Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

+7
schwemmbotz
Uan
Hauertrio
Graf
bodensee57
UdoLitti
potomac
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gast Sa 14 Aug 2021, 13:18

Mindestens Platz zwölf ist das Saisonziel, da wäre zur Erreichung ein Sieg gegen Berlin doch recht hilfreich. Ich hoffe und nehme an, Baumgart spielt diesmal mit Doppelsechs und Skhiri in der Startelf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von potomac Sa 14 Aug 2021, 18:41

Wundertütenspiel - ist ja schon üblich. Hertha zu schlagen, wäre ein super Start, da wir die drei Punkte in Bayern abgeben werden. Ich sehe aber immer noch niemanden, der halbwegs knipsen könnte. Und auch wenig Potenzial für das finale Zuspiel. Die Abwehr wackelt immer noch. Unter diesen Umständen wäre schon ein Unentschieden gut.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von UdoLitti Sa 14 Aug 2021, 22:25

Lemperle und Schaub als Joker werden für Torgefahr sorgen - und bald kommt auch Katterbach wieder in Schwung für die linke Abwehrseite, dann sieht es dort auch wieder besser aus.
Ganz abgesehen davon: Uth und Duda können auch Tore schießen.

Wir sind ja vermutlich morgen sehr offensiv aufgestellt - mal gespannt, was draus wird.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von bodensee57 So 15 Aug 2021, 09:34

Bin auch gespannt ob unsere Stürmer soviel Tore schießen können wie unsere löchrige Abwehr Tore zulässt
Aber vielleicht wird ja alles auch viel besser als ich denke und der FC überrascht mich diese Saison endlich mal wieder positiv Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Graf So 15 Aug 2021, 16:49

Nach gefühlt 25 Jahren wäre ein Auftaktsieg mal etwas Schönes... 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 1321851695
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Graf So 15 Aug 2021, 18:22

Nur Alte (Geimpfte) im Stadion. Wirkt wie ein 2G-Altersheim. Keine gute FC-Idee...von der zynischen verfassungswidrigen Haltung jetzt mal abgesehen...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Hauertrio So 15 Aug 2021, 18:26

bodensee57 schrieb:Bin auch gespannt ob unsere Stürmer soviel Tore schießen können wie unsere löchrige Abwehr Tore zulässt
Aber vielleicht wird ja alles auch viel besser als ich denke und der FC überrascht mich diese Saison endlich mal wieder positiv Very Happy



.....wie unsere löchrige Abwehr Tore zulässt. Sie lässt wieder einfach ein Tor unnötigerweise zu. Wehrt den Anfängen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Uan So 15 Aug 2021, 18:28

Graf schrieb:Nur Alte (Geimpfte) im Stadion. Wirkt wie ein 2G-Altersheim. Keine gute FC-Idee...von der zynischen verfassungswidrigen Haltung jetzt mal abgesehen...

Echt jetzt? Das ist aber jetzt keine Diskussion, die Du aufmachen willst, oder?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gast So 15 Aug 2021, 18:31

Zumal in diesem Heimspiel noch die 3G-Regel gilt. 2G erst gegen Bochum. Der Adel ist wie üblich völlig ahnungslos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Graf So 15 Aug 2021, 18:34

Solange im Altersheim der Älteste trifft, soll's dem Adel recht sein... 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 3164142876
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Hauertrio So 15 Aug 2021, 18:34

Wieder die Anfangsphase verschlafen, wie immer in der letzten Zeit und letzte Saison. Einfach schade das Ganze.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gast So 15 Aug 2021, 18:43

Modeste Du Flankengott!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Graf So 15 Aug 2021, 18:50

JAAAAAAAAA, IST DAS MEGAAAAA
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gast So 15 Aug 2021, 19:42

Wenn man nicht wie die gefühlt letzten 20 Jahre ängstlich über den Platz stolpert, sondern mutig und mit positiver Körpersprache auftritt, kann man Spiele gewinnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von schwemmbotz So 15 Aug 2021, 19:50

Sachma Gräflein, wat bis du für ne widderlije Fijur! Haben "Alte" kein Zutritt? Da sind Typen dabei, die dem Effzeh schon so lange die Treue halten, da warst Du noch nicht mal Flüssig. Schieb dir deine Popolistenscheiße sonst wo hin. Wie tief muss man sinken, ohne abzusaufen ey.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Uan So 15 Aug 2021, 19:51

Das kann man mal so machen, oder?

Nach dem ersten Tor hab ich gedacht - Eieieiei, geht das schon wieder los. Aber dann: Ich hab mir teilweise richtig die Äugelchen gerieben. Wann hab ich das das letzte Mal erlebt, das der EffZeh mit Applaus in die Pause verabschiedet wird. Und das völlig zurecht.
Schönes Spiel, verdient gewonnen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Graf So 15 Aug 2021, 19:58

schwemmbotz schrieb:Sachma Gräflein, wat bis du für ne widderlije Fijur! Haben "Alte" kein Zutritt? Da sind Typen dabei, die dem Effzeh schon so lange die Treue halten, da warst Du noch nicht mal Flüssig. Schieb dir deine Popolistenscheiße sonst wo hin. Wie tief muss man sinken, ohne abzusaufen ey.
Genau das meine ich doch als Mitglied 36**. Die Jungen, die eben eher keine Vorteile einer Impfung erkennen, werden für immer vom Stadionbesuch ausgeschlossen?! Unglaublich!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von bodensee57 So 15 Aug 2021, 20:02

Hallo Leute
Ich hab ja eher am FC gezweifelt aber ich wurde sehr positiv überrascht. Es ging zwar los wie immer und nach dem 0:1 hatten wir auch ein bißchen Glück aber insgesamt ein verdienter Sieg. Hoffentlich ist so ein Saisonstart ein gutes Omen für die restliche Saison.
Die Körpersprache und die Gedankenschnelle nicht zu vergleichen zur Vorsaison.
Vielleicht endlich ein Trainer der unsere Spieler besser macht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Ingolstädter So 15 Aug 2021, 20:11

Auftaktsieg! Der letzte war gefühlt als der Prinz noch spielte. Guter Auftritt! Baumgart hat scheinbar den einen oder anderen verbessert. Machte Spaß heute als FC Fan mitzufiebern….Sonntag werde ich in München sein. Beim letzten Auswärtssieg am Karneval Samstag war ich ja auch dabei😎
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Ballermann So 15 Aug 2021, 20:24

verdammp lang her, un wenn dat bedde sich jelohnt hätt och ok, un der bock och noch im stadion wor....
ich hätte den k1 ausgewechselt, die flanken völlig bedrisse....die abwehr durchwachsen...aber ein wille spürbar, eine laufbereitschaft vorhanden, eine mannschaft auf dem feld, das hat uns den sieg gebracht. weiter so, dann kann sich mal etwas ändern.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von GeißbockAusBW So 15 Aug 2021, 21:34

MEGAHAMMER! Hertha Anfangs stark, aber wir haben denen mit unbängem Willen den Schneid abgekauft, und einfach nicht nachgelassen. Zum ersten Mal nach vielen Jahren habe ich den Eindruck, dass wir auf eine Erstligasaison ausreichend vorbereitet sind!

Mo wieder mit Abschlusstärke, dann kommt noch Spielglück dazu ... so sind wir natürlich auf Jahre hinaus kaum schlagbar Very Happy

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 15 Aug 2021, 22:04

Ballermann schrieb:...

ich hätte den k1 ausgewechselt, die flanken völlig bedrisse....die abwehr durchwachsen...aber ein wille spürbar, eine laufbereitschaft vorhanden, eine mannschaft auf dem feld, das hat uns den sieg gebracht. weiter so, dann kann sich mal etwas ändern.

Wenn Kainz gemeint ist, war meine HZ-Meinung sehr ähnlich.
Irgendwie hat Kainz seine Spielweise bzw. sein Auftreten in HZ2 komplett selbst gewechselt. Der Ausgleich vor der Pause war für alle, Spieler wie Zuschauer, enorm wichtig sozusagen der Brustlöser zur Wende. Danach wurde von (fast) allen mit größerer Überzeugung gespielt, obwohl natürlich noch viel Luft nach oben zu einer abgeklärteren Spielweise im Zusammenspiel vorhanden ist.

Noch haben allerdings nicht alle Fc-ler Schlafwagen-Tempo sowie -Konzentration abgelegt, wie man beim 0:1 und später sehen konnte; z.B. bei #5 -der hoffentlich nicht auch noch wie TH zur unbestrittenen Stammkraft ausgerufen werden wird. Shocked
#7 Lubi.. hat (einmal) gezeigt, weshalb er wohl am ehesten ins MF gehört, wenn Skhiri noch gehen sollte.

Endlich mal ein FC-Wachmacher mit Mut am Werk? Wir müssen wohl noch etwas länger mit einem klaren Urteil abwarten.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am So 15 Aug 2021, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

UdoLitti mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Uan So 15 Aug 2021, 22:07

GeißbockAusBW schrieb: ... so sind wir natürlich auf Jahre hinaus kaum schlagbar Very Happy

LOL
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Hauertrio So 15 Aug 2021, 22:13

GeißbockAusBW schrieb:MEGAHAMMER! Hertha Anfangs stark, aber wir haben denen mit unbängem Willen den Schneid abgekauft, und einfach nicht nachgelassen. Zum ersten Mal nach vielen Jahren habe ich den Eindruck, dass wir auf eine Erstligasaison ausreichend vorbereitet sind!

Mo wieder mit Abschlusstärke, dann kommt noch Spielglück dazu ... so sind wir natürlich auf Jahre hinaus kaum schlagbar Very Happy

Schön auf dem Teppich bleiben, lb. GeißbockAusBW. Hast du das wirklich im Ernst gemeint? Das frage ich mich inständig?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von UdoLitti So 15 Aug 2021, 23:50

FC-real observer c.g.s. schrieb:
Wenn Kainz gemeint ist, war meine HZ-Meinung sehr ähnlich.
Irgendwie hat Kainz seine Spielweise bzw. sein Auftreten in HZ2 komplett selbst gewechselt.....

Da bin ich auch dabei  - und wollte Kainz ebenfalls auswechseln Very Happy Modeste macht in alter Form auch noch vor der Pause das 2:1- spielt dann aber nach der Pause insgesamt besser mit als vor seinem Tor.

Da hat Baumgart taktisch viel richtig gemacht. Die enge Beschattung von Boateng durch Ljubicic war eine kluge Entscheidung - und Hector als linker Verteidiger kann heute in seiner Wichtigkeit für die Mannschaft gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der hat in den letzten 15 Minuten dreimal den entscheidenden Zweikampf gegen einen einschussbereiten Herthaner gewonnen und vorher das Gesamtgefüge hinten extrem stabilisiert. Thielmann ist ebenfalls einer, der nicht nur viel läuft, sondern auch seine Mitspieler unterstützt und stärker macht.

Ein Probleme sehe ich: Ohne Shkiri als Kilometerfresser und Lückenfüller vor und in unserer Abwehr sehe ich den gesamten FC deutlich geschwächt. Auf der "6" brauchst Du bei einer Viererkette einen Spieler, der auch in die IV rücken kann und weniger einen Box-to-Box Spieler wie z.B. Özcan, den ich derzeit eher auf den "8er"-Positionen sehe oder als den etwas offensiveren Part einer Doppel-6. Im Grunde ist Shkiri als Typ der perfekte 6er als Absicherung für die Spielphilosophie von Baumgart.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Hertha BSC Berlin Empty Re: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten