Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

+2
Graf
efra49
6 verfasser

Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Mo 21 Feb 2022, 11:04

Meine lieben Freunde des Mittelmaßes!

Damit der Worst Case einer Europapokalteilnahme auf keinen Fall eintritt, holen wir uns am Samstag am besten in Fürth eine saftige Niederlage ab. So in der 1-4 bis 1-6 Größenordnung, das ist auch super für unsere schlechte Tordifferenz. Mit der Aufstellung wie im Pokal gegen Hamburg sollte das kein Problem sein. Da wir hier und da noch das eine oder andere Unentschieden holen werden, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun und werden unser Saisonziel Platz 10 souverän erreichen! Sollen sich doch die anderen Idiotenvereine im Europapokal aufreiben, so dumm sind wir nicht!

Also, drückt alle kräftig die Daumen für eine ordentliche Packung im Frankenland! Suspect  SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln 3087219701

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mo 21 Feb 2022, 12:29

Ach was, auch wenn die nicht mehr so blind sind wie zu Saisonanfang, fiedeln wir sie mit einem lockeren 1:0 weg.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Fr 25 Feb 2022, 12:25

Fürth Platz 11 der Rückrundentabelle mit 2-2-2 und somit 8 Punkten. Wir 3-1-2. Das wird kein Spaziergang...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 26 Feb 2022, 09:47

Die Fürther beißen und hauen und treten, die sind voll im Abstiegskampf angekommen und wissen nicht erst seit der Rückrunde, was es für sie geschlagen hat. Die Einstellung der Franken stimmt, aber das tut sie schon die ganze Saison. An der Einstellung hats jedenfalls nicht gelegen, dass sie da stehen, wo sie stehen.

Ich hoffe nur, dass wir heute Nachmittag kein Problem mit der Einstellung haben werden. Denn auch für uns wird das kein Spiel wie jedes andere. Das sollte man nicht vergessen.
Im Tennis würde man von nem Matchball reden. Wir können heute die Saison klären. Das muss man sich mal vor Augen führen, 10 Spieltage vor Saisonende. Wer hätte das bei Saisonbeginn, erwartet? Mit dieser Souveränität schon gar nicht. Das hatten wir das schon lange nicht mehr, oder?
Denn mit nem Sieg werden wir uns ziemlich sicher jeglicher Notwendigkeit entledigen, den Blick auf die Verfolger, die von unten kommen können zu richten. Wir erlangen Planungssicherheit für die kommende Saison und könnten rein theoretisch, nicht mehr auf jeden einzelnen Punkt peilen müssend, frei aufspielen, ganz gemäß dem Baumgartschen Credo - geht da raus und habt Spaß.

Mich erinnert das ja schon ein wenig an den schönen, poetischen Satz von Antoine de Saint Exupery:
Antoine de Saint Exupery schrieb:Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Dann können wir unseren Fokus auch auf das Heranführen der jungen Wilden an den Bundesligakader legen. Und Vieles mehr.

Wat mer ham, dat hammer, dann müssen uns auch die Gegner der nächsten drei Spiele, Angstgegner Hoffenheim und die Wundertüten Leverkusen und Dortmund, keine großen Schweißperlen mehr auf die Stirn treiben, dann können wir die Breite des Kaders nutzen und alle sollten ran dürfen. Die Arbeit bleibt dieselbe, kann aber auf alle Spieler verteilt werden. Dann kann auch ein Hector mal ein Päuschen bekommen...

Bitte, wann hatten wir das letzte Mal so ein Luxus-Problem? Dieses eine Spiel noch Vollgas, gewinnen, dann können wir für diese Saison die Früchte der geleisteten, unglaublich harten und zehrenden Arbeit zu ernten.

Ich freu mich!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Sa 26 Feb 2022, 16:30

Ziemliche Drecksäcke die Fürther. Treten was das Zeug hält und Özcan kriegt GK für was? Hinten muss der FC deutlich konzentrierter spielen, sonst kann's in die Hose gehen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 26 Feb 2022, 17:41

1 : 1 Unentschieden heute. Ursache, natürlich wieder ein ungeordneter Standard im Ab-
wehrbereich. Und musste das sein, ich glaube nicht? Hätte verhindert werden können. 
Ljubicic ist kein echter Vollstrecker, das hat man heute gesehen. Auch Schaub ist kein 
eiskalter Tore Macher. Aber was soll´s. Auf ein Neues gegen Hoffenheim.


Zuletzt von Hauertrio am So 27 Feb 2022, 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 26 Feb 2022, 17:55

Ich hätte heute Stürmer Lemperle anstelle von Andersson eingewechselt. Aber ich bin ja nicht der Trainer. Aber hinterher ist man immer schlauer. Heute wären drei Punkte drin gewesen. Aber was soll´s. Weiter so und Kopf hoch.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 26 Feb 2022, 18:01

Unentschieden entspricht dem Spielverlauf, wobei jeder gewinnen oder hätte verlieren können. So gesehen geht der Punkt in Ordnung. Hübers und Özcan für mich die besten beim FC. Bilanz nach Spieltag 24 ist mit 36 Punkten für den fast schon abgestiegenen FC sehr erfreulich. Gegen Hoffenheim zu Hause kann man eigentlich schon befreit aufspielen und den bisherigen Angstgegner endlich mal besiegen. Gegen den VFB haben sie nur mit Glück einen Last Minute Sieg eingefahren. Irgendwie erleben die Stuttgarter unsere Vorsaison. Macht mich jetzt nicht gerade traurig, weil wir wegen ihrer Heimniederlage gegen Bielefeld am letzten Spieltag beinahe abgestiegen wären und nur dank der Klepper überhaupt heute in Fürth spielen durften…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von UdoLitti So 27 Feb 2022, 14:32

Ich fand sehr auffallend, wie wichtig Özcan mittlerweile für die Mannschaft ist.
Ohne ihn waren wir deutlich schwächer und weniger dominant.
Das könnte wirklich etwas mit der deutschen Nationalmannschaft für Özcan geben - weil er ein zweikampfstarker 6er ist, der zudem auch gut Fußball spielen kann. Dafür muss er natürlich noch weiter hart arbeiten. Habe aber gerade ein ganz gutes Gefühl bei ihm, dass das passieren wird.

Schade, dass J. Horn ausfiel. Das wäre natürlich der passende Move gewesen, ihn für Özcan zu bringen und Hector dafür ins Mittelfeld zu beordern. Aber Ljubicic macht das ja auch nicht schlecht.

Und ob Lemperle der bessere Joker gewesen wäre - darüber kann man jetzt lange diskutieren. Vermutlich wird Andersson als etwas kopfballstärker eingeschätzt - und da ist er auch für die Defensivstandards potentiell wichtig gewesen. Wenn das die Überlegung war, dann war auch die Einwechslung von Andersson richtig.

Fürth hat jetzt glaube ich sechs Spiele zu Hause nicht verloren. Ein 1:1 halte ich entsprechend für vollkommen in Ordnung und wir sind meines Erachtens voll im Plan.

Gegen Hoffenheim möchte dann wieder eine Final-Mentalitätsleistung wie gegen Frankfurt sehen.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln Empty Re: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten