Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - VFB

+4
Ballermann
Hauertrio
bodensee57
Ingolstädter
8 verfasser

Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 28 Aug 2022, 14:37

Heute ein Sieg und wir hätten schon ordentlich Luft zum Keller. Der VFB etwas unter Wert erst mit 2 Punkten reist ohne seinen Topstürmer an. Wir sind natürlich neugierig wie wir die englischen Wochen in der Liga überstehen. Baumgart wird wohl wieder rotieren. Am Ende wird es wieder einen Abnützungskampf geben. Unter dem Strich wird der VFB einer der Konkurrenten um die Abstiegsplätze sein - also Niederlage verboten. Come on FC!!!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 28 Aug 2022, 14:39

Ich sehe gerade Chabot statt Hübers….mir ahnt Böses
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 28 Aug 2022, 16:16

Boah der schlechteste Auftritt des FC in dieser Saison. Schwäbe ist es zu verdanken, dass noch die Null steht. 1:9 Torschüsse bis kurz vor der Pause. Unglaublich wie oft die Stuttgarter frei vor Schwäbe auftauchen. Wir eigentlich mit einer einzigen Torchance und da säbelt Hector freistehend über den Ball. Hübers muss m.E. kommen um unsere Defensive zu stärken. Vorne geht leider gar nix. Von Dietz nichts zu sehen...Da muss in Halbzeit 2 wesentlich mehr kommen....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 28 Aug 2022, 16:19

Was für eine Chance für Chabot nach einer Ecke, Kainz fehlt überall…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von bodensee57 So 28 Aug 2022, 16:24

Wackeliger Auftritt des FC, nach vorne fehlt die Durchschlagskraft und die Genauigkeit.
Schwäbe hat uns bisher den A…sch gerettet, hoffentlich wird es in Halbzeit 2 besser

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 28 Aug 2022, 16:29

Ingolstädter schrieb:Ich sehe gerade Chabot statt Hübers….mir ahnt Böses

Leider mir auch, und dazu noch Duda?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 28 Aug 2022, 16:32

Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:Ich sehe gerade Chabot statt Hübers….mir ahnt Böses

Leider mir auch, und dazu noch Duda?

Ihm fehlt definitiv Geschwindigkeit und wenn dann das Stellungsspiel nicht passt, werden wir halt immer wieder überlaufen…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ballermann So 28 Aug 2022, 17:32

mit dem punkt sind wir gut bedient. ein einfallsloses spiel, schlechte ballannahmen zu hauf, null sinnvoller spielaufbau, selbst in überzahl keine torchancen...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Hauertrio So 28 Aug 2022, 17:33

Mit dieser sehr fahrlässigen Aufstellung von Baumgart hab ich das kommen sehn. Schade um diese echt hergeschenkten Punkte. Aber die 1. Bundesliga ist ja nicht so wichtig. Hauptsache wir spielen in der "Europa Conferenz League". Sehr sehr schade. Wenn sich das nicht rächt lb. Cheftrainer Baumgart?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 28 Aug 2022, 18:27

Wenn der sehr gute Abschluß von Thielmann nach 95+ Minuten noch zum Tor geführt hätte und es damit noch zum Sieg gereicht hätte, hätte man glatt von einem eher unverdienten als glücklichen Dreier sprechen müssen, denn es war die einzig gute Offensivaktion im ersten völlig ausgelaugt daherkommenden FC-Spiel jenseits der Mittellinie.
OK, 3x ‚hätte‘ - doch ohne Modeste und Uth scheint die derzeitige FC-Offensive nur ein laues Lüftchen verbreiten zu können und keinen Sturm. Ob Dietz, Tigges und Co. dies noch im Laufe der Saison ändern können, bleibt zwar abzuwarten, sollte jedoch nicht ewig auf sich warten lassen.
Das FC-MF scheint die mangelnde Torgefahr in der Spitze auch nicht dauerhaft kompensieren zu können. Wird der rechte Fuß von Kainz blockiert, kommt von dessen linkem Fuß höchst selten irgendetwas Zähl- oder Verwertbares.

Mal sehen, ob die heutige relativ schwache Vorstellung nur der zusätzlichen ECL-Belastung geschuldet war.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von efra49 So 28 Aug 2022, 19:27

Nach dem völlig zerfahrenen Spiel müssen wir tatsächlich mit dem einen Punkt zufrieden sein. Bis zum Schluss hatte ich Angst, dass die Stuttgarter auch mit einem Mann wenigern doch nochmal alleine vor Schwäbe stehen.
Bei allem Verständnis für Belastungssteuerung, würde ich lieber mit der bestmöglichen Aufstellung beginnen und dann die Müden auswechseln. Baumgart tickt anders.
Was bringt die Hinausstellung von Matratze, wen er aus der ersten Reihe weiter coachen darf?? Der 4. Schiri könnte sich um sowas kümmern.
Aber daran lag unser sehr bescheidenens Auftreten natürlich nicht.


Zuletzt von efra49 am So 28 Aug 2022, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von bodensee57 So 28 Aug 2022, 19:42

Glücklicher Punktgewinn dank Schwäbe. Im Angriff leider nur Ansätze und ungenaue Anspiele.
Unsere Stürmer egal ob Dietz oder Adamyan ohne Durchschlagskraft.
Die Gegner haben auch weniger Angst vor unserem Sturm - vor Modeste hatten sie mehr Respekt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ingolstädter So 28 Aug 2022, 20:12

Jeder hat gesehen wo unsere Probleme liegen. Offensiv sind wir unterdurchschnittlich besetzt. Defensiv ohne Hübers sind wir löchrig. Platz 15 muss unser Ziel sein. So schön Europa für uns ist, es wird uns Punkte kosten…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von GeißbockAusBW So 28 Aug 2022, 21:02

Ja, alle Probleme sehe ich wie ihr.

Lichtblicke sind mindestens, dass Kaintz wieder Leistungsträger ist, dass Thielmann und Schmitz sich auch zu Leistungsträgern gesteigert haben, dass Schwäbe, Skhiri und Hector manchmal nur gut, aber häufig supergut sind, dass Hübers und Kilian ne gute IV bilden, dass Chabot - weiter vorne positioniert - viel abfangen kann, dass Ljubicic in guter Form ist, und dass weitere junge wie Maina oder Dietz auch Einsätze haben, die Lust auf mehr machen. Und dass wir noch Uth in Hinterhand haben, der uns im weiteren Saisonverlauf sehr helfen kann.

Zur Relativierung von heute: Auch in unserer supertollen letzten Saison hatten wir - sogar mit Mo - VIELE Spiele, in denen wir spielerisch eher unterbemittelt daherkamen, und keine Durchschlagskraft nach vorne hatten.

Und die 6 Spiele der ersten Liga und Conf. L. sind insgesamt gut gelaufen, 6 Punkte aus 4 Spielen in der BL, Weiterkommen in der Conf L.

Wenn ich das alles zusammenfasse, macht Baumgart mit seiner Belastungssteuerung einen sehr guten Job.

Wunderdinge sind naürlich nicht zu erwarten, Platz 15 in der BL wäre ordentlich, ein Weiterkommen in der Conf L Vorrunde ein echter Erfolg.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von schwemmbotz So 28 Aug 2022, 22:21

Mittlerweile schon der vierte Spieltag gespielt, ein beschämendes Pokalspiel, und zwei Spiele im Loser Cup der Loser.
Bisher kaum ein Spiel 11 gegen 11 beendet, entweder wir oder der Gegner in Unterzahl. Was soll man bisher davon halten. Wenn Easy geht, wie immer wieder zu lesen ist, und Kess schon angedeutet dass ein Wechsel bevor steht. Ich bleibe dabei, wir sollten noch einen Stürmer verpflichten, und am besten noch einen erfahrenen Verteidiger. Aber es wird wohl in der Richtung nichts mehr passieren, mit dem Kader, auch in der Größe, wird die Saison wohl ein Tanz auf dem Rasierer. Chabot hat meine Erwartungen bislang voll erfüllt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von GeißbockAusBW So 28 Aug 2022, 23:45

Warum sollen wir einen Stürmer holen, wenn Easy geht? Da sehe ich keinen Zusammenhang.
Die Frage ist ja, ob wir mit Tigges, Dietz, Adamyan, Uth und Lemperle genügend Klasse haben. Das ist natürlich unbewiesen. Den Pohyanpalo wollten wir wohl nicht.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Aug 2022, 07:30

Es geht hier weniger um die Position als darum dass wir für Easy noch etwas Kleingeld kriegen und auch das Gehalt wegfällt.
Demnach könnte man hier noch etwas bewegen, muss man aber nicht.
Fakt ist aber dass die IV wenn nicht mit Kilian und Hübers, erheblich am schwimmen ist. Pedersen kann ja auch IV und hätte mir gewünscht dass man ihn hier irgendwie integriert, macht für mich jedenfalls mehr Sinn als mit Chabot.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von efra49 Mo 29 Aug 2022, 12:08

schwemmbotz schrieb:Es geht hier weniger um die Position als darum dass wir für Easy noch etwas Kleingeld kriegen und auch das Gehalt wegfällt.
Demnach könnte man hier noch etwas bewegen, muss man aber nicht.
Fakt ist aber dass die IV wenn nicht mit Kilian und Hübers, erheblich am schwimmen ist. Pedersen kann ja auch IV und hätte mir gewünscht dass man ihn hier irgendwie integriert, macht für mich jedenfalls mehr Sinn als mit Chabot.

Dem schließe ich mich an. Chabot ist langsam, klobig und hat kein Stellungsspiel, mit dem er diese Defizite ausgleichen könnte.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Aug 2022, 16:41

Es sind dann doch mehr Verletzte geworden, da haben die Fritzles ganze Arbeit geleistet. Chabot hat eine Sprunggelenksverletzung die schon operiert wurde. Schmitz ebenfalls mit Sprunggelenksverletzung, kann aber wohl konservativ behandelt werden. Olesen mit Bänderverletzung und Martel mit Mittelhandbruch. Mal sehen was bis zum Transferschließer geht.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Ballermann Di 30 Aug 2022, 22:45

in relation bleibt das 6 punkte nur 2 siegen entsprechen. da sind wir anfällig in der jungen tabelle, klar wären viele dankbar wenn sie 6 punkte auf dem konto hätten, aber so richtig gut ist es mit 6 auch nicht!!!
zudem fehlt immer noch spielaufbhau und abschluß!!! schwäbe wird immer mehr zu wichtigstem spieler, kilian oft zu langsam und mit vielen fouls, sogar noch im 16er...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VFB Empty Re: 1. FC Köln - VFB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten