn, wenn Gisdol den Leipziger Krahl einfach mal ins Tor stellt um ihn zu testen? Ich beantworte die Frage selber: Ja, es wäre Wahnsinn und würde Horn zu sehr beschädigen, kann man leider nicht machen.

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Do 21 Nov 2019, 14:46

Normal haben wir keine Chance aber im Hintergrund hofft man natürlich immer auf Punkte.

Bin gespannt ob unser neuer Trainer schon was bewirken kann.

Aufstellung - wird sich am Personal nicht so viel ändern


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von potomac Do 21 Nov 2019, 16:43

Es wird Zeit, dass der Churli seine Chance bekommt, egal was vorher war, jetzt müssen die Besten ran und/oder die, die am stärksten brennen. Gegen RB kann der Gisdol noch experimentieren, gegen Augsburg muss es passen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ballermann Do 21 Nov 2019, 17:41

mit der aufstellung wäre ich mal nicht so sicher, bisher wurde ja wenig verändert, das kann ein neuer trainer anders sehen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 21 Nov 2019, 19:18

Leipzig ist natürlich im ersten Spiel und wenigen Trainingseinheiten eine große Herausforderung für den neuen Trainer Gisdol; aufgrund der geringen Erwartungshaltung und der nahezu allgemeinen Skepsis ihm gegenüber im FC-Umfeld gibt es für ihn allerdings kaum etwas zu verlieren - in diesem Spiel.

Ich halte es für sehr fraglich, die m.E. seit langer Zeit bestehenden taktischen Defizite bei großen Teilen des Spielerkaders schon bis zur Winterpause hinreichend abbauen zu können. Die Vielzahl von falsch getroffenen Entscheidungen (nach meinem Eindruck eher zwei- als einstellig in wichtigen Spielsituationen in nahezu jedem Spiel) bei dieser Mannschaft erstaunt mich schon einige Jahre – gerade bei FC-Spielern, die nicht aus der Jugendabteilung kommen.

Ich hoffe schon, daß auch hinsichtlich der Aufstellung Änderungen gegenüber dem ‚Standard-Team‘ dieser Saison vorgenommen werden. Von Drexler, Kainz und Schindler z.B. habe ich wenig Produktives in dieser Saison gesehen - und Ehisibue stellte bisher (neben Horn) in meinen Augen mit das größte Sicherheitsrisiko für die eigene Mannschaft dar.
Wenn vorhandene Defizite erkannt und insbesondere die Vielzahl von unnötigen Fehlern im Spiel wenigstens spürbar gemindert werden könnten, wäre für die Zukunft schon viel gewonnen.
Viel schlechter als zuvor unter AV & AB kann es beim FC m.E. sowieso nicht werden. Insofern sollte die Chance für Verbesserungen auf vielen Ebenen möglichst (schnell) genutzt werden.

Mal sehen, ob es beim FC auch mal aufwärts gehen kann.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Do 21 Nov 2019, 20:46

FC-real observer c.g.s. schrieb:
Ich halte es für sehr fraglich, die m.E. seit langer Zeit bestehenden taktischen Defizite bei großen Teilen des Spielerkaders schon bis zur Winterpause hinreichend abbauen zu können. Die Vielzahl von falsch getroffenen Entscheidungen (nach meinem Eindruck eher zwei- als einstellig in wichtigen Spielsituationen in nahezu jedem Spiel) bei dieser Mannschaft erstaunt mich schon einige Jahre – gerade bei FC-Spielern, die nicht aus der Jugendabteilung kommen.

Man hast du Ansprüche ;-)))

Mir würde es ja schon reichen wenn den Ottos der Ball nicht jedesmal um drei Meter verspringt wenn sie angespielt werden. Ist der Ball dein Feind - komm zum EffZeh...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Fr 22 Nov 2019, 12:26

Ist Poldi schon spielberechtigt? Rolling Eyes

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von plissken Fr 22 Nov 2019, 14:16

Du bist nicht up-to-date - Poldi kommt erst in der WP - in welcher Funktion lasse ich mal offen.

Ansonsten gilt: Hoffen ist erlaubt.

Nie hat es ein neuer Trainer einfacher beim FC gehabt postiv zu überraschen! lol!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Sa 23 Nov 2019, 18:11

Höger in der Startelf? Tippe mal auf erste gelbe Karte für ihn in den ersten 20 Minuten, die Leipziger sind viel zu schnell für den Kerl.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 18:24

derblondeengel schrieb:Höger in der Startelf? Tippe mal auf erste gelbe Karte für ihn in den ersten 20 Minuten, die Leipziger sind viel zu schnell für den Kerl.

Nicht nur Höger ist "geschwindigkeitsmässig" den Leipziger Stürmern total unterlegen sondern auch Czichos, Mit den "BEIDEN" kannst Du echt keinen Blumentopf gewinnen. Personenzug gegen Intercity. Verstehe absolut unseren FC-Cheftrainer Gisdol nicht.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 18:27

Und Schindler in der Startelf kann ich auch nicht nachvollziehen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 18:32

Höger ausgerechnet gg. die schnellen Leipziger als dritten Sechser zu bringen, halte ich auch für gewagt... nicht, dass wir frühzeitig mit einem Mann weniger auskommen müssen...

Ansonsten sieht das für mich nach Beton aus...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 18:34

Hauertrio schrieb:Und Schindler in der Startelf kann ich auch nicht nachvollziehen?

Gisdol muss mit den Spielern auskommen, die Veh geholt hat, und ob da jetzt Schindler oder Risse spielt, macht keinen Unterschied.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 18:53

Oh Hector

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 18:54

Hector hatte in dieser Szene einen krassen Aussetzter. Schade für Ihn und für die Mannschaft.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 19:01

Der nächste Aussetzer

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 19:03

Das sind absolute Geschwindigkeitsdeffizite lb. FC-Fans.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 19:03

Wenn’s die Leibziger nicht machen machen wir die Tore bzw Vorlagen eben selbst

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 19:06

Riese (Leipzig) gegen Goliath (FC).
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Priener Sa 23 Nov 2019, 19:11

Das riecht leider nach einem absoluten Debakel....

Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Sa 23 Nov 2019, 19:20

Lol und ich dachte Psychios kann nur Eigentore
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 19:21

Wieder eine Verkettung von Unzulänglichkeiten - die können es einfach nicht besser

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 19:27

Unser Effzeh heute sehr effizient: ein guter Angriff nach 38 Minuten, der zur Ecke und letztendlich zum Tor führt.

Ansonsten war das FC-Spiel aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe - da darf dann auch der sehr gute Gegner nicht mehr als Ausrede herhalten.

Unser defensives MF hat kaum Zugriff, und unser Spiel nach vorne findet erst gar nicht statt. Nochmal: ich weiss, dass wir heute gg. Leipzig spielen, aber von unseren Spielern weiss keiner auch nur das geringste mit dem Ball anzufangen... an ein Dagegenhalten ist so überhaupt nicht zu denken.

Hier kann Trainer werden will, unsere Spieler sind einfach zu schwach für diese Liga... und zwar in jeder Hinsicht.


Zuletzt von Novesia am Sa 23 Nov 2019, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 23 Nov 2019, 19:30

..mal wieder ein Start mit praktisch zwei (2!) Selbsttoren:
Hector im Halbschlaf bzw. Trott der Saarland-Liga und Ehisibue, wie so oft ohne Kopf (Hirn) in brenzliger Situation.

Den Ball hat man fast nie - und wenn, weiß man nichts damit anzufangen; weil alles meist viel zu lange dauert im Gegensatz zu den Leipziger, die tatsächlich gegenüber dem Kölner Bummelzug mit IC-Tempo unterwegs sind.

Fortschritte sehe ich keine - die Mannschaft ist total verunsichert und mit ganz wenigen Ausnahmen 'zappelig' ohne Ende!

So schlägt man keine BL-Mannschaft -das 'Spiel' wirkt fast noch hilfloser als beim Absturz vor 2 Jahren.

Wann ist der Tiefpunkt endlich erreicht?

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 19:56

Spielt eigentlich Modeste heute noch mit? Hab Ihn bisher noch nicht gesehen. Haben wir denn keine anderen Stürmer wie Cordoba oder Terodde?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten