Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln : Union Berlin

+8
Mochila reloaded
FC-real observer c.g.s.
Novesia
Hauertrio
schwemmbotz
derblondeengel
Ballermann
bodensee57
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Novesia So 22 Nov 2020, 21:26

An dieser Misere sind alle schuld. Auch Heldt konnte bislang mit seinen Personalentscheidungen nur sehr bedingt überzeugen.

Ansonsten schliesse ich mich der Analyse von real observer an, vor allem was den Ursprung der Misere angeht. Schmadtke & Stöger haben uns nach oben, leider aber auch wieder nach unten geführt. Vor allem das Handeln von Schmadtke ist mir bis heute ein Rätsel...


Zuletzt von Novesia am So 22 Nov 2020, 22:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von bodensee57 So 22 Nov 2020, 21:30

Es wurden die letzten Jahre einfach zu viele Fehler bei Spielerverpflichtungen und Spielerverkäufen gemacht.
Dazu kamen noch Rentenverträge für Spieler die in der 2. Liga schon überfordert und zu langsam waren.
Die Trainer passten nicht zur Mannschaft oder die Mannschaft nicht zum Trainer - der größte Flop war unser Sportdirektor Veh.

Diese Saison wird man wohl wieder mit dem schlimmsten rechnen müssen und durch Abstieg und Trainerentlassung wird wieder ein Haufen Kohle verbrannt

Hoffe ich seh wieder mal zu schwarz beim FC aber leider hat er mich selten positiv überrascht


Zuletzt von bodensee57 am So 22 Nov 2020, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Ballermann So 22 Nov 2020, 21:48

es passt nun mal nichts zusammen, gegen schwache union spieler so tief zu stehen, null pressing null kreatives spiel. hinzu keine außen die überzeugen, die rechte seite null in hz 1 nach vorne gespielt, links ein jacobs der schnell ist, aber 5 schlechte flanken nach innen haut? wenn das so ist, dann sollte er in die box ziehen, dann gibt es wenigsten freistoß oder elfer wenn er gefoult wird.... der anderson lebt glaube ich von flanken und ecken, wenn ich seine union tore erinnere, er kann an der mittellinie keinen ball festmachen, hat schlechte annahmen und ist für das system was wir spielen der völlig falsche ansatz! alles ein wahnsinn, in der abwehr die anfälligkeiten bei einfachen hohen bällen, kein pressing keine spielkultur, nur lange schlechte bälle nach vorne, die in liga 1 sicher verteidigt werden...null steuerung über das mittelfeld, wer so anfällig für schwache zweikämpfe ist, der sollte das spielgeschehen vom eigenen 16er fernhalten, dafür müssen wir aber früh attackieren, das machen wir aber nicht! so kann es gar nicht funktionieren, weder die konter noch die abwehr! wir lassen uns abschlachten und schauen hilflos zu, der trainer muß jetzt weg und ein neues konzept her.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 08:57

Also gehet hin und lasset den Gedanken ein, nächste Saison wieder zweitklassig zu sein.

Was mir einfach an der ganzen Misere abgeht, dieses Sammelsurium an schlechten Ausreden, gepaart mit dem gebetsmühlenartigen Auskotzen dieser rhetorisch nett anzuhörenden leeren Worthülsen wie: wir werden das genau analysieren.

Dazu kommt eine aktuelle neue Ausrede, dass Hector vorne und hinten fehlt. Ich verschwende keinen Gedanken daran zu glauben, dass Hector der Heilsbringer sein wird und das alles wieder gut wird, wenn er zurück kommt. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, seiner letzten Auftritte auf dem Platz, da hat er zwar ein wenig mehr dagegen gehalten als manch anderer in diesem verunsicherten Haufen, aber im Endeffekt sieht man keinen Unterschied. Denn nur ein Argument reicht schon aus, um diese Seifenblase zum platzen zu bringen. Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport. So wird es allüberall verkündet. Die Ergebnisse ohne Hector sind nicht schlechter als mit, immerhin haben sie ohne ihn sogar drei Punkte geholt.

Mittlerweile bin ich sicher, dass wir uns in der nächsten Abstiegssaison befinden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Gast Mo 23 Nov 2020, 09:47

Am 4. Dezember wird angeblich über die Zukunft von Jogi Löw entschieden, ich hoffe, beim Effzeh geht`s schneller.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von derblondeengel Mo 23 Nov 2020, 10:52

Uan schrieb:
Was mir einfach an der ganzen Misere abgeht, dieses Sammelsurium an schlechten Ausreden, gepaart mit dem gebetsmühlenartigen Auskotzen dieser rhetorisch nett anzuhörenden leeren Worthülsen wie: wir werden das genau analysieren.

Beim EffZeh müssten sie eigentlich bis auf den Busfahrer und den Platzwart alles und jeden hinterfragen. Und das bereits seit Jahren...

Wird aber nicht geschehen mit dem neuen Präsidium. Hätte echt nicht gedacht das die noch schlechter sein könnten als ihre Vorgänger.

Bei dem Verein mache ich mir NULL Illusionen mehr - man wird über kurz oder lang im Mittelfeld der zweiten Liga hängen bleiben. Da würde selbst ein Investor nicht mehr helfen, geschweige denn das man einen solchen Idioten erst finden müsste, der bereit wäre sein Geld beim effZeh für nicht und wiedernichts zu versenken!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von bodensee57 Mo 23 Nov 2020, 13:04

Köln-Sportboss Horst Heldt (50) nach dem 18. Sieglos-Spiel seiner Mannschaft in Folge, der ernüchternden 1:2 Pleite gegen Union und dem Absturz auf Platz 17. Seine Botschaft: Trainer Markus Gisdol (51) genießt weiter volles Vertrauen. Dafür geht es jetzt der Mannschaft an den Kragen!

Klartext Heldt: „Wir müssen uns die Leute suchen, die bereit sind, es konsequenter zu machen. Das wird jetzt die Aufgabe für diese Woche sein, die Maßnahmen dann auch im Training umzusetzen.Wir müssen noch intensiver dran arbeiten, zu filtern, wer in der Lage ist, in der schwierigen Situation mit dem Druck umzugehen und konstante Leistung zu bringen und keine individuellen groben Fehler zu verursachen.

nach welchen kriterien wurde bisher die Mannschaft aufgestellt ?Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 13:08

Uan schrieb:...

Was mir einfach an der ganzen Misere abgeht, dieses Sammelsurium an schlechten Ausreden, gepaart mit dem gebetsmühlenartigen Auskotzen dieser rhetorisch nett anzuhörenden leeren Worthülsen wie: wir werden das genau analysieren.
...
Das geht mir natürlich nicht ab, sondern es geht mir gewaltig auf den Zünder...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 13:11

bodensee57 schrieb:...
nach welchen kriterien wurde bisher die Mannschaft aufgestellt  ?Very Happy  

weiss der Schinder! Daran, dass nach Leistung aufgestellt wurde, fehlt mir der Glaube. Und wenn doch nach Leistung aufgestellt wurde, bedeutet das schlicht und ergreifend, dass da das Beste aufgelaufen ist, was der EffZeh zu bieten hat. Für diesen Fall: Nacht Matthes, blohs de Kääz uss!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 13:19

Wen wunderts, wenn nach dieser Serie siegloser Spiele der Trainer in Frage gestellt wird? Zehn-Spiele-Gisdol (kurz ZSG) ist ein kurzfristiger Symptombekämpfer, der eine schnelle Linderung herbeiführen kann, aber leider ist er kein Heiler, der gesund macht. Ich glaube, das kann man jetzt schon sagen. Das war in Hoffenheim so, beim HSV so und jetzt bei uns.
ZSG hatte sein Pulver schon verschossen als Corona und die leeren Ränge kamen. So herum wird ein Schuh draus.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 13:21

Des Lesens wert!
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/trainerdiskussion-beim-1--fc-koeln-gisdol-und-der-permanente-ausnahmezustand-37650286


Alleine dieser Absatz hier, beschreibt das Problem auf den Punkt, aufs I-Tüpfelchen.

Zitat aus oben angegebenem Kommentar:
Mit dem Ausrufen dieses Ausnahmezustands haben sich der FC-Coach und Sportchef Horst Heldt (50) ein nahezu unangreifbares Alibi geschaffen. Jede Niederlage ist den Umständen zuzuschreiben, jeder Punkt ein Erfolg im zähen Ringen für das Endziel. Jede Schwäche, jeder Fehler ist nicht der des Trainers oder der Spieler, sondern rührt aus den ach so schweren Voraussetzungen, unter denen der FC in die Saison gestartet ist.
Zitat Ende.

Alle Jahre wieder könnte man sagen!
Dieses Konstrukt hatten wir letztes Jahr auch schon, nur war da das nahezu unangreifbare Alibi das schwere Auftaktprogramm, aber der Rest, der kann 1:1 übernommen werden.

Mit einem wesentlichen Unterschied: ZSG ist schon da, der hat sein Pulver verschossen und kann nicht mehr helfen. Die Mannschaft hat keine Führung und versinkt im Chaos!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Novesia Mo 23 Nov 2020, 16:49

Die Ausreden (z.B. Hector) werden in der Tat immer peinlicher, und das soll jetzt keine Kritik an Hector sein. Auch das vom Express aufgebrachte Thema mit dem Alibi scheint mir sehr zutreffend. Und sollte der Effzeh finanziell tatsächlich sehr viel schlechter dastehen als alle anderen Vereine, sollte man das mMn dann auch so kommunizieren... sollen die Fans doch wissen, dass der Verein kurz vor dem Ruin steht. Man könnte die Spiele dann zumindest aus einer ganz anderen Perspektive heraus beurteilen (wobei für die Leistung von gestern noch nicht mal dieses Szenario als Ausrede herhalten sollte).

Ich glaube das aber nicht. Ich bin mir fast schon sicher, dass der Effzeh zumindest nicht schlechter dasteht als unsere Konkurrenten. Es wurde nur - mal wieder - beim Effzeh schlechter gearbeitet als bei unseren Konkurrenten, aber woran liegt das?

Werden tatsächlich immer wieder die falschen Leute (Sportdirektor, Trainer, Spieler) geholt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man kann doch nicht immer daneben liegen... Waren es dann also doch zumindest teilweise die richtigen Leute, die dann aber, kaum beim Effzeh angekommen, plötzlich nicht mehr richtig funktioniert haben? Liegt ein Fluch auf dem Verein? Rolling Eyes Unsere Kritik ist ja berechtigt, aber von uns weiss ja auch keiner so richtig, was genau beim Effzeh schlecht funktioniert, zumindest schlechter als bei anderen Vereinen.

PS: An dem Tag, an dem Gisdol gehen muss, müsste Heldt eigentlich auch gehen. So wie der an Gisdol festhält. Ich glaube schon fast, dass Heldt Gisdol auch nur deswegen (noch) nicht entlassen möchte, weil er (a) keinen Plan B hat (mal ganz davon abgesehen, dass es kaum gute Trainer geben dürfte, die sich diesen Verein noch antun wollten) und (b) ein Scheitern des nächsten Trainers (mit diesem Kader nicht ganz unwahrscheinlich) dann ja auch sein eigenes Scheitern bedeuten würden. Wahrscheinlich wird es so wie bei Stöger kommen... Gisdol wird entlassen, wenn es für eine Rettung schon wieder viel zu spät ist. Und für den Rest der Saison wird es dann wieder eine Zwischenlösung geben.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 23 Nov 2020, 19:44

Also ich wollte beim Anmelden wieder meinen üblich Spruch schrieben "wieder mal eine Leistung, mit der man eine Saison problemlos auf Platz 18 beenden kann", aber nach den noch negativeren Kommentaren hier und im Kicker möchte ich noch einige weitere Punkte anführen:

- Der Kicker sieht bei uns eine ØSPielernote von 4,41 und bei Union von 2,91. Das geht ja an den Realitäten des Spieles völlig vorbei, Union hat nur gewonnen, weil wir 1 katastrophalen Abwehrfehler zuviel hatten, und Horn den den Elfer in unglückliche Richtung abwehrt, wenn nur 1 von beiden Punkten nicht zustande kommt, endet es Unentschieden. Also Union war was Torchancen angeht nur ein winziges bißchen besser.
- Man muss schon sehen, dass wir diese Jahre wohl weniger Geld zur Verfügung haben, als die Konkurrenz von Freiburg abwärts. Die Universalausrede ist auch nicht unbegründt -> aber stimmt schon, Universalausrede ist ne schlechte Art

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Ballermann Mo 23 Nov 2020, 19:44

welche spieler sind denn nur bei uns schlechter geworden? was wir gekauft haben hat doch noch nie einen verein gerockt, es scheint ja quasi ein verbot im verein zu bestehen einen alt star zu verpflichten, oder einen erfahrenen erstliga spieler. wir holen die talente.....mit irren langen verträgen, ich sage mal schindler, schaub, handwerker, hauptmann, j horn, nartey, koziello, schmitz, queiros, verstraete.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 19:45

Novesia schrieb:...
PS: An dem Tag, an dem Gisdol gehen muss, müsste Heldt eigentlich auch gehen. So wie der an Gisdol festhält. ...

Ja, Nein, Jein.
Er hat da im Doppelpass eigentlich nix Dummes gesagt und warum man am Trainer noch festhält. Oder besser - festhielt.

Aber das ist schon wieder ein paar Spiele her und es ist KEINERLEI Entwicklung zu sehen. Und schon Stillstand ist bekanntermassen ein Rückschritt, weil die Konkurrenz an einem vorbei zieht.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Novesia Mo 23 Nov 2020, 20:24

GeißbockAusBW schrieb:(...) Man muss schon sehen, dass wir diese Jahre wohl weniger Geld zur Verfügung haben, als die Konkurrenz von Freiburg abwärts. (...)

Das war mir so nicht bewusst.

Weisst Du auch warum Mainz, Union usw. mehr Geld zur Verfügung hatten als der Effzeh? Leuchtet mir nicht so ganz ein... die finanziellen Auswirkungen der Coronakrise haben diese Vereine doch sicherlich nicht weniger stark betroffen als unseren Effzeh, oder?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Novesia Mo 23 Nov 2020, 20:35

Uan schrieb:
Novesia schrieb:...
PS: An dem Tag, an dem Gisdol gehen muss, müsste Heldt eigentlich auch gehen. So wie der an Gisdol festhält. ...

Ja, Nein, Jein.
Er hat da im Doppelpass eigentlich nix Dummes gesagt und warum man am Trainer noch festhält. Oder besser - festhielt.

Aber das ist schon wieder ein paar Spiele her und es ist KEINERLEI Entwicklung zu sehen. Und schon Stillstand ist bekanntermassen ein Rückschritt, weil die Konkurrenz an einem vorbei zieht.


Ich wollte mich hier auch gar nicht für eine Entlassung von Gisdol stark machen. Die Idee, an einem Trainer auch mal trotz Krise festzuhalten, halte ich ja grds. gar nicht für dumm. Mich wundert nur diese extreme Nähe von Heldt zu Gisdol. Heldt läuft mMn dadurch Gefahr, früher oder später selber auch in die Schusslinie zu geraten.

Ich kann aber schon verstehen, dass Gisdol immer mehr kritisiert wird. Mag sein, dass der Kader schwach ist (und hier sehe ich auch nach wie vor unser Hauptproblem), aber das Spiel gestern geht leider auch auf die Kappe des Trainers (ich sag nur Manndeckung für Kruse).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 21:22

Novesia schrieb:

...Die Idee, an einem Trainer auch mal trotz Krise festzuhalten, halte ich ja grds. gar nicht für dumm. Mich wundert nur diese extreme Nähe von Heldt zu Gisdol. Heldt läuft mMn dadurch Gefahr, früher oder später selber auch in die Schusslinie zu geraten.

...

Da bin ich ganz bei Dir. Aber das ist in dem Geschäft eben so. Der Trainer sitzt noch um einiges schleudersitziger als der SD. Aber mal unter uns Pastorentöchtern: das wissen doch alle. Die in Frage kommenden Herren nehmen das doch bei einem Engagement ganz bewußt in Kauf. Schließlich wird ihnen dieses Risiko doch ordentlich bezahlt.
Und wenns hart auf hart kommt, geht ZSG, nicht Heldt.  

Novesia schrieb:
...
Ich kann aber schon verstehen, dass Gisdol immer mehr kritisiert wird. Mag sein, dass der Kader schwach ist (und hier sehe ich auch nach wie vor unser Hauptproblem), aber das Spiel gestern geht leider auch auf die Kappe des Trainers (ich sag nur Manndeckung für Kruse).

Na klar ist ZSG mit im Boot. Und das seit mittlerweile 18 sieglosen Spielen. Das der Trainer seine Hände bei so einer Serie nicht in Unschuld waschen kann, ist doch wohl jedem klar.
Wobei ich die Idee, Kruse in Manndeckung zu nehmen, gar nicht sooo schlecht fand. Skhiri, die alte Pferdelunge, hat Kruse quasi aus dem Spiel genommen. Das hat er schon gut gemacht, keine Frage. Kruse mag das nämlich gar nicht, wenn ihm einer ständig auf den Füßen steht. Und wer ausser Skhiri kann das spielen? Er hat die erforderliche Spielintelligenz und vor allen Dingen die dafür nötige Kondition. In Kruses Interview hinterher konnte man gut durchhören, wie angepisst er war. Wäre es nicht zu dieser Shyce-Elfer-Situation gekommen oder hätten die Herren Abwehrspieler nicht auf Standby geschaltet, wären in der Situation geblieben und hätten antizipiert, dass Timo durchaus in der Lage ist auch mal nen Elfer zu killen, wäre da vermutlich nix passiert. Aber wenns Sandmännchen schon da war und die Herren erst schalten, wenn sie sie ausgeschlafen haben, dann darf man nicht so blöd gucken wie ne Kuh wenns blitzt und donnert, wenns hinten wieder eingeschlagen hat.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 23 Nov 2020, 21:49

@ Novesia: Wir hatten ja die letzten Jahre großen Bedarf an Kaderoptimierung, was uns jetzt auf die Füsse gefallen ist, und durch Corona noch verstärkt wird:
- in Liga 2 Terodde, Schaub, Drexler und Sobiech geholt -> waren ja auch alle gut zum Aufstieg
- nach Aufstieg haben wir nochmal zahlreiche Spieler geholt
Und nun war diese Saison der Kader VIEL zu groß, und durch Corona viel zu wenig Geld zur Kaderbereinigung da. Im Grunde ist die Kohle doch vollständig in Kaderbereinigung geflossen. Ohne Cordoba-Geld hätten wir ja gar keinen Neuen geholt.

Unsere Transfers der Grieche und Wolf usw. sind ja allesamt billig-Transfers, Andersson die billig Variante zu Cordoba ... da haben ziemlich alle anderen Clubs teurer eingekauft, lediglich Werder pfeift ja finanziell auch aus dem letzten Loch.

So schätze ich die Situation ein.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von bodensee57 Mo 23 Nov 2020, 22:18

Wir haben zu viele Spieler (Risse, Höger, Clemens, Drexler, Schmidt, J. Horn, Modeste usw ) die die Klasse nicht haben oder nicht mehr haben durch Verletzungen .
Diese Spieler haben hochdotierte langfristige Verträge bis 2022 oder 2023 und belegen seit Jahren Kaderplätze und blockieren die weitere Entwicklung
Ob der Anderson besser ist als der Kostengünstigere Terodde kann ich Momentan noch nicht beurteilen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Uan Mo 23 Nov 2020, 23:30

bodensee57 schrieb:Wir haben zu viele Spieler (Risse, Höger, Clemens, Drexler, Schmidt, J. Horn, Modeste usw ) die die Klasse nicht haben oder nicht mehr haben durch Verletzungen .
...

Jepp, so lieb, wie die Jungs auch sein mögen: Clemens war ein Nostalgie-Transfer und ob Modeste uns nochmal weiter helfen wird können steht in der Milchstraße. Wie sang Freddy damals schon? Junge, komm bald wieder, bald wieder, bald wieder nach haus (zum EffZeh)...
Um Risse hats mir leid getan...



bodensee57 schrieb:...
Diese Spieler haben hochdotierte langfristige Verträge bis 2022 oder 2023 und belegen seit Jahren Kaderplätze und blockieren die weitere Entwicklung
...

Ist die Frage, ob sich Spieler den EffZeh antun, ohne entsprechende Verträge...


bodensee57 schrieb:...
Ob der Anderson besser ist als der Kostengünstigere Terodde kann ich Momentan noch nicht beurteilen

Völlig müßige Frage, Terodde ist weg und ich fürchte, dass so, wie hier mit ihm umgegangen wurde, er garantiert nicht zurück kommt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Novesia Di 24 Nov 2020, 00:06

@ Uan: Ich bitte Dich, wir sprechen hier von Max Kruse, nicht von Lionel Messi. Die Manndeckung hat uns mMn am Ende mehr geschadet als geholfen. Das Tragische war ja auch gar nicht, dass wir am Ende, sicherlich auch etwas unglücklich, wieder verloren haben, sondern die Leistung insgesamt...

PS: Ich will erst gar nicht wissen, wie Gisdol den Haaland aus dem Spiel nehmen möchte... 1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 3164142876

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Gast Di 24 Nov 2020, 08:33

Andersson ist doch die ärmste Sau auf dem Platz, denn aus dem Mittelfeld kommen keine Anspiele für ihn!
Null-Nichts-Nada-Niente.
Duda hatte einen guten Freistoß, der zum Tor führte, danach musste er aufpassen, nicht mit gelb-rot vom Platz zu fliegen. Die anderen sind im Spiel nach vorne hilf- und harmlos.

Tore fallen durch Standards, Einzelaktionen oder Eigentore.

In Dortmund geht es darum, den Schaden in Grenzen zu halten, die Tordifferenz ist (noch) das einzig tröstliche im Tabellenkeller.

Wenn danach im Heimspiel gegen Wolfsburg nicht wenigstens eine Leistungssteigerung zu sehen ist, muss Gisdol gehen, dann muss Heldt handeln, egal wie die Umstände sind.
Außer gegen Bielefeld muss der Effzeh noch gegen alle anderen Kellerkinder in der Hinrunde spielen, Schalke, Mainz, Freiburg. Es ist natürlich noch aus eigener Kraft möglich, Zeit und Spiele gibt es genug.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von schwemmbotz Di 24 Nov 2020, 10:16

Genau dass ist die Haltung und Einstellung die mir seid Jahrzehnten auf den Sack geht!
Einerseits seit eben so lange selbstverliebt in Erinnerungen schwelgen was für ein glorreicher Verein wir doch sind und andererseits sich in die Hose scheißen wenn die Dortmunder Bayern oder das andere Gelumpe kommt. Wir wollen immer zu den ganz großen gehören aber wenn dann so ein Gegner kommt, jiddet feuchte Höschen. Darum macht man Sport, das ist es doch worum es geht, sich mit den Besten zu messen. Der Ehrenamtler hatte vor dem Finale 1990 nur zu den Jungs gesagt: °Geht`s raus, spuits Fußball°! Wenn es tatsächlich Spieler gibt die sich vor solchen Spielen einnässen, hat man im Sport nichts zu suchen.Es gibt diese Typen noch, aber die muss man mit der Lupe suchen. Poldi früher, lachen mit Zunge raus und Ball am Fuß mit Zug zum Tor ( früher, bevor er vor 10 Jahren das Fußball spielen eingestellt hat und sein Talent verschwendet ). Heute geht es eben um andere Dinge, singen tanzen schauspielern Werbe Spott Infuencern (...) da stört der Fußball doch nur. Und kommuniziert wird auf dem Platz auch nicht mehr, oder haben die Fönchen dabei und ne whats Depp Gruppe gegründet? Der Fußball hat sich eben verändert, oder dass was davon noch übrig ist. Entweder man macht den Scheiß mit, oder lässt es eben bleiben. Es gab auch mal Zeiten wo ein Trainer mit den Spielern gearbeitet hatte die zur Verfügung standen, und das Beste aus denen raus geholt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind das nur noch Verwalter. Was reg ich mich überhaupt auf? Ich krieg ja wieder hohe Blutdruck Very Happy Hier wird sich nie was ändern. Der Effzeh ist neben dem Dom die älteste Baustelle der Welt, an beiden wird auf ewig gebaut, aber eine Fertigstellung wird es nie geben.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von efra49 Di 24 Nov 2020, 10:44

Die Manndeckung von Kruse sehe ich eher positiv, aus dem Spiel hat er ja kaum eine gefährliche Aktion gehabt.
Unser Problem sind wie immer wieder die individuellen Böcke: Mere (ansonsten nicht schlecht) wird erst übersprungen, dann stören sich Wolf und Czichos gegenseitig, der Berliner tut nichts, ist nur da und der Ball fällt ihm vor die Füße. Das Foul von Öczan passiert aus Übereifer, weil er ungestüm zu spät kommt und meint foulen zu müssen. Muss er nicht, hinter ihm steht noch Horn und kann ev. ausbügeln. Duda, der einzige offensive Lichtblick bis dahin, macht wieder an der Mittellinie überflüssige Schwachsinnsfouls und nimmt sich selbst aus dem Spiel. Die haben alle ein Kopfproblem. Auch Andersson wohl, oder ist immer noch nicht ganz fit (dann soll er aber auch nicht spielen).
Das FC-Spiel war zwar schrecklich, aber wir mussten dennoch nicht verlieren. Union hatte 2-3 Chancen und sie machen 2 Tore. Hat Horn außer dem Elfer einen Ball halten müssen?

Zu unseren Finanzen: wir schleppen seit Jahren haufenweise über Jahre angesammelten teuren Mittelmaß mit und die 2 teuersten Spieler, die "den Unterschied ausmachen" sollten, spielen garnicht mit (Modeste, Hector). Beides ist natürlich kontraproduktiv.

Langsam gehen uns die schlagbaren Gegner aus.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Union Berlin - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln : Union Berlin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten