Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln : Gladbach

+5
Ingolstädter
Hauertrio
efra49
schwemmbotz
bodensee57
9 verfasser

Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von bodensee57 Sa 27 Nov 2021, 17:33

Hallo Leute

Derbysieger und so ruhig hier

Verdienter Sieg mit etwas Glück zwischendurch. Insgesamt eine gute Leistung unserer Jungs , Öczan mit sehr gutem Spiel, Skihri einfach eminent wichtig

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Nov 2021, 17:40

Jawoll, und die Problemtypen endlich getroffen, Duda und vor allem Andersson endlich mal genetzt, und so ein geiler Kopfball.
1. FC Köln : Gladbach Bauern10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von efra49 Sa 27 Nov 2021, 17:43

Tolles Spiel und ja, zwischendurch hatten wir auch Dusel. 1. FC Köln : Gladbach 3164142876 1. FC Köln : Gladbach 3164142876 1. FC Köln : Gladbach 3164142876

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Hauertrio Sa 27 Nov 2021, 17:48

efra49 schrieb:Tolles Spiel und ja, zwischendurch hatten wir auch Dusel. 1. FC Köln : Gladbach 3164142876 1. FC Köln : Gladbach 3164142876 1. FC Köln : Gladbach 3164142876

Diesen Dusel-Sieg muss man sich aber erst erkämpfen, Das haben sie heute richtig gut gemacht. Derby-Sieg vom Feinsten. Und gut ist´s. Bravo und alle Hochachtung FC.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1866
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Ingolstädter Sa 27 Nov 2021, 17:52

Wahnsinns Spiel! Nach dem Ausgleich waren wir fast schon auf der Verliererstraße und dann verwandelt Uth dieses Geschenk. Der Doppelschlag war natürlich Erlösung pur. Gut, dass das Kleppertor zurückgepfiffen wurde, sonst wäre das evtl. noch mal eng geworden.
Starker FC Auftritt. Öczan überragend und Danke Neuhaus! Übrigens guter Einstand von unserem Goolie. Die Tabelle verspricht ein brutalen Kampf um den Relegationsplatz. Ziemlich enges Mittelfeld. Danke FC für diesen DerbySieg! 1. FC Köln : Gladbach 3132589748
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von plissken Sa 27 Nov 2021, 18:49

hatte sehr viel Spass! Und ja Öczan BÄRENSTARK!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Ballermann Sa 27 Nov 2021, 19:18

bin beeindruckt, und glücklich das genau diese spieler getroffen haben!!!!!!!!!!
schwäbe bei einigen abschlägen wohl doch nervös....aber über das spiel betrachtet richtig stark! in hz1 war czischos echt überrascht, ca 27m vor dem tor, den torwart neben sich zu haben! von der spielanlage scheint er dem horn voraus zu sein, ist noch früh, aber eben auch ein echter gegner auf dem platz und wichtige punkte geholt !!! duda wieder im hellwach modus, wie so oft gegen spielstarke gegner...er will sich zeigen und er macht endlich, sein wichtiges tor!!!!
einige rückpässe, von kainz, quer pässe ohne mitspieler, leider auch von hector! es war ein derby was an die nerven ging, aber wenn es so endet, h uth ab quasi
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Uan Sa 27 Nov 2021, 20:19

Öczan war der beste Mann, oder sagen wir besser, der auffälligste Mann auf dem Platz. Robust, unglaublich präsent und körperlich unglaublich stark in den Zweikämpfen, technisch versiert und beschlagen, wirkte fit und spielfreudig und war in seinen Situationen Herr der Lage. Immer nen Schritt schneller als seine Gegenspieler und wenn nicht, hatte er das nötige Fortune. Salih sprühte geradezu vor Spielfreude, kein Weg war ihm zu lang, kein Schritt zuviel und so ist er den Gladbachern mit seiner Omnipräsenz wo immer er konnte, massiv auf den Sack gegangen. Der hat richtig, richtig Spaß gemacht.
Erinnert ihr euch noch, wie Stöger in nem Mannschaftskreis mal die Kappe vor Yannick Gerhard gezogen hat? Das hätte Salih heute auch verdient gehabt. Er hat lange genug auf der Bank geschmort und als seine Chance kam, hat er sie eindrucksvoll genutzt und sich sukkzessive in den Fokus gespielt.

Genau wie Skhiri und Ljubicic. Auch die beiden haben sensationell geliefert. Zusammen, wohlgemerkt. War gestern noch die Frage, wen Baumgart nach der Rückkehr von Skhiri draussen lässt, löst er die Situation gleichermassen elegant wie diplomatisch, er lässt sie alle drei spielen und das Gladbacher Mittelfeldspiel kreativ zu zerstören. Taktisch war die Mannschaft herausragend eingestellt, und der Matchplan ist heute mal großartig aufgegangen. Das Spiel hat nicht nur wegen des guten Endes ausserordentlich viel Spaß gemacht.

Baumgarts Mut wurde belohnt, seine Toolbox ist wieder gewachsen und um eine Option reicher. Wer hätte diese Entwicklung nach 13 Bundesligaspielen gedacht?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Nov 2021, 20:22

Naja, heute gibt es glaube ich nicht viel zu meckern. Und: wie letzte Woche vom Baumi noch gewünscht, es dürfen ach gerne mal andere treffen anstelle von Modeste.
Ich zitiere mal Vegan Uli: "man muss jetzt nicht immer das Salz in der Suppe suchen" Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von GeißbockAusBW So 28 Nov 2021, 12:51

Ich bin immer noch hellauf begeitert, tolles Spiel, das ganze Team Klasse, einige dabei noch individuell herausragend.

Und wir hatten natürlich das Spielglück, dass zuletzt gefehlt hat. Gegner 2* Pfosten, bei Tor ich sag mal 2cm im Abseits. Und wir mit Innenpfosten-Tor. Und bei anderem Tor einigermaßen knapp NICHT im Abseits.

Mit unserem aggressivem Powerfussball können wir auch gute Team auslaugen, in HZ 1 schiessen wir noch zu wenig Tore, aber in HZ 2 häufen sich bei den Gegnern Fehler, die wir immer wieder ausnutzen. Das scheint mir unsere größte Qualität zu sein. Unser Mittelfeld hatte den Gegner gestern meiner Meinung nach 70 Minuten gut im Griff, da kam kaum was durch, und wir waren immer aggressiv, mit vielen Ballgewinnen.

Wenn sich dann Spieler wie Modeste, Schmitz und Oeczan steigern, Schindler und Schaub mithalten / gegen Ende auch Akzente setzen können, Ljubicic als Topmann neu dazukommt, Skhiri einer der besten Mittelfeldspieler der Liga ist, dann sieht es gut für die Saison aus.

Ich bin gespannt, ob Katterbach irgendwann mal aus seinem Dauertief raus kommt. Ist ja markant, dass unsere Mütze den nicht bringt. Entweder, das klappt bald, oder er muss einen Neuanfang woanders starten.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Uan So 28 Nov 2021, 14:25

Gerade habe ich mir nochmal das Spiel angeschaut. Fazit: Ich komme aus dem Schwärmen kaum raus.

Das 1:0 gehört zu mindestens 50% Salih.
Salih zerstört bissig das Gladbacher Aufbauspiel und bringt den Ball erstmal sicher in die eigene Abwehr. Bedächtiger Spielaufbau aus der eigenen Hälfte. Langer Ball von Schwäbe in den Mittelkreis, Ljubicic setzt sich durch und köpft den Ball zu Salih, der den Ball etwa Mitte der eigenen Hälfte bekommt, ist also jetzt voll in seiner Rolle als spielstarker und aufbauender 6er. Er verzögert, bis die eigenen Jungs in ihren Offensivräumen sind. Fast hätte er zu lange gewartet, ein Gegner kam von hinten, Salih läuft in den Mittelkreis, spielt von dort Kainzi an, der links halb wartet und den Ball auf Schmitz auf dem linken Flügel bringt, der wiederum ca 10m-15m in der Gladbacher Hälfte den Ball bekommt, die Flügelposition hält und Richtung Grundlinie läuft. Salih war nach dem Abspiel auf Kainz durchgelaufen, überläuft Schmitz um ihm zu helfen, indem er ihm ne Option bietet. Ganz genau im richtigen Moment spielt Schmitz den Ball Salih exakt in den Lauf. Ne Zehntel später wäre Salih im Abseits gewesen. So gibt der Kniegas in Richtung hinter die Abwehr und zieht Richtung Strafraumgrundlinie. An der Strafraumgrenze sieht er den am kurzen Pfosten in Position gelaufenen Duda und spielt ihn an. Der kann den scharf getretenen Ball aber nicht 100%ig kontollieren. Glücklicherweise war Schmitz in der Situation geblieben und mit in den Strafraum eingerückt. Duda bringt den Ball Richtung Schmitz, der den fast frei stehenden Ljubicic perfekt bedient: Dieser Abschluß: großartig!  

Was aber richtig aufgefallen ist: die großartige Mannschaftsleistung. Wie beim 2:1. ALLE helfen einander, sind giftig und bissig. Vor dem 2:1 ist auf der anderen Seite massiver Druck gegen die Gladbacher, die etwa in Höhe des Gladbacher Strafraums Einwurf haben und den Ball da nicht verlieren dürfen. Duda, Ljubicic, Schindler, Skhiri und anfänglich auch Andersson pressen aggressiv und gewinnen zunächst den Ball, verlieren ihn aber wieder im Gegenpressing. Neuhaus will die Situation klären, doch anstatt unter diesem Druck den einfachen Ball zu spielen, will er den Ball ins eigene defensive Mittelfeld spielen, ballert den Pass aber in Bedrängnis in Uths Lauf. Der vollstreckt natürlich aus 20m sensationell. Den muss man aus der Entfernung auch erstmal so machen. Schon klasse, wenn man so einen tollen Kicker frisch, Mitte der zweiten Hälfte ins Getümmel werfen kann.

Auch das 3:1 war eine Frage des Willens. Die Gladbacher neigen eher nicht zu Seppuku in der eigenen Abwehr, das ist bekannt, doch scheinbar waren sie noch geschockt von der erneuten Führung unserer Jungs. Auf die nur eine Minute nach der erneuten Führung folgende Kombination über 7 Stationen aus dem EffZeh-Mittelfeld und den omnipräsenten weissen Stutzen hatten die Gladbacher dann auch gerade keine Antwort. Es ging innerhalb von 13 Sekunden aus dem eigenen Mittelfeld. Skhiri, Schindler, Özcan, Ljubicic, Schindler der flankt, Elvedi wehrt vor Dudas Füße ab, Bums 3:1. Das war dann auch für diese eigentlich gute Abwehr nach dieser Daueraggressivität zuviel.

Und das i-Tüpfelchen war dann Sebs Tor. Aber auch die Entstehung war sehenswert. Unsere sind den Kleppern dermaßen auf den Sack gegangen. Schaub drehte auf, Salih war im Flow, Schindler hat nen Haufen Akzente gesetzt. Schaub rennt und holt sich die Bälle von zusehends müde werdenden Gladbachern. Schindler auf Özcan, der sieht den frei stehenden Schaub, der völlig unbedrängt flanken kann. Seb konnte da zeigen, was er kann. Toller Kopfball. 4:1. Wichtig für die Seele.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von GeißbockAusBW So 28 Nov 2021, 15:51

Ja, superklasse Schilderung Very Happy So war es!

Besonders toll natürlich, dass es ausgerechnet in diesem Spiel alles so fulminant passte! Und als i-Tüpfelchen die volle Hütte, alles vor 50.000 im Stadion und 10 Mio. am Schirm! HAMMER!

Ja, der Abstand zu Platz 16 ist gering (nach oben sind die Abstände allerdings auch klein). Solange das offensichtlich hervorragend intakte Mannschaftsgefüge hält, macht mir der Blick nach unten keine Sorgen!

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von plissken Mo 29 Nov 2021, 07:26

Die nächsten beiden gegener sind schlagbar. Wenn wir da 6 Punkte holen, möchte ich gern mal die Tabelle sehen...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Uan Mo 29 Nov 2021, 13:54

plissken schrieb:Die nächsten beiden gegener sind schlagbar. Wenn wir da 6 Punkte holen, möchte ich gern mal die Tabelle sehen...

Naja, Augsburg und Bielefeld glaube ich, oder? Gerade geguckt, andersrum, Bielefeld auswärts, Augsburg daheim. Dann nach Wolfsburg und am 19.12 kommt Stuttgart.

Stuttgart haben wir schonmal geputzt dieses Jahr, warum nicht wieder? Die können wir.

Augsburg ist noch'n Brocken, mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Die sind auch ziemlich eklig zu bespielen. Bielefeld und Stuttgart könnten gehen, Wolfsburg und Augsburg ein Punkt, macht 26 Punkte, das wär doch was, oder?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Uan Mo 29 Nov 2021, 13:55

Übrigens: Hector, Czichos und Özcan in der Elf des Tages vom Kicker...

Und mit was? Richtig! Mit recht!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Nov 2021, 16:01

Was zerbrechen die sich den Kopf wer da rein gehört, da hätte man schon alle nehmen können Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Ingolstädter Mo 29 Nov 2021, 21:58

Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von bodensee57 Mo 29 Nov 2021, 22:25

Ja super , endlich wieder einmal positive Nachrichten vom FC und bisher keine Zittersaison und negative Schlagzeilen dass man das noch erleben durfte Cool
Hoffe dass geht so weiter mit dem wachgeküssten FC , kann mich nur noch dunkel an solch gute Spiele des FC erinnern,

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Uan Di 30 Nov 2021, 10:22

bodensee57 schrieb:Ja super , endlich wieder einmal positive Nachrichten vom FC und bisher keine Zittersaison und negative Schlagzeilen dass man das noch erleben durfte Cool
Hoffe dass geht so weiter mit dem wachgeküssten FC , kann mich nur noch dunkel an solch gute Spiele des FC erinnern,


Macht im Augenblick wieder Spaß, gell?
Sehe ich auch so.

In Anbetracht der vergangenen Vergangenheit stellen sich mir zwei Fragen.
No 1: Mich erinnert das an die Situation um Stöger/Schmadtke herum. Da hat der EffZeh auch wieder viel Spaß gemacht. Bis (ich vermute das bis heute) den damaligen Entscheidungsträgern es unmöglich war, fachliches und persönliches zu trennen und so ihre persönliche Eitelkeiten den Effzeh wieder in den Abgrund gerissen haben. Droht das auch wieder, oder haben die handelnden Personen mal endlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Also hauptsächlich, dass es nicht darum geht, ihren Bauch zu pinseln, sondern das der Fokus der Entscheidungen das Wohl des Vereins sein muss.

No 2: Das wir uns sportlich weiterentwickelt haben, ist offensichtlich. Ausser Hoffenheim gab es erfreulicherweise und für den EffZeh auch eher untypisch, und deshalb vorsichtig hoffnungsvoll in die Zukunft blickend, wenige Totalkatasrophen. Aber sind wir aus der Talsohle schon raus, oder kommt da noch der Hammer des Rückfalls in alte Verhaltensmuster? Vorsichtig hoffend könnte man meinen, die letzten 5 Unentschieden eher so als Phase der Konsolidierung zu sehen. Wäre das so, könnte das Gladbachspiel dann schon der Schritt aus der Konsolidierung heraus und ein weiterer in Richtung der Weiterentwicklung gewesen sein. Vieles, wie beispielsweise dieser überaus überzeugende Auftritt und die couragierte Spielweise sprächen sicher dafür. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber nicht final zu beantworten, dass wird man frühestens am Ende der Rückrunde bewerten können, wie Auftritte und die Ausbeute der nächsten vier Spiele gewesen sein wird.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von GeißbockAusBW So 05 Dez 2021, 09:39

Zu Punkt 1 denke ich, dass es total wichtig ist, dass auch nennenswert Fussballkompetenz im Vorstand vorhanden ist. Das ist für mich genau der Punkt, den der FC Bayern wirklich gut macht, weil man Ex-Spieler sich voranbringen lässt, dann in den Vorstand integriert. Damals bei Stöger / Schmadtke ist es ja nur so katastrophal gelaufen, weil keiner da war, der eingeschritten ist. Schumacher hat hier im nachhinein seinerzeit also nichts bewirkt, die anderen haben Ihre Aufgaben vermutlich eh woanders gesehen.

Unser aktueller Vorstand hat meiner Einschätzung nach keine Fussballkompetenz -> d.h. wird nicht fachlich basiert eingreiffen können, wenn wieder etwas schiefgeht. Es fängt ja schon mit Horst Held an, der ja wegen der Kaderplanung gefeuert wurde, aber aus heutiger Sicht hat er viel richtig gemacht. Für mich sieht es heute so aus, dass wir auch in den letzten Jahren noch mehr Kompetenz im Vorstand benötigt hätten, um die Dinge überhaupt richtig einzuschätzen.

Wo ist unser Eberl / Kahn? Hoffentlich wird Christian Keller hier eine Lücke langfristig stopfen. Total wichtig erscheint mir dabei die Bindung zum Verein, Eberl / Kahn sind ja auch auf ihren Club fixiert.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von schwemmbotz So 05 Dez 2021, 13:54

Ich hatte ja damals Karlheinz Thielen gewählt, mehr Fußballkompetenz geht nicht!
Es ist dann eben der Spinner geworden. Mit Fußballsachverstand war es da als Ex Pillendreher nicht weit her, aber hatte das nötige Umfeld.

Zu Ende gegangen ist es dann zum einen an den Angeschwellten Egos einiger bekannter Namen und anderer Querelen und Machtkämpfe, die hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Hier geht es um den 1.FC Köln, und darin müssen alle Anstrengungen münden, die persönlichen Befindlichkeiten müssen da hinten anstehen.
Es hat schon den Anschein, dass das bist heute, seit Franz Kremer, niemand verstanden hat.

Seid, ich glaube vier Jahren, wird die Arbeit des Vorstandes mit 25000€ beglückt. Das wohl unter dem Präses und den Vizes aufgeteilt wird, trotz allem noch ein ganz netter Verdienst.

Problematisch in Bezug fehlender Fachkompetenz sieht man am besten in der Schaar an Beratern die sich hier die Klinke in die Hand geben, und wirklich fruchtbares bisher wohl nicht rum gekommen ist.

Und das Wölfchen hat ja mittlerweile sogar einen Medienberater! Alter Schwede, der war viele Jahre für Bittburger in leitender Funktion tätig, hatte da natürlich auch Auftritte in der Öffentlichkeit.

Und die nächste Frage stellt sich von selbst: wer bezahlt den ganzen Scheiß eigentlich??? Ich hoffe doch nicht etwa der Verein.
Ich hatte dieses Jahr kein Bock auf die Mv, mir geht der Driss einfach zu lang, mit allerlei belanglosem Zeug.

Zumindest bin ich froh dass dieser Rechtsverdreher nicht mehr im Mitgliederrat ist, und unteranderem Harald Konopka da rein gewählt wurde, übrigens mit den meisten Stimmen von allen.

Da liegt noch ein Klitschkokleines bisschen Arbeit vor uns wenn wir endlich mal wieder dauerhaft eine Rolle in der Bundesliga spielen wollen. Momentan sieht es von außen ganz gut aus, das hat es die Jahre, oder Jahrzehnte vorher auch.

santa
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln : Gladbach Empty Re: 1. FC Köln : Gladbach

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten