Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

+5
Hauertrio
Ingolstädter
schwemmbotz
Uan
derblondeengel
9 verfasser

Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 07 Jan 2022, 18:25

Die WinterWeihnachtspause ist vorbei und der Auftakt der Rückrunde steht an.
Schwäbe bleibt im Tor, dafür hält Horn im Pokalspiel gegen Hamburg. Gute Und richtige Entscheidung von Baumgart.
Da Kainz gegen die Hertha immer trifft und Modeste sowieso sein Tor macht, erwarte ich einen 2-1 Auswärtssieg, mehr gibt's nicht zu sagen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Fr 07 Jan 2022, 20:50

Frankilein66 schrieb:
Da Kainz gegen die Hertha immer trifft und Modeste sowieso sein Tor macht, erwarte ich einen 2-1 Auswärtssieg, mehr gibt's nicht zu sagen!

Dann kann ja hier zu gemacht werden. Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 3164142876
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 09 Jan 2022, 12:14

Frankilein66 schrieb:...
Da Kainz gegen die Hertha immer trifft und Modeste sowieso sein Tor macht, erwarte ich einen 2-1 Auswärtssieg, mehr gibt's nicht zu sagen!

Wie sagen Jünter, Jötz unn Jürjen? Hört sich interessant an...

Würde ich sofort unterschreiben. Denn dann, mit 28 Punkten sieht die Welt NOCH besser aus.

Punkten in Berlin wäre ziemlich wichtig, gerade bei den bisherigen Ergebnissen vom Spieltag: Gladbach gewinnt in Bayern, Bielefeld, Fürth und Stuttgart punkten auch. Mal schaun, was Bochum und Wolfsburg noch so machen. Für heute ist das Duell BO WOB nicht sooooo wichtig, aber wir haben es ja selbst in der Hand, den Abstand zu denen nicht abzuschmelzen.

Auch haben wir es selbst in der Hand, uns die letzten sechs Punkte der Hinrunde noch schön zu versilbern. Rein von der Ausgangsposition auf dem Papier wäre das durchaus machbar. 9ter gegen 12ter.

Niederlage bedeutet weiterhin Platz 9. Die vor uns stehen haben schon alle gespielt, von denen, die aktuell hinter uns stehen, kann, auch bei ner Niederlage, heute niemand mehr an uns vorbei.

Bei einem Unentschieden ziehen wir wiederum, wiederum an RB vorbei und zurück auf den 8.ten Platz.

Interessante Konstellationen gibts bei einem Sieg. Allgemein würden wir uns in dem Tabellenbereich um dem letzten Euro-Platz ein wenig festsetzen. Sieg mit einem oder zwei Toren Differenz würde Platz 7 hinter den Eisernen bedeuten, mit mehr als zwei Toren Unterschied würde sogar der sechste Platz winken...

Viel passieren kann also heute nicht. Aber wir könnten heute, mit Ausblick auf die folgenden Spiele, schon ein paar Weichen stellen. Unter Umständen sogar vorentscheidende für den Klassenerhalt. Die auf Berlin folgenden Gegner sind die Bayern dann Bochum und Freiburg. Brächten wir das Kunststück erneut fertig, aus diesen vier Spielen 7 Punkte zu holen, wäre das schon mehr als die halbe Miete... Dann hätten wir 32 Punkte, wären mit der Pflicht zwar noch nicht ganz durch, ständen aber schon richtig gut da. Nach den dann folgenden drei Spieltagen (22-24), mit RB, Frankfurt und Fürth könnten dann schon eher belastbare Spekulationen angestellt werden, wie viele Punkte diese Saison zum Klassenerhalt nötig wären...
Wenn wir dann nicht schon durch sind, können wir die Tabellenrechner schonmal warm laufen lassen...

Ich hab mir auch nochmal diese magischen "40 Punkte" angeguckt und das für die Abschlußtabellen der letzten 10 Jahre. Was sagen Jünter, Jötz unn Jürjen? Klingt interessant, isses aber nicht.

Für Interessierte:

Saison| nötige Punkte Klassenerhalt| erreichte Punkte des Teams| 40 Punkte wären gewesen Platz|
20/21| 34| 35| 12|
19/20| 32| 36| 12|
18/19| 29| 32| 13|
17/18| 34| 36| 13|
16/17| 37| 37| 13|
15/16| 37| 37| 11|
14/15| 36| 35| 12|
13/14| 28| 32| 12|
12/13| 32| 33| 14|
11/12| 32| 32| 12|
So, unn jetz?
Was sagt uns das? Legen wir den Schnitt der letzten 10 Spielzeiten an, dann kommt raus:


Mittel| nötige Punkte Klassenerhalt| erreichte Punkte des Teams| 40 Punkte wären gewesen Platz|
Schnitt| ~33| ~34| ~12|
Heißt: Baumi strebt 40 Punkte zum Erreichen des Saisonziels an...

Was sagen Jünter, Jötz unn Jürjen dazu? Klingt interessant, isses auch.

Endlich!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Jan 2022, 15:38

Der Platz ist ein einziger Kartoffelacker und die haben gerade erst angefangen. Mal sehen, ob bei Spielende noch was grünes übrig ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Jan 2022, 15:57

Gutes Pressing und schnelles Kombinationsspiel in die Spitze nach Ballgewinn. Schaub muss das nur besser spielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Jan 2022, 16:00

Schwäbe Weltklasse!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 09 Jan 2022, 16:03

Modeste macht diese Saison keine Bude mehr mit dem Fuß, drissejal, rinn die Dinger Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Jan 2022, 16:05

Der Kainz heißt jetzt Duda, auch recht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 09 Jan 2022, 16:23

Nach ausgeglichenem Beginn hat der EffZeh allmählich das Zepter übernommen und führt inzwischen Regie. Auch in der Höhe völlig verdient.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 09 Jan 2022, 16:26

Verdiente Führung bei einem Chancenverhältnis von 5:2 für uns, wobei Schwäbe grandios das eins gegen eins für sich entschieden hat. Dass ein zwonull nicht reichen kann, haben Freiburg und Frankfurt gezeigt, also wachsam bleiben und die 3 Punkte mit nach Köln nehmen. Wäre fett beruhigend für die nächsten Wochen….
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio So 09 Jan 2022, 16:53

Große Dummheit vom FC. Abwehrverhalten desolat.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 09 Jan 2022, 17:30

Yessssssss Auswärtssieg!!!! Schaut richtig gut aus in der Tabelle…..28 Punkte nach 18 Spielen, 3. Sieg in Folge, da lacht das Fanherz…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Jan 2022, 17:37

Die 1. Hälfte war Spitzenklasse, in der 2. Halbzeit war es schwieriger, der Konter zum Sieg wurde spät aber er wurde gesetzt. Wann gab es zuletzt drei Siege in Folge? Unser Chefstatistiker Uan wird das sicherlich recherchieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 09 Jan 2022, 17:51

Kann man mal so machen. Shyce die Wand an, auf nem Dorfacker den Kampf angenommen, jeder für jeden gelaufen. Die Einheit, die die Mannschaft bildet ist echt großartig. Zwischenzeitlich mit der einen oder anderen Schwächeperiode - aber am Ende VÖLLIG verdient gewonnen.
Am meisten freut mich die Sache echt für Jan. Endlich.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 09 Jan 2022, 18:03

…etwas unnötig spannend geworden, weil man bis zum Gegentor (Marke: blöd gesprungen; kann jedoch passieren) bei diesen miserablen Platzverhältnissen eher lässig als konzentriert sowie zu passiv weiter gespielt hat.

Am souveränsten spielte mal wieder Hector; erst mit den fälligen Wechseln kam wieder mehr ‚Dampf‘ ins FC-Spiel.

Schmitz baute wie einige MF-Spieler (z.B. Kainz) in HZ2 ziemlich ab. Defensiv hat er erhebliche Schwächen bei wendigen Gegenspielern und mittelfristig benötigt der FC auf RAV ernsthaftere Konkurrenz als Ehisibue, der defensiv eher einen personifizierten Unsicherheitsfaktor darstellt.

Wichtige Punkte, die jedoch nicht zum Träumen verleiten sollten; jedes Spiel wird eher umkämpft sein, als vom FC dominiert werden zu können. Letzteres wäre auch zuviel verlangt vom jetzigen Kader; der trotz seiner begrenzten Klasse im Gegensatz zu früheren Zeiten auch Geisterspiele überwiegend ansehnlich gestalten kann.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von plissken So 09 Jan 2022, 18:49

Die Aufstellung war schon mutig mit fast allen offesniven MF-Spielern gleichzeitig, aber Chapeau - ziemlich überzeugend runtergespielt.

Am nächsten WE dann die Corona-Barzis aus Müngersdorf schiessen und alleys wird gut!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 09 Jan 2022, 19:07

plissken schrieb:....

Am nächsten WE dann die Corona-Barzis aus Müngersdorf schiessen und alleys wird gut!

LOL, genau so!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 So 09 Jan 2022, 21:20

Guter Start in die Rückrunde, verdienter Sieg, 6 Platz, einfach super
Sehr gute 1 Hälfte des Fc , gute Torchancen, nur 1 Möglichkeit für Hertha die von Schwäbe gut vereitelt worden
Ein schönes Polster nach hinten und alles ist möglich , hoffentlich läuft es so weiter.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 10 Jan 2022, 17:31

Ein verdienter Sieg auf einem schweren Geläuf. Es ist sehr erfreulich, dass wir von der Bank bei Bedarf nachlegen können und im Spiel gibt es keinen Bruch.
Die Tabelle könnte man sich langsam einrahmen. Unglaublich, was eine kleine Serie von drei Siegen bewirkt. Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 3164142876

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln Empty Re: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten