Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

+8
Graf
FC-real observer c.g.s.
GeißbockAusBW
efra49
Novesia
Ingolstädter
bodensee57
potomac
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 07 Jun 2020, 19:57

Eine dermaßen schlechte HZ sollte in den letzten Spielen nicht mehr passieren; GsD gab es in HZ2 eine bitter notwendige Steigerung in einem von Hektik auf der FCA-Bank und meist auch auf dem Spielfeld geprägten Fußball-GEWÜRGE. Den Sieg hatte an sich keiner verdient.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 07 Jun 2020, 20:04

Was bin ich froh dass der Boerner nächstes Spiel wieder da ist.
Ich kann das Gestümpere da hinten nicht mehr ertragen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 07 Jun 2020, 20:06

Der Sieg wäre zwar nicht verdient gewesen, aber wenn man in der 85. Minute in Führung geht, muss man clever genug sein, um den Sieg dann auch nach Hause zu bringen. Leider lässt sich Katterbach da erst wie ein Schüler ausspielen und Easy (wie so oft) verliert mal wieder seinen Gegenspieler aus den Augen.

Der eine Punkt könnte dennoch fast schon den Klassenerhalt bedeuten. Und immerhin hatte der Effzeh in HZ2 das Spiel halbwegs unter Kontrolle (und auch mehr Spielanteile). Insgesamt dennoch ein sehr schwaches Spiel.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 07 Jun 2020, 20:08

Ja ich hatte mich ja schon über 3 Punkte gefreut, war dann aber nichts.

Es wäre aber auch nicht verdient gewesen, weil wir ja in HZ spielerisch wieder grottenschlecht waren. Nun gut, wir können auch mit einem Punkt leben, Lichtblick ist Mo, das war schon große Klasse, hat mich an Zidane im CL Finale 2002 gegen die Pillen erinnert.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann So 07 Jun 2020, 20:14

so eine schwache leistung in hz1, alles langsam und völlig ohne konzept? schmitz zu langsam und immer mit foul, die so oft von mir kritisierten 6er, plus einen stümperhaften uth, der kaum einen ruhigen, erst recht keinen guten pass zu stande bringt, einfach nur total ausfälle. gefühlt 20 minuten hilflosigkeit, nichts funktioniert, außer mit glück das 0 zu 0 zu halten. mit einem höger, und der ansprache, eine anfangs andere halbzeit 2. das jetzt höger den unterschied macht war jetzt nicht zu erkennen, das heißt aber auch, das die einstellung der mannschaft in hz 1 nicht stimmt. nach der führung ein solches gegentor zu kassieren ist wieder typisch fc, der king wie immer nicht außen beim gegenspieler, höger irgendwo am mittelkreis, ich hab auf die schnelle jetzt auch kein hammerfoul gegen ihn gesehen...... verrückter fc. wenn man dann noch von unseren rückkehrern liest wird einem schon mulmig zu mute, was aus dem trümmerhaufen werden soll nächstes jahr in liga 1 wohl?
der wirth erinnert noch schmerzhaft an den jungen poldi beim plastic club, solche tore gegen bayern, das hab ich gegen kahn erlebt, mit guter schußtechnik, aus großem torabstand natürlich, aber sich zu zeigen und durchzusetzen gegen eine bayernmannschaft, hut ab fc, mal wieder einen guten ziehen gelassen zu haben. sicherlich kann man nach so kuzer zeit noch nichts zum werdegang sagen, aber zu erkennen das da talent ist, da sollte man doch erwarten das diese spieler denn auch in köln eine chance bekommen, erstrecht wenn sie schon bei uns spielen!!!!!!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 07 Jun 2020, 20:16

Zweite Halbzeit waren wir wenigstens auf dem Platz. Punkt beim Konkurrenten ist grundsätzlich okay. Leider sind Hector und Uth total außer Form. Für den Klassenerhalt sieht es jetzt gut aus. Beim Hinspiel sah das noch deutlich schlechter aus.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 07 Jun 2020, 20:38

Im nächsten Spiel bitte mit Börner und Voloder oder Merè, ich kann die zwei Flabesse nimmer sehen.
Diese ständigen Rückpässe und das rumgeschiebe dahinten machen mich wahnsinnig, und Spieleröffnung sind unkontrollierte Klopper ins Nirvana, so wird das nichts mehr. Timo hatte, denk ich gefühlt die meisten Ballkontakte. Und der Wechsel von Modeste kam zu spät.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 07 Jun 2020, 21:03

Für ein Saisonfazit ist es zwar noch zu früh, aber für mich ist jetzt schon der Beweis erbracht, dass bei uns die Trainerfrage immer viel zu heiss (und viel zu früh) diskutiert wird. Mag sein, dass der Trainerwechsel psychologisch wichtig war, aber weder hat uns Gisdol ins gelobte Mailand geführt noch ist Mainz mit Beierlorzer abgeschmiert (obwohl die Mainzer noch lange nicht gerettet sind). Das mit Mailand war Spass, war ja auch nicht das Saisonziel, aber es dürfte doch jetzt wohl klar sein, dass unser Hauptproblem nicht der Trainer sondern der Kader war - da kann und darf auch unsere kleine Erfolgsserie vor der Coronakrise nicht dadrüber hinwegtäuschen. Wir werden uns retten (wenn wir uns denn tatsächlich retten sollten), weil es drei Mannschaften mit noch weniger Punkten geben wird, mehr aber auch nicht (und das laste ich nicht Gisdol an). Auf HH wird viel Arbeit zukommen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 07 Jun 2020, 21:35

Grundsätzlich war das ja unser Ziel😀ich tippe auf mindestens 40 Punkte und Platz 12
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 07 Jun 2020, 23:07

...Anmerkungen von „ballermann“ & „novesia“ ergänzend:

Eins wird mir nach den letzten FC-Auftritten auch immer klarer:

WIRTZ wußte schon, wo er auf die seinem Potential angemessenen besser passenden BL1-Fußballer treffen würde - jedenfalls nicht bei diesem maßgeblich von VEH zusammen-‚geflickschusterten’ FC.
Insofern schließe ich mich novesia voll an: H.H. hat viel Arbeit vor sich - sollte er Wert auf technisch saubereren und weniger holprigen Fußball in der nächsten Saison legen. Eher selten kommt man mit derart offensichtlichen Defiziten im fußballerischen Gefüge in BL1 so leicht und mit so wenig Spiel-Intelligenz im Kader davon wie diese Saison.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 07 Jun 2020, 23:13

Nebenbei kommen noch 10 Leihspieler zurück, das wird kein lustiger sommer für Heldt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 08 Jun 2020, 00:21

Ingolstädter schrieb:Grundsätzlich war das ja unser Ziel😀ich tippe auf mindestens 40 Punkte und Platz 12

Na klar war das unser Ziel und keiner wird weder der Mannschaft noch dem Trainer Vorwürfe machen, sich mit 35(+) Punkten gerettet zu haben (wahrscheinlich sogar, ohne am Ende noch grossartig zittern zu müssen), aber perspektivisch sieht das alles mal wieder sehr düster aus... 10 gute bzw. zumindest erfolgreiche Spiele werden nicht immer reichen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Mo 08 Jun 2020, 08:29

Na, wenigstens gerettet. Bremen müsste alle restlichen 4 Spiele gewinnen und F95 8 Punkte aus 4 Spielen holen (und die spielen noch gg. RB u. BVB). Danke Gisdol. Job - wenn am Ende auch eher "mit Ach und Krach" - gemeistert. 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 1321851695 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 3016118714 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 08 Jun 2020, 12:03

Nach einer derart blamablen 1.HZ muss man mit dem einen Punkt hoch zufrieden sein. Sieh so aus, das wir damit den Abstieg abgewendet haben. 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 3164142876 Ärgerlich, dass wir den Ausgleich nach einem mE klaren Foul an Höger (also im Prinzip in Unterzahl, ähnlich wie gegen Leipzig, als Cordoba draußen behandelt wurde) kassierten, den der seltsam pfeifende Schiri ignoriert hatte. No Grundsätzlich können die Schiris die Videomöglichkeiten bei wichtigen Situationen besser nutzen (der kuriose Platzverweis g. Hoffenheim in D!).
Horn hat uns in der 1.HZ im Spiel gehalten, wobei er sich den Elfer zu ungestüm selbst eingebrockt hatte. Irgenwo schrieb hier jemand, dass er alles weg faustet, statt die Bälle zu fangen. Sehe ich ähnlich, aber insgesamt war er gut.
Was war mit Uth los, war er überhaupt auf dem Platz?
Der gefährlichste Mann bei Augsburg war über 90 Minuten der AV Max. Wieso lässt man ihm so viele Freiheiten, also Kainz? Meistens wurde er von unserem AV viel zu spät, erst fast auf der Strafraumhöhe 'abgeholt'.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Mo 08 Jun 2020, 13:21

Aktuell verfügen wir über zwei erstklassige Mittelstürmer (auch Cordoba hat ein sehr gutes Spiel gemacht, immer wieder die Bälle gekonnt festgemacht und gut weitergeleitet). Für Modeste freut es mich besonders. Der hat sich wirklich wieder rangekämpft.

Bei allen anderen sind Abstriche zu machen, wobei das bei den Jungen auch nicht so sehr verwundert.

Am meisten enttäuscht bin ich von M. Uth. Ist der mit den Gedanlen schon wieder bei S04, weil er das Kölner Gehaltsangebot als zu niedrig empfindet? Dann bitte schnell Ersatz für die neue Saison verpflichten. Denn einen giten 10er brauchen wir. Und ob Schaub noch mal die Kurve bei uns kriegt?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 08 Jun 2020, 18:18

Modeste hat wie zu seinen besten Zeiten eingenetzt, tolles Tor! Ich denke, dass er da auch ein wenig von Cordobas zermürbernder Vorarbeit profitiert hat.

Uth müsste sich eigentlich eher mächtig ins Zeug legen, damit der FC das Angebot erhöht, oder?

Huete Abend schaue ich mir Öczan an, weiß nicht, wie/ob er sich etwas weiter entwickelt hat. Im OM können wir ja weitere Alternativen gut gebrauchen. Der Wirtz könnte wohl genau das werden, was wir bräuchten. Der Drops ist aber gelutscht, schade drum.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Mo 08 Jun 2020, 19:36

Novesia schrieb:
Ingolstädter schrieb:Grundsätzlich war das ja unser Ziel😀ich tippe auf mindestens 40 Punkte und Platz 12

Na klar war das unser Ziel und keiner wird weder der Mannschaft noch dem Trainer Vorwürfe machen, sich mit 35(+) Punkten gerettet zu haben (wahrscheinlich sogar, ohne am Ende noch grossartig zittern zu müssen), aber perspektivisch sieht das alles mal wieder sehr düster aus... 10 gute bzw. zumindest erfolgreiche Spiele werden nicht immer reichen...
Das werden die Verantwortlichen auch wissen.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 09 Jun 2020, 17:29

Ich finde, dass es wenig sinnvoll ist, gleich alles infrage zu stellen. In den letzten beiden Saisons haben unsere Verantwortlichen auf Anordnung der Forumsmitglieder hier mindestens 10 neue Spieler geholt, und zwar auf denen hier geforderten Positionen.

Die neuen Spieler haben auch sehr deutlich überwiegend gut eingeschlagen, auch die jetzt schon wieder aussortierten Sobiech / Schaub waren anfangs wirklich gut und haben uns zum Erreichen unserer sportlichen Ziele geholfen. Die neuen Spieler sind in beiden Jahren fast alle Stammspieler geworden. Eine tolle Bilanz!

Allerdings hat man auch in Summe in beiden Jahren zusammen ich glaube in etwa nur 20 Mio. Euro Ablöse ausgegeben, für in etwa 10 Spieler wohlgemerkt. Ich habe für alles, was ich hier schreibe, gerade keine genauen Zahlen zur Hand, aber in diesen Jahren muss man für eindeutig und erwiesenermassen bundesligataubliche Spieler (auch gemessen an den hohen Ansprüchen dieses Forums) ich schätze mal annährend 10 Mio. je Spieler ausgeben. Bspw. hat Schalke für Kabak ich meine 15 Mio. hingelegt. Auf jeden Fall ist da eine Riesendiskrepanz zu dem, was wir im Schnitt für Ehizibue und Co. gezahlt haben.

Daraus folgt ganz klar, dass das unser Kaderaufbau nur ein erster Schritt gewesen sein kann. Notwendigerweise sind weitere Entwicklungsschritte notwendig, um in die angestrebten guten Plätze zu kommen.

Ich hab ja auch gehofft, dass wir die Vorkorona Form in die aktuellen Wohen rüberretten können, und tatsächlich noch um die EL spielen, aber verlangen können wir das von dem Kader auf keinen Fall, wir sollten mit dem Erreichten zufrieden sein.

Natürlich erwarten wir, dass alle Beteiligten aus den Leistungen lernen, für mich heisst das, dass der Trainer ein Sturmduo Mo + Cordoba in betracht ziehen sollte, nach 1h kommt dan Terodde für den bis dann unglücklicheren Angreifer. So etwas klingt für mich nicht schlecht, auch wenn man sich natürlich noch überlegen muss, wie wir den Ball überhaupt noch vorne bekommen wollen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Di 09 Jun 2020, 18:07

Im Winter war man ja schon an Höwedes dran.
Er hat jetzt seinen Vertag aufgelöst und würde wie Pele Wollitz sagen würde: kein Cent Geld kosten.
Gleich eintüten den Jung!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: 30. Spieltag FC Augsburg - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten