Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quo vadis, EffZeh...?

3 verfasser

Nach unten

Quo vadis, EffZeh...? Empty Quo vadis, EffZeh...?

Beitrag von Priener Mi 27 Sep 2023, 08:33


Priener

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.17
Ort : Prien am Chiemsee

Nach oben Nach unten

Quo vadis, EffZeh...? Empty Re: Quo vadis, EffZeh...?

Beitrag von UdoLitti Fr 29 Sep 2023, 00:42

Tja, die JHV ist dann auch entsprechend gelaufen.

Wir lügen uns aber auch ein wenig in die Tasche: wir haben Talente, aber so richtig auf sie setzen tun wir nur in Ausnahmefällen oder etwas zufällig. In psychisch herausfordernden Situationen können die Alten und die Jungen Impulse bringen: die Alten mit ihrer Erfahrung - und aufgrund der Tatsache, dass ihre Karriere schon ihre Highlights hatte. Ein möglicher Abstieg verbreitet dann keinen großen Schrecken. Bei den Jungen ist es ähnlich: die haben ihre Karriere noch vor sich. Die wollen Spielzeiten und Lernen - und können eigentlich nur gewinnen.
Die Mittelalten sollten hingegen eigentlich auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sein - und werden mit einem möglichen Abstieg konfrontiert. Das geht nervlich an die Nieren.

Spielen sollten unabhängig von der Erfahrung und Alter die Spieler, die der Mannschaft weiterhelfen können.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Quo vadis, EffZeh...? Empty Re: Quo vadis, EffZeh...?

Beitrag von GeißbockAusBW Fr 29 Sep 2023, 23:11

Der Bild Artikel beleuchtet ja nur 1 Aspekt "Gibst Du die besten Spieler ab, wirst Du schlechter". So tiefschürfend ist das nicht. Ein mich irritierender Aspekt in dem Zusammenhang: In der Sommerpause habe ich eine Aufstellung der finanziellen Jahresetats der Lizenzspielabteilungen der Bundesligisten gesehen, und da lagen wir mit 70 Mio. Euro im Mittelfeld. Leuchtet mit nicht ein, bei dem Sparkurs müssten wir doch eher gleichauf mit Bochum auf Plätzen 15-16 liegen. Und teure Spieler haben wir glaube ich nur noch Marc Uth, Waldschmidt und Selke haben ja auf Gehalt verzichtet, so wurde berichtet.

Viele U21 Helden sind bei Mittelfeldclubs der Liga gelandet, Augsburg hat Dorsch und Uduakhai, Mainz Richter und Burkhart usw. . Frankfurt hat sich die letzten knapp 10 Jahre nach vorne entwickelt, indem man immer geschickt Spieler für 5-10 Mio. geholt hat, die sich größtenteils ganz toll entwickelt haben. Ist ja klar, dass das ein guter Weg ist, mit dem Trumpf Einsätze in 1.Liga zu werben, und die Spieler zu verbessern. Und uns sind die alle zu teuer, und wir geben dennoch ähnlich viel Geld aus - verstehe ich nicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Quo vadis, EffZeh...? Empty Re: Quo vadis, EffZeh...?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten