Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln vs. Bayern München

+6
efra49
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
schwemmbotz
bodensee57
Uan
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln vs. Bayern München - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln vs. Bayern München

Beitrag von GeißbockAusBW So 16 Jan 2022, 18:21

Bayern hat in den letzten Jahren häufig quasi als Trainingseinheit gegen uns gespielt, demzufolge hatten wir viele glimpfliche Ergebnisse. Es war zu erwarten, dass die diesmal voll da sein würden, und es auch durchziehen würden - und genau so ist es gekommen.

Für uns eine Lehrstunde. Auf beiden Seiten waren VIELE Szenen, in denen etwa 5 Angreiffer gegen etwa 5 Verteidiger spielen. Die Bayern können das offensiv perfekt, sehr gut abgestimmte Laufwege, exakte Pässe, guter Torabschluß.

Und wir? Ich bin ja schon froh, dass wir offensiv nicht mehr diese Slapstick Szenen haben, wie in unseren Zweitligazeiten. Aber natürlich sind wir von den Bayern im kreativen abgestimmten Offensivspiel schon mehrere Klassen entfernt. Alles gelaufen wie erwartet - die nächsten Gegner sind schwächer.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln vs. Bayern München - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln vs. Bayern München

Beitrag von Ingolstädter So 16 Jan 2022, 19:51

plissken schrieb:Es war trotzdem weggeschenkt und wir waren auch klar 4 Tore schlechter - mit ein bisschen mehr Konsequenz auf beiden Seiten hätte es 7:2 ausgehen können.

…oder 4:8 aber was solls…der Abstand zum Keller ist nach wie vor komfortabel. Bayern ist halt nur an außerordentlich guten Tagen in Schwierigkeiten zu bringen…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln vs. Bayern München - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln vs. Bayern München

Beitrag von plissken So 16 Jan 2022, 20:15

Und sie sind auch auf jeder Position besser besetzt - d.h. am Samstag habe ich zwei Positionen ausgemacht, wo wir mindestens gleichwertig waren: LV und 6er.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln vs. Bayern München - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln vs. Bayern München

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 16 Jan 2022, 21:32

Frankilein66 schrieb:Tja, eine objektive Spielanalyse bleibt für den Effzeh-Fan eine schwierige Herausforderung an der er gern mal scheitert.

…da ist sicher mehr als nur ein Körnchen Wahrheit drin. Cool

Dennoch, m.E. ist es vom Trainerteam ziemlich naiv gewesen, mit nur einem (1) defensiven MF- Spieler (Özcan) gegen Bayern -ausgerechnet die Mannschaft mit dem sichersten und besten Kombinations-Fußball in D- anzutreten. Duda, Kainz, Schaub und auch Uth sind in ihrer Defensiv-Arbeit nun wahrlich keine großen Hilfen und Hector wird so oft zur Aushilfe in der Mitte verleitet, wonach auf außen große Lücken entstehen.

Vier offensiv ausgerichtete MF-Spieler kann sich (national) vielleicht Bayern leisten, weil jeder davon Spitzenniveau darstellt; Letzteres ist bei jenen vom FC definitiv nicht der Fall -weder offensiv und schon mal gar nicht bzgl. ihrer defensiven Qualitäten.

Auch wenn man Uth als Stürmer zählt, bilden die drei anderen zusammen mit Özcan alles andere als ein ausbalanciertes MF - das zeigt sich auch gegen weit schlechter aufgestellte Gegner als Bayern. Risiko-pur kann auch an Dummheit grenzen.

Ich hoffe mal, man entscheidet sich gegen den HSV -und den Rest der Rückrunde- für andere Optionen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln vs. Bayern München - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln vs. Bayern München

Beitrag von bodensee57 So 16 Jan 2022, 21:44

Kann ich voll und ganz unterschreiben

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln vs. Bayern München - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln vs. Bayern München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten