Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

+12
GeißbockAusBW
plissken
Ballermann
efra49
buckmandli
derblondeengel
schwemmbotz
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
Novesia
potomac
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 13 Jun 2020, 17:27

...mehr war auch nicht verdient! FC- bestenfalls auf mittlerem 2-Liga-Niveau gegen einen besser organisierten Gegner ebenfalls auf 2-Liga-Niveau!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von buckmandli Sa 13 Jun 2020, 17:28

Ist bei der medizinischen Abteilung beim FC ein Fehler unterlaufen?
Wurde evt. Anstelle des Coronatest die Schlafkrankheit geimpft.
Diese Leistung des FC ist ja nur noch peinlich

buckmandli

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.10.16
Alter : 64
Ort : Aadorf (CH)

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2020, 17:29

Dank Dortmund wird uns die Relegation wohl erspart bleiben. Bremen und Mainz spielen noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Wir schleppen uns gerade so über die Ziellinie. Vergnügungssteuerpflichtig ist das trotzdem nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von efra49 Sa 13 Jun 2020, 17:32

Einfach grausam. Alle haben von Beginn an die Hosen voll.
Unabhängig von verdient oder nicht, den Elfer in der letzten Minute kann man durchaus geben.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Novesia Sa 13 Jun 2020, 17:49

Rechnerisch ist leider immer noch alles möglich, aber man kann wohl darauf hoffen, dass Bayern und Leipzig uns am nächsten Spieltag den Klassenerhalt bescheren werden. Auf eigene Punkte würde ich jetzt nicht mehr setzen...

Das war seit dem Restart der absolute Tiefpunkt. Da geht ja gar nichts mehr. Noch nicht mal die Einstellung stimmt. Mir war schon gleich im Spiel gg. Mainz aufgefallen, dass die Mannschaft von der Fitness her vollkommen unvorbereitet wirkte, so wie im ersten Testspiel einer normalen Saisonvorbereitung. Da scheinen beim Effzeh in der Vorbereitung zum Restart schwerwiegende Fehler gemacht worden zu sein.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2020, 18:12

Obwohl es natürlich ein netter Gag und versöhnlicher Abschluss wäre, den Klassenerhalt ausgerechnet mit einem Sieg in Leverkusen einzutüten. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von schwemmbotz Sa 13 Jun 2020, 18:20

Seit der Elferscheiße mit Uth ist da ein Bruch in der Mannschaft.
Schmitz ist ein Witz
Dass Jonas lange Jahre Nationalspieler war... irgendwie unglaublich, der fällt nur noch mit dummen Fauls und Gelaber auf. Außerdem ist er kein Kapitän, aber das sag ich ja nicht zum ersten mal.
Uth ist gar nicht mehr da und wenn Keins gegen den Ball tritt`krieg ich Herz rasen.
Psychos ist ne Rückpassdomina.
Und wir können es uns sogar leisten einen Schindler einzuwechseln, ich künnt Trone futze.

Kölle Alaaf

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 13 Jun 2020, 18:30

schwemmbotz schrieb:Seit der Elferscheiße mit Uth ist da ein Bruch in der Mannschaft.
Schmitz ist ein Witz
Dass Jonas lange Jahre Nationalspieler war... irgendwie unglaublich, der fällt nur noch mit dummen Fauls und Gelaber auf. Außerdem ist er kein Kapitän, aber das sag ich ja nicht zum ersten mal.
Uth ist gar nicht mehr da und wenn Keins gegen den Ball tritt`krieg ich Herz rasen.
Psychos ist ne Rückpassdomina.
Und wir können es uns sogar leisten einen Schindler einzuwechseln, ich künnt Trone futze.

Kölle Alaaf


...Schindler war sogar noch einer der Besseren heute.
LEV wird gegen den FC nicht 2x in einer Saison 2 Klassen unter seinem Niveau bleiben können - Frankfurt und Bremen spielen auch einen wesentlich besseren Ball als der post-C-Pause FC; d.h. 35 Punkte und Ende.
Ohne Zuschauer und Folklore reicht es beim FC nicht einmal für biederste Magerkost; dafür ist im Kader offensichtlich zu wenig Qualität und fußballerische Substanz.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von schwemmbotz Sa 13 Jun 2020, 18:53

Ich sollte mich für den Rest der Saison wieder ins Kh einweisen lassen.
Ich war ja in den letzten 3 1/2 Jahren 11 mal drin und da haben wir kein Spiel verloren Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Novesia Sa 13 Jun 2020, 18:59

schwemmbotz schrieb:Ich sollte mich für den Rest der Saison wieder ins Kh einweisen lassen.
Ich war ja in den letzten 3 1/2 Jahren 11 mal drin und da haben wir kein Spiel verloren Very Happy

Bleib lieber gesund und zu Hause. Die 35 Punkte werden wohl reichen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von efra49 Sa 13 Jun 2020, 19:09

Es ist nicht nachvollziehbar, dass da gar nichts mehr läuft. Mit 35 Punkten ist man ja in relativ komfortabler Lage, oder ist das genau das Problem? Eigentlich könnten sie frei aufspielen, aber sie spielen wie ein Absteiger. Vor allem die, die vor Corona richtig gut waren: Kainz, Drexler und vor allem Hector und Uth. Uth in dieser Form braucht keiner, es sei denn geschenkt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Novesia Sa 13 Jun 2020, 19:24

FC-real observer c.g.s. schrieb: (...) Ohne Zuschauer und Folklore reicht es beim FC nicht einmal für biederste Magerkost; dafür ist im Kader offensichtlich zu wenig Qualität und fußballerische Substanz.

Ja, es scheint in der Tat so zu sein, dass man ohne den Einfluss der Zuschauer bzw. der Stadionatmosphäre das „wahre“ fussballerische Können zu sehen bekommt. Vielleicht sollte man jetzt auch nochmal die (zumindest erfolgreichen) Spiele vor der Coronapause neu bewerten... Auch Gisdol scheint mit seinem Latein schon wieder am Ende zu sein. Seit der Coronapause spielt der Effzeh stur immer den gleichen Stiefel runter. Und das ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass wir mit dieser Spielweise bislang allen Gegnern weitestgehend unterlegen waren. Sieht Gisdol nicht, dass uns alle Gegner durch einfaches, frühes Anrennen komplett aus dem Spiel nehmen? Auch sein Festhalten an Uth erscheint mir sehr unglücklich. Seitdem Uth von der Rolle geht bei uns offensiv so gut wie gar nichts mehr...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Ballermann Sa 13 Jun 2020, 19:38

es fehlt die qualität im kader. unser spiel durchgehend langsam, immer quer und nach hinten, vertikal geht gar nichts beim fc und mit ein wenig pressing wird alles konfus. jeder versucht lange bälle zu spielen, selbst kurze anspiele werden schwach angenommen, spiel aufbau und chancen werden kaum noch herausgespielt. die nicht leistung wird viel zu lange hingenommen, wie viele minuten bekommt ein uth, die 6er strahlen null power nach vorne aus, kreatives nichts im langsamsten gang. höchst bedenklich das ganze. der rex hat ideen, aber keiner geht darauf ein, es ist nichts eingespielt. horn schlägt schnelle bälle nach vorne, aber da ist noch gar kein mitspieler in position? wenn die langen eine gegnerische ecke verteidigen, sollte doch zb cordoba bei einem rückstand die mittellinie halten, das bindet den gegner und man muß nicht 85 meter bis zum abschluß spurten, das hat alles wenig plan beim fc, und es ist nur union gewesen....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 13 Jun 2020, 21:41

...d‘accord ballermann:
Ein auf technisch saubere Ballbehandlung und -verwertung, sowie ein schnelles Spielverhalten im Detail Wert legender Trainer -wie z.B. Favre, den wohl 90% der vermeintlichen FC-Experten und -Alt-Funktionäre nie auf dem ‚Folklore-Hof‘ tolerieren würden- könnte wahrscheinlich keinen einzigen ‚Alt-Kader-Spieler’ beim FC gebrauchen.

Aus REX, Bornauw und ggf. einigen FC-Jungspunden könnte er oder ein ähnlicher ‚Entwicklungstrainer‘ wohl Spieler von gehobenem BL1-Firmat formen, doch solche Trainer würden nach meinem Eindruck der letzten 10-15 Jahre in Köln eher verhindert, weil dort der Fachmann weniger zählt als der Folklore kompatible Phrasendrescher - nicht zuletzt dank einer lokalen Pressemeute, die -von 1-2 Ausnahmen abgesehen- lieber in Luftschlössern vom glorreichen FC träumt und jeden vermeintlichen FC-Star gleich zur Wolke #7 katapultiert.

Welcher Träumer will sich schon von einem Facharbeiter erden lassen?
Nicht in Köln! Das Facharbeiter-Gen scheint dort irgendwann mutiert zu sein und von der großen Folklore-Gemeinde FC für verzichtbar gehalten zu werden. Welch ein Irrtum.
Solong,

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von plissken Sa 13 Jun 2020, 21:48

Das ist Brech 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 506851536 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 3369879913 Fussball
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 13 Jun 2020, 21:49

Ja echt schwache Leistung heute, unser Aufbauspiel ist wirklich erbärmlich.

Bei Tor 1 sollte Horn rauslaufen, denke ich. Er hat wenige Meter, und es steht ihm überhaupt keiner im Weg.
Bei Tor 2 pennt Hector, lässt da den Gentner ungestört - ein wenig Kontakt hätte wohl schon gereicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir konditionell unvorbereitet sind, denn eigentlich ist es in jedem Spiel so, dass wir die ersten 70 Minuten ultraschwach spielen und hinten liegen, und wir die letzten 20 Minuten meist besser sind, als der Gegner. Ich würd eher sagen wir sind fussballerisch unvorbereitet ....

Ich verstehe gar nicht, was mit Uth los ist. Der war so gut, nun kommt seit Wochen nix.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Hauertrio Sa 13 Jun 2020, 22:25

Frankilein66 schrieb:Obwohl es natürlich ein netter Gag und versöhnlicher Abschluss wäre, den Klassenerhalt ausgerechnet mit einem Sieg in Leverkusen einzutüten. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen!

Dein Wort in Gottes Ohr, lb. "Frankilein66".
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von flocke60 Sa 13 Jun 2020, 22:45

Ja so sehe ich das auch, absolut. Fussball ohne Publikum ist pervers und auch nicht so vorgesehen.
Gerade wegen Publikum hat man große Stadien gebaut, Fernsehkamers insalliert, um das Spiel noch mehr Zuschauern zu ermöglichen. Und jetzt sind die, die das Ganze Große ermöglicht haben, aussen vor.

Und dann kommt noch hinzu, daß diese Mannschaft, die keine ist, mal ein paar gute Spiel hingelegt hat und jetzt wieder in den Trott der letzten Jahre verfallen ist. Kann ja verstehen, wenn man nach Restart ein wenig orientierungslos ist, aber nach 2-3 Spielen sollte man sich gefangen haben. Iss aber nicht, was gegen die Mannschaft und die verantwortlichen Personen spricht.

War nach unserer VorCorona Serie kurz davor, wieder mitzufiebern, aber nun bin ich eines Besseren belehrt worden. Es ist das beste für mich, völlig emotionslos am Wochenende die Ergebnisse anzusehen und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu geniessen.



derblondeengel schrieb:Verpasse ich mal wieder nichts? Herrlich wenn man sich den Fußball abgewöhnt hat, kann ich nur jedem empfehlen. Very Happy
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Novesia Sa 13 Jun 2020, 23:18

GeißbockAusBW schrieb: (...) Ich bin mir nicht sicher, ob wir konditionell unvorbereitet sind, denn eigentlich ist es in jedem Spiel so, dass wir die ersten 70 Minuten ultraschwach spielen und hinten liegen, und wir die letzten 20 Minuten meist besser sind, als der Gegner. Ich würd eher sagen wir sind fussballerisch unvorbereitet ....

Ich verstehe gar nicht, was mit Uth los ist. Der war so gut, nun kommt seit Wochen nix.

Na ja, wenn man 70 Minuten lang Standfussball spielt (während der Gegner Gas gibt), ist es ja nicht verwunderlich, dass wir in den letzten 20 Minuten noch Kondition haben (und sogar mehr als der Gegner). Es geht ja auch nicht nur um Kondition. Unsere Gegner wirken allesamt "spritziger", schneller.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Ingolstädter So 14 Jun 2020, 00:02

Frankilein66 schrieb:Dank Dortmund wird uns die Relegation wohl erspart bleiben. Bremen und Mainz spielen noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Wir schleppen uns gerade so über die Ziellinie. Vergnügungssteuerpflichtig ist das trotzdem nicht.

so sieht es wohl aus! Corona hätte nicht früher kommen dürfen.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von bodensee57 So 14 Jun 2020, 00:08

Uth und Hector total von der Rolle, die gute linke Achse (im Februar März)- Kattenbach und Jakobs verletzt und /oder außer Form.
Kainz war schon in der 2. Liga kein Überflieger, Drechsler ein Schatten. Zur Zeit passt es hinten und vorne nicht.
Gegen Mainz geführt dann noch der Ausgleich, unsägliche Elfmeter. Gegen Gegner auf Augenhöhe mit Glück 3 Punkte geholt
Kann noch eng werden in der Tabelle

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von bodensee57 So 14 Jun 2020, 00:43

Der FC mit 9 km weniger Laufleistung als Union

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Gast So 14 Jun 2020, 09:31

Als kleine Erklärung möchte ich doch den psychologischen Effekt der Geisterspiele auf die Auswärtsmannschaften anführen.

Natürlich geht dem einen oder anderen Spieler, vor allem jüngeren die Muffe, wenn sie ins volle Rhein-Energie-Stadion einlaufen. Sie sind nervös, was sich auf die Konzentration und die Leistung auswirkt. Das fällt bei einem gähnend leeren Stadion weg. Im Gegenteil, die sind erleichtert, dass dieser Vorteil wegfällt und spielen befreit und ohne Angst auf. Bei der Heimmannschaft tritt das Gegenteil ein, der "zwölfte Mann" fehlt halt. Daher meiner Ansicht nach die vielen Auswärtssiege.

Wie ich schon einmal schrieb, lege ich in dieser besonderen Saison nicht die gleichen kritischen Massstäbe an wie üblich. Der Bruch kam nämlich schon beim ersten Geisterspiel in Mönchengladbach vor der Coronapause. Offenbar ist der Effzeh (und auch Schalke und Bremen) abhängiger von der Unterstützung der Fans als andere, Traditionsvereine halt.

Hoffen wir also mal, dass mit der nächsten Saison wieder Zuschauer im Stadion zugelassen sind, meinetwegen auch nur 20-25.000, das würde schon helfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von GeißbockAusBW So 14 Jun 2020, 09:53

Also ich bin natürlich grundsätzlich im Boot, dass die vielen Auswärtsssiege durch das Fehler der Zuschauer bedingt ist.

Aber das als Begründung für die Nichtleistungen unseres Teams anzuführen, scheint mir schon überzogen. Wenn ich mich erinnere, wie wir Hertha BSC "abgeschlachtet" haben, das war guter Fussball mit sehr guten Offensivfussballern Uth, Jakobs, Kainz & Co. Und das war (1.) unser typischer Fussball in diesen Wochen, das Spiel war nur ein Paradebeispiel, und (2.) unser Spiel wird ja wohl kaum von den sich im riesigen Stadion verlaufenden Zuschauern inspiriert gewesen sein.

Nee, das war ne andere Mannschaft.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Gast So 14 Jun 2020, 10:31

Teilbegründung!
Ein kleiner Erklärungstropfen im riesigen Ozean der Begründungen für die schlechten Leistungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin - Seite 2 Empty Re: 31. Spieltag 1. FC Köln - Union Berlin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten