Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

+6
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
derblondeengel
schwemmbotz
efra49
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von efra49 Sa 24 Okt 2020, 12:09

Jede Menge Torchancen, sicher eine gewisse Stabilisierung erkennbar, aber am Ende steht man mit fast leeren Händen da. Es ist mir schleierhaft, warum die Mannschaft alle Spiele so schläfrig anfängt, warum vor dem Tor alle versagen, warum holen wir uns so viele Karten?
Wie Novesia richtig fragt: wie wollen wir so jemals ein Spiel gewinnen?

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 24 Okt 2020, 19:24

Also es würlich schwach, dass wir schon nach 20 Sekunden die Mitte nicht zu bekommen, dass der Gegner da frei abschließen kann. Ansonsten muss man noch zu HZ 1 sagen, dass wir wie immer in Stuttgart wirklich VIEL Spielglück hatten: Nach Torchancen stand es eigentlich 4:0 für VfB, VfB hatte Pech, nur 1 Tor erzielt zu haben - und wir das Elfergeschenk in harmloser Szene. Also da mit 1:1 in die Kabine war schon extrem glücklich.

Dann haben wir Fussball gepsielt, aber ausser einer tollen Szene gleich zu Beginn von HZ2 viel zu wenig Torgefahr.

Auch nach 5 Spielen haben wir die typische Bilanz eines Absteigers: Hinten immer für nen dicken Bock gut, manchmal spielen wir schlecht und verlieren chancenlos, manchmal sind wir mit Spielglück und nen guten Lauf gut im Spiel, holen aber auch nur 1 Punkt.

Ich hab in Stutgart schon viele Spiele gesehen, die irgendwie ähnlich gelaufen sind, die wir am Ende aber eindeutig gewonnen haben.

Dieses Spiel war natürlich nicht katastrophal, aber für mich war es immer noch zu wenig. Auch mit gelegentlichen Leistungen dieses Niveaus biste immer noch ein guter Kandidat für Platz 18  - aktuell möchte man sagen, dass es ein Duell mit Mainz um Platz 17 werden könnte.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Novesia So 25 Okt 2020, 01:15

Man kann es aber auch so sehen: wir sind jetzt immerhin schon seit zwei Spielen ungeschlagen und der Abstand auf die Abstiegsränge wird grösser... VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 3164142876

Habe heute teilweise Dortmund gg. Schalke gesehen. Schalke in der Offensive mindestens genauso harmlos wie der Effzeh. Beide Mannschaften stehen vollkommen zu Recht am Tabellenende.

Das wir mit der Mannschaft keinen guten Fussball spielen würden, war ja schon vorher klar, aber wir müssen es zumindest schaffen, irgendwie Tore zu schiessen. Wir können hinten gar nicht so viele Tore verhindern, wie wir vorne nicht schiessen... Unter Stöger haben wir auch keinen guten Fussball gespielt, aber mit Ujah und Modeste hatten wir zumindest immer einen treffsicheren Stürmer. Auch unsere direkten Konkurrenten spielen keinen guten Fussball... es wird alles darauf ankommen, wer mit dem (für die schlechten Mannschaften so schwerem) Toreschiessen erfolgreicher sein wird.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Ballermann So 25 Okt 2020, 14:26

kann so manches was über die letzten spiele geschrieben wird nicht nachvollziehen, der king hinten rechts wird abgefeiert, als super leistung letzte woche, er haut sogar 2 bälle quer in den 16er, wovon einer verwandwlt wird, aber gespielt hat er quasi wie immer. diese woche spielt er auch wie immer, viel raum zum gegenspieler und wenig struktur, dafür kommt er nach 15 minuten runter? da frage ich mich was von ihm gesehen wird? die offene mitte hat sogar der trainer einmal erwähnt, hut ab nach so vielen spielen....die so starke rechte seite wieder gelobt? für was eigentlich? ein schwaches fc spiel und alle sind mit einem punkt zufrieden. man kann sich mal die mühe machen die zweikampf quoten der hinteren reihen und der 6er zu vergleichen, dann weiß mann warum wir oft so alt aussehen. hinzu der lahme und ungenaue spieaufbau, die planlosigkeit ein spiel zu eröffnen und druck nach vorne aufzubauen, da haben die jungen stuttgarter viel besser, ruhiger und überlegter das spiel aufgebaut. das führte auch zu großchancen, die an der latte und horn gescheitert sind. unsere wenigen chancen waren von deutlich schwächerer qualität und kaum zwingend zu nennen. insgesammt wirkt die mannschaft nicht konkurenzfähig, und es war schon zum wiederholtenmal kein starker gegner! wenn wir schon in solchen spielen schlechter aussehen, dann sollte doch auch gehandelt werden und diese endlosserie unterbrochen werden.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Uan So 25 Okt 2020, 14:51

Ballermann schrieb:... dann sollte doch auch gehandelt werden und diese endlosserie unterbrochen werden.

Und wie?
Ist ja nicht so, als dass die Missstände nicht bekannt wären. Jede Woche aufs Neue die Gebetsmühle zu strapazieren ändert auch nix. Was genau willst DU denn tun, um da irgendwas zu ändern? Oder zeigst Du nur Mißstände auf.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Novesia So 25 Okt 2020, 18:20

Man kann ja jetzt nur noch den Trainer austauschen, aber auch der neue Trainer muss mit den Spielern auskommen, die wir nunmal haben. Vielleicht geht es gut und der neue Trainer holt eine Siegesserie wie in der letzten Saison Gisdol, aber mMn ist das Problem die Mannschaft und nicht unbedingt der Trainer, und deswegen glaube ich auch nicht, dass ein neuer Trainer mit dieser Mannschaft langfristig erfolgreicher sein wird (als derzeit Gisdol). Damit will ich nicht sagen, dass Gisdol nicht auch Fehler macht, aber er ist mMn nicht das Hauptproblem.

@ Ballermann: Du bemühst hier immer die Statistiken, aber ich habe gerade mal auf bundesliga.de nachgesehen. Kurioserweise steht der FC in Sachen Laufleistung derzeit auf Platz 1 und bei den gewonnenen Zweikämpfen immerhin auf Platz 6. Dafür stehen wir bei der Passquote ganz weit unten (aber auch nicht ganz unten).

MMn sind unsere Spieler technisch zu schwach (auch im Vergleich mit Mannschaften auf Augenhöhe) und die Mannschaft ist auch nicht wirklich gut zusammengestellt. Wir schaffen es einfach nicht, die individuellen Defizite als Mannschaft zu kompensieren.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Ballermann So 25 Okt 2020, 22:25

wenn die missstände bekannt sind, warum drehen wir uns dann immer im kreis und können es mit profis in allen bereichen nicht besser machen? was will der trainer? was stellt er auf, sage nochmals den start mit höger?
immer wieder schwache unkonzentrierte start phase, spielsystem und aufbau? der fc ist zumindest in meiner wahrnehmung eine der schwächsten teams der liga.
zur statistik, die mir nicht so wichtig ist, was nützen mir 13km auf der 6, wenn keine idee und zu wenig zweikampf da ist, oder 20 torschüsse von denen nur 3 auf den kasten gehen usw. aber ein punkt in der beurteilung des eigenen eindrucks ist zb der zweikampf quotenwert, spiegelt der den eindruck wieder dann liegt man da wohl nicht ganz falsch. die passquote ist ja auch wichtig...

kicker spielerstatistik zweikampfquote

fc 4er kette gegen stuttgart
wolf 20% bornauw 38% czichos 33% wolf 20%
rex 47% skihiri 36%

kempf 100% karazor 60% stenzel 67%
coulib 47% endo 72% mangala 67% warman 100%

da liegen schon % zwischen den teams....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 26 Okt 2020, 00:19

Ballermann schrieb:wenn die missstände bekannt sind, warum drehen wir uns dann immer im kreis und können es mit profis in allen bereichen nicht besser machen? was will der trainer? was stellt er auf, sage nochmals den start mit höger?
immer wieder schwache unkonzentrierte start phase, spielsystem und aufbau? der fc ist zumindest in meiner wahrnehmung eine der schwächsten teams der liga.
zur statistik, die mir nicht so wichtig ist, was nützen mir 13km auf der 6, wenn keine idee und zu wenig zweikampf da ist, oder 20 torschüsse von denen nur 3 auf den kasten gehen usw. aber ein punkt in der beurteilung des eigenen eindrucks ist zb der zweikampf quotenwert, spiegelt der den eindruck wieder dann liegt man da wohl nicht ganz falsch. die passquote ist ja auch wichtig...

kicker spielerstatistik zweikampfquote

fc 4er kette gegen stuttgart
wolf 20%  bornauw 38% czichos 33% wolf 20%
          rex 47% skihiri 36%

    kempf 100%  karazor 60%   stenzel 67%
coulib  47% endo 72%  mangala 67% warman 100%

da liegen schon %  zwischen den teams....

Bin jetzt kein Statistikfreak, aber das hängt doch wohl auch davon ab, wie viele Zweikämpfe der Spieler überhaupt bestreiten musste. Bei unserer Harmlosigkeit im Angriff ist es ja kaum verwunderlich, dass die gegnerischen Abwehrspieler auf hohe Zweikampfquoten kommen... wer weiss, vielleicht musste der Warman gerade mal drei Zweikämpfe bestreiten und hat alle drei gewonnen... da bist Du dann schnell bei 100%. Insgesamt steht die Mannschaft aber nach fünf Spieltagen bei den gewonnenen Zweikämpfen auf Platz 6, zumindest laut bundesliga.de.

Leider hilft auch die Passquote nicht weiter... die war ja beim Effzeh nur unwesentlich schlechter als die vom VfB, nur mit dem kleinen Unterschied, dass bei uns gefühlte 90% aller Pässe Rückpässe sind... die sind dann zwar gut für die Statistik, aber schlecht für das Spiel...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag - Seite 2 Empty Re: VfB Stuttgart - 1. FC Köln, der 5. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten