Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transferperiode Sommer 2022

+8
Ingolstädter
schwemmbotz
bodensee57
Uan
efra49
GeißbockAusBW
Hauertrio
plissken
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von radrennbahn Fr 20 Mai 2022, 10:41

schwemmbotz schrieb:Salih beim Medicheck in Dortmund!
Wenn er geht, kann ich ihm das nicht übel nehmen, er ist hier fünf Jahre lang verarscht worden.
Ich wünsche ihm nur das beste.

Wo ist er verarscht worden? Was wird hier denn jetzt gejammert? Am Anfang der Saison wollte ihn außer Baumgart niemand hier haben und nun, nachdem er etwas über eine Halbserie gut performt hat, wird über die Höhe der Ablöse geschimpft?
Manchmal fass ich es nicht, wie schnell sich hier der Wind dreht.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Fr 20 Mai 2022, 10:45

Sicher kann man das so nüchtern sehen wie uan, ist ja so alles richtig. Ich ärgere mich trotzdem, weil ich  wohl etwas naiv auf mehr FC-Verbundenheit gehofft hatte. Andererseits hat der FC Özcan sicher ziemlich lange nicht durchstarten lassen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Fr 20 Mai 2022, 10:58

Er wird unter Marktwert verkauft. Kicker spricht von "Schnäppchen". Das ist sehr schade. Das ist alles.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von radrennbahn Fr 20 Mai 2022, 11:03

efra49 schrieb:Andererseits hat der FC Özcan sicher ziemlich lange nicht durchstarten lassen.

Was Du da schreibst ist gelinde gesagt Unsinn. Wenn Özcan nicht durchgestartet ist, liegt das am FC? Auch unter Baumgart hat er fast eine halbe Saison gebraucht um "durchzustarten". Eigentlich war erst der Ausfall von Skiri die Initialzündung für ihn. Und danach hat er tatsächlich super gespielt; obwohl die letzten Spiele jetzt auch nicht überragend von ihm waren.

Ich bin mal gespannt ob Rose auch so ein gutes Händchen hat mit ihm. Ich wünsche ihm viel Glück in Dortmund.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von radrennbahn Fr 20 Mai 2022, 11:04

plissken schrieb:Er wird unter Marktwert verkauft. Kicker spricht von "Schnäppchen". Das ist sehr schade. Das ist alles.

Wie war denn der Marktwert, als der Vertrag geschlossen wurde?
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von plissken Fr 20 Mai 2022, 11:16

radrennbahn schrieb:
plissken schrieb:Er wird unter Marktwert verkauft. Kicker spricht von "Schnäppchen". Das ist sehr schade. Das ist alles.

Wie war denn der Marktwert, als der Vertrag geschlossen wurde?

Darum geht es nicht. Da wir auf Einnahmen angewiesen sind, sollte man solche Klauseln nicht vereinbaren. Wenn tatsächlich einmal einer durchstartet, müssen wir beim Verkauf auch abkassieren können, sonst fliegt das ganze Modell nicht.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Fr 20 Mai 2022, 12:10

Es ist müßig, die Verhandlungen von vor einem Jahr mit dem heutigen Wissen zu analysieren. Ich kenne Leute, die schon damals von Özcans riesigem Potential überzeugt waren und wegen der spärlichen Einsatzzeiten als Verarschung geschimpft haben. Ich habe es nicht so gesehen, seine Entwicklung hat mich schon überrascht. Trotzdem verstehe ich nicht, warum der FC die Ausstiegsklausel nicht deutlich höher angesetzt hat, wenn man sich darauf einlässt. Die 5,5 Mio entsprachen wohl ziemlich dem damaligen Transferwert, den erzielt man ja auch ohnehin. Oder kam diese Summe auf Özcans Wunsch rein?

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Uan Fr 20 Mai 2022, 12:31

efra49 schrieb:Es ist müßig, die Verhandlungen von vor einem Jahr mit dem heutigen Wissen zu analysieren. ...

Punkt! Genau so ist es...

efra49 schrieb:...Die 5,5 Mio entsprachen wohl ziemlich dem damaligen Transferwert, den erzielt man ja auch ohnehin. Oder kam diese Summe auf Özcans Wunsch rein?

Das ist die Frage...
Aber stellt man sich eine solche, dann muss man auch unbedingt mit ins Kalkül nehmen, dass er keine solche Entwicklung genommen hätte haben können. Vielleicht hätte dann jemand, Salihs Potential erkennend, zähneknirschend die 5,5Mios geblecht und für uns hätte es geheissen, - alles richtig gemacht.  

Es gibt ein schönes arabisches Sprichwort, das geht sinngemäß etwa so: Der Kameltreiber hat seine Pläne - das Kamel hat andere...

Natürlich sehe ich das nüchtern. Unerfüllte oder überzogene Erwartungshaltungen spielen sich ausschließlich in meiner(!) Rübe ab. Wenns dann anders kommt, kann ich doch ausser mir niemand nen Vorwurf machen... Klar hätte ich mich sehr gefreut, wenn Salih noch ne Saison geblieben wäre. Aber wenn ich mir zB die Vergangenheit anschaue - nehmen wir Ujah. Eine richtig geile Saison gespielt - und die hat er sich prächtig versilbert! Ich fand das großartig. Und danach -> nix mehr!
Salih hat hier eine Halbsaison gespielt, die ihresgleichen sucht. Wurde umworbener Nationalspieler und kann sich jetzt aussuchen, wie SEIN Weg weiter gehen soll. Und das tut er. Sucht nicht nach Schuldigen, warum er seine Zukunft nicht beim EffZeh sieht, sondern freut euch dafür, dass ein Kölner Fußballer wieder ganz oben ist....
Ich bin traurig, dass er geht. Aber ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute, denn in mein Herz hat er sich gekämpft und gespielt!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von radrennbahn Fr 20 Mai 2022, 13:00

efra49 schrieb:Die 5,5 Mio entsprachen wohl ziemlich dem damaligen Transferwert, den erzielt man ja auch ohnehin. Oder kam diese Summe auf Özcans Wunsch rein?

Das weiß nur der Verein und Özcan. Aber für einen ordentlichen Zweitligaspieler (das war er ja nach der letzten Saison) sind 5,5 Mios schon ein recht hoher Transferwert. Ich würde eher auf die Hälfte tippen. Ohne den neuen Vertrag wäre er wahrscheinlich in der Türkei gelandet. Nicht unbedingt ein Sprungbrett in die Bundesliga.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von radrennbahn Fr 20 Mai 2022, 13:04

Jetzt lese ich gerade von Roses Rauswurf. Nicht, dass die sich auch noch unseren Trainer krallen wollen. Dann wäre die Fanfreundschaft aber unwiderbringlich dahin.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von schwemmbotz Fr 20 Mai 2022, 13:40

Was hast du für ein Problem mir so einen Kram zu unterstellen?
Zum einen habe ich immer zu ihm gehalten und an ihn geglaubt. Beim Effzeh hat man das in den letzten Jahren nicht so ganz ersnt genommen, wie auch bei anderen.
Immer der selbe Scheiß mit der Entwicklung! Wo sollen die sich entwickeln, auf der Bank? Die Jungs brauchen Spielzeit, die sie aber hier nicht bekommen. Wenn sie dann spielen und überzeugen, sind sie trotzdem wieder raus.
Und dass du mir das mit der Kohle vorwirfst, wo ich kein Wort darüber verloren habe, bleibt auch dein Geheimnis.
Vielleicht mal nachlesen wer hier über die Kohle motzt, mir geht es um den Jungen, und nicht was hinten raus kommt, das ist nämlich sowieso nur Sch****

Grüß mir die Radrennbahn
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Ballermann Fr 20 Mai 2022, 13:54

wäre schön wenn wir beim verpflichten ein gutes preisgefühl hätten. wenn ich an solche raketen wie j horn denke, der war richtig teuer, und wenn man überlegt, wofür? es ist schade das ja kaum einer mehr vereinstreue zeigt, und viele, die dem geld hinterherziehen, überzeugen nicht bei anderen mannschaften.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Ballermann Fr 20 Mai 2022, 13:56

und den horn noch dazu....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 20 Mai 2022, 22:47

…der Wechsel von Özcan ist nach den gezeigten Leistungen dieser Saison sicherlich ein Verlust, der nicht einfach zu kompensieren ist.

Doch man sollte hier niemandem, weder ihm noch B. gleich einen ‚Altar aufstellen‘. Zu einigen überragenden Spielen gesellten sich auch ziemlich durchschnittliche; doch er spielte endlich auf der für ihn optimalen Position im defensiven MF.
Man erinnere sich: Auch er war in seinen ersten Spielen ein Opfer der beliebten Methode mittelmäßiger Trainer: „Neulinge spielen vorne links oder rechts!“
So blöde war Baumgart wenigstens nicht; seine Stärken, neben solider Technik liegen im Zweikampf und einer (inzwischen gewachsenen) gewissen Ruhe am und mit dem Ball. Geniale Pässe streut(e) er wesentlich seltener ein als z.B. ein Hector oder echte ehemalige FC-Legenden. Von der Klasse eines Kimmich oder Goretzka (von Wirtz u. Musiala ganz zu schweigen) ist er ziemlich weit entfernt, eine Einsicht, welche ihn auch ggf. auch zu Kunz und Erdogan verleitete.

Insofern sollte man ihm für seine Verdienste danken und ihm viel Glück wünschen; ähnliche defensiven Stärken weisen ggf. jüngere Talente ebenfalls nach gewisser (Anlauf-)Zeit auf - und für deren Erwerb sollte die Ablöse reichen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Sa 21 Mai 2022, 11:11

radrennbahn schrieb:
efra49 schrieb:Andererseits hat der FC Özcan sicher ziemlich lange nicht durchstarten lassen.

Was Du da schreibst ist gelinde gesagt Unsinn. Wenn Özcan nicht durchgestartet ist, liegt das am FC? Auch unter Baumgart hat er fast eine halbe Saison gebraucht um "durchzustarten". Eigentlich war erst der Ausfall von Skiri die Initialzündung für ihn. Und danach hat er tatsächlich super gespielt; obwohl die letzten Spiele jetzt auch nicht überragend von ihm waren.
...

Damit meine ich, dass Özcan vor Baumgart nicht die Chance bekam, mehrere Spiele hintereinander durchzuspielen, sondern regelmäßig nach guten/ordentlichen Spielen auf der Bank landete.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Graf Sa 21 Mai 2022, 22:55

Dass uns der geldgeile Türke, der wohl im Sommer nach jahrelanger Nicht-Leistung mit seinem Vater 3,5 Mio (!!) Gehalt gefordert hat, verlässt, sollte sich dank Baumgarts Näschen und 5 Mio. Abfindung verschmerzen lassen... Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von bodensee57 Mo 23 Mai 2022, 11:25

Jetzt ist es amtlich - Öczan ist Geschichte

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von schwemmbotz Mo 23 Mai 2022, 11:27

Dr krumme Huhadel hät en Ratsch em Kappes, aber jetzt ist es offiziell, der "geldgeile Türke" wechselt zum BVB
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

radrennbahn mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Di 24 Mai 2022, 10:14

Meine Enttäuschung über Özcans Weggang schwindet langsam, auch weil man nun (mir) vorher nicht gekannte Details erfährt, also die festgeschriebene Ablösesumme. Beruhigung sozusagen durch die normative Kraft des Faktischen.
Verbockt wurde das Ganze offenbar also schon etwas früher, indem der FC nicht verhindert hatte, dass der Vertrag vor einem Jahr auslief und Özcan ablösefrei hätte gehen können (nach Augsburg!).
Nachdem sich auch der Adel ausgekotzt hat, können wir uns anderen Themen zuwenden.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von schwemmbotz Di 24 Mai 2022, 15:27

Marvin Obuz wird an Holstein Kiel verliehen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Ingolstädter Sa 18 Jun 2022, 11:16

Lese gerade in den NN, dass Tim Lemperle Kandidat für eine Leihe beim Club sein soll. Wisst Ihr da Näheres?
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 Sa 18 Jun 2022, 12:19

In den Medien wird Kristian Pedersen als Zugang vermeldet. Der Bonner GA hat eine schöne Charakterisierung parat: "Pedersen gilt als robuster, zweikampfstarker Verteidiger, der allerdings seine Schwächen im Tempo und Spielaufbau haben soll. Der 27-jährige passt in das Baumgartsche Spielsystem." Aha.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 18 Jun 2022, 13:19

Der Kicker ist da ausführlicher, hier Auszug aus der Online Version
"Nach Luca Kilian (Mainz 05), Linton Maina (Hannover 96), Denis Huseinbasic (Kickers Offenbach) und Steffen Tigges (Borussia Dortmund) wurde nun der Däne Kristian Pedersen ablösefrei von Birmingham City verpflichtet. Geschäftsführer Christian Keller erklärt diesen Transfer so: "Mit der Verpflichtung von Kristian Pedersen haben wir einen weiteren wichtigen Schritt bei unserer Kaderplanung getätigt. Kristian spielt meist auf der Linksverteidigerposition, kann aber auch im Abwehrzentrum als linker Innenverteidiger seine Stärken zum Einsatz bringen." "
Wir wollen noch Skhiri abgeben.

Keller hatte es ja angekündigt, wir holen günstige Spieler, die BuLi - Tauglichkeit nachweisen wollen, und generieren einen Transferüberschuss durch Abgabe einiger Spieler, die weiter sind.

"Auch Spielern wie Timo Horn, Sebastian Andersson und Ondrej Duda werden bei Wechselwünschen keine Steine in den Weg gelegt. " Dann bräuchten wir noch weitere Spieler, denke ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von bodensee57 Sa 18 Jun 2022, 14:25

Laut kicker ist auch noch Martel aus Leibzig im Anflug. Bisher ausgeliehen nach Österreich, spielt auf der 6

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von efra49 So 26 Jun 2022, 10:37

Der FC beschäftigt sich tatsächlich doch noch mit der Möglichkeit des Verbleibs von Skhiri! gut so. Bislang las man nur was über ausbleibende Anfragen. Der FC ist auch ein Fußballverein, nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Transferperiode Sommer 2022 - Seite 2 Empty Re: Transferperiode Sommer 2022

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten