Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln

+10
GeißbockAusBW
Mochila reloaded
FC-real observer c.g.s.
plissken
efra49
Ballermann
bodensee57
schwemmbotz
derblondeengel
Gajer
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Fr 22 Jan 2021, 20:04

nach der pause haben die schalker um das 0 zu 2 gebettelt, wir waren aber nicht in der lage das zu schießen! zur 3er kette fällt mir immer noch nichts positives ein, cestic sehe ich schwach, die riesen lücken mit dem weit vordrängenden king waren katastrophal, schalke hat ja auch quasi nur über diese seite angegriffen in hz 2. aber auch in hz1 schon min 3 laufduelle vom king, wo man erkennt das die mannschaft nicht in der lage ist die abstände der ketten sinnvoll zu gestalten. zudem spielen wir mit der hinteren reihe keine sinnvolle spieleröffnung. bornauw damit überfordert, t horn fallen auch nur schlechte lange abschläge, oder den cestic außen anzuspielen ein. es fehlt einfach überall auf dem feld, der überschätzte wolf hat auch eine jämmerliche zweikampfquote, der einzige 1 gegen 1 aktive ist ausgerechnet czichos....
das die schalker schwach waren sieht man schon an unserer anzahl ecken, ein winziger hoffnungsschimmer.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von UdoLitti Fr 22 Jan 2021, 22:29

Positiv neben den 3 Punkten: Es wurde rotiert.
Özcan gehört für mich immer aufs Feld, Thielmann ebenfalls wenigstens als Einwechselspieler.

Auffallend, dass dem FC-Spiel grundsätzlich die Balance fehlt. Von daher tue ich mich vom TV aus mit Einzelbewertungen schwer. War Hector wirklich schwach - oder hat er einfach nur verzweifelt versucht, bei nur halber Fitness das Spiel anzukurbeln und zugleich die Lücken in der Defensive zuzulaufen - und dann sind er halt in vielen Szenen blöd aus, aber am Ende steht der FC als Mannschaft nicht so da wie heute der BVB gegen Gladbach??

Wie gesagt, gut ist, dass wir gegen Hoffenheim wieder ein kompaktes Mittelfeld aufbieten können - und einige unserer Spieler aufgrund der Rotation fit sein werden.




UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Mit Einzelkritik ist m.E. beim FC schon seit CORONA-Beginn nicht mehr getan!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 22 Jan 2021, 23:12

Ballermann schrieb:
...zur 3er kette fällt mir immer noch nichts positives ein, cestic sehe ich schwach, die riesen lücken mit dem weit vordrängenden king waren katastrophal,schalke hat ja auch quasi nur über diese seite angegriffen...


Weshalb wohl?
Weil CESTIC dank des defensiv meist im Nirgendo befindlichen Ehisibue meist mutterseelenallein gegen 2+ S04-Spieler stand oder steht.

In HZ1 spielte Cestic m.E. dennoch im Vergleich zu z.B. J.Horn u.a. ordentlich. Auch im Aufbauspiel, denn er spielte mit meist ankommenden Pässen und sogar Diagonalbällen zum Mitspieler nach vorne und nicht nur zum eigenen Torwart wie andere, obwohl der in der Regel den Ball sowieso zum Gegner abschlägt!
In HZ2 spielte CESTIC ziemlich schwach, wobei er allerdings auch dort wieder einen defensiv schwachen und im taktischen Stellungsspiel absolut untauglichen Mitspieler (Ehisibue) zur Seite hatte.
War er wirklich so viel schwächer als J.HORN in HZ2 oder Skhiri oder Hector oder Duda -ganz zu schweigen vom Totalausfall WOLF?

Also hier hauptsächlich auf dem Jungen oder wie von vielen Methusalem-/Stöger-Fans generell auf den Jüngsten rumzuhacken und vermeintlich vollwertige BL-Spieler in der Kritik zu schonen, finde ich unangebracht und völlig einseitig.    

Nun abseits von ballermann:

Abwegig ist es, es den Spielern anzulasten, wenn das Trainerteam offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen Spielern einen Plan für eine vernünftige Raumaufteilung und ein durchdachtes Positionsspiel aufzuzeigen, welches auch mit Disziplin verfolgt werden kann.

Auf Schalke war beim FC ab Min.55 doch VOGELWILD die Spielform -und die überfälligen Wechsel (Wer außer T. HORN u. vlt. Katterbach war in HZ2 eigentlich nicht reif für einen Wechsel?) fanden 20-30 Min. zu spät statt. Jeder A-Jugend-Trainer hätte den völligen Zusammenbruch des FC-Spiels bemerkt und gehandelt.

Genauso naiv, ist es nebenbei bemerkt, jetzt KAINZ zum großen Hoffungsträger für die Rückrunde und "Unterschiedsspieler" hochzujubeln, wie es der Boulevard und manche Fans -eher in Ermangelung jeglicher Sachkenntnis- praktizieren.


Mit Einzelkritik ist m.E. beim FC schon seit CORONA-Beginn nicht mehr getan!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 23 Jan 2021, 03:14

ich will hier nicht auf cestic rumhacken, ich seh ihn aber nicht im 1 gegen 1 als supertalent um die liga zu rocken. vielleicht braucht er einen starken kader an seiner seite um sein potential zu zeigen, die zeit haben wir leider nicht. ich freue mich wenn hier einmal etwas mehr auf unser spiel eingegangen wird, auch leider, wenn mal ein weiterer behauptet das der wolf nicht jesus ist, denn ich habe schon das gefühl das man quasi nichts gegen den sagen darf...
hector spielt meiner meinung nach, nach der verletzung im rahmen seiner möglichkeiten. er wirkt etwas übermotiviert weil er alles zulaufen will was die mitspieler offen lassen, dabei auch hilflos, da er spät drann ist.
aber noch mals, von meiner seite aus, liegt das problem beim fc vor der 3er oder 4er kette. natürlich fallen die defiziete in der abwehr trotzdem auf. das hauptproblem beginnt aber ab den 6er!!

Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia So 24 Jan 2021, 17:19

FC-real observer c.g.s. schrieb:(...) Abwegig ist es, es den Spielern anzulasten, wenn das Trainerteam offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen Spielern einen Plan für eine vernünftige Raumaufteilung und ein durchdachtes Positionsspiel aufzuzeigen, welches auch mit Disziplin verfolgt werden kann. (...)

Was ist aber, wenn es den Plan gibt, die Spieler diesen aber nicht (richtig) umsetzen?

Ich glaube, dass es in einer Situation wie der beim Effzeh immer ein Problem sowohl des Trainers als auch der Spieler ist. Die Mannschaft wirkte zuletzt tatsächlich immer planloser, aber unsere Spieler spielen auch nicht zum ersten Mal in ihrem Leben Fussball... eine gewisse Eigenverantwortung sollte man von den Spielern schon erwarten dürfen. Es scheint eine fatale Mischung zu sein aus einem Trainer, der die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht, und Spielern, die technisch und taktisch teilweise vollkommen überfordert sind.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Schalke 04 - 1. FC Köln - Seite 4 Empty Re: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten