Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

4 verfasser

Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Uan So 04 Apr 2021, 12:23

Naja, Gisdol ist sicher nicht für alles verantwortlich, was da passiert. Aber das Duo Gisdol/Heldt schon.

Wären die Spieler aus der eigenen Jugend (Katterbach Jacobs, Cestic, Thielmann) nicht eingeschlagen, wäre es in der letzten Saison schon in die Seife gegangen.

Für eine ganze Saison ohne Sturm ist das schon beachtlich, dass wir aktuell nicht in den Schalke-Gefilden herum krebsen.  

Wenn der Spitzenpredator gegangen war (Cordoba), die designierte Nachfolge verletzungsbedingt geplatzt ist und im Schnellschuss dann Andersson kam, war der Klos im Hals erstmal geschluckt. Doch am langen Ende bricht dir dann in der Vorbereitung Schlüsselspieler der funktionierenden Offense verletzungsbedingt 27 Spieltage weg (Kainz, Modeste, Andersson). Den einzigen gesunden nominellen Stürmer (Terodde) gibt man dann auch noch ab. Dumm gelaufen. Das war schon ein massives Handicap. Der Rest ist Geschichte.
Heldt hat das erkannt musste durch die Vorrunde und hat im Winter sturmtechnisch nachgelegt aber blöderweise wieder volle Kanne ins Klo gegriffen. Apropos ins Klo gegriffen: wie schon so oft übrigens. Denn ausser Duda sind seine Transfers nahezu wirkungslos verpufft. Oder hab ich jemanden vergessen und tue ihm Unrecht?

Modeste kam völlig verheizt aus China zurück und wird mittlerweile auch in Frankreich gedizzt. Besser, die hätten in der Kölnarena das Licht ausgelassen. Ich bin der felsenfesten Meinung, das seine Verletzungen psychosomatischer Natur waren.
Für Tolu ist die erste Liga ein zu dickes Brett, dass er bohren muss. Das beweist ja schon fast allein die Tatsache, das er nicht spielt, obwohl wir ein massives Sturmproblem haben und er nomineller Stürmer ist.
Terodde lies man ziehen. Das fand zu dem Zeitpunkt als er ging schon Megashyce. Ein geradeausser Typ, mit beiden Beinen fest auf dem Boden, ein bißchen ein Typ wie Bielefelds Klos. Für einige Hütten ist er immer gut. Wie es dann gelaufen ist, war sicher nicht vorherzusehen, aber zu den Großverdienern hat er sicherlich nicht gehört und so hätte man ihn leicht noch diese Saison oder zumindest noch bis zum Winter halten können.


Es ist viel Kohle in den Kader gepumpt worden, ohne das er besser wurde - ich möchte sogar eher sagen: Im besten Falle haben die Spieler nichts verloren, so richtig besser gemacht hat Gisdol wohl keinen. Oder?

Mit den ihm zur Verfügung stehenden Spielern hat er ganz offensichtlich auch kein funktionierendes Konzept gegen die anhaltende Erfolgslosigkeit.

Dann muss halt jemand ran, der ein Konzept hat. Und zwar sofort! Wenn die Clubführung ihm Mainz noch gibt und das Spiel auch vergeigt wird, dann gehen so langsam die Lampen aus.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von GeißbockAusBW So 04 Apr 2021, 15:33

Das man Terodde ziehen liess / weggeschickt hat, sah auch für mich nach einem so offensichtlichem Riesenfehler aus, dass ich mir schon wieder denke, dass es da noch weitere Insigths geben muss, die wir nicht wissen.

Uns fehlt das goldene Scouting, dass in der Not nen tollen Spieler aus dem Nichts zieht. Wessen Schuld ist das? Das wird man Gisdol nicht anlasten können.

Ansonsten hat man glaube ich wenig Kohle ausgegeben, das ist ja das Problem.

Wir haben gegen BvB und VW wirklich sehr ordentlich gespielt, waren in 180 Minuten 1 Tor schlechter - ok, wir können uns davon zuwenig kaufen, aber da kann man keine Untauglichkeit aussprechen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Uan So 04 Apr 2021, 18:48

Besser macht das hier

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/puenktlich-zu-ostern-koelner-eiertanz-bei-der-trainer-frage-geht-weiter-38255556

die ganze Sache auch nicht.

Wenn Mainz schief geht, ist Gisdol weg und wieder ein Spiel weniger. Dann kann Hotte gleich mit gehen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Novesia So 04 Apr 2021, 19:53

Uan schrieb:(...) Aber das Duo Gisdol/Heldt schon. (...)

Sehe ich auch so. Heldt wird Dir aber erklären, dass ihn (und Gisdol) keine Schuld trifft, weil er bei seinem Amtsantritt ein Trümmerfeld vorgefunden hat und dieses Trümmerfeld ohne Geld (corona-bedingt) nicht aufräumen konnte.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Uan So 04 Apr 2021, 20:46

Veh war das Unwort vorher.
Dafür, dass man Terodde ziehen liess, konnte er aber nix.

Wen holte Heldt?
Duda, Limnios, Andersson, Dennis, Tolu, Zieler, Meyer, Wolf.
Wie schon gesagt, Duda in meinen Augen der einzige Transfer, der was gebracht hat. Zieler ist 'n guter Keeper, aber Horn spielt diese Saison recht stabil, so brauchte er sich gar nicht beweisen. Wolf ab und an, wenn er in der Offense aufläuft und nen guten Tag hat, ansonsten sehe ich von ihm viel brotlose Kunst. MaW, keine wirklichen Verstärkungen. Kader aufgebläht, ohne die Mannschaft wirklich zu verstärken.  
Da kommt eins zum anderen und langsam wird ne explosive Mischung draus, die uns vermutlich direkt in die zweite Liga schießt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von bodensee57 So 04 Apr 2021, 22:57

Ja die Verpflichtungen waren wirklich ein Griff ins Klo für 15 Mio
15 Mio ausgegeben und so gut wie kein Ertrag hätte man den Cordoba behalten können

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Novesia Mo 05 Apr 2021, 00:12

Wenn Heldt den Duda überhaupt geholt hat... ich glaube schon fast eher, dass das eine Idee von Hertha war...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Uan Mo 05 Apr 2021, 11:06

Novesia schrieb:Wenn Heldt den Duda überhaupt geholt hat... ich glaube schon fast eher, dass das eine Idee von Hertha war...

Jupp, kann auch so gewesen sein, um Teile des Cordoba Transfers unbar abzuwickeln. Was auch gar nicht schlimm war, nachdem Uth nach Schalke zurück war, haben wir im Mittelfeld Bedarf gehabt. So konnte Heldt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh Empty Re: Rücksturz zur Erde - ähhh - in die zweite Liga. Ist er noch aufzuhalten? Quo vadis, EffZeh

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten