Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

+9
UdoLitti
plissken
efra49
Hauertrio
Ingolstädter
Bochumer
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
schwemmbotz
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von Gast Sa 18 Sep 2021, 21:41

Endgeil war überdies der Aussenristschuss von Duda an den Pfosten. Ein Zentimeter unterschied und es hätte im Winkel eingeschlagen, was für eine Schusstechnik! Das Schnörkelspiel wird ihm Baumgart auch noch abgewöhnen, was für ein spielerisches Potenzial.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von plissken Sa 18 Sep 2021, 21:50

"was für eine Schusstechnik! "

Jaaa!!!

Aber dann die nachspielzeit un dich glaube, da hatte er einfach die Buxe voll, 2 Mio Jahresgehalt oder nicht, da hatte er Puddingbeine
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von UdoLitti So 19 Sep 2021, 00:02

Seit langem mal wieder im Stadion, und dann nicht auf meinem angestammten Platz. War ein wahnsinniges Ereignis. Ich kann mich kaum an ein solch gutes Fußballspiel im Rheinenergiestadion erinnern.

Was war neu? Hennes kommt jetzt ohne längeren Vorspann ins Stadion – und den Stadionsprecher Trippel sehen wir jetzt beim Torjubel klein eingeklinkt auf der Videoleinwand. Auf besagter Videoleinwand wurde erst vor dem 1:0 „Überprüfung auf Abseits“ eingeblendet…Das Catering war etwas sehr überfordert, plötzlich 25000 Leute versorgen zu müssen. Die Corona-Kontrollen am Anfang liefen dafür problemlos.

Was habe ich gesehen? In den ersten zehn Minuten klar überlegene Leipziger und ein Wahnsinnstempo. Thielmann begann links und sollte dort wohl mit Tempo Modeste einsetzen, der ebenfalls in der ersten halben Stunde fast nur über links kam und fast klassischen Linksaußen spielte – und auch abseits seines Tors bärenstark und mannschaftsdienlich. Thielmann war aber offenkundig noch nicht bei 100% - und zudem konnte er häufig mit seinem linken Fuß die schnellen Weiterleitungen nicht gut kontrollieren und dosieren – oder versuchte seinen linken Fuß zu umlaufen. Das funktioniert offensiv nicht – und als er auf rechts gesetzt wurde, passte es beim FC sofort besser. Dr. Brych half eher ungewollt dem Effzeh, indem er Czichos früh verwarnte. Czichos war halt wie immer bei einer gewissen Qualität des Gegners vollkommen überfordert. Der eingewechselte Mere war bis auf der Szene vor dem 1:1, die zu der Ecke führte, sehr stark – wie eigentlich immer, wenn der Anstoß abends nach 18 Uhr ist. Ich meine schon häufiger beobachtet zu haben, dass er eine „Eule“ zu sein scheint – bzw. er ist einfach ein Spanier, da gehe die Uhren anders. Also: Mere bitte für Abendspiele in die Stammformation, sonst nicht.

Später in der zweiten Halbzeit gab Dr. Brych dann Schmitz gelb – und Baumgart nimmt ihn dann endlich raus. Nicht falsch verstehen: Ungefähr eine Stunde hat Schmitz bärenstark gespielt. Auch nach Stadionsicht spielt der nun tatsächlich so gut wie es am TV aussieht. Allerdings baute er ganz schön ab – und Baumgart reagiert da zu spät. Die Auswechslung von Schmitz und Thielmann stabilisierte wieder das FC-Spiel in der Schlussphase. Mit Özcan, der viele Zweikämpfe auf rechts gewann, wurde es dann wieder besser.
Zuvor hatte Baumgart mit einem Doppelwechsel nach einer Stunde versucht, die dauernde Unterzahl im Mittelfeld gegen Leipzig durch eine taktische Umstellung zu begegnen. Allerdings verwirrte die Spieler die Umstellung etwas – Ehizibue auf links und Hector ins Mittelfeld, Duda als Halbspitze. Auch bei den Standards stimmte die Zuteilung lange nicht – bis sie bei einer Ecke zum Ausgleich führte, trotz dass Hector als Kapitän versuchte alles zu ordnen. Das Gegentor war das Ergebnis von Kollektivversagen: rechts (aus Effzeh-Sicht) wird falsch angelaufen, so dass in der Mitte Platz entsteht, von wo aus schnell auf links weitergeleitet wird. Mere mit nicht ganz optimalen Stellungsspiel und Ehizibue am Ball vorbei – doch Horn kann noch zur Ecke klären.

Horn war übrigens wirklich phänomenal gut. Diesmal saß ich quasi direkt hinter ihm. Wahnsinn was der heute gehalten hat – und schön, dass das zumindest medial wohl ebenfalls wahrgenommen wurde.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von Gast So 19 Sep 2021, 01:30

Horn war mindestens zweimal viel früher und aggressiver draussen und hat den Winkel für den Stürmer verkürzt. Eindeutig Gospodarek.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von derblondeengel So 19 Sep 2021, 09:26

Habe die letzten beiden Spiele hier im Urlaub leider nicht sehen können, aber das hört sich ja alles sehr gut an, was ihr hier schreibt.

Schade nur das man gestern wahrscheinlich die Meisterschaft verspielt hat. 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 3164142876

Ob Heldt und Gisdol jemals wieder in der ersten Liga auftitschen werden...?
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von efra49 So 19 Sep 2021, 12:02

Ja, mit der Meisterschaft wird es jetzt nicht leichter, also sollten die Ziele neu definiert werden. 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 3164142876


efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von bodensee57 So 19 Sep 2021, 16:01

Habe gestern leider nur die Zusammenfassung sehen können und habe mir heute nochmal das ganze Spiel in Ruhe angeschaut.
Denke mit dem Unentschieden kann man leben, es hätten beide Mannschaften gewinnen können. Wäre natürlich der Wahnsinn gewesen wenn der Duda in der letzten Minute den Siegtreffer gemacht hätte.
Der Fc ist in allen Mannschaftsteilen wesentlich verbessert als letzte Saison. Einfach unglaublich wie der Trainer diese Jungs nach vorne gebracht hat , spielerisch, kämpferisch und läuferisch.


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von Graf So 19 Sep 2021, 19:19

Kinners, das ist ja alles wie im Traum. Trotz nomineller Schwächung (Bornouw, Jakobs) gegenüber letzter Saison, spielen wir den besten Fußball seit...ja, seit wann eigentlich...? Kann mich eigentlich die letzten 25 Jahre nicht an ein so intensives Spiel wie gestern erinnern. Als Mensch fand ich Gisdol ja immer sympathisch, im nachhinein hätte er uns (wenn nicht Bornouw gegen Schalke noch getroffen hätte) fast die Existenz gekostet. Dass der irre Sumoringer SO einschlägt hier...wer hätte das gedacht. Auch seine PK letztens war mit das Beste, was ich je von einem Trainer hier gehört habe.

Mit etwas mehr Glück hätten wir in München nen Punkt mitgenommen und gestern gewonnen, aber auch so muss man ja mehr als zufrieden sein. Leipzig fand' ich gestern allerdings entgegen meiner Hoffnung saustark. Dynamisch und ballsicher und leider auch gegen Ende des Spiels nicht abbauend. Wir hatten Glück, dass Czichos nicht Rot gesehen hat, nach seinem zweiten Foul. Horn hat oft gerettet, aber eigentlich wurde er immer angeschossen..*wegduck*;.

Mit dem Abstieg(skampf), mit dem wir ja wohl alle für diese Saison gerechnet haben, werden wir wohl nichts zu tun haben. 3 Punkte in Frankfurt jetzt und dann kann man bei Easyjet ja schon mal für die nächste EL-Saison buchen.... 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 3164142876 king 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 1321851695
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von Ballermann Mo 20 Sep 2021, 19:17

ich fand horn beim abseits gegentor schwach, er schenkt den ball ab, weil er denkt der geht vorbei, meiner meinung nach muß er reagieren, er steht aber nur und schaut hinterher. schön das merre auf abseits stellt, das hätte czichos nie geschaft. ansonsten hat horn stark gespielt. schön das wir uns immer wieder chancen erarbeitet haben und so immer für einen treffer gut sind. wenn merre die eule ist, dann braucht duda starke gegner um leistung zu bringen, hoffe das ändert sich noch.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig - Seite 2 Empty Re: 1.FC KÖLN - Dosenpfand Leipzig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten