Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC Köln : Dortmund

+7
efra49
Ballermann
FC-real observer c.g.s.
schwemmbotz
Hauertrio
Novesia
bodensee57
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 20 März 2021, 17:20

GENAU geplant --dank großzügiger Hilfe von Katterbach, CZICHOS, Horn und CO. - und TRAINER-Team (samt HH-Kumpel) nicht zu vergessen!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 20 März 2021, 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 17:21

Zu schnell für unsere lahme Abwehr...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 17:24

Was für ein verschenkter Freistoss.


Zuletzt von Novesia am Sa 20 März 2021, 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Hauertrio Sa 20 März 2021, 17:26

Schmidt sehr schlecht verteidigt. Steht hinter Haarland. Dies war dann den möglichen Sieg fahrlässig hergeschenkt. War ein großer Fehler von Schmidt.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 März 2021, 17:28

Zwei verschenkte Punkte, das feiert dat Schnitzel jetzt wie ein Sieg. Warum setze ich immer wieder auf Sieg Effzeh, da wären 122 Zacken drin gewesen, die hol ich mir gleich beim Gisdol ab. Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 20 März 2021, 17:29

... das "Taktik-und Wechsel-SYSTEM" des Super-Trainer-Teams verstehe, wer will -höchstwahrscheinlich nur nach X-'Schnitzel-Einheiten' möglich.

Die 2 verlorenen Punkte -und die SCHULDIGEN- sollten später (besser früher) NICHT vergessen werden!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 20 März 2021, 17:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 17:29

Gut, Haaland hatte vorher schon zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich - insofern geht das Ergbenis wohl in Ordnung, aber das Tor war dennoch vollkommen unnötig. Katterbach sieht da gar nicht gut aus und Czichos kommt wie fast immer einen Schritt zu spät.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 März 2021, 17:30

Zuletzt hatten die ja mit Meiko Sponsel verlängert, und Obuz wollte man mit einem Ausflug auf die Bank zur Unterschrift locken, aber die kommen wohl erst in der 2. Liga zum Einsatz.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Hauertrio Sa 20 März 2021, 17:34

Wenn unser FC immer so gesielt hätte, stünden wir in der Tabelle wohl im Mittelfeld. Sehr schade um den Gegentreffer. War absolut unnötig.


Zuletzt von Hauertrio am Sa 20 März 2021, 17:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 17:36

Ich befürchte, dass Horst Heldt jetzt an Gisdol festhalten wird.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Ballermann Sa 20 März 2021, 17:38

wenn man sieht was die rechte seite für einen driss spillt, vom king über wolf, das ist entsetzlich. der drexler wird für einen pass abgefeiert der quasi gar nicht ankam? mit dem punkt kann man gut leben, aber das spiel wirklich nicht so gut. alle immer mutlos unterwegs, wenig überzeugendes. drexler wie immer ohne mut und wahrscheinlich auch fähigkeit zum abschluß....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 17:43

Drexler ist in der ersten Liga vollkommen überfordert. Und Wolf spielt auf seiner natürlichen Position auch nicht sehr viel besser als auf RAV. Nur kann er da weniger spielentscheidende Fehler produzieren.


Zuletzt von Novesia am Sa 20 März 2021, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Hauertrio Sa 20 März 2021, 17:45

Novesia schrieb:Heute scheint auch das Glück auf unserer Seite zu stehen...

Das hat leider heute nicht so gut geklappt, wie du es lb. Novesia es prophezeit hast.


Zuletzt von Hauertrio am Sa 20 März 2021, 21:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 17:50

Hauertrio schrieb:
Novesia schrieb:Heute scheint auch das Glück auf unserer Seite zu stehen...

Das hat leider heute nicht so gut geklappt, wie du es du lb. Novesia es prophozeit hast, lb. Novesia.

Ja, das stimmt. Da hatte ich mich nach den beiden vergebenen Haaland-Chancen schon zu früh gefreut. Hätte ich mir natürlich auch denken können... man sagt ja nicht umsonst „aller guten Dinge sind Drei“! (Gut in diesem Fall aus Dortmunder Sicht.)

PS: Hätte Timo beim Ausgleich nicht mehr als nur Grätschen machen können?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von efra49 Sa 20 März 2021, 17:52

Da war mehr drin, keine Frage, beide Gegentore waren vermeidbar. Mere, der sonst eigentlich gutes Stellungsspiel hat, hat vielleicht zu viel Respekt und kommt gar nicht in den Zweikampf. Der FC verteidigte das 2:1 zu tief, Drexler rennt blind zurück, statt vorne zu stören, Czichos kann den Pass erreichen, wenn er durchläuft und Schmitz lässt sich zu leicht abhängen. Eine Fehlerkette nennt man das wohl.
Vor dem Spiel hätte ich das 2:2 mit Kusshand genommen. Schade, schade.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von bodensee57 Sa 20 März 2021, 18:03

Ja geht mir auch so - vor dem dem Spiel hätte ich den Punkt mit Kußhand genommen , nach dem Spielverlauf war mehr drin wobei Dortmund natürlich gute Chancen hatte. Ich fand das Spiel von der 10 bis zur 80 Minute vom FC nicht so schlecht. Mere leider bei beiden Gegentoren mit schwächen. Im Abschluß fehlt dem FC natürlich einiges an Qualität.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 20 März 2021, 18:37

Guter Kommentar Bodensee, und zwar schreibe ich das deshalb, weil Du als eine der wenigen Ausnahmen hier angemessen bewertest, das fehlt ansonsten vielfach.

Man kann nicht immer Last-Minute-Dusel haben, war jetzt gegen Schalke und Gladbach so, nun gings halt mal nach hinten los. Wir sind noch hoffnungsvoll im Kampf gegen Platz 16 und 17 unterwegs!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 20 März 2021, 18:40

bodensee57 schrieb:Ja geht mir auch so - vor dem dem Spiel hätte ich den Punkt mit Kußhand genommen , nach dem Spielverlauf war mehr drin wobei Dortmund natürlich gute Chancen hatte. Ich fand das Spiel von der 10 bis zur 80 Minute vom FC nicht so schlecht. Mere leider bei beiden Gegentoren mit schwächen. Im Abschluß fehlt dem FC natürlich einiges an Qualität.


... NUR DORT?

Betrachtet das Spielgeschehen über die Zeitspanne von 1 Jahr, so  liefert mMn nur ein (1) EINZIGER vom FC (angefangen vom immer noch überschätzten Torwart -> Trainer-Team! ) so etwas wie solide bis gehobene BL1- Qualität - SHKIRI, der Rest des FC schwankt eher zwischen 3. und 2. Liga-Niveau.

Schönreden können und werden das andere - ist schon Routine.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Uan Sa 20 März 2021, 18:44

Lässt sich zusammenfassen zu: zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 März 2021, 21:20

Wenn die Mainzelmännchen und die Neureichen morgen gewinnen, grüßen wir von Platz 17.
Der Pöbel muss endlich weg, und zwar ALLE! Der unfassbar unfähige, nein, untätige Vorstand, die Trainer Pappnas, der Held )...) ka, einfach alle. Seit fast anderthalb Jahren darf der Tünnes hier rum wursten, mit tatkräftiger Unterstützung von dem Heldenhaften Horst aus Königswinter. Mit Ausnahme der Serie von ein paar Spielen, die den Jungspunden geschuldet war, und von ihm wieder zerstört wurde, war da gar nichts. Egal welches System, auf dem Platz ist fast jede Aktion überhastet fahrig Planlos, ob mit oder ohne Ball. Es gibt Trainer, bei denen sieht man in den ersten Spielen eine gewisse Handschrift, der Typ ist aber offensichtlich Analphabet. Der hat den miesesten Punkteschnitt aller bisher da gewesenen. Die Zu- und Abgänge bzw. Leihspieler, sind gelinde gesagt sehr bescheiden. Ach, was soll* s, ich hab den ganzen Driss schon zu oft geschrieben. Vielleicht sollte man mal eine Belagerung des GBH anzettelt, bis sich endlich was tut. Jetzt in der Zwangspause für Jogis Gurkentruppe, wäre die letzte sinnvolle Gelegenheit noch was rum zu reißen. Ich kann diese Ratlose Hackfresse an der Linie einfach nicht mehr ertragen. Wenn der Held meint, er ist vollkommen von dem überzeugt was die machen, dann will ich endlich mal wissen was genau der denn meint!!! Der Tuppes war doch selber ein ganz passabler Kicker, zufällig auch noch in unserem Verein, man sollte meinen dass er ein wenig Ahnung vom Fußball hat, und wenn er tatsächlich vollkommen von dem Gewusel überzeugt ist, gehört der nach Mehrheim.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia Sa 20 März 2021, 22:03

Mag sein, dass eine Trainerentlassung ausgerechnet nach einem recht anständigen Unentschieden gg. Dortmund nicht so offensichtlich ist, aber wir alle wissen, dass bislang auf jedes halbwegs gute Spiel eine ganze Serie von extrem schlechten Spielen folgte... warum sollte es dieses Mal anders kommen?


Zuletzt von Novesia am So 21 März 2021, 07:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 März 2021, 22:52

Was gibt denn Anlass zur Hoffnung? Die Jugend, von denen man jetzt glaub mit elf Jungs mit Verlängerungen ausgestattet hat, und außer Cestic ein paar Einsätze gespielt und sonst niemand? Meiko Sponsel jüngst, ich hatte es geschrieben, ein hochtalentierter Rechtsverteidiger, einer der U 17 Meister von 2019, aber wir haben ja ein Füllhorn von Granaten auf der Position. Voloder, Innenverteidiger und U 19 Kapitän, der bisher kein einziges Spiel gemacht hat. Lemperle, genauso, außer in der Vorbereitung, und in der Bundesliga durfte er mal den Zeitschinder machen und hat in der 93. min. paar Sekunden bekommen. Obuz, er zögert noch mit der Unterschrift, und hatte ihm unter der Woche Hoffnung auf einen Einsatz gemacht und wollte ihm mit der Nominierung ein Häppchen hin werfen. Soll ich noch weiter aufzählen? Ich hätte nie gedacht dass mal zu schreiebn, aber ich hoffe dass Kainz bald wieder zurück kommt. Heute hat er ja wie man lesen konnte bei der U 21 sensationell getroffen beim 5:2 Sieg gegen Tönnies.Was genau macht denn Hoffnung? Bei uns ist es seit 20 Jahren fünf vor zwölf, seit Anfang der 90er steht die Zeit still aber Hauptsache 50000 bekloppte im Stadion die nach einem 1:1 laut lachend und Trötend Schal schwingend glückselig einen auf den glorreichen FC Saufen. Wir verrecken noch an dem ganzen Folklore Scheiß. Alle paar Wochen ne Mail vom Präsidenten, wo soviel gequirlter Müll drin steht, dass ich nicht weiß ob ich Laache oder Kriesche soll. Dann aus dem Nichts ein Lebenszeichen vom Vizepräses: Hennes hat Geburtstag, ab mit großem Pomp in den Zoo, das muss gefeiert werden und kann lustige Bilder für die Presse und sein Ego schießen.
Drei mol Kölle Alaaf
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von bodensee57 Sa 20 März 2021, 23:07

Sagt ja niemand dass es die letzten Jahre gut gelaufen wären. Ein kurzer Moment unter Stöger blitzte mal etwas auf eine bessere Zeit auf.
Leider ging es danach wieder steil nach unten. Der Veh hat schon größtenteils schlecht eingekauft und jetzt hat der Held sein Teil dazu beigetragen mit Liminos und anderen. Gisdol hat bestimmt viele Fehler gemacht und ich habe eigentlich heute nach einer Klatsche gegen Dortmund mit seiner Ablösung gerechnet. Aber Gisdol ist auch ein armer Hund mit einer Mannschaft ohne Stürmer mit langzeitverletztem Hector und auch Kainz dazu noch seit einigen Spieltagen Bornouw der beste Verteidiger. Es war auch viel Pech und Unvermögen mit etlichen teilweise fragwürdigen Elfmeter gegen den Fc .
Es wird auf jeden Fall alles Glück und ev. Können brauchen um nicht nächste Saison in der 2. Liga zu spielen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Novesia So 21 März 2021, 07:53

bodensee57 schrieb:Sagt ja niemand dass es die letzten Jahre gut gelaufen wären. Ein kurzer Moment unter Stöger blitzte mal etwas auf eine bessere Zeit auf.
Leider ging es danach wieder steil nach unten. Der Veh hat schon größtenteils schlecht eingekauft und jetzt hat der Held sein Teil dazu beigetragen mit Liminos und anderen. Gisdol hat bestimmt viele Fehler gemacht und ich habe eigentlich heute nach einer Klatsche gegen Dortmund mit seiner Ablösung gerechnet. Aber Gisdol ist auch ein armer Hund mit einer Mannschaft ohne Stürmer mit langzeitverletztem Hector und auch Kainz dazu noch seit einigen Spieltagen Bornouw der beste Verteidiger. Es war auch viel Pech und Unvermögen mit etlichen teilweise fragwürdigen Elfmeter gegen den Fc .
Es wird auf jeden Fall alles Glück und ev. Können brauchen um nicht nächste Saison in der 2. Liga zu spielen

In der letzten Saison waren diese Spieler alle dabei (plus Uth, plus Córdoba) und trotzdem wurde seit dem Wiederbeginn der Liga kein Spiel mehr gewonnen und die Leistung war überwiegend grausam. Wir sollten hier jetzt keine Legende vom "armen Hund" konstruieren...

PS: Veh hat immerhin Skhiri geholt.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von bodensee57 So 21 März 2021, 09:26

Ja und Bornauw hat der Veh auch geholt.
Keine Legendenbildung aber man muss auch die Umstände berücksichtigen. Liegen die großen Fehler an der Zusammenstellung des Kaders oder doch nur am Trainer ?
Beim FC wird schon seit Jahren im Verhältnis Geldeinsatz und Punkte-Ertrag vieles falsch gemacht - wieso auch immer und das fast durchgängig.
Bei Schalke hat der dreimalige Trainerwechsel nichts bewirkt. Mainz ist das Gegenbeispiel.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC Köln : Dortmund - Seite 2 Empty Re: FC Köln : Dortmund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten