Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

+3
ersatzreifen
efra49
potomac
7 verfasser

Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von potomac Fr 25 Dez 2020, 08:08

Falls noch nicht mitbekommen: Seit 24.12.2020 gibt es unter dem Namen "Das blaue Forum" auf Facebook eine Gruppe für alte KStA-Forumsveteranen.

Irgentwas Positives musste 2020 ja bringen Laughing
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von efra49 Fr 25 Dez 2020, 10:47

Warum macht ihr nicht einfach hier mit? Ich z.B. mag Facebook, Instagram, Twitter garnicht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von potomac Fr 25 Dez 2020, 10:58

Ja, dieses Forum ist habe ich auch auf Facebook bekannt gemacht. Hoffe man kann sich hier noch einschreiben?
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von potomac Fr 25 Dez 2020, 11:05

efra49 schrieb:.......... Ich z.B. mag Facebook, Instagram, Twitter garnicht.

Ja, solche Einstellungen gibt es häufig und die muss man respektieren. Ich persönlich finde ein Forum auch kuscheliger und man kann viel einfacher alte Beiträge finden. Aber es gibt da auch andere Meinungen drüber, ich denke nicht, dass wir alle wieder unter einen Deckel bekommen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von efra49 Fr 25 Dez 2020, 19:05

Ja, diese neumodischen Medien, nicht wahr. Wo bleibt eigentlich Atze mit seinen Eindrücken vom Pokalspiel (via Video-Text)? Das blaue Forum (KStA) auf Facebook 3164142876

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von potomac Fr 25 Dez 2020, 19:13

Obwohl, lustig ist schon, Mailandfahrer und Magic habe ein paar alte Screenshots ausgegraben. Da kann man schon sentimental werden.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von ersatzreifen Fr 25 Dez 2020, 20:56

Nehmt ihr jeden auf? Mitlesen kann ich ja auch da. Tue ich im Prinzip auch hier nur.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von potomac Sa 26 Dez 2020, 07:41

Frag mich nicht, die Gründung war eine spontane Handlung, über Regeln hat sich da noch keiner einen Kopp gemacht. Soweit ich weiß, werden nun bei der Beitrittsanfrage die alten User-Nicks abgefragt. Jedenfalls war das im Gespräch.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von Taunus Sa 26 Dez 2020, 10:13

potomac schrieb:Frag mich nicht, die Gründung war eine spontane Handlung, über Regeln hat sich da noch keiner einen Kopp gemacht. Soweit ich weiß, werden nun bei der Beitrittsanfrage die alten User-Nicks abgefragt. Jedenfalls war das im Gespräch.

Ja, ich frage die alten Nicks ab. Wenn in der Gruppe niemand was dagegen hat, sperre ich mich aber nicht gegen "Neue". Die FC-Fanbase kann ja eigentlich nie groß genug sein. (Wenn es dort so zugeht wie anno dazumal, dann nicht über einen etwas rauheren Ton wundern. Wink )

Die Gruppe finden und lesen sollte aber eigentlich auch ohne Mitgliedschaft gehen. Bin mir nicht ganz sicher, weil ich jetzt nicht jeden Tag fünf Fcebookgruppen gründe, aber im Hilfetext stand sowas ...

Gruß,
Taunus
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von Taunus Di 29 Dez 2020, 16:41

Hi,

4-4-2 hat mich gerade angeschrieben, weil ich ihm noch nicht auf seinen Aufnahmeantrag (Facebook) geantwortet hatte.

Falls das noch jemandem so geht: schaut mal im Facebook Messenger nach, ob ich Euch da angeschrieben habe. Ich frage dort immer nach dem alten KStA-Nick, den ich aus der Anmeldung ja nicht ersehen kann.

Wenn ich da einen Nick habe, dann lasse ich natürlich zu. Smile

Gruß,
Taunus
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von efra49 Mi 30 Dez 2020, 10:53

Wie schon weiter oben geschrieben, halte ich mich bislang fern von Facebook - daher die Frage: Bringt Facebook für unser Forum irgendwelche Vorteile gegenüber der Plattform wie z.B. hier mit??

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von Taunus Mi 30 Dez 2020, 16:58

efra49 schrieb:Wie schon weiter oben geschrieben, halte ich mich bislang fern von Facebook - daher die Frage: Bringt Facebook für unser Forum irgendwelche Vorteile gegenüber der Plattform wie z.B. hier mit??

Für das Forum hier vielleicht nicht.

Die Gruppengründung in Facebook war eine spontane Aktion (von mir), nachdem sich in einem FC-Thread (vom Geissblock, glaub ich) zufällig einige ehemalige KStA-Schreiber getroffen haben. Dass Poto das hier bekannt gemacht hat, hatte nur den Zweck, ehemalige KStA-Schreiber, die hier überlebt haben, zu informieren. Umgekehrt hat er auch in der Facebookgruppe auf dieses Forum hier hingewiesen. Also jeder wie er mag: hier oder auf Facebook oder beides.

Dass ich mich hier nochmal gemeldet habe, hatte nur den Grund, dass ich "drüben" ein paar Anmeldungen hatte, die sich auf meine Nachricht im Messenger nicht gemeldet hatten.

Gruß,
Taunus
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 58
Ort : Neu-Anspach

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von derblondeengel Mi 30 Dez 2020, 19:42

Wundert mich das es das nicht schon länger gibt, immerhin turnen einige von denen schon lange in der EffZeh Pressegruppe auf Facebook rum.
Werde mich auch mal anmelden, ich habe aber glaube ich Mitteilungen von "Fremden" unterbunden...

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von Gajer Di 19 Jan 2021, 14:45

Na toll.
Wenn ich bei "Gogle" "facebook das blaue Forum" eingebe lande ich auf der Seite der AfD "Blaue Alternative"
Crying or Very sad
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von potomac Fr 22 Jan 2021, 04:13

efra49 schrieb:Wie schon weiter oben geschrieben, halte ich mich bislang fern von Facebook - daher die Frage: Bringt Facebook für unser Forum irgendwelche Vorteile gegenüber der Plattform wie z.B. hier mit??

Nein, mir wäre ein gut besuchtes Forum lieber als eine FB-Gruppe. Aber jeder Jeck ist anders, offensichtlich haben viele Ex-User mit Foren abgeschlossen und schätzen die Funktionen Facebooks (Benachrichtigungen usw.). Trotzdem ist es schön so eine Menge Veteranen des KStA-Forums wieder versammelt zu sehen.

Wenn jetzt noch der FC eine Serie hinlegen und den einstelligen Tabellenbereich erreichen würde, könnte ich mich auch an all den Beiträgen erfreuen und nicht nur Fatalismus, Sarkasmus und Resignation lesen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von efra49 Fr 22 Jan 2021, 12:12

Also, wenn der FC tatsächlich einstellig abschließen sollte, überlege ich es mir nochmal mit dem FB - vielleicht wieder als kim, was hier ohne Erklärung nicht akzeptiert wurde.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von UdoLitti Fr 22 Jan 2021, 22:07

Mit Facebook tue ich mich schwer - vor allem weil ich da nicht meinen wundervollen Nickname habe Wink

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Das blaue Forum (KStA) auf Facebook Empty Re: Das blaue Forum (KStA) auf Facebook

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten