Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

+5
schwemmbotz
Novesia
bodensee57
Uan
Graf
9 verfasser

Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Graf Mo 24 Mai 2021, 14:06

Auf Wiedersehen, Horst Heldt. Schade, menschlich klasse, aber leider nur Gurken verpflichtet..Trennung wohl fix... geek *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** 1321851695
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Uan So 30 Mai 2021, 18:42

und weg isser.

Ich finds schon schade, aber dieses lange Zaudern in der Causa Gisdol hat ihm wohl das Kreuz gebrochen...
Weil ich glaube, dass er, wenn das Umfeld ein wenig entspannter wäre, einen ordentlichen Job machen und nen Verein schon nach vorne bringen kann. Aber jetzt werden wir es nicht mehr erleben.

Schaun mer mal, ob das mit nem neuen SD eher in Richtung Veh oder doch in Richtung Schmadtke geht.


Zuletzt von Uan am So 30 Mai 2021, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Gast So 30 Mai 2021, 18:43

Herzlich Willkommen Michael Preetz!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Uan So 30 Mai 2021, 18:47

Frankilein66 schrieb:Herzlich Willkommen Michael Preetz!

Wie getz, Preetz? Wer sacht dat?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von bodensee57 So 30 Mai 2021, 18:58

Der Preetz wäre ja wohl ein Hammer - geht gar nicht - denke Fankilein wollte und schocken

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Novesia So 30 Mai 2021, 19:56

Frankilein66 schrieb:Herzlich Willkommen Michael Preetz!

Vorsicht mit dem, was Du hier schreibst!!!

Viele hier haben den Stress der letzten Wochen noch nicht ganz verarbeitet und sind nervlich noch sehr angeschlagen...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von schwemmbotz So 30 Mai 2021, 20:06

Was macht eigentlich Michael Meier? Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Gast So 30 Mai 2021, 20:49

Offenbar sollen Jörg Jakobs und Thomas Kessler Für die ganze neue Saison Heldts Aufgaben übernehmen. Das ist ein noch besserer Witz als Michael Preetz.

Als erste Maßnahme wird offenbar Timo Hübers von Hannover 96 verpflichtet. Ein extrem verletzungsanfälliger Spieler, der mit 24 Jahren schon 2 (!) Kreuzbandrisse hinter sich hat. Die werden echt nicht aus Schaden klug.

Die Vorstandsdilettanten haben mir gerade mal einen Tag gelassen, um mich über den Klassenerhalt zu freuen.

Jakobs und Kessler! No Shocked affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von bodensee57 So 30 Mai 2021, 21:27

Wenn man so alle Berichte liest befindet sich unser FC auf ganz wackeligem Geläuf. Wenn das stimmt, dass die Vorstandschaft den Funkel nur mit einer SMS begrüßt und verabschiedet hat zeugt das wirklich von mangelndem Fingerspitzengefühl und Anstand.
Da sieht man die Entlassung vom Pressechef Kaufmann wieder in einem andern Licht.

Hoffe trotzdem, dass endlich Ruhe in dem Verein einkehrt, gute und glückliche Transfers getätigt werden und eine sorgenfreie Saison gespielt wird - aber wie wir alle den FC kennen sind das wahrscheinlich utopische Träumereien

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Novesia So 30 Mai 2021, 22:16

Vielleicht hat Jakobs ja auch den Baumgart geholt, dann würde das alles Sinn machen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Hauertrio So 30 Mai 2021, 22:23

bodensee57 schrieb:Wenn man so alle Berichte liest befindet sich unser FC auf ganz wackeligem Geläuf. Wenn das stimmt, dass die Vorstandschaft den Funkel nur mit einer SMS begrüßt und verabschiedet hat zeugt das wirklich von mangelndem Fingerspitzengefühl und Anstand.
Da sieht man die Entlassung vom Pressechef Kaufmann wieder in einem andern Licht.

Hoffe trotzdem, dass endlich Ruhe in dem Verein einkehrt, gute und glückliche Transfers getätigt werden und eine sorgenfreie Saison gespielt wird - aber wie wir alle den FC kennen sind das wahrscheinlich utopische Träumereien

Ein sehr guter Post von dir, lb. bodensee. Chapeau. 
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2021, 07:07

Novesia schrieb:Vielleicht hat Jakobs ja auch den Baumgart geholt, dann würde das alles Sinn machen.

Baumgart hat in mehreren Interviews betont, dass er die Gespräche hauptsächlich mit Heldt geführt hat und sich auf die Zusammenarbeit freut.
Was soll der jetzt denken? Zumal da wohl schon klar war, dass Heldt entlassen wird. Ich würde prüfen, ob man nicht wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen vom Vertrag zurücktreten kann. Sauren oder Wettich können ja den Trainer machen! No

Zitat Baumgart im Geissblog:

Die Trennung kommt keine 24 Stunden nach der Rettung und nur wenige Stunden, nachdem sich der kommende FC-Trainer Steffen Baumgart für einen Verbleib von Horst Heldt stark gemacht hatte. „Das wäre wichtig, gerade, wenn man mit demjenigen Gespräche geführt hat, der sich für mich als Trainer entschieden hat“, hatte Baumgart der Bild gesagt. „Ich habe immer betont, dass es sehr, sehr gute Gespräche mit Horst waren. Es ist doch klar, dass man dann auch zusammen arbeiten will. Deswegen hoffe ich, dass es so bleibt. Ich glaube, dass Horst mich aus einem gewissen Grund als Trainer wollte und dann sollten wir es auch in dieser Konstellation so umsetzen.“

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Chrisbock Mo 31 Mai 2021, 10:26

Welch ein Haufen Dilettanten. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Hoffentlich kriegen die Knalltüten die Quittung auf der JMV.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Novesia Mo 31 Mai 2021, 10:35

Frankilein66 schrieb:
Novesia schrieb:Vielleicht hat Jakobs ja auch den Baumgart geholt, dann würde das alles Sinn machen.

Baumgart hat in mehreren Interviews betont, dass er die Gespräche hauptsächlich mit Heldt geführt hat und sich auf die Zusammenarbeit freut.
Was soll der jetzt denken? Zumal da wohl schon klar war, dass Heldt entlassen wird. Ich würde prüfen, ob man nicht wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen vom Vertrag zurücktreten kann. Sauren oder Wettich können ja den Trainer machen! No

Zitat Baumgart im Geissblog:

Die Trennung kommt keine 24 Stunden nach der Rettung und nur wenige Stunden, nachdem sich der kommende FC-Trainer Steffen Baumgart für einen Verbleib von Horst Heldt stark gemacht hatte. „Das wäre wichtig, gerade, wenn man mit demjenigen Gespräche geführt hat, der sich für mich als Trainer entschieden hat“, hatte Baumgart der Bild gesagt. „Ich habe immer betont, dass es sehr, sehr gute Gespräche mit Horst waren. Es ist doch klar, dass man dann auch zusammen arbeiten will. Deswegen hoffe ich, dass es so bleibt. Ich glaube, dass Horst mich aus einem gewissen Grund als Trainer wollte und dann sollten wir es auch in dieser Konstellation so umsetzen.“

Wir können da nur spekulieren, aber diese Aussage von Baumgart heisst noch lange nicht, dass es tatsächlich Hedt war, der Baumgart zum Effzeh holen wollte. Die Entscheidung kann denoch Jakobs getroffen haben, auch wenn es dann Heldt war (ist ja schliesslich auch sein Aufgabengebiet), der mit Baumgart die Vertragsverhandlungen und sonstigen Gespräche führen musste.

Ein ganz andere Frage ist dann natürlich, warum Heldt nicht sofort zurückgetreten ist... ich würde mir als GF Sport nicht den Trainer aufzwingen lassen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Uan Mo 31 Mai 2021, 11:30

Naja, sagen wir mal so, so ganz unerwartet kommt das ja alles nicht. Vermutlich auch weder für Baumgart und ganz bestimmt nicht für Heldt. Wenn doch, dann wäre Baumgart auch nicht auf der Höhe mit alledem, was beim EffZeh so auf dem Herd steht und vor sich hin brodelt. Der wird sich schon recht intensiv mit seinem neuen Arbeitgeber beschäftigt haben, das ihn das nicht großartig überrascht haben wird. Das Heldt vermutlich über die Saison hinweg nicht zu halten gewesen war, wird Baumgart bei Vertragsabschluß recht genau gewusst oder zumindest geahnt haben. Er sprach auch nicht von tollen Gesprächen ausschließlich mit Heldt, das stimmt nicht, sondern er sprach explizit von allen Verantwortlichen in der Vereinsführung und das da Leute zugange sind, denen etwas am Verein liegt und die was bewegen wollen.  
Wenn da wirklich gute Gespräche geführt wurden, wie es allenthalben heißt, dann gehört da auch eine gewisse Vertrauensbasis dazu und ich kann mir auch vorstellen, das das Szenario "nächste Saison ohne Heldt" durchaus präsent war. Wenn nicht offen, so aber doch in den Köpfen ALLER Beteiligten, incl Heldt und Baumgart.
Wie gesagt, so unwahrscheinlich war das ja auch alles nicht - und ein letztes Mal - schon gar nicht vor dem Hintergrund der Vertragsverlängerung mit Gisdol im Sommer 2020 wo Gisdol hätte entlassen gehört. Und selbst die nächsten neun Spiele mit vier Punkten überlebte Gisdol nur wegen Heldt. Ich bin der Meinung, dass das, neben den wirklich unglücklichen Transfers, der größte Nagel in Heldts FC-Sarg war. Ich persönlich finde es nach wie vor Schade, denn ich hätte gerne erlebt, was Heldt wirklich hätte erreichen können, wenn die Situation des Vereins eine andere gewesen wäre. Mir ist schon klar, das man das auch durchaus und völlig von der anderen Seite sehen und verargumentieren kann, nämlich das er mit nahezu allen seinen Entscheidungen dermassen ins Klo gegriffen hat und diese Situation maßgeblich auch mit zu verantworten hat. Jau!

Das die Bundesliga ein schnelllebiges Geschäft ist, wird sich auch zu Baumgart herumgesprochen haben. Denn sollte dem nicht so sein, muss man die Frage erörtern, ob er überhaupt das Rüstzeug für ein solches "Hauen und Stechen Business" hat.
Auch ist es nicht als unwahrscheinlich anzusehen, das ein Schuldiger an der verkorksten Saison ausgeguckt wird und der dann auch Repressalien zu spüren bekommt, ob er der de facto wahrhaft Schuldige ist oder ob er nur über die Klinge springt, ist dabei völlig unerheblich und stellt sich in der Causa Heldt auch nicht.

Achja, zum Schluß noch ein Wort über Trainer Baumgart trotz Heldt weg. Hier bin ich davon überzeugt, das zu dem Zeitpunkt des Vertragabschlusses mit Baumgart, Heldt schon dermaßen angezählt war, das er einen neuen Trainer und schon gar nicht gegen den Willen der anderen im Vereinsvorstand, im Alleingang hätte installieren können. Von daher bin ich da recht entspannt und glaube nicht, das Baumgart jetzt guckt, wie ein Frosch wenns blitzt.

Und falls doch - dann Gnade denen Gott - dann kann denen eh keiner mehr helfen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Mochila reloaded Mo 31 Mai 2021, 20:50

Novesia schrieb:Vielleicht hat Jakobs ja auch den Baumgart geholt, dann würde das alles Sinn machen.

Wollte HH nicht Thorsten Fink?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

efra49 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von efra49 Mo 31 Mai 2021, 21:52

Irgendwie läuft da was etwas schief. Baumgart ist ein Angestellter und hat eigentlich nicht Personalen beim FC zu kommentieren. Mag sein, dass er sich mit HH prima versteht, aber er kann sich kaum seinen Vorgesetzten aussuchen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Chrisbock Mo 31 Mai 2021, 23:11

efra49 schrieb:Irgendwie läuft da was etwas schief. Baumgart ist ein Angestellter und hat eigentlich nicht Personalen beim FC zu kommentieren. Mag sein, dass er sich mit HH prima versteht, aber er kann sich kaum seinen Vorgesetzten aussuchen.

Wenn meine Chefin gehen würde, würde ich auch gehen. Vor allem, da sie mich dahin geholt hat, wo ich jetzt bin. 🤷‍�

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

*** Auf Wiedersehen, Horst Heldt *** Empty Re: *** Auf Wiedersehen, Horst Heldt ***

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten