Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der FC in Europa

+10
flocke60
ufa
GeißbockAusBW
schwemmbotz
Graf
Ballermann
FC-real observer c.g.s.
efra49
Ingolstädter
bodensee57
14 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Der FC in Europa Empty Der FC in Europa

Beitrag von bodensee57 Do 18 Aug 2022, 21:01

Der FC schickt uns wieder einmal durch ein Wechselbad der Gefühle - erst ein super Tor von Dietz und dann wird einmal mehr deutlich dass Chabot zu langsam ist. Rote Karte war eindeutig.
Jetzt wird es ein hartes Stück Arbeit

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von bodensee57 Do 18 Aug 2022, 21:02

Die FC - Spieler scheinen geschockt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Ingolstädter Do 18 Aug 2022, 21:21

Ich weiß nicht was der Trainer an Chabot findet. Der Traum von Europa ist nicht zuletzt dank ihm jetzt schon Geschichte…
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von bodensee57 Do 18 Aug 2022, 21:24

Ich versteh auch nicht dass der Chabot spielt statt Killian
Chabot einfach zu langsam auch im Kopf

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von efra49 Do 18 Aug 2022, 21:41

Es ist ein Pokalspiel, d.h. Baumgart stellt bescheuert auf, immer wieder. Das vierte mal hintereinander.
Aber haben die FC-Spieler eigentlich verstanden, dass sie einen Mann weniger haben??
Muss man dann mit 5 Leuten anlaufen?

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 18 Aug 2022, 21:57

Ingolstädter schrieb:Ich weiß nicht was der Trainer an Chabot findet. Der Traum von Europa ist nicht zuletzt dank ihm jetzt schon Geschichte…

Dem kann ich nur zustimmen: Allerdings scheint der FC bzw. seine Scouts und Entscheider ein Faible für Abwehrspieler zu haben, die offensichtliche Defizite in den elementaren Dingen des Verteidigens haben: Easy und Chabot stellen aufgrund mangelnder Spielintelligenz und beschränkter technischer Mittel viel zu häufig eine größere Gefahr für das eigene Team/Tor dar, als die Qualität des eigenen Team zu erhöhen.

Baumgart hätte sich nicht zum 1. Mal völlig vercoacht (Startelf etc.) -er hat eine ziemlich eigene Sicht auf manche Spieler und auch oft auf das Spiel selbst. Sicherheit im Spiel hat er heute insbesondere der FC-Verteidigung in HZ1 nicht vermittelt. Völlig unnötige Schwächung der eigenen Erfolgschancen..


FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von bodensee57 Do 18 Aug 2022, 22:27


Ich versteh auch nicht dass man in der Startaufstellung Hector in die Mitte zieht und damit die linke Seite schwächt.
Von den 3 Einwechselspielern Tigges, Adanyan und Olsen war gar nichts zu sehen, Maina rennt sich immer fest.
Als Kainz rauß war ging spielerisch fast gar nichts mehr.
Baumgart meint bei Pokal muss er was ganz besonderes machen bei der Aufstellung - statt lieber mal so zu spielen wie immer und der Mannschaft Sicherheit geben

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Ballermann Do 18 Aug 2022, 22:31

alles wie immer, nichts neues im westen...
der trainer sieht als einziger das alle hier gleich stark sind, stellt beratungsresistent wieder den sieger der vorbereitung auf? was das soll verseht keiner, er will es ottmar hitzfeld zeigen, wir haben einen gleichstarken kader, wir wechseln wen auch immer, immerwieder ein?
so ein scheiß!!! gegen leipzig, die ja nicht so schlecht sind, haben wir zwar probleme gehabt, aber die lösung in chabot zu sehen? irgendwie wahnsinn?
jeder sieht das martel auf der 6 gut gespielt hat, jeder sieht das maina immer gut war wenn er eingewechselt wurde, was machen wir? wir lernen nichts aus den spielen!!!
das ist wirklich nicht leicht damit umzugehen...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Ballermann Do 18 Aug 2022, 22:34

thielman hat auch mit seinem schwachem rückpass auf schwäbe großen anteil am gegentor...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von efra49 Do 18 Aug 2022, 22:35

Es ist maximal beschissen gelaufen. Chabot ist einfach ein ein Trottel, aber dann muss man nicht komplett den Kopf verlieren. Die Ungarn machen im ganzen Spiel drei Angriffe und machen zwei Nüsse.
Das kann man aber im Rückspiel sicher drehen, eigentlich ist das eine ziemlich blinde Truppe. Nur: womit überrascht uns Baumgart?

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Ballermann Do 18 Aug 2022, 23:16

es wird eben auch alles viel zu schön geredet. gegen jahn waren wir gegen 11, die anderen spiele, lange zeit in überzahl. wo wir stehen ist noch nicht abzusehen. das es heute ein zweitklassiger gegner war, das war ja nun klar zu sehen. das unsere spieleröffnung schwach ist, zudem unsere 6, das ist zu sehen, daher ja auch die idee vom trainer hector in die mitte zu ziehen, aber jonas kann auch nicht alles spielen und keiner ihn ersetzen beim fc. schwach sind auch die langen bälle von schwäbe, ich hab ihn mal für die guten gelobt, das war aber im pokal gegen einen zweitligisten im ersten wichtigen spiel für ihn. da kamen alle genau und super an, seitdem kommt quasi kein einziger langer ball von ihm an, entsetzlich....unser profi team wird dem coach zuarbeiten und was weiß ich schon...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Graf Do 18 Aug 2022, 23:36

Dass die Ungarn durchaus unteres Bundesliganiveau haben, habe ich bereits nach 5 Minuten gemerkt und wusste, dass heute eine negative Überraschung droht. Die waren extrem ballsicher und wir hatten letztenendes ja im ganzen Spiel nur eine gute Chance. Dass Bsumgart nach der roten Karte nicht sofort umgestellt und hinten dicht gemacht hat, zeigt, dass ER nicht bemerkt hat, wie gefährlich die Ungarn waren. Der Typ ist ein Trottel und hat echt keinen "Plan B" Rolling Eyes Evil or Very Mad
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von schwemmbotz Fr 19 Aug 2022, 19:10

Spätestens nach der roten Karte für Chabott hätte er die IV stabilisieren müssen. Pedersen kann sicherlich IV, aber nicht mit Zehn Mann, außerdem sind Hübers und Kilian eingespielt, auch mit Schwäbe. Das war der Knackpunkt. Ich hatte ja nach den ersten drei vier Spielen von Baumgart gesagt er hat seine Lieblinge, warum auch immer, und die anderen sind aussen vor. Bestes Beispiel hierfür: Andersson. Er erhält über Monate den Vorzug gegenüber Thielmann, warum? Wegen der Kompaktheit lol. Ich weiß leider bis heute nicht was er genau damit meint Very Happy Und mit der Aufstellung den fast immer zu späten Wechseln wird er, trotz seiner Einsicht, auch Trainer machen mal Fehler, so weiter machen wie bisher.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von efra49 Fr 19 Aug 2022, 19:42

Es ist mir unbegreiflich, warum nach der RK so ein Chaos im defensiven MF herrscht. Es standen doch paar gestandene Spieler auf dem Platz (Hector, Skhiri, Ljubicic), die den Rest einorden können müssten - wenn Baumgart draußen pennt. Ich hatte den Eindruck, unsere haben gar nicht realisiert, dass sie einen Mann weniger sind. In der BL hat man sich wohl daran gewöhnt, in Überzahl zu spielen.
Ich fürchte, wir müssen uns darauf einstellen, dass Baumgart sehr überraschend und nicht nachvollziehbar aufstellt und wechselt. In der Abwehr die ganze linke Seite umschmeißt, in der Schlußphase Amateure reinwirft und funktionierende Spieler rausnimmt (Olesen für Ljubicic). Aber wir sind ja als FC-Fans Kummer gewöhnt.
Auch wenn das nicht von allen hier so gesehen wird, die Ungarn sind schon ziemlich blind. Der Dardei hat noch nie ein ähnliches Tor geschossen und wird es auch nie mehr. Sie werden sich natürlich auch zuhause hinten reinstellen und treten was der Schiri zulässt. Also genau das spielen, was wir so lieben. Trotzdem halte ich das Weiterkommen für machbar.

Edit: Den o.g. Dardei habe ich irrtümlich für den weiterhin bei der Hertha aktiven gehalten. No

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von GeißbockAusBW So 21 Aug 2022, 13:45

Hi, ich sehe es wie ihr, dass einige Umstellungen nicht funktioniert haben. Dennoch hätte ich sogar mehr Änderungen erwartet und befürwortet, denn das wichtigere Spiel ist das heutige gegen die Eintracht, und da befürchte ich aufgrund des Substanzverlustes zu geringe Intensität, um punkten zu können.

Ich würde auch nicht alles unerfreuliche Baumgart anlasten. Er hatte auch einiges gegen S04 und den Brauseclub probiert, da hat es mit Spielglück gut geklappt, nun hatten wir halt einen schlechten Spielverlauf. Und wie schon von Efra geschrieben werden die Ungarn bspw. nicht annährend jede Chance so verwandeln, wie gegen uns, d.h. dass es gerade in diesen 20 Minuten für den Gegner so perfekt klappt, ist dann auch etwas Pech für uns (neben einigen Fehlern) - d.h. auch das kann man nicht Baumgart anlasten.

Insgesamt sehe ich, dass Baumgart viele Spieler stark redet, und damit auch schon einigen Erfolg hatte, bspw. Schmitz und Thielmann sind inzwischen gute Bundesligaspieler. Mir gefällt das, wenn wir halt nicht die Möglichkeiten haben, gute Spieler für 5-10 Mio. Euro zu holen.

Mo war unsere beste Sicherheit, uns in der BL von der Abstiegszone fern zu halten. Nun muss die Lücke geschlossen werden, das wird nur klappen, wenn der Trainer die Spieler ohne nachgewiesene BL - Tauglichkeit mit Selbstbewusstsein reinschmeisst, und hoffentlich der eine oder andere mit entsprechenden Leistungen dankt. Der Weg dahin wird aber auch Aufstellungen beinhalten, die dann nicht das erhoffte bringen.

Heute gegen SGE, am DO wieder gegen die Ungarn, am SO dann gegen den VfB - in diesen 3 wichtigen Spielen wird Baumgart rotieren MÜSSEN. Also lasst ihn das machen, und lasst uns hoffen, dass einiges funktioniert. Ich will in den Spielen nicht sehen, dass unsere besten Einzelspieler durchspielen, und wir jeweils die komplette zweite Halbzeit platt sind.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von efra49 Do 25 Aug 2022, 20:56

Übrigens der FC hat gerade 3:0 gewonnen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

ufa mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von ufa Do 25 Aug 2022, 21:09

stell Dir vor sie gäben ein Pokalspiel ...

ufa

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von flocke60 Do 25 Aug 2022, 21:22

Ich freu mich für die Mannschaft, jetzt werden schön 3 Mio. in die Kasse gespült. Hinzu kommt noch einiges bei den Gruppenspielen.

Kann der Verein gut gebrauchen.

Und die Fans sowieso, da wird die ein oder anderen Stadt geentert werden. Der FC in Europa 1f60e
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Ingolstädter Do 25 Aug 2022, 21:45

Klasse Spiel, in dem der FC alles in der Hand hatte, bis auf die 10-15 Minuten vor den guten Auswechslungen. Die Tore nach 2 Ecken, kann man mal so nehmen. Gute Mannschaftsleistung, mit einem überragenden Hübers. Schwäbe musste 2x retten und das tat er gut. Übrigens der junge Martel ist ein echter Gewinn für uns. Selbst Easy war nach seiner Einwechslung heute richtig gut. Thielmann und Hector haben das kurzzeitig schlingernde FC-Schiff wieder auf Kurs gebracht. Schade, das Thielmanns Solo über 70, 80 m knapp nicht mit einem Tor endete. Einzig Dietz fand ich etwas unglücklich aber dennoch glaube ich, dass er den Durchbruch packen könnte. Unsere rot-weiße Wand hinter dem Tor war unglaublich. Ich freu mich für die Mannschaft und alle Fans, dass wir weiter in Europa mitmischen dürfen. Mal sehen, ob wir in der Liga noch genug Körner für den VFB haben aber auch da bin ich zuversichtlich. Hach, was für ein schöner Abend!

P.S. die Kohle, die wir dadurch generien können, ist auch nicht zu verachten Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 25 Aug 2022, 22:07

efra49 schrieb:Übrigens der FC hat gerade 3:0 gewonnen.

Ja, ziemlich eindeutig -weil die Mannschaft diesmal klüger und besonders in ihren dominanten Phasen auch konzentrierter spielte.
Zwar gab es wieder haarsträubende Situationen, wo man sich viel zu leicht um und im eigenen 16er ausspielen ließ -meist, weil einige Akteure wie Schmitz und Pedersen zu steif und langsam sind- doch dann rettete Schwäbe mit Bravour die wenigen entstandenen klaren Torchancen der Gastgeber.

Selbst vergab man (Skhiri, Dietz …) auch noch mindestens zwei Großchancen, s.d. der Sieg gegen einen besonders in HZ1 mehr als nur klar unterlegenen Gegner auch in dieser Höhe völlig verdient war.

Die Baumgart‘chen Hymnen auf Martel uva Olesen könnten sich, wenn sie weiterhin so performen, d.h. mit Präsenz und Klarheit in ihren Aktionen auftreten wie zuletzt und heute, auch für andere Beobachter mehr und mehr nachvollziehen lassen.
Thielmann hatte heute ebenfalls wieder Superaktionen im Angebot.

Schade, daß Easy sich nicht etwas mehr Spielverständnis, Abgeklärtheit und Konzentration z.B. eines Hector angeeignet hat, denn dann gebührte eher ihm der Titel Kölsche Cafu.

Ich hoffe, es lag/liegt an der Hitzewelle, daß einige Stammkräfte schon früh in HZ2 kräftig pumpten - der nächste Gegner Stuttgart hat wesentlich mehr Speed und Klasse zu bieten als die insgesamt doch recht biederen Ungarn.
Da reicht die heutige Leistung eher nicht ganz für klare drei Punkte.

Dennoch sind heute summa summarum ein dickes Lob und Gratulation zum Erreichen der Gruppephase angebracht - denn solche Reisestrapazen schlauchen bei Hitze noch weit mehr.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Do 25 Aug 2022, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Hauertrio Do 25 Aug 2022, 22:09

Ingolstädter schrieb:Klasse Spiel, in dem der FC alles in der Hand hatte, bis auf die 10-15 Minuten vor den guten Auswechslungen. Die Tore nach 2 Ecken, kann man mal so nehmen. Gute Mannschaftsleistung, mit einem überragenden Hübers. Schwäbe musste 2x retten und das tat er gut. Übrigens der junge Martel ist ein echter Gewinn für uns. Selbst Easy war nach seiner Einwechslung heute richtig gut. Thielmann und Hector haben das kurzzeitig schlingernde FC-Schiff wieder auf Kurs gebracht. Schade, das Thielmanns Solo über 70, 80 m knapp nicht mit einem Tor endete. Einzig Dietz fand ich etwas unglücklich aber dennoch glaube ich, dass er den Durchbruch packen könnte. Unsere rot-weiße Wand hinter dem Tor war unglaublich. Ich freu mich für die Mannschaft und alle Fans, dass wir weiter in Europa mitmischen dürfen. Mal sehen, ob wir in der Liga noch genug Körner für den VFB haben aber auch da bin ich zuversichtlich. Hach, was für ein schöner Abend!

P.S. die Kohle, die wir dadurch generien können, ist auch nicht zu verachten Very Happy


Ein geiler Sieg heute im Auswärtsspiel von heute in Ungarn und das mit sehr enthusiastischen Fans. Weiter so auf dem Weg durch Europa?



Zuletzt von Hauertrio am Fr 26 Aug 2022, 01:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Graf Do 25 Aug 2022, 22:46

Ein schöner Abend!! Der FC in Europa 1185740761 Der FC in Europa 1321851695
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Ingolstädter Fr 26 Aug 2022, 15:19

Auslosung ist okay mit alten Bekannten wie Belgrad und Nizza, mit denen wir schon mal die Klingen gekreuzt haben. Die Tschechen kenne ich nicht. Nizza hat sich knapp gegen TelAviv durchgesetzt und Belgrad hatte mit den Maltesern jetzt auch nicht gerade gegen Riesen zu bestehen. Die Tschechen als Underdog sind sicher nicht zu unterschätzen. Die Heimspiele sollten jedenfalls alle gewonnen werden, sofern wir uns nicht wieder selbst dezimieren. Jedenfalls gibt es ne gute Chance sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von schwemmbotz Fr 26 Aug 2022, 19:41

Auf Nizza freue ich mich besonders, da kommt es zum Wiedersehen mit dem albernen Favre Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von derblondeengel Do 08 Sep 2022, 18:51

Hoffentlich bekommt die französische Polizei die Arschlöcher zu fassen und hoffentlich bleiben sie dann ein paar Monate in Frankreich im Bau sitzen.

Über 10.000 friedliche Fans die sich auf das Spiel gefreut haben, die Mannschaft die sich drauf freut und wir hier zu Hause.

Das wird den Verein wieder tierisch Kohle kosten und wer weiß was sonst noch für Strafen hinterher kommen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Der FC in Europa Empty Re: Der FC in Europa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten