Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

+14
derblondeengel
flocke60
kuranter
JoeCool
Priener
efra49
Hauertrio
Graf
schwemmbotz
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
Novesia
potomac
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von UdoLitti Mo 29 Jun 2020, 00:51

Im Trainerteam würde ich einen Co-Trainer für Defensivarbeit zusätzlich einstellen und überlegen, beim Torwarttraining etwas zu ändern.

Das künftige Spielsystem wäre bei mir ein 4-3-3.

Bitter finde ich ja, dass bei uns ein Spielertyp wie Hartel fehlt, der ewig bei uns in der Jugend war und dann verliehen und dann abgegeben wurde.
Was mir Hoffnung macht ist, dass Heldt als Sportdirektor den Blick für die Jugend hat und Spieler wie Hartel künftig wieder an den Profifussball herangeführt werden.

Zum Spiel: Sowas wie das 1:6 war zu erwarten. Bremen kämpfte um die Existenz, und unsere Jungs wollten sich nicht verletzen.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 29 Jun 2020, 10:14

@ novesia u.a.
...zu Deiner Frage ein letzter allgemeiner Antwort-Versuch:

Als professioneller Verein muß es mein Anliegen sein, „sprachbegabte“ Spieler ausbilden UND entwickeln zu wollen, sowie nach ihnen im Umland oder in der nicht allzu weiten Ferne Ausschau zu halten.
Verfügen diese Jungs jedoch über ein meinem Anspruch genügendes Potential, muß ich ihnen auch hinreichende Chancen (d.h. mehr als 10-minütige Alibi-Einsätze auf ungewohnten oder im System falschen Positionen) geben, sich zu bewähren.
Das bedingt jedoch Trainer und Sportchefs, die den Mut dazu haben und vor allem ein Auge dafür haben, sowie vor der ‚Blöd-Fan‘- oder Journalisten-Meute oder ‚Spürbar-Anders-Experten‘ nicht einknicken.

Zum Erinnern:
Es waren nicht derartige ‚Sprach-Behinderer‘ von denen es beim FC einige gab, die 17-jährige Overaths, Flohes, Neumanns erkannt und auf‘s Feld geschickt haben, sondern tatsächliche Experten und keine Maulhelden oder selbstveriiebte Diven, die in erster Linie anderen gefallen wollen.
H. Heldt (Debüt mit 17) weiß, wovon ich hier rede - und andere hingegen haben wahrscheinlich nicht den leisesten Schimmer, daran läßt sich eben nichts ändern.

Das Beispiel mit Hartel ist m.E. auch nicht verkehrt. Doch solange die ‚Sprachverhinderer‘ und Spürbar-Anders-Strategen in Club und Team das Sagen haben, bleibt dies alles bestenfalls Theorie oder meinetwegen auch ein großes Mißverständnis -wahrscheinlich von Folklore.

Mit der Bitte um Verständnis - mehr gibt es dazu nicht mehr.

I‘m out und macht‘s gut.
observer


Nur der (Un-)Vollständigkeit halber noch ein letztes p.s.:

Selbstverständlich plädiere ich weder für filterlosen U17/U19-Durchlaß noch die Etablierung einer MF-Künstler- oder einer sonstigen Galerie und schon gar nicht für Tribut oder Huldigung an eine existierende oder imaginäre ‚Galeria‘ im Umfeld. (Reine 'Rastellis' werden auch eher selten zu 'Sprachgenies'.)
Natürlich gehören die ‚Webers‘ und andere ‚Sprach-Arbeiter‘ wie z.B. ‚die Benders‘ (die vermeintliche FC-Experten seinerzeit natürlich auch geflissentlich übersehen haben) ins Sichtfeld und ins Aufbau-Programm, welches heutzutage allerdings mehr Boden-Speed und Hirn-Speed und vor allem ein stabiles sowie untadeliges Arbeitsethos verlangt.
Manches Jung-Talent mag nicht alle obigen Forderungen (schon) erfüllen oder erfüllen wollen. Dann gibt es halt ggf. eine vorübergehende auf Bewährung oder ‚Erwachsenwerden‘ hinauslaufende oder eben die endgültige Trennung. That's life.
‚Möchtegerns‘ oder ‚Diven‘ können weder den Kurs eines Vereins noch der eines Teams bestimmen, dort sollen alleine Könner und Fachleute mit Augenmaß und keinesfalls das bestens vernetzte Mittelmaß den Takt und die ganze Musik vorgeben.
Mit dem überall nötigen Glück reicht dann die erworbene ‚Sprachfähigkeit‘ vielleicht auch wieder für eine weder sich selbst noch andere beschämende Unterhaltung namens Profi-Fußball.

Mir ist klar, daß dies nicht das hier oder in manchen FC-Etagen erforderliche übliche Anforderungsprofil erfüllt.
SO WHAT!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Mo 29 Jun 2020, 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von bluelulu Mo 29 Jun 2020, 11:47

Was will man sich da ärgern! Wenigstens ist der Ligaerhalt geschafft. Beim Torverhältnis von 51 : 69 ist nich immer der Torhüter der Schuldige. Hr Horn ist damals in der Misère nicht abgehauen. Er hielt zum Klub. Verprügeln möchte ich ihn nicht. Es hätte alles anders kommen können. Nun muss man halt über die Bücher für die neue Saison. Corona war auch nicht gerade leistungsfördernd. Ich wünsche Allen möglichst eine erholsame Sommerpause.
bluelulu
bluelulu

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 83

Nach oben Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Mo 29 Jun 2020, 12:01

ich möchte klarstellen das ich nicht die alten spielen sehen will, aber eine mannschaft die eingespielt ist, und der man nicht noch zusätzlich zu ihrer spielschwäche, mit dauernden positionswechsel aus dem konzept bringt. ich bin für spieler die erste liga können, nicht für irgendwelche kieler, die noch nie erste liga gespielt haben, und dafür das aus fehlern gelernt wird und einmal sinnvoll im profibereich eingekauft wird. wer einen janis horn für das geld holt, der hat doch einen an der waffel, wer in drexler, einen schindler, einem hauptmann, einem clemens, einem verstraete, mere, kingsley,leistner, schmitz, terrode......einen bundesligakader sieht? das ist alles zu wenig qualität die da verpflichtet wurde.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Mo 29 Jun 2020, 12:41

@observer: Alles richtig. So ein Konzept würde ich mir auch wünschen, aber sprachbegabte Spieler wird man nicht einfach so von heute auf morgen herbeizaubern können. Realistischerweise muss man davon ausgehen, dass wir auch in der nächsten Saison im wesentlichen mit unserem aktuellen Kader auskommen und die Klasse halten müssen.

@ballermann: Wir sind aufgestiegen, weil wir die besten Stürmer und einen für zweitligaverhältnisse guten Kader insgesamt hatten. Es war aber klar, auch wenn das viele nicht sehen wollten, dass dieser Kader für die erste Liga viel zu schwach war (daran ändert auch der Klassenerhalt nichts). Wir haben in der zweiten Liga zudem im wesentlichen von der Qualität einzelner Spieler gelebt, d.h. wird hatten noch nicht mal sowas wie eine eingespielte Mannschaft mit einem klaren Spielkonzept. Ich traue den Bielefeldern nächste Saison mehr zu als unserem Effzeh.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Jun 2020, 22:32

Mal was anderes: Das Handelsblatt schreibt dass Schalke 05 eine Landesbürgschaft über 40 Mollionen erhalten soll!
Wenn das tatsächlich stimmt, müsste man dem Laschet den Rüssel aus der Birne drehen oO
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: 34. Spieltag SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten