Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

+7
Uan
plissken
FC-real observer c.g.s.
Hauertrio
Ingolstädter
bodensee57
flocke60
11 verfasser

Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von flocke60 Sa 16 Apr 2022, 15:02

Es ist Derby Zeit und keiner macht hier ein Fass auf?


Heute abend brennt der Fohlenstall und ich erwarte mindestens 1 Punkt, um die Klepper auf Abstand zu halten.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von bodensee57 Sa 16 Apr 2022, 19:05

Ein Hammerspiel unseres FC einfach super

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Ingolstädter Sa 16 Apr 2022, 19:07

Klepper verprügeln, was gibts schöneres?
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Ingolstädter Sa 16 Apr 2022, 19:10

Die Derbybilanz mit Klepper und Pillen Stand jetzt vom feinsten
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Hauertrio Sa 16 Apr 2022, 19:20

Einfach geil dieses Auswärtsspiel heute gegen die Klepper. Weiter so?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 16 Apr 2022, 19:36

…endlich mal wieder ein gutes Spiel (bzw. HZ1) von Uth, Kainz und Skhiri - und damit eine überraschend hohe Führung.

Vorbei ist es noch nicht -einige Wackler am 16er gab schon in HZ1; insofern kein Leichtsinn oder Nachlassen!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 16 Apr 2022, 20:07

…bei einigen lassen Kondition und Konzentration nach und damit auch die Präzision - noch zu früh dafür.

Deshalb 3er Wechsel keine Min. zu früh. Zu verschenken gibt es nichts.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 16 Apr 2022, 20:14

Kilian pennt aber ganz heftig!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 16 Apr 2022, 20:21

Lemperle für 2 Min. Nachspielzeit - enorm großzügig vom Trainer.

Zur Strafe läßt der eine 100+%-ige liegen!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Hauertrio Sa 16 Apr 2022, 20:34

Tolles Spiel unseres geliebten FC. Meine Hochachtung. Chapeau.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 16 Apr 2022, 20:36

Also jetzt sollte man sich Frankfurt zum Europa-Vorbild nehmen - doch nicht überschnappen; deren Kader ist homogener und breiter in der Qualität.
Kainz und andere sind von Kostic u.a. realistisch gesehen meilenweit entfernt, das konnte man (nicht nur) in Barcelona deutlich sehen. Sympathischer ist natürlich Kainz & Co.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von plissken Sa 16 Apr 2022, 21:42

Ein Festtag für jeden FC-Fan - auch spielerisch große Klasse!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Uan So 17 Apr 2022, 00:22

Wer hätte das gedacht, was aus dieser, noch vor einem Jahr extrem abstiegsbedrohten Mannschaft geworden ist.
Es gibt eine Zeit, wieder auf den Effzeh stolz zu sein, und die ist jetzt. Selbst wenn Europa nicht drinne ist (wo ich ehrlich gesagt auch nicht bös drum wäre, denn ich könnte mir vorstellen, dass es zu früh käme) kann man zu diesem Saisonverlauf schlicht und ergreifend nur sagen: Großartig!

Danke Jungs!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von UdoLitti So 17 Apr 2022, 00:34

Uan schrieb:Wer hätte das gedacht, was aus dieser, noch vor einem Jahr extrem abstiegsbedrohten Mannschaft geworden ist.
Es gibt eine Zeit, wieder auf den Effzeh stolz zu sein, und die ist jetzt. Selbst wenn Europa nicht drinne ist (wo ich ehrlich gesagt auch nicht bös drum wäre, denn ich könnte mir vorstellen, dass es zu früh käme) kann man zu diesem Saisonverlauf schlicht und ergreifend nur sagen: Großartig!

Danke Jungs!

Europapokal kommt nicht zu früh. Um daran teilzunehmen, deswegen spielt man doch Fußball.
Vielleicht legen wir dann diesmal eine bessere Kaderplanung hin als beim letzten Europapokaljahr. Dann klappt es auch.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von bodensee57 So 17 Apr 2022, 08:22

Die Saison ist bisher schon super, aber Europa wäre noch die Kirsche auf der Torte und es besteht durch die Teilnahme an Europa die Möglichkeit gute Spieler wie Skihri oder Öczan zu halten und mit der Aussicht auf Europa neue gute Spieler anzulocken.
Jetzt mit dem gleichen Einsatz wie gestern die restlichen Spiele angehen und Punkten
Come on FC

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Uan So 17 Apr 2022, 09:43

UdoLitti schrieb:
Uan schrieb:Wer hätte das gedacht, was aus dieser, noch vor einem Jahr extrem abstiegsbedrohten Mannschaft geworden ist.
Es gibt eine Zeit, wieder auf den Effzeh stolz zu sein, und die ist jetzt. Selbst wenn Europa nicht drinne ist (wo ich ehrlich gesagt auch nicht bös drum wäre, denn ich könnte mir vorstellen, dass es zu früh käme) kann man zu diesem Saisonverlauf schlicht und ergreifend nur sagen: Großartig!

Danke Jungs!

Europapokal kommt nicht zu früh. Um daran teilzunehmen, deswegen spielt man doch Fußball.
Vielleicht legen wir dann diesmal eine bessere Kaderplanung hin als beim letzten Europapokaljahr. Dann klappt es auch.

Lass mich relativieren und Dir meine Gedanken mitteilen.

Wie sagte Stöger seinerzeit auf Europa angesprochen (sinngemäß)? Wenn wir uns qualifizieren, dann werden wir auch dort spielen.

Da sind diese Erinnerungen aus der letzten Qualifikation 17/18. Ich bin ja auch keineswegs Hauptbedenkenträger was die Qualifikation angeht. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich sag nicht - auf keinen Fall Europa! Vielleicht hauche ich aus purem Sekuritätsbestreben eher so ein unsicheres - vielleicht wäre noch ein Jährchen warten besser - hin.  Denn wie Du richtig sagst, war nicht die Qualifikation für Europa das Problem, sondern viele andere Dinge, die darauf folgten. Da griffen viele Rädchen ineinander - nur eben in die falsche Richtung. Und da bin ich auf ne Wiederholung echt nicht scharf!

Wenn wir uns erinnern, wurde Toni damals verkloppt, der, der uns quasi im Alleingang nach Europa geschossen hatte. Leider wurde kein annähernd gleichwertiger Ersatz beschafft. Rudnevs hörte aus privaten Gründen auf, die verbleibenden Terodde, Zoller und Guirassy waren nicht die erwarteten Tormaschinen und so wurde Modeste-Ersatz Nr.1 Cordoba ein Megapack aufgebürdet. Noch gar nicht richtig drin in der Mannschaft, sollte er es richten... Das das in die Wicken ging, war ja fast schon vorprogrammiert. Er hat gegen Arsenal sein erstes Tor in nem Pflichtspiel geschossen und dann kam lange wieder nix. So richtig durchgestartet ist er ja erst nach dem Abstieg in der zweiten Liga...

Also keiner da, der die Buden machte. Der zweite Anzug war damals doch auch wirklich ein zweiter Anzug. Zwischen erster und zweiter Elf klaffte ohnehin schon eine Kluft, die dadurch noch breiter und tiefer wurde, dass die Mannschaft auf zwei, mit Pokal auf drei Hochzeiten tanzen musste und völlig überlastet war, die Überlastungen führten zu enormer Verletzungsanfälligkeit. Auf einmal fiel ne ganze Latte an Leistungsträgern verletzungsbedingt teilweise wochen- und monatelang aus (Hectors Syndesmoseverletzung und so weiter) und es funktionierte nix mehr. Und es kam, wie es kommen musste, weil überhaupt nix funktionierte, war der EffZeh sowohl im Pokal, aber schlimmer noch in Europa ziemlich schnell und sang und klanglos raus. Existenzbedrohend fürchterlich schlimm war im Anschluß, dass auch in der Bundesliga nix mehr zusammenlief und der EffZeh dermaßen von der Rolle war und fast schon zwangsläufig mit dem nicht konkurrenzfähigen Rumpfkader in die 2. Liga abstieg. Der Klassiker von - wer hoch fliegt, kann tief fallen. Das Image und der Respekt, den Stöger und Konsorten wieder auf gebaut hatten, wurde mit dem Arsch wieder umgestossen und Fußballdeutschland hielt sich den Bauch vor lachen - dä, da sind se wieder, die arroganten Kölner. Leute, da erinnere ich mich noch zu gut dran.

Ich sehe genau wie Du, dass damals, nach der Qualifikation, ganz viele falsche Entscheidungen getroffen wurden und bin auch ziemlich überzeugt davon, dass diese Fehler, so und heute, und in der Form sicher nicht wiederholt werden würden. Aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut, gebranntes Kind scheuts Feuer. Mein Sicherheitsteufelchen auf der linken Schulter schreit: Neeee, lieber noch ne Saison warten, bevor es wieder in die Seife geht... da liegt wohl so mein Problem. Vor so einem erneuten Niedergang hab ich schon Schiss, das geb ich zu, aber Du hast natürlich Recht, dieses Messen auf internationalem Niveau - genau deswegen spielt man Fußball. Janeeejaaa - ich würd mich ja schon megafreuen und stolz sein bis zum platzen, hab aber eben auch Höllenschiss. Verstehste?
Mir ist auch klar, dass es nicht andersrum gehen kann, erst den Europakader hinstellen und dann die Quali ausrufen. Schaffste die dann nicht, biste auch der Depp. Man stellt sich den Herausforderungen, wenn sie da sind, nicht wenns noch Eventualitäten sind.

Ganz entscheidend würde, wie Du richtig sagst, eine zielgerichtete Kaderplanung sein. Auch hier lag bei der vorherigen Qualifikation ein ordentliches Karnickel im Pfeffer. Warum? Naja, Schmadtke war im vierten Jahr, und der funktioniert nur drei Jahre hervorragend. Konnte man genau so in Aachen, in Hannover, bei uns und aktuell gerade wieder in Wolfsburg bestaunen... Ein merkwürdiges Phänomen.
Ich glaube mit Keller ist da jetzt ein richtig guter Mann, der schon Nachhaltigkeit und Langfristigkeit in der Schaltzentrale vom Jahn bewiesen hat. Inwieweit sich die Ergebnisse auf den EffZeh und in die erste Liga transponieren lassen - da werden wir in der kommenden Transferperiode erste Eindrücke bekommen. Die Aufgabe wird aufgrund des knappen Budgets keine einfache sein... Auf der anderen Seite würden wegen Europa sicher auch Spieler gesprächsbereit sein, die sonst von vornherein abgewinkt hätten.

Sollte die Qualifikation am Ende gelingen, wird eine spannende Zeit anstehen.

Klar, das spielt sich alles in meiner Rübe ab. Vor nem erneuten Niedergang hab ich schon Angst. Und ich weiss auch, dass man Dinge erst machen muss um zu sehen, dass es klappt. Am besten ist es, eine Vision zu haben. Bemühe ich mich so rational wie möglich auf die Situation zu gucken, sehe ich aktuell sehr viel mehr green flags als red flags. Alleine schon Visonär Baumgart. Erfolg ist Arbeit. Das lebt er. Und da, wo wir jetzt stehen, das ist das Ergebnis von knallharter Arbeit. Wenn Europa, dann mit ihm...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von efra49 So 17 Apr 2022, 11:51

Drei wunderschöne Ostereier hat man den Kleppern eingeschenkt! Die 1.HZ war wie aus einem Guss, einfach toll. In der 2.HZ kamen paar Wackler und Chancen auf beiden Seiten - am Ende hätte es auch eng werden können oder aber vielleicht 6:3 ausgehen können (für den FC natürlich). Aber MG war eigentlich schon ziemlich desolat. BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime 3164142876 BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime 3164142876 BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime 3164142876

Baumgart hat die Mannschaft auf ein erstaunliches Niveau gebracht, auf dem man sich nun stabilisieren sollte. Schon eine gute Basis, um sich höhere Ziele zu setzen. Damit meine ich in erster Linie einen dauerhaft sicheren Platz in der oberen Hälfte der BL.
Wenn schon in dieser Saison die Quali für die EL rausspringen sollte, dann wird man da mit Freude spielen. Unser Kader muss dafür stärker/breiter gemacht werden, aber das will man ja sicher auch ohne EL tun. Übrigens scheint mir die Situation im Vergleich zu 17/18 grundlegend anders zu sein: der FC steht in diem Jahr da, wo er auch spielerisch hingehört, damals wurden wir 5. vor allem Dank der Schwäche der Konkurrenz.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von schwemmbotz So 17 Apr 2022, 21:13

Ist das nicht irgendwie Sinn des Spiels?
Schwächen der Gegner ausnutzen.
Momentan sind wir 7. die Ho$$enheimer haben nur ein 00 gegen die Fürther geschafft.
Die Voraussetzungen waren damals mit dem Pitter ähnlich, mit so ziemlich dem selben Kader aus der Aufstiegs Saison die Liga gehalten. Nach Vier Jahren dann die Quali zur Euro League. Am letzten Spieltag von 7 auf 5 Gesprungen. Wenn wir von den Schwächen der Gegner profitieren, nehme ich da gerne an, denn dann können wir nicht allzu viel falsch gemacht. Jetzt können wir das in einer Saison schaffen. Zumal das im Gegensatz zu früher richtig Spaß macht zu zugucken.
Ich hatte dem fiesen Jünter schon am Freitag paar Eier ins Nest gelegt. Er hat sich tierisch gefreut.
Vom Ergebnis her  lag ich wohl gar nicht so daneben Very Happy

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Jznter12

Frohe Ostern
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von schwemmbotz So 17 Apr 2022, 21:14

Ist das nicht irgendwie Sinn des Spiels?
Schwächen der Gegner ausnutzen.
Momentan sind wir 7. die Ho$$enheimer haben nur ein 00 gegen die Fürther geschafft.
Die Voraussetzungen waren damals mit dem Pitter ähnlich, mit so ziemlich dem selben Kader aus der Aufstiegs Saison die Liga gehalten. Nach Vier Jahren dann die Quali zur Euro League. Am letzten Spieltag von 7 auf 5 Gesprungen. Wenn wir von den Schwächen der Gegner profitieren, nehme ich da gerne an, denn dann können wir nicht allzu viel falsch gemacht. Jetzt können wir das in einer Saison schaffen. Zumal das im Gegensatz zu früher richtig Spaß macht zu zugucken.
Ich hatte dem fiesen Jünter schon am Freitag paar Eier ins Nest gelegt. Er hat sich tierisch gefreut.
Vom Ergebnis her  lag ich wohl gar nicht so daneben Very Happy

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Jznter12

Frohe Ostern
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Ingolstädter Mo 18 Apr 2022, 11:43

Wenn man das Restprogramm anschaut spielen wir ausschließlich gegen Teams die hinter uns in der Tabelle stehen und sogar in der Verlosung um den Abstieg sind. Die werden alle kratzen und beißen und keinen Zentimeter Wiese freiwillig aufgeben. Ich bin da auf Seite einer der Vorschreiber, der es skeptisch sieht, wenn wir nächste Saison international spielen sollten. Aber mal ehrlich, wenn das Union schafft, auch wenn sie die Gruppenphase nicht überstanden haben und nun sogar in der Tabelle vor uns stehen, warum sollten wir das nicht auch schaffen? Wichtig wäre natürlich, dass der Kader gehalten und vernünftig ergänzt wird. Den wunderbaren Fans des FC sollte man also zeigen, dass der FC gewillt ist die große Chance dieses Jahr zu nutzen und alles dafür tut in Europa mitzumischen…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio und Graf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Graf Di 19 Apr 2022, 19:00

Mit 4 Siegen und etwas Glück (Lev muss schwächeln) landen wir in der CL!!! BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime 3164142876 king BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von schwemmbotz Mi 20 Apr 2022, 10:52

LOL die Bielefelder han en Ratsch em Kappes. Mitten im Abstiegskampf schmeißen die mal eben den Frank Kramer raus.
Ok, die Punkte am Samstag sin fott, aber danach sind noch 9 Punkte zu holen, ist noch alles drin.
Jetzt ist es also an der Zeit, wie heißt das noch? Einen neuen Impuls setzten, und das wahrscheinlich wie zu lesen ist,
mit Michael Henke Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime Empty Re: BMG vs 1. FC Köln It's Derbytime

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten